SERC-Gerüchte 12/13

  • Jetz mal was aus der Luft gegriffenes: WENN die Lizenz doch nicht nach VS geht aus welchem Grund auch immer (schein ja wieder mal Verzögerungstaktiken zu geben, mal sehn wie lange man das mitmacht) wirds erst richtig "lustig":

    • Wie könnte man dann in VS die 2. Liga wieder schmackhaft machen nach dem ganzen Theater???
    • Steigt LA dann doch wieder ein??? (Verträge bei Spielern haben wir offiziell erst 2 mit Geipel und Davidek und vllt Abstreiter)
    • Zerreisst es München dann komplett und die Lizenz wird zurückgegeben???
    • Ein Onkel mit Geld tritt bei München auf und man tut so als ob nichts gewesen wäre

    Wie gesagt ist ein reines Gedankenspiel an das ich selbst nicht recht glaube, ABER wir reden hier immernoch vom deutschen Eishockey (leider)

  • Jetz mal was aus der Luft gegriffenes: WENN die Lizenz doch nicht nach VS geht aus welchem Grund auch immer (schein ja wieder mal Verzögerungstaktiken zu geben, mal sehn wie lange man das mitmacht) wirds erst richtig "lustig":

    • Wie könnte man dann in VS die 2. Liga wieder schmackhaft machen nach dem ganzen Theater???
    • Steigt LA dann doch wieder ein??? (Verträge bei Spielern haben wir offiziell erst 2 mit Geipel und Davidek und vllt Abstreiter)
    • Zerreisst es München dann komplett und die Lizenz wird zurückgegeben???
    • Ein Onkel mit Geld tritt bei München auf und man tut so als ob nichts gewesen wäre

    Wie gesagt ist ein reines Gedankenspiel an das ich selbst nicht recht glaube, ABER wir reden hier immernoch vom deutschen Eishockey (leider)


    Wie macht man den bei euch die 2 Liga wieder schmackhaft nach dem Theater mit Hannover ? Und Meisterschaft ???

  • Schütz => kann nur für die 2te Liga sein.

    Schütz ist ja ein Eigengewächs,, so kann die Quelle auch aus seinem Umfeld sein

  • Und hat sich in die DEL eingekauft - für dich bis vor ein paar Wochen noch völlig unvorstellbar...
    (Ja ich weiß, dass du gegen die Art bist, die die WWs in die DEL kämen, du hast es oft genug gesagt, aber wer bis vor ein paar Wochen noch total die Anti-DEL-Schiene gefahren ist und jetzt fleißig im Winde flattert, hat Glaubwürdigkeit verloren - anders als z.B. Charly).


    Ich weiß tut mir ja auch leid - vielleicht bin halt doch nur ein kleiner dummer Eishockeyfan... :(

    Könnte es nicht übers Herz bringen - in der DEL nicht mehr zum Schwenninger Profieishockey zu gehen... Vielleicht auch,weil ich 15 km vom Stadion entfernt wohne und seit 1983 zum Schwenninger Eishockey gehe und schon sehr viel erlebt (Erinnerungen) habe Positives wie Negatives. Das kann auch zusammenschweißen...

    Andere können bei diesem Thema leichter mit dem Schwenninger Eishockey abschließen - ich eben nicht...

    Aber eins kann ich Dir versichern - DEL-Freund werd ich keiner und ich werde auch immer für einen sportlichen Auf- und Abstieg plädieren bzw. stehen...


    Grüße

  • mal wieder ein Gerücht im Gerüchtethread..
    Marco Schütz von Crimme zu Schwenningen
    Quelle (verrat ich nicht)


    Marco wird sehr heiß in La gehandelt....

