SERC-Gerüchte 12/13


  • Moment: er wäre Mit-Gesellschafter, da gäbe es also noch die anderen, die darüber entscheiden, ob die Lizenz dann verkauft wird ;)
    Und einfach mal abwarten, was die Prüfung bei München ergibt, denn noch ist Beck gar nix, nur ein Interessent.
    Manche tun gerade so, als hätte er München aufgekauft!
    Einfach mal abwarten. Mir scheint, da könnte noch ne größere Bombe platzen.

    Eben, er wäre dann Mit-Gesellschafter und nicht Alleiniger-Herrscher über den EHC! Es kommt darauf an, was dann die Herren Philipps und Bochanski mit entscheiden.

    Und mal ehrlich: Für nen Jahr noch mal DEL investieren, damit Philipps gegenüber Fans, Sponsoren, Presse etc. sein Gesicht wahrt, glaubt doch keiner, oder? Wenn Philipps kein richtiges Interesse mehr hat am Münchner Eishockey, würde er gleich sagen, fertig aus und vorbei.

    Es sind von langfristigen Planungen bei den Verhandlungen mit dem Investor (wenn es Beck ist) die Rede. In welcher Liga, dass ist abzuwarten. Nur auch einem Beck und Philipps besonders sollte es klar sein, in Liga 2 sind die Verluste in der Vergangenheit auch in die Millionen gegangen. Denke Beck wird ja auch Einblick ins Risiko haben wollen. Dann werden ihm schon die Lichter aufgehen.

    Außer es stehen doch Chancen auf ne neue Halle für den Verein, ohne die Olympark GmbH? Vielleicht doch im Landkreis die Möglichkeit? Keine Ahnung.

    Aber es wäre schön, wenn man bald zum Ende kommt und die Öffentlichkeit, vor allem uns Fans, informiert. Egal wie es ausgeht, es muss nun eine Entscheidung her!!!

  • So ein Affentheater , einmal Hin einmal Her, Lizenz ja Lizenz Nein, Landshut , München oder Schwenningen,
    Ich glaube langsam daß alle Beteiligten in dem Lizenz Hick Hack selber nicht mehr durchblicken.
    Und der Herr Beck ist ja ein Selbstdarsteller vor dem Herrn, nicht auszuhalten wie die an Profilneurose leiden. Hauptsache man liest seinen eigenen Namen jede Woche in der Presse.
    Ich hoffe und wünsche mir dass die Schwäne endlich in der DEL Saison 2012/13 Glücklich werden und alles so läuft wie es die Fans sich gewünscht haben.
    Andernfalls werdet Ihr wieder einen neuen Anlauf brauchen um vielleicht nächstes Jahr endlich mal MEISTER zu werden.
    Gruß vom Meister 2011 und nicht Austeigen Dürfer
    TOWERSTARS
    Prost Wildwings auf eine Neue Saison mit tollen Derbys :prost:

  • Auf geht's Landshuter: Macht das Ding morgen klar, schnappt Euch die Münchner Lizenz und steigt auf. Das wäre historisch gesehen irgendwie richtig.
    Wir kommen nächstes Jahr mit einer Meisterschaft nach und fleddern dazu dann eine andere DEL-Leiche.

    Einmal editiert, zuletzt von Shorthander22 (23. April 2012 um 16:37)

  • Es ist eine sehr undurchsichtige Angelegenheit geworden, Beck, Schwenningen, München. Ich hoffe sehr, das da bald eine Lösung zustande kommt, es ist der Öffentlichkeit nicht mehr zuzumuten, daß das deutsche Eishockey solch einen Schaden nimmt. Ich bin jetzt mehr als 37 Jahre mit diesem Sport verbunden, als Spieler und Trainer, aber soetwas hat es noch nie gegeben, das man wie auf einem Basar um Lizenzen feilscht und pokert, das ist wirklich für so eine geile Sportart eine große Schande... :bash:

  • um selber in drei Jahren gerupft zu werden!?!?!? :pfeif:

    Wäre doch nichts neues bei uns. :beer:

    Hoffentlich ist jetzt mal Schluss mit der Gerüchteküche München und die Leichenfledderei nimmt mal ein Ende.Da sieht man doch wie kaputt das Eishockey in Deutschland ist.

    Wie mein Vorredner geschrieben hat.Das geht zu wie auf einem Basar.Das glaubt doch kein Mensch.Am Saisonstart hoffen das irgend ein Sarg aus einem DEL Stadion gezogen wird , und man sich dann wie ein Rudel Coyoten auf die Lizenz stürzt.In manchen DEL Stadien hört man nachts bestimmt schon die Coyoten im Wald heulen wenn es ganz still ist.

