SERC-Gerüchte 12/13

  • holen wir ihn doch zurück...weil er so unschlagbar gut war?

    Michael Schug aus Schwenningen: „Mit dem Potenzial der Mannschaft hätte aus meiner Sicht mehr rauskommen müssen. Der Verkauf von Mapletoft war ein Fehler. Er hätte uns in den Play-Offs sicherlich weitergeholfen.“ (Zitat, Skol.de)

    Ich muss grade leicht lachen. :D

    Mr Maple wurde mehr als gut ersetzt. Aber ja, er hätte in den playoffs den unterschied ausgemacht.
    Danke Sleigher das du hier bist, geradliniger und treffsicherer waren wenige! Villach wird sich in den A*sch beißen, gott sei dank!
    Bei Villach gehasst, in Schwenningen geliebt!
    Aber Mr Mapletoft hätte es geschafft ;)
    Die Beste under-siason-Verpflichtung seit langem!

    Darf ich nochmal liebe Grüße nach Villach richten? Danke hierfür. ;)
    Und ich bin froh über diese Verlängerung!

    P.S.: Man darf nicht in den A'sch beißen sagen? trauriges Forum...andere Sachen, bzw Wörter sind ja erlaubt, ABER NICHT DIESE REDEWENDUNG? traurig traurig!

  • [quote='Bambino84','index.php?page=Thread&postID=567052#post567052']holen wir ihn doch zurück...weil er so unschlagbar gut war?

    Michael Schug aus Schwenningen: „Mit dem Potenzial der Mannschaft hätte aus meiner Sicht mehr rauskommen müssen. Der Verkauf von Mapletoft war ein Fehler. Er hätte uns in den Play-Offs sicherlich weitergeholfen.“ (Zitat, Skol.de)Ich muss grade leicht lachen. :D


    das hatte ich gestern auch in der zeitung gelesen.....und es hat mir eine herzhaftes lachen ins gesicht gezaubert.......ja genau DER hat uns in den play offs noch gefehlt!!!
    da kannste ob solcher aussagen nur noch :bash: fassungslos mit dem kopf schütteln!!

  • Und genau dieser Fehler darf Wagner nicht unterlaufen wie damals Bei Petr Kopta. Nur nach Stat einkaufen. Schutte, Beuker und Co. haben ja gezeigt was dann rauskommt!! :bash:

    Ein Problem war, dass man Spieler geholt hat, die mal eine gute Saison gespielt haben und danach nicht mehr ansatzweise in der Lage waren, dies zu wiederholen. Stats sind nicht unwichtig und wie eine Art Zeugnis, aber es gehört halt immer mehr dazu wie z.B. die Einstellung und der Charakter. Und da haben wir ja aktuell auch ein paar Kandidaten, die zwar gute Stats haben, aber trotzdem, wenns drauf ankommt, nicht weiter auffallen.

  • bestes beispiel ist RO mit trainer franz steer, der mehr auf charakter und teamplayer geht... oh man, diese saison hat die mannschaft so viel kampfgeist und willen... des is schon fast ungeheuerlich ;)

  • bestes beispiel ist RO mit trainer franz steer, der mehr auf charakter und teamplayer geht... oh man, diese saison hat die mannschaft so viel kampfgeist und willen... des is schon fast ungeheuerlich ;)


    Sowas ist auch wichtig. Vor allem mit Betonung auf "Teamplayer"... da hatten wir heuer zuviele Spieler, die den besser postierten Nebenmann nicht gesehen haben, oder andere Situationen, wo man die Hände über dem Kopf zusammenschlagen müsste :huh:
    Allerdings bin ich auch der Meinung, dass der Charakter der Spieler auch vom Trainer "geformt" werden kann.
    Hat bei euch ja geklappt, wie man an Gaucher sieht (der bei uns ja n kleiner Stinkstiefel war).

  • Zum Thema Gaucher hab ich jetzt auch mal ne Frage!!!

    Ich bin bei fast jedem Heimspiel im Stadion, dass seit fast 13 Jahren.
    Seit dem Abgang von Gaucher hört man immer nur er sei der Stinkstiefel gewesen und dafür verantwortlich gewesen, dass es Mannschaftsintern nicht so lief usw....
    Ich bekomme meine Informationen aus der Presse und diversen foren und dort hätte ich, soweit ich weiß nie was mitbekommen, dass der viel gelobte R.G ein Stinkstiefel wäre, bzw. was er gemacht haben soll!

    Deshalb mal die Frage an die insider hier im Forum!
    Was hat er denn getan????
    Wenn ich mir seine Werte ansehe, muss ich sagen dass diese doch sehr sehr gut sind und man ihm rein spielerisch
    wohl nichts ankreiden kann. Im Gegensatz zu einem Justin Mapletztztztz, der ja fast schon Arbeitsverweigerung betrieb.

    mfg bbully

  • Zum Thema Gaucher hab ich jetzt auch mal ne Frage!!!

