SERC-Gerüchte 12/13

  • Wenn ehrlich bin, wäre mir ein Lange lieber.
    Da jetzt auch noch Rosenheim zu den Kandidaten gehört, die einen Torhüter suchen, wird es interessant, was die nächsten Tage passiert.

  • Zitat

    Wenn ehrlich bin, wäre mir ein Lange lieber.
    Da jetzt auch noch Rosenheim zu den Kandidaten gehört, die einen Torhüter suchen, wird es interessant, was die nächsten Tage passiert.


    Prinzipiell wäre mir ein Lange auch lieber. Aber es wird wohl seinen Grund haben, warum er mit den Cannibals verhandelt, doch bei uns offensichtlich kein Thema mehr ist.


  • Prinzipiell wäre mir ein Lange auch lieber. Aber es wird wohl seinen Grund haben, warum er mit den Cannibals verhandelt, doch bei uns offensichtlich kein Thema mehr ist.

    Ich halte Lange auch für stärker, was mir aber gerade mal so aufgefallen ist ...

    Er ist ein Spitzengoalie gar keine Frage, aber was ich mich irgendwie frage: Wie funktioniert er, wenn er mal eine ganze Saison spielt? Die letzte Spielzeit mit mehr als 30 Spielen ist schon 6 Jahre her. ?(

  • Poldi: Berechtigter Einwand. Das habe ich mich auch schon gefragt.

    Nur ist das z. B. bei Lang auch fraglich. Man wird sehen...

    Es hieß ja, dass eine Lösung Martinovic/Lange zu teuer wäre, jetzt ist evtl. Eine Duo Martinovic/Lang möglich. Folglich scheint es so zu sein, dass Lang relativ günstig wäre (im Vergleich zu Lange). Als Backup hinter Martinovic mit Sicherheit eine gute Wahl, als klare Nummer 1 würde ich ihn nicht gerne sehen. So ein Rythmus 3:1 oder 2:1 mit Silo wäre nicht schlecht. Dass Silo richtig gut sein kann und noch besser wird, wenn er Konkurrenz hat, hat man ja gesehen.
    Es ist aber schon erstaunlich, dass er immer noch im Gespräch bei uns ist und er nicht von vornherein abgesagt hat, nachdem Trouble im letzten Jahr. Sein Interview während der PlayOffs hat sich schon sehr unzufrieden mit dem Umfeld gezeigt.

  • Und auch vollkommen zurecht.
    Was da für ne Hetzjagd mit Silo betrieben wurde, war echt nicht mehr feierlich. Gut nachvollziehbar, was er da von sich gegeben hat.
    Daher zweifel ich n bissl dran, ob das wirklich so gut wäre, die Fans können halt bisweilen schon grausam sein, was ihre Kritik angeht.

  • Und auch vollkommen zurecht.
    Was da für ne Hetzjagd mit Silo betrieben wurde, war echt nicht mehr feierlich. Gut nachvollziehbar, was er da von sich gegeben hat.
    Daher zweifel ich n bissl dran, ob das wirklich so gut wäre, die Fans können halt bisweilen schon grausam sein, was ihre Kritik angeht.

    guten Tag

    heißt übersetzt in die "Profi-sprache": ein paar Scheinchen mehr und schon ist der ganze Trouble und Ärger vergessen ;)

    gruß aus LA

  • Naja, glaub ich eher nicht, weil die Verantwortlichen ja auch durchblicken ließen, dass sie mit seiner Leistung nicht immer zufrieden waren.
    Eben deswegen wundert es mich, wie da auf einmal geredet wird.
    Verzockt bei anderen potentiellen Spielern, oder quasi "ne zweite Chance" geben? :schulterzuck:

  • guten Tag

    heißt übersetzt in die "Profi-sprache": ein paar Scheinchen mehr und schon ist der ganze Trouble und Ärger vergessen ;)

    gruß aus LA

    So ist es leider. Normalerweise hätte bei mir der Mann nach dieser Kritik (egal wie berechtigt sie war) keine Zukunft mehr, denn man kann drauf warten, bis das Gemeckere wieder los geht. Hat zudem den Anschein, dass er nur wegen des Geldes bleiben würde, weil er nichts Besseres bekommt. Man scheint (wieder einmal) nicht zu wissen, was man eigentlich will.....

  • Wr war unzufrieden mit Silo?


    Ich erinner mich an Berichte aus hier geposteten Zeitungslinks, wo leichte Kritik an Silos Leistungen seitens der WW geübt wurde.
    Bin jetzt aber zu faul, die raus zu suchen ;)

  • Wr war unzufrieden mit Silo?

