SERC-Gerüchte 12/13

  • Falsch - der CAS hat festgestellt das die Towerstars sehr wohl ein Recht haben sich zu bewerben. Gleichzeitig wurde aber der DEL das Recht bestätigt die Teilnehmeranzahl selbst bestimmen zu können.

    Dein Hinweis ist wohl nichts weiter als ein Versuch vom jetzigen Handeln der WW azulenken. Sich jetzt ohne jede sportliche Legimitation in die DEL einkaufen zu wollen ist ein total unsolidarisches Verhalten und nur Wasser auf die Mühlen der arroganten den Sport mit Füssen tretenden DEL.

    Die Fans die sich jetzt hinstellen und argumentieren dies sei aufgrund der jetztigen Situtaion die einzige Möglichkeit der WW finde ich lächerlich. Es gibt sehr wohl die Möglichkeit sich solidarisch zu verhalten und eben nicht mit der DEL zu verhandeln. Spätenstens in zwei odder drei Jahren wäre die DEL gezwungen sich zu öffnen.

    Aber durch das jetztige Verhalten torpedieren die WW genau dieses Szenario und die DEL lacht sich ins Fäustchen.

  • Könnte ich so unterschreiben wenn Du Ravensburg mit ins Boot setzen würdest. Denn soweit ich mich erinnere hat sich Ravensburg vor exakt einem Jahr ebenfalls für die DEL beworben und sich daher ebensowenig um die ESBG geschert. Wenn es unsolidarisch sein soll was Landshut und Schwenningen treiben darf man Ravensburg dabei nicht vergessen weil einen sportliches Aufstiegsrecht für den Meister gab es auch schon letztes Jahr nicht. Dass hat der CAS in Lausanne abschließend festgetellt.


    ich bin kein Fan der TS noch eines Clubs der DEL-Ambitionen hat, wenn ihr mir damit unterstellen wollt, ich wäre neidisch auf dieses Verhalten.. auch die TS nehme ich hier gar nicht aus... nur damit das klar ist, da schwingt kein Neid mit, das ist einfach nur etwas das ich feststelle.. ich stelle auch niemanden tatsächlich an den Pranger, viele würden die Gelegenheit sicher auch wahrnehmen, wenn es sie gäbe, aber jetzt hätte man die Möglikchkeit, die DEL mal unter Druck zu setzen.. DEG Scorpions München was glaubt ihr würde die DEL machen wenn diese clubs alle geschichte wären, und keiner auf die Idee käme, der DEL auch noch den Rücken zu stärken, anstatt sich nicht zu bewerben und die DEL einfach verfaulen zu lassen ? .. aber das Thema Solidarität hattte wir ja schcon , leider haben weder die Scchwäne noch die Kannibalen noch wer auch immer den Anstand dazu zu stehen was die ESBG will... und meiner Meinung nach wollen das was dieESBG will, auch die Mehrheit der Anhänger .... nämlich Verzahnung mit Aufstieg , Abstieg usw..... und alle da oben genannten torpedieren mit ihrer Bewerbung eben genau diese Mehrheit.. sollen alle anderen jetzt ruhig bleiben und einfach akzeptieren, das die Wings trotz verpasster Meisterschaft aufsteigen ? ...

  • Man sollte vielleicht erwähnen, dass nur 8 von 13 Vereinen der ESBG den (meiner Meinung nach unakzeptablen) Angebotsversuch der DEL haben platzen lassen,. ja sogar noch weiter gingen und ganz unsolidarisch den ausbildenden Vereinen die FöLi Regelung und damit das längere Partizipieren an ihren Nachwuchsspielern verbaut haben. Damals schon hat Landshut sich eindeutig als GEGNER dieser verkorksten SItuation positioniert. Und ganz ehrlich: was hat die solidarische ESBG abgesehen von einem lächerlichen Goldhelm denn solidarisch auf die Füsse gestellt? Nein, mitten im Abstiegskampf wird kolportiert, dass ein Team angeblich gar nicht zurecht am Spielbetrieb teilnehme, Übertorkameras gibts immer noch nicht und auch in all den anderen Dingen ist NULLKOMMANULL passiert. Hört mir mit der Solidarität auf.

