SERC-Gerüchte 12/13

  • Und Schwenningen ist der Nabel der Eishockeywelt, W.W...?


    Ähhm ja - für mich als Fan schon... :D

    Sind wir mal ganz ehrlich... In der 2.Bundesliga sind wir sagen wir mal mit Landshut,was das finanzielle und die Perspektive angeht,die 1.Adresse,das wird man wohl sagen dürfen. Dann ist es auch klar,dass sich uns Trainer anbieten und zu uns wollen und bei uns bewerben,da brauchen wir noch nicht einmal Angebote an einzelne Trainer rausgeschickt haben... Landshut hat einen Trainer. Und ich denke einige Trainer haben sich uns Wild Wings angeboten und darunter war wohl auch Künast. Nun kam die Absage aus Schwenningen also konnte er in Hannover unterschreiben... So denk ich und schreibe ich es auch - ob Dir's passt oder nicht,ist Dein Problem...

    FORZA - Schwenningen...!!!

    Mair hat lt. eigener Aussage noch ein Angebot eines anderen 2-ligisten. Ist noch gar nichts entschieden. Quelle: Kontakt mit ihm


    Wenn das so ist wird es vielleicht Ravensburg sein... :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (9. April 2012 um 15:13)

  • [quote='W.W.1954','index.php?page=Thread&postID=565118#post565118']Ich glaube auch das der Wechsel schon einige Tage vollzogen ist! ;) Warum? Künast hat in Hannover schon unterschrieben und ich denke er hat in Hannover unterschrieben,weil aus Schwenningen die Nachricht kam,wir haben uns nun schon für einen anderen Trainer entschieden...

    :rolleyes: Vllt. wollte Künast auch einfach nur bei den Indians bleiben!!

  • Mair hat lt. eigener Aussage noch ein Angebot eines anderen 2-ligisten. Ist noch gar nichts entschieden. Quelle: Kontakt mit ihm

    Man wird sehen, wobei ich kaum glaube, dass er rausposaunen würde, wenn er schon unterschrieben hätte.

  • Gestern wurde in Rosenheim auf der PK übrigens mitgeteilt, das Franz Steer sich "verändern" möchte :D
    Das wär doch mal einer ;)

    Der Franz Steer, der noch vor drei Tagen gesagt hat "Ich will keine andere Mannschaft trainieren"?

  • Hallo zusammen
    der Franz Steer hat nicht gesagt das er sich verändern will.

    der Jürgen Rumrich will sich verändern.


    Ach na da guck an... gestern abend wurde was von "Steer will sich verändern" gemurmelt... bei Rumrich wissen es ja alle, den Kommentar hätte er sich ja sparen können :S

  • So jetzt da diese "verkorkste" Saison endlich vorbei ist, geht das Sommer Theater los und gleichzeitig die gerückte Küche.


    Wagner hat ja angekündigt das unsere "Leistungsträger" ein bisschen enttäuscht haben, (zumindest sieht es das gleich wie ich).


    Verträge haben ja folgende Spieler.
    Borzecki,Boon ,Renz

    Sehr Wahrscheinlich haben folgende Spieler verlängert.
    Schmidt, Pinizzotto, Schlager, Hofbauer, Sleigher

    Unbedingt halten sollte man noch:
    Lange oder Silo
    Götz, muss man erst mal einen besseren finden
    Sacher, ein zigster Spieler der sicher "verbessert" hat.
    Quinlain, Super Allrounder, auch wenn er Ü23 Spieler wird.

    Unbedingt gehe lassen (wegschicken) sollte man:
    Sandrock, war nicht das was man sich erhofft hat.
    Walker, war nicht das was man sich erhofft hat.
    Hooton, guter Spieler, aber seine Einstellung passt mir nicht.
    Pommersberger, es gibt bessere Spieler.

    Folgende Spieler kann man muss man aber nicht halten.
    Hacker, sicherlich eine schwere Entscheidung, aber er ist einfach in den entschiedenen Phasen nie richtig fit.
    Forster, in den letzten Jahren stagniert seine leistung immer mehr, muss nicht unbedingt gehalten werden.
    Walsh, wenn er noch U23 ist, dann kann man es sich überlegen.
    Witfoth, wenn er noch U23 ist, dann kann man es sich überlegen.

    Bisherige Gerüchte:
    Trainer: Mair
    Abwehr: Kinch
    Sturm: Szwez

    Könnte ich mit allen dreien gut leben.

    Mein Wunsch wäre wenn man aber auch vermehrt auf Spieler aus der Oberliga setzen würde,
    die sind eventuell einfach hungriger und wollen noch mehr erreichen.

    Für mich ist z.B. unverständlich wie ein Spieler wie Sean Fischer zu einem Probetrainig in die Lausitz muss, der wird sich auf jeden Fall in der 2. Liga durchsetzen. Er wird keine 100 Punkte machen, aber er wird eine gute Rolle spielen. Das er sich für Weiswasser entschieden hat ist sicherlich clever von Ihm, da wird er bestimmt viel Eiszeit bekommen. Gibt nich viele Spieler die so gute Berater haben.

    Aber Spieler wie Christian Kolacny, Christoph Fischhaber und Johannes Sedlmayr um ein paar Tölzer, dich ich schon gesehen habe zu nennen, sind auch sehr interessant, also ich würde eher mal dort suchen, als in der DEL.