    Ich bin bei fast jedem Heimspiel im Stadion, dass seit fast 13 Jahren.
    Seit dem Abgang von Gaucher hört man immer nur er sei der Stinkstiefel gewesen und dafür verantwortlich gewesen, dass es Mannschaftsintern nicht so lief usw....
    Ich bekomme meine Informationen aus der Presse und diversen foren und dort hätte ich, soweit ich weiß nie was mitbekommen, dass der viel gelobte R.G ein Stinkstiefel wäre, bzw. was er gemacht haben soll!

    Deshalb mal die Frage an die insider hier im Forum!
    Was hat er denn getan????
    Wenn ich mir seine Werte ansehe, muss ich sagen dass diese doch sehr sehr gut sind und man ihm rein spielerisch
    wohl nichts ankreiden kann. Im Gegensatz zu einem Justin Mapletztztztz, der ja fast schon Arbeitsverweigerung betrieb.

    mfg bbully


    naja als er frisch nach RO gekommen ist, wirkte er unfit und träge... seine leistung in der hauptrunde fand ich auch ehrlich gesagt nicht so berauschend.
    die steigerung in den PO's ist fast schon schwer zu beschreiben. (der hat irgendwas gefressen) :respekt:
    defensiv ab und zu ein schnitzer, die er aber mit klasse aufbaupässen wettmacht.
    ob es für nächste saison nochmal reicht, mal schaun ;)

  • ich kann das über gaucher echt nicht mehr hören! bei uns passiert jahr ein jahr aus so viel mist, vielleicht hat einfach mal einer den mund aufgemacht!! (die gawlik-geschichte ähnlich myteriös...) jedes verdammte heimspiel hab ich ihn vermisst. stattdessen bekommt man als ersatz - weil man sich ja punktuell verstärken wollte - die gurke walker vorgesetzt! schlechtester AL-verteidiger den schw. je gesehen hat... weiß nicht was es da schönzureden gibt.. ein spieler der seine schlittschuhe eigentlich schon an den nagel hängen wollte... dann aber doch nochmals ein jahr abkassieren wollte... der es noch mal schnell auf ein sicheres nest mit quasi unkündbarem vertrag abgesehen hatte. so jemanden zu verpflichten, als gaucher-ersatz, der uns in zwei finals gebracht hat, das ist doch blanker hohn. RGs leistung auf dem eis kann man gar nicht genug anerkennen. aber walker war ja nicht der einzige der übers eis stolperte. (deswegen z.b. auch contra hofbauer, pro walsh....). bin mal gespannt auf die ausrichtung der nächsten mannschaft, ob da spielerisch endlich mal was kommt. denn im endeffekt hatten wir gegen münchen, letztes jahr RV oder heuer rosenheim nix entgegen zu setzen... was wir mit dem etat, mit all den "namen" selbst in der dritten reihe, aufs eis bringen, ist einfach zu wenig.. leute wie guerriero, gawlik, just, silverthorn, gaucher, bergen, auger, lavallee, tbc. sind uns alle plötzlich nicht mehr gut genug :hammer:

    cujo, merkwürdige definition von teamplayer...

    meine devise für die sommerpause (wie auch schon letztes jahr):
    tiefe schön und gut, aber es stehen immer nur 6 mann gleichzeitig auf dem feld! darum klasse statt masse.
    und angesichts dessen dass ein top-stürmer bis zu 35% eiszeit, ein top-verteidiger über 40% eiszeit und ein torhüter 100% eiszeit haben kann, sollte die gewichtung und ausrichtigung bei der zusammenstellung eines teams klar sein...
    mit prommersberger, renz, walker, sacher und götz hatten wir m.e. fünf leute für eine dritte verteidigerreihe... so fings schon an, rest ist bekannt.

    2 Mal editiert, zuletzt von N1TR4M (17. April 2012 um 19:32)

  • Also man muss schon mal ganz fair und erlich sagen das Gaucher schon von vielen als komplett überbewertet und eigentlich zu schwach für einen Konti abgestempelt wurde. Er kam zum wohl "schwächsten" Saisonabschnitt der SBR und fügte sich nahtlos ein. Was dann folgte ist eine wahre Leistungsexplosion, was der spielt ist für Buli Verhältnisse schon richtig stark.

  • Zitat

    Zum Thema Gaucher hab ich jetzt auch mal ne Frage!!!

    Ich bin bei fast jedem Heimspiel im Stadion, dass seit fast 13 Jahren.
    Seit dem Abgang von Gaucher hört man immer nur er sei der Stinkstiefel gewesen und dafür verantwortlich gewesen, dass es Mannschaftsintern nicht so lief usw....
    Ich bekomme meine Informationen aus der Presse und diversen foren und dort hätte ich, soweit ich weiß nie was mitbekommen, dass der viel gelobte R.G ein Stinkstiefel wäre, bzw. was er gemacht haben soll!

    Deshalb mal die Frage an die insider hier im Forum!
    Was hat er denn getan????
    Wenn ich mir seine Werte ansehe, muss ich sagen dass diese doch sehr sehr gut sind und man ihm rein spielerisch
    wohl nichts ankreiden kann. Im Gegensatz zu einem Justin Mapletztztztz, der ja fast schon Arbeitsverweigerung betrieb.

    mfg bbully

    Sämtliche Ausländer in der Saison 2010/11 waren dick befreundet. Als dem Silverthorn der Martinovic vor die Nase gesetzt wurde zog dieser sich in den Schmollwinkel zurück und Gaucher solidarisierte aich mit ihm. Seit daher waren Silo und Gaucher nicht weiter in einem Team denkbar...