  • Da muss ich Maruk zustimmen - was ist denn aus der Strukturkommission, stärkere Positionierung der Marke, etc.. geworden? Nichts. Ein diletantischer Internet-Auftritt, ein Goldhelm, ansonsten wurschtelt mal weiter rum. Mit der blau-weißen Fanbrille, "Modell Binford WW1954", könnte man es sogar so auslegen, dass sich Schwenningen ja nach besten Kräften bemüht hat, im laufenden Jahr die ESBG zu stärken, die anderen Vereine aber nicht mitgezogen haben und man jetzt schweren Herzens sehen muss wo man bleibt. So wird es nicht sein.

    Aber ist der ESBG-Trümmerhaufen wirklich eine Alternative für die sich Solidarität lohnt? Ist es das deutsche Eishockey wert, dass man sich dafür selbst aufopfert?

    Als Fan beantwortet sich die Frage viel leichter, als wenn man selber massig eigenes Geld im Club hat. Was glaubt ihr denn, was sich ein Burger im VIP-Raum von seinen Geschäftspartnern anhören muss, wenn er aus Gründen der "Solidarität" die riesengroße DEL-Chance sausen lässt, die er seinen Sponsoren und Geschäftsspartnern seit Jahren als wichtigstes Ziel ausgegeben hat?

  • Ein nicht näher genannter GF sagte mal nach einer ESBG Sitzung anfang des Jahres "Schade um die Zeit"

    Wer noch denkt das das Eishockey in Deutschland mal so schön wird wie im "Eishockey Manager von 1990" der sollte mit den Drogen aufhören...

  • Ein fader Beigeschmack bleibt trotzdem.Wenn es mit der DEL Lizenz klappen sollte , hoffe ich dass in der Maier Lounge der Leichenschmauss für den EHC abgehalten wird.Dann bleibt das Geld für das Festbuffet des Aufstiegs in den eigenen Kassen.

    Schon klar dass man hoch muss wenn sich eine Tür auftut.Unseren Sponsoren , ja selbst Spielern von uns , muss man die Chance geben DEL zu spielen.Ewig ESBG 2.Bundesliga kannst keinem hier auf Dauer verkaufen.Nicht mit diesem Fan Umfeld , neuem Stadion usw.

    Leider gibt es eben nur diesen Weg. :hammer:.Bin und werde trotz allem immer ein befürworter des Auf und Abstieges im deutschen Eissport sein. :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Sammy (4. Mai 2012 um 14:34)


  • Hört man da noch versteckten Frust über dem verpassten Aufstieg nach der vorletzten Saison heraus?

    Nochmals: nur wenige Wings-Fans schreien momentan vor Begeisterung, über das, was vor sich geht. Aber man kann tausendmal lamentieren (irgendwo auch zurecht), man ändert nichts. Ich habe auch Verständnis für die Verantwortlichen, die Jahr für Jahr den Kopf und den Geldbeutel hinhalten und in die DEL wollen. Man muss es so nehmen, wie es kommt. Mehr möchte ich zu diesem Thema auch nicht sagen und man muss sich als Wings-Anhänger sicher nicht permanent für die Schlechtigkeit und Dummheit der Welt (bzw. des deutschen Eishockeys) entschuldigen. Wenn andere die Möglichkeiten hätten, würden es die meisten auch so machen.

    Mit dem ersten Puckeinwurf im eigenen Stadion im ersten Heimspiel der DEL-Saison 2012/2013 wird jeder Schwenninger Fan jubeln und all die Worte von zuletzt, von heute bzw. von den kommenden Wochen sind längst vergessen. :whistling:

    Wäre aber wo bei den meisten Fans so. Und das ist das Traurige am Deutschen Eishockey. Ja, alle ESBG-Vereine hätten mal zusammenhalten sollen, mal schauen wie dann die DEL reagiert hätte. Aber ja, ich weiß, die Geldgeber sitzen im Nacken und jagen einen ansonsten das Messer in den Rücken.