  • Im München Thread wurde gerade eben geschrieben , dass es laut EHC Verantwortlichen kein DEL Eishockey mehr in München gibt.Hmmmm!!!Dann schauen wir mal. :schulterzuck:.Scheint endlich mal Bewegung in die Sache zu kommen. :respekt:

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy (7. Mai 2012 um 17:00)

  • Auch Sport1 springt mittlerweile auf diesen Zug auf.

    http://www.sport1.de/de/eishockey/e…age_556057.html

    Man kann sicher geteilter Meinung über die Art und Weise sein, wie die Wild Wings sich evtl. in die DEL zurück kaufen würden.
    Allerdings muss man auch bedenken, dass es keine andere sportliche Möglichkeit gibt.
    Das wäre sicherlich jedem Fan dieser Sportart wesentlich lieber!
    Aber das wurde auf Jahre von DEL ESBG und DEB verbockt !!!

    In Schwenningen hat sich die letzen Jahre etwas entwickelt.(Stadion Sponsoren Umfeld usw.)
    Die Gesellschafter haben beim Antritt schon als mittelfristiges Ziel die DEL ausgegeben. Wenn die Vorraussetzungen jetzt Stimmen und es die Möglichkeit gibt, dann muss man Zuschlagen.

    Als Fan der Wild Wings, würde ich mich natürlich freuen das Team in der höchsten Liga zu sehen.
    Allerdings nur dann, wenn das kein Finanzielles Himmelfahrtskomando wird! Denn ich möchte auch in 10 Jahren noch Profieishockey in Schwenningen sehen.

  • Aber eins kann ich Dir versichern - DEL-Freund werd ich keiner und ich werde auch immer für einen sportlichen Auf- und Abstieg plädieren bzw. stehen...


    Ich habe jetzt 2 schöne Jahre mit München in der DEL erlebt, aber auch ich war und werde nie ein Freund der DEL. Und nein, dass ist kein Widerspruch.

  • Als wir 2000 die Oberliga (Süd?) Meisterschaft geholt haben & die Verantwortlichen den Antritt in der 2. Bundesliga beschlossen hatten dachte ich mir: "Hamms dee no olle? Samme doch schoo amoi af Nosn gfoin!". Es wurden ein paar sehr schöne & ereignisreiche Jahre.
    Als wir Meister der Liga wurden & der DEL-Einstieg anstand dachte ich mir: "Aiz sanns duachdraht, iaz spinnanns komplett, wer sojan des zoin?!" Die durchwegs unterhaltsamen Saisons fanden ihren Höhepunkt in mitreissenden Play-Off Begenungen gegen Wolfsburg & Berlin. Dem vernehmen nach gibts heuer in den Bilanzen eine schwarze Null & ansonsten brauchen unsere 15 Gesellschafter auch Abschreibungsmöglichkeiten.
    Bangemachen gilt also nicht!
    In diesem Sinne:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von jo (7. Mai 2012 um 20:23)


  • Hallo W.W.1954
    mich stört an der GmbH so einiges, das fängt mit dem Auftreten verschiedener Gesellschafter an und hört mit dem "Ich erkaufe mir den Erfolg mit Gewalt" auf... Wenn ich teilweise sehe, wie respektlos verschiedene Mitglieder der GmbH ehemaligen Profi-Spielern des SERC (ohne den die Burger-Wings ja gar nicht existieren würden), einigen ehemaligen Funktionären bzw. verdienten Mitarbeitern gegenübertreten, dann kommt mir das blanke Kotzen. Für mich ist durch die GmbH vieles verloren gegangen, was das Profi-Eishockey früher in meinen Augen in Schwenningen attraktiv gemacht hat und auch in gewisser Art und Weise besonders gemacht hat. Ich kann auch dieses arrogante Getue verschiedener GmbH-Mitglieder überhaupt nicht abhaben. Für mich sind der Großteil dieser Offiziellen arrogante Lackaffen, die in erster Linie versuchen, sich den Erfolg zu erkaufen ohne sich zu bemühen die Infrastruktur (sprich Nachwuchs etc.) so zu fördern, dass es ein gesundes Verhältnis zwischen Profis und Nachwuchs-Abteilung gibt. Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten...
    Dass die GmbH den Verein vor ein paar Jährchen vor dem finanziellen Ruin gerettet hat, ist schon richtig. Allerdings bezahlt der Verein auch brav und artig das geliehene Geld zurück...
    Gruß BMW


    BMW danke für Deine Antwort,ich lass es jetzt einfach mal so stehen,weil ich nichts zu diesem Thema beitragen,bzw.dazu sagen kann. Sehr schade,wenn Du das so erlebt bzw.empfunden hast... Aber das ist Deine Meinung und gut! Ich denke die Zusammenarbeit zwischen GmbH und Verein wird in Zukunft bestimmt noch besser - die Gesellschafter haben sicherlich einen Plan,in dem irgendwann der nächste Punkt sein wird,die Jugend des Vereins auch richtig zu unterstützen. Aber erst mal eins nach dem anderen...