    Das Problem von Silo war einfach das er keine Tore geschossen hat und wenn ein Goali nicht in jedem Spiel in dem die Stürmer versagen für diese in die Presche springt, wird er eben als Sündenbock hingestellt. :pfeif:

  • Umgekehrt muss man ihn aber auch nicht übermässig in Schutz nehmen oder gar in Watte packen!
    Silo hat - auch unter Rumrich - immer mal wieder Tore gefangen, bei denen er alles andere als gut aussah. Zudem wirkt er oft sehr hektisch. Trotzdem halte ich ihn für einen guten Torhüter, denn er hat mit super Saves andersrum genau so bewiesen, dass er Spiele gewinnen kann.
    Zu Lang: Backup hinter Silo? Kann ich mir nicht vorstellen, dass er damit zufrieden ist! Der kommt nur, wenn er die Aussicht auf mindestens 50% der Spiele hat. Was anderes würde mich wundern. Auf der Bank hocken kann er auch woanders.
    Ich persönlich sehe die Chance auf ein Duo Lang/Silo ohnehin nicht sonderlich hoch.
    Als Backup hätte ich gerne wieder Kristian gesehen. Ich halte ihn durchaus für talentiert, wenn man sich mal die Mühe machen würde, ihn sukzessive heranzuführen, und ihn mehr Spielpraxis als zuletzt zu geben.

  • Kristian ist mit Sicherheit talentiert. Ich glaube aber, dass das mit Silo nicht funktionieren würde. Ich habe das Gefühl, dass Silo einen sehr guten Ersatz braucht um auch die optimale Leistung zu bringen, und da sehe ich im Augenblick Kristian nicht als ausreichende Konkurrenz für Silo. Sollte Lange bleiben oder evtl. ein Parise kommen, dan wäre Kristian ein richtig guter Backup. Für Silo wäre da ein Lang als Konkurrent geeigneter. Noch nicht ganz auf Augenhöhe mit ihm, aber nicht so weit weg, dass Silo sich alles erlauben dürfte. Wie ich ja schon gesagt habe, fände ich einen Rythmus 2 Spiele Silo 1 Lang ganz gut.
    aber das liegt ja sowieso nicht in unserer Macht.

  • Umgekehrt muss man ihn aber auch nicht übermässig in Schutz nehmen oder gar in Watte packen!
    Silo hat - auch unter Rumrich - immer mal wieder Tore gefangen, bei denen er alles andere als gut aussah. Zudem wirkt er oft sehr hektisch. Trotzdem halte ich ihn für einen guten Torhüter, denn er hat mit super Saves andersrum genau so bewiesen, dass er Spiele gewinnen kann.
    Zu Lang: Backup hinter Silo? Kann ich mir nicht vorstellen, dass er damit zufrieden ist! Der kommt nur, wenn er die Aussicht auf mindestens 50% der Spiele hat. Was anderes würde mich wundern. Auf der Bank hocken kann er auch woanders.
    Ich persönlich sehe die Chance auf ein Duo Lang/Silo ohnehin nicht sonderlich hoch.
    Als Backup hätte ich gerne wieder Kristian gesehen. Ich halte ihn durchaus für talentiert, wenn man sich mal die Mühe machen würde, ihn sukzessive heranzuführen, und ihn mehr Spielpraxis als zuletzt zu geben.


    Keine Frage, das muß man nicht.
    Nur war es scho arg unterirdisch, wie manche Kritiker geschimpft haben, ohne Rücksicht auf Verluste (wie man so schön sagt). Der ein oder andere sollte sich halt auch mal vor Augen halten, das die Spieler sehr wohl auch im Internet mitlesen und auch so eine Meinungsäußerung, die im Fall von Silo (oder Silver) oftmals echt unterirdisch war, seine Spuren hinterläßt.
    Klar darf man Kritik äußern, aber dann bitte konstruktiv und nicht mit der Keule mitten in die Fresse rein!

  • Man ist mit Lang in
    Kontakt, Eventuell Duo Lang/Silo, Mair noch in der Verlosung, Eventuell gibt's am We Vollzug zu vermelden.

    Quelle: http://m.suedkurier.de/sport/regional…art2816,5522682


    So langsam aber sicher werden wir zum Club für die Söhne: Fous, Just, evt. Lang, vielleicht noch den Sohn von "Mark the shark" dazu. Was macht
    eigentlich der Neffe von Wally?

    Den Sohn von Mannix fänd ich auch gut, aber der versucht sich ja über´n Teich. Und mit dem Sohn von Jacek wird´s auch nix, weil der bleibt wohl in Mannemm.

  • Rosenheim und Landshut haben es gezeigt das es ohne Problem geht wenn man eine kalre Nummer eins hat. Also würd ich lieber wieder schauen das man einen richtig guten holt und dann noch sowas wie Krsitan. Doch verzockt?! ;)

    Und es wäre auch mal ein Versuch wert mehr auf 3 (aber starke) Reihen zu setzen, als 4 fast ausgewogene Reihen.

    Und ich hoffe, das Sie jetzt endlich mal die Hoffnung aufgegeben haben mit der DEL dieses Jahr und jetzt mal Spieler vorgestellt werden. Finds immer noch viel zu ruhig.

    Gruß Jenz