  • ich kann das über gaucher echt nicht mehr hören! bei uns passiert jahr ein jahr aus so viel mist, vielleicht hat einfach mal einer den mund aufgemacht!! (die gawlik-geschichte ähnlich myteriös...) jedes verdammte heimspiel hab ich ihn vermisst. stattdessen bekommt man als ersatz - weil man sich ja punktuell verstärken wollte - die gurke walker vorgesetzt! schlechtester AL-verteidiger den schw. je gesehen hat... weiß nicht was es da schönzureden gibt.. ein spieler der seine schlittschuhe eigentlich schon an den nagel hängen wollte... dann aber doch nochmals ein jahr abkassieren wollte... der es noch mal schnell auf ein sicheres nest mit quasi unkündbarem vertrag abgesehen hatte. so jemanden zu verpflichten, als gaucher-ersatz, der uns in zwei finals gebracht hat, das ist doch blanker hohn. RGs leistung auf dem eis kann man gar nicht genug anerkennen. aber walker war ja nicht der einzige der übers eis stolperte. (deswegen z.b. auch contra hofbauer, pro walsh....). bin mal gespannt auf die ausrichtung der nächsten mannschaft, ob da spielerisch endlich mal was kommt. denn im endeffekt hatten wir gegen münchen, letztes jahr RV oder heuer rosenheim nix entgegen zu setzen... was wir mit dem etat, mit all den "namen" selbst in der dritten reihe, aufs eis bringen, ist einfach zu wenig.. leute wie guerriero, gawlik, just, silverthorn, gaucher, bergen, auger, lavallee, tbc. sind uns alle plötzlich nicht mehr gut genug :hammer:

    cujo, merkwürdige definition von teamplayer...

    meine devise für die sommerpause (wie auch schon letztes jahr):
    tiefe schön und gut, aber es stehen immer nur 6 mann gleichzeitig auf dem feld!
    angesichts dessen dass ein top-stürmer bis zu 35% eiszeit, ein top-verteidiger über 40% eiszeit und ein torhüter 100% eiszeit haben kann, sollte die gewichtung und ausrichtigung bei der zusammenstellung eines teams klar sein...


    alles was du zum thema gaucher und walker etc. geschrieben hast 100% tige zustimmung! aber man darf ja weder hier noch im ww forum mal ernsthaft die frage stellen wer für diese z.b verpflichtung eines walkers verantwortlich war.???

  • Frag doch! Die Antwort wird Stefan Wagner lauten, verbunden mit der Gegenfrage ob er deshalb ein schlechter Manager sein soll.

  • Frag doch! Die Antwort wird Stefan Wagner lauten, verbunden mit der Gegenfrage ob er deshalb ein schlechter Manager sein soll.


    geau diese antwort mit dem hinweis stefan wagner könnte ein schlechter manager sein ist es warum keiner mehr bock hat kritische fragen zu stellen. wird so eine frage gestellt gleicht das gleich einer majestätsbeleidigung!
    aber lassen wir das ist auch nicht so wichtig und lässt sich nicht mehr ändern

  • Es bringt nichts, über Pro und Contra Wagner und Spielerverpflichtungen zu reden (wobei sicher die Absprache mit dem Trainer die Richtung vorgab, Wagner wird kaum allein gehandelt haben).
    Da wird man nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Es wird immer diejenigen geben, die seine Arbeit verteufeln werden, sowie es auch diejenigen geben wird, die seine Arbeit anerkennen.

    Ich finde nur die Art und Weise, wie manche dann kritisieren unter aller Sau!
    Da wird nicht konstruktiv Kritik geübt, sondern gleich mit der Holzhammer-Methode draufgehauen. Da sind dann normale Diskussionen gar nicht mehr möglich.
    Gilt für hier, sowie auch fürs WW-Forum.

  • Zitat

    geau diese antwort mit dem hinweis stefan wagner könnte ein schlechter manager sein ist es warum keiner mehr bock hat kritische fragen zu stellen.

    Wenn dabei solche Aussagen rauskommen wie "Walker taugt nichts und da Wagner ihn verpflichtet hat taugt der auch nichts" ist es auch besser dass solche fragen nicht gestellt werden. Ist ja wohl peinlich sowas...

  • die musst du mir mal zeigen wo solche aussagen bzw. soche zusammenhänge getroffen werden.
    ich halte wagner für keinen schlechten aber er ist auch nicht über alle dinge erhaben. und es muss auch möglich sein sagen zu dürfen das sowohl letzte wie auch diese saison fehler gemacht wurden. ja mir ist auch klar das es wohl selten fehlerfrei abgehen wird und eine mannschaft zusammenstellen ist sicher nicht einfach. aber gerade der verlust von gaucher wurde oder konnte nicht kompensiert werden.
    ich hoffe das wird kommende saison besser gemacht.