    Das Deutsche Eishockey ist ein Spielball für Millionäre, die nicht wissen, was sie mit ihren Geld machen sollen. So lange solche Leute am Werk sind, wird sich bei keinem Verein was ändern, aber dann wäre auch das Deutsche Eishockey am Ende!

  • Mit dem ersten Puckeinwurf im eigenen Stadion im ersten Heimspiel der DEL-Saison 2012/2013 wird jeder Schwenninger Fan jubeln und all die Worte von zuletzt, von heute bzw. von den kommenden Wochen sind längst vergessen. :whistling:

    Warum auch nicht? Es kritisiert ja kaum ein Schwenninger die Tatsache, dass wir in die DEL wollen. Selbst dass wir diesen Weg nehmen beanstandet unter der Voraussetzung, dass es eben der einzig mögliche ist, keiner. Es wird vielmehr von so gut wie jedem kritisiert, dass der Lizenzkauf die einzige Möglichkeit für einen 2. Ligisten ist in die DEL zu kommen und das sportliche keine Rolle spielt. Auch wenn ich das ganze Theater absolut traurig für das Deutsche Eishockey finde, sehe ich keinen Grund beim 1. Heimspiel nicht zu jubeln, egal ob DEL oder 2. Liga.

  • Die Fans die sich jetzt hinstellen und argumentieren dies sei aufgrund der jetztigen Situtaion die einzige Möglichkeit der WW finde ich lächerlich. Es gibt sehr wohl die Möglichkeit sich solidarisch zu verhalten und eben nicht mit der DEL zu verhandeln. Spätenstens in zwei odder drei Jahren wäre die DEL gezwungen sich zu öffnen.

    Da wäre ich mir aber nicht so sicher, denn leider wurde die DEL schon öfters totgesagt. Da nutzt alle Solidarität dieser Welt nichts. Falls keiner mehr in die DEL rein gehen würde, spielten die eben mit 12 oder auch nur 10 Vereinen weiter. Und bei allem Respekt-------DIE WINGS GEHÖREN EINFACH INS OBERHAUS - BASTA -

  • Bitte liebe DEL Verantwortliche,
    lasst die Wild Wings endlich in die DEL, das ist ja nicht mehr auszuhalten dieses Lizenzgesülze.
    Ich bin überzeugt davon daß die Eisbären und Adler vor den Schwänen schon zittern bzw. eine Flasche Champus aufmachen und jubeln werden daß die Wild Wings endlich wieder und verdient im Elitären Eishockey Oberhaus sind.
    S cheiß doch auf die restlichen ESBG Clubs, sind sowieso alles sportliche Pfeiffen wie z.B. die Meister der letzten Jahre Bietigheim , BHV und RV.
    Schlußendlich hat es nur eine Mannschaft verdient und das sind die Wild Wings (Bundesliga Meister ?, Ach wann war das nochmal ?)
    Achtung Ironie , Bitte nicht ausfällig werden !
    Gruß vom 2.Liga Meister 2011 und Wild Wings Bezwinger im Finale mit Sweep :rofl:
    TOWERSTARS RAVENSBURG

  • Ist schon niedlich wie neidisch manche doch werden wenn es darum geht das die Wild Wings in die DEL gehn :respekt:

    Aber was solls den Hass und den Neid muss man sich auch erst mal erarbeiten ;)

  • Ist schon niedlich wie neidisch manche doch werden wenn es darum geht das die Wild Wings in die DEL gehn :respekt:

    Aber was solls den Hass und den Neid muss man sich auch erst mal erarbeiten ;)


    Die Frage die sich stellt, ist, würden von euch andere Worte kommen, wenn Landshut (unabhängig ob sie Meister sind oder nicht) oder Ravensburg in eurer Situation wären? ;) Und Neid wirst du immer im Sportbereich haben, aber das hat ja bekanntlich auch einen Kahn im Tor gestärkt! Da konnten seiner Meinung nach nicht genug Bananen im Strafraum rumliegen!