    Man sollte sich mit der Marke DEL in der Öffenlichkeit in Grund und Boden schämen. :thumbdown:

    Und die Herren aus der DEL geniessen das auch noch.Oder sie peilen es nicht , was ich vermute :hammer:

    Gerüchte beenden und für die 2.Bundesliga planen.Spielergerüchte und Trainergerüchte um die WW sind mir lieber, als zu hoffen dass 4 Vereine hops gehen oin der Operettenliga :prost:

    3 Mal editiert, zuletzt von Sammy (23. April 2012 um 17:14)

  • Zitat

    Was ist mit Schwenningen? Der Zweitligist, mit dem seit
    Wochen über einen Lizenzerwerb verhandelt wird, hat dem EHC ein Angebot
    vorgelegt und dazu eine Frist gesetzt. Eigentlich erwartete man bis
    heute eine definitive Erklärung von Bochanski, die steht aus. Die
    Verärgerung ist in Schwenningen so groß, dass man darüber nachdenkt, das
    Angebot zurückzuziehen.

    quelle

  • "Die Alternative zu Beck wäre jedoch der sichere Tod des DEL-Standorts München und wohl des ganzen Münchner Eishockeys: Der Lizenzverkauf an Schwenningen. „Ich möchte Schwenningen den Vortritt lassen“, so Beck. Für das Münchner Eishockey sähe Beck „positive Voraussetzungen“, sollten „die hohen Kosten reduziert werden“ und Unterstützer vorhanden sein. Beck meint auch, für Cannibals und EHC könnten im Wirtschaftlichen wie im Sportlichen „Synergieeffekte“ entstehen. Das lässt Raum für Spekulation."


    Quelle: TZ


    Alles nur bla. Schwenningen verärgert, Beck ganz Gentleman. Alles klar, keiner weiß Bescheid. Abwarten.

  • War ja eigentlich zu vermuten das irgendwann der Größus vorbei schneit ;)

    Da DEL sich jetzt hoffentlich erledigt hat und Vollmer wohl bei Bibi gerüchteweise angeheuert hat, wäre ich für Parise im Tor :thumbup:
    sonst sind die guten Torwart bald alle weg.

    Gruß Jenz

  • Wie kommst du und viele andere User nur darauf? Woraus schließt ihr das? Ich kann da beim besten Willen keine Tendenz erkennen.


    1.) Was da zur Zeit abgezogen wird, hat nichts mehr mit Eishockey zu tun. Und das Hr. Beck Schwenningen den Vortritt lässt, kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaub nicht mal die Leute in Landshut wissen derzeit wie er tickt, oder was er genau vor hat. Da gibts ja viele Möglichkeiten. Siehe München Thread.

    2.) Finde ich es traurig das so ein Sommertheater mitten im Finale enstanden ist. Und das eigentliche Finale ist doch eigentlich nur noch ein Nebenschauplatz, leider.

    3.) Ein Wettbieten oder der gleichen wurde von Anfang an von Schwenninger Seite ausgeschlossen, was auch gut so ist.


    Deshalb wäre es nur vernünftig endlich für die Buli2 zu planen. Weil auch da werden wir 12/13 spielen und nirgends anderst!

    Gruß Jenz


  • Deshalb wäre es nur vernünftig endlich für die Buli2 zu planen. Weil auch da werden wir 12/13 spielen und nirgends anderst!

    Ich bin ja voll und ganz deiner Meinung was die Schmierenkomödie anbelangt, aber nochmal: Wie kommst du darauf, dass wir defintiv in Liga 2 spielen? In meinen Augen stehen die Chanen dafür fifty-fifty.

  • Wie steht im Bericht der AZ so schön "In den letzten Monaten war Beck viel in den USA, hat sich Anregungen bei NHL-Klubs geholt.". Na also, dann passt er doch prima in dieses "Konstrukt" der DEL.
    Schwenningen würde ich nun eines empfehlen, einen Deckel drauf machen, dem Kinch den Flug für sich und seine Familie zahlen und dann rocken wir halt in der kommenden Saison die 2. Liga. Ravensburg, Bietigheim, Heilbronn, Rosenheim evtl. Tölz etc., dass sind auch schöne Ziele.


    Mit einer begeisterungsfähigen Mannschaften, die tolles Eishockey zeigt, wird auch der Zuschauerschnitt nicht groß sinken, da bin ich mir sicher.

  • Heute greift auch ein Bericht in der Neckarquelle das Interesse Becks am EHC auf. Burger sagt dazu, man wisse von nichts, von Seiten der Münchner wurde man noch nicht über Verhandlungen mit anderen informiert.Man habe sich aber ein klares Zeitlimit gesetzt und erwarte diese Woche eine Entscheidung. Sollte München sich anders entscheiden, bereitet man sich auf die nächste Zweitligasaison vor.

    Denke der Artikel wird so auch im Südkurier erschienen sein, evtl. ist er ja im Laufe des Tages online und kann verlinkt werden.

    Hoffe wir sind da auch konsequent genug und lassen uns am Ende der Woche nicht noch länger hinhalten, sollte man von Münchner Seite aus weiter rumeiern.

  • Hallo meine Freunde des gepflegten Lizenzstadls. Ihr habt Vorkaufsrecht laut unserem ehrenwerten Retter Beck ;) der steht ja voll hinter dem Projekt ;)

    Quelle SZ