    Grüße

  • Zitat von »BigMacWilli«

    Hallo W.W.1954
    mich stört an der GmbH so einiges, das fängt mit dem Auftreten verschiedener Gesellschafter an und hört mit dem "Ich erkaufe mir den Erfolg mit Gewalt" auf... Wenn ich teilweise sehe, wie respektlos verschiedene Mitglieder der GmbH ehemaligen Profi-Spielern des SERC (ohne den die Burger-Wings ja gar nicht existieren würden), einigen ehemaligen Funktionären bzw. verdienten Mitarbeitern gegenübertreten, dann kommt mir das blanke Kotzen. Für mich ist durch die GmbH vieles verloren gegangen, was das Profi-Eishockey früher in meinen Augen in Schwenningen attraktiv gemacht hat und auch in gewisser Art und Weise besonders gemacht hat. Ich kann auch dieses arrogante Getue verschiedener GmbH-Mitglieder überhaupt nicht abhaben. Für mich sind der Großteil dieser Offiziellen arrogante Lackaffen, die in erster Linie versuchen, sich den Erfolg zu erkaufen ohne sich zu bemühen die Infrastruktur (sprich Nachwuchs etc.) so zu fördern, dass es ein gesundes Verhältnis zwischen Profis und Nachwuchs-Abteilung gibt. Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten...
    Dass die GmbH den Verein vor ein paar Jährchen vor dem finanziellen Ruin gerettet hat, ist schon richtig. Allerdings bezahlt der Verein auch brav und artig das geliehene Geld zurück...
    Gruß BMW

    was hast Du Dir denn reingepfiffen?

  • Clever von Schwenningen sich seit Jahren lästige Prämien an Spieler für Titel Tu sparen, so hat mab jetzt genug zusammen um such hoch zu schlafen... Ähhhhh kaufen.

  • Hoffentlich haut Ihr bald ab in die DEL - es ist ja nicht mehr auszuhalten mit Euch Schwenningern! :D
    Die DEL ist tot und Ihr werdet mit Ihr leider untergehen. Wie kann man nur so das Geld verbrennen?
    Ich erinnere nur mal so an die Sprüche der Münchner Fans hier im Forum vor 3 Jahren! Nie mehr 2. Liga ..... usw.
    Ja ich bin TS- Fan und Gott froh, wie auch 99,99 % der anderen RV-Fans, dass uns die DEL 2011 haushoch hat abfahren lassen. Das Handeln sah von unseren Verantwortlichen vielleicht etwas ungeschickt aus - aber Sie wußten schon damals was Sie tun, um als Meister und sowieso Nichtaufsteiger das Gesicht einigermaßen zu wahren.
    Wir hätten das keine 2 Jahre finanziell überlebt. Klar hat das nach der Meisterschaft weh getan - aber die Vernuft hat sehr schnell die Oberhand gewonnen!
    Es kann nur einen erfolgreichen Weg im deutschen Eishockey geben - auch für potentielle Sponsoren - einen geregelten Auf- und Abstieg!
    Die Fussball- Bundesliga machen es uns doch vor! Glaubt Ihr wirklich die sind blöd?
    Ich freu mich auf unsere junge Mannschaft mit ein paar älteren und erfahrenen Spielern auf die neue Saison 2012/2013 in der 2. BuLi
    Unser Ziel muß nächste Saison das erreichen der Play-off`s sein und das mit einem guten Zuschauerschnitt! Dann sind wir in RV zufrieden!
    Ich wünsch Euch was .....