  • Ich behaupte nicht das es von Schwenninger Seite unbedingt anders wäre. Sicherlich würde es bei uns auch Leute geben die so einen Stuss von sich geben.
    Aber als einziges Argument zu bringen das wir nicht Meister sind ist einfach sinnlos. Klar wäre es schöner wenn man Meister wäre und dann sportlich hoch gehen würde. Aber es gibt bis mind. 2018!!!!!!!!!!!! keinen sportlichen Aufsteiger also wen juckt es ob man Meister ist oder nicht.

    Landshut hat schon vor den PO´s mit Hannover verhandeln. Und wer jetzt glaubt dass Beck die Verhandlungen beendet hätte wenn der EVL im Halbfinale rausgeflogen wäre glaubt wohl auch noch an den Osterhasen.

    Und können wir Schwenninger was dafür dass Beck auf das falsche Pferd gesetzt hat und sich seiner Sache ziemlich sicher war mit Hannover und es eben doch nicht geklappt hat?!?!

    NEIN!!!! Unsere Verantwortlichen haben eben mit München verhandeln, und zum anderen wer weiß denn genau wie es abgelaufen ist??? Es kann ja auch durch aus sein dass sich der EHC bei uns gemeldet hat und gefragt hat ob wir die Lizenz kaufen wollen.

  • Ich behaupte nicht das es von Schwenninger Seite unbedingt anders wäre. Sicherlich würde es bei uns auch Leute geben die so einen Stuss von sich geben.
    Aber als einziges Argument zu bringen das wir nicht Meister sind ist einfach sinnlos. Klar wäre es schöner wenn man Meister wäre und dann sportlich hoch gehen würde. Aber es gibt bis mind. 2018!!!!!!!!!!!! keinen sportlichen Aufsteiger also wen juckt es ob man Meister ist oder nicht.

    Landshut hat schon vor den PO´s mit Hannover verhandeln. Und wer jetzt glaubt dass Beck die Verhandlungen beendet hätte wenn der EVL im Halbfinale rausgeflogen wäre glaubt wohl auch noch an den Osterhasen.

    Und können wir Schwenninger was dafür dass Beck auf das falsche Pferd gesetzt hat und sich seiner Sache ziemlich sicher war mit Hannover und es eben doch nicht geklappt hat?!?!

    NEIN!!!! Unsere Verantwortlichen haben eben mit München verhandeln, und zum anderen wer weiß denn genau wie es abgelaufen ist??? Es kann ja auch durch aus sein dass sich der EHC bei uns gemeldet hat und gefragt hat ob wir die Lizenz kaufen wollen.

    1. Es juckt die meistens Fans hier, da auch aus Schwenninger Ecke (Fans, Verantwortliche etc.) vor der abgelaufenen Saison Worte wo kamen, dass die ESBG-Vereine zusammenhalten müssen, damit man die Muskeln gegenüber der DEL spielen lassen kann. Und beim ersten Versuch, was legitim ist, gibt man klein bei und wird sich wo in Richtung DEL verabschieden!

    2. Ja, der EHC ist wo auf euch zugegangen, da man um eure Wünsche und Absichten informiert war. In wie weit der EHC da schon an einen Beck dachte, keine Ahnung. Weiß auch nicht, ab wann Beck in LA im Gespräch war. Der EHC hat aber wo schon Anfang des Jahres mit dem SERC verhandelt. Würde jetzt auch die schlechte Leistung der Mannschaft zum Ende hin der Saison etwas erklären.

  • Ich dachte das ist inzwischen eine gesicherte Erkenntnis?!

    Dazu kann ich nichts sagen war nur eben eine Vermutung von mir.
    Und evlt. hat dem EHC auch einfach die "mediengeilheit" von einem Herrn Beck nicht gepasst und sie wollten lieber hinter verschlossenen Türen verhandeln.