    Aber man wird sehen, ich bin ein bisschen vom Thema abkommen.

    Ach ja und kein Beitrag von mir ohne Gerüchte.

    Justin Kelly soll wohl einigen 2.Ligaclubs angeboten worden sein, mal sehen wessen Geldbeutel groß genug ist um Ihn zu bezahlen. :popcorn:


  • Nein bitte nicht!!!


    Kategorisch ablehnen würde ich ihn nicht. Dazu kann ich ihn zu wenig einschätzen. Sollte es so kommen, dann hat er eine faire Chance verdient.
    Was mich aus der Ferne skeptisch macht: Er ist in Kassel mit einem ambitionierten Team in's Rennen gegangen, das letzten Endes in der Endrunde die Segel streichen musste. Die Playoffs fanden ohne Kassel statt. Vielleicht spielten da ja aber auch noch andere Gründe eine Rolle? Kann mal bitte der eine oder andere Husky hier ein Statement zu Bartman abgeben?
    Positiv: Er weiß immerhin, wie man in der 2. Liga Meister wird. Das hat er unseren vorherigen Zweitliga-Trainern voraus.
    Für das Bartman-Gerücht könnte sprechen, dass Wagner lt. Südkurier bis Ostern einen neuen Trainer präsentieren wollte. Könnte sein, dass Bartman heute seinen Vertrag in Kassel aufgelöst, und quasi im Gegenzug in Schwenningen zugesagt hat. Wir werden sehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Bullykreis (10. April 2012 um 22:30)

  • Bartman ist reiner Defensiv Trainer.Agiert an der Bande zu ruhig,ohne Emotionen.Hat bei der Torwart Aufstellung leider nicht immer den Goldenen Griff.Positiv ist,er ist kein Freund von großer Reihenumstellung.
    Kann schlecht deutsch.

  • Kammerer und v. a. auch Rumrich waren ebenfalls defensiv orientierte Trainer. Nicht umsonst haben wir in der Hauptrunde die wenigsten Gegentore kassiert. Eine defensive Orientierung muss meiner Meinung nach auch nicht negativ behaftet sein. Kommt immer darauf an, wie das dazugehörige Offensivspiel aussieht... .
    Zweifelsohne brauchen wir aber einen Trainer, der die Mannschaft so weit entwickelt, dass wir auch vermeintlich schwächere und defensiv orientierte Gegner spielerisch beherrschen können (v. a. in den Heimspielen).

    Und übrigens... deutsch konnte z. B. Kammerer auch nicht. ;)

    Vielleicht ist die Meldung bezüglich Bartman zu diesem Zeitpunkt auch nur Zufall, und Wagner hat ganz andere Pläne.

  • Mal ein paar Gerüchte gem. Hohe Höhen und tiefe Tiefen

    Bereits sicher mit einem Vertrag ausgestattet:
    Andy Renz (aber evtl. Karriereende?)
    Adam Borzecki
    Peter Boon

    Haben wahrscheinlich schon verlängert:
    Pierre-Luc Sleigher
    Dan Hacker
    Matthias Forster
    Chris Schmidt

    Sollen gehalten werden:
    Jason Pinizzotto
    Philipp Schlager
    Max Hofbauer
    Mirko Sacher
    Marcus Götz
    Marc Wittfoth

    Vermutlich keinen neuen Vertrag:
    Rob Sandrock
    David Walker
    Mathias Lange
    Sinisa Martinovic
    Kai Kristian
    Radek Krestan
    Max Prommersberger

    Trainerkandidat: Jamie Bartman

  • Laut BZ Artikel bleibt Mirko Sacher sicher in Schwenningen, was ich absolut Top finde. Für mich trotz seiner jungen Jahre einer der besten Vertediger in unseren Reihen.

    Schade dass Lange wohl nicht in Schwenningen bleibt. Wäre sicher eine gute Nummer 1 gewesen. Und mit dem Kai Kristian wären wir sicherlich auch gut als Back-Up gefahren. Aber wahrscheinlich wird die Torhüterposition wieder mit einem Ausländer besetzt.

    Zur Personalie David Walker: Sicherlich hat er einige von uns enttäuscht. Aber ich denk auch, dass er von einigen Fans schlechter gemacht wurde als er ist. Ich bin davon überzeugt, dass er für die 2. Liga ein absoluter Top- Verteidiger ist und dies wird er wohl auch zeigen, sollte er bei einem anderen 2. Liga Club unterkommen. Bei uns hat er es in der Pre-Season nämlich auch gezeigt was er kann. Nur dann musste er sich in RV gleich mit 2 anlegen und zog sich dort eine schwere Gesichtsverletzung zu. Aber hier ist ihm auch positiv zuzuschreiben, dass er trotz abraten der Ärzte ein Vollvisierhelm nahm und für die Mannschaft spielte. Dass er da im Anbetracht seiner Verletzung nicht 100% geben kann ist wohl selbstverständlich. Und in den letzten paar Wochen der Hauptrunde und auch jetzt in den Play- Offs war seine Leistung defensiv sehr solide und offensiv konnte er auch einige Akzente setzen. Er war nicht umsonst der Verteidiger mit den meisten Toren. Aber leider werd ich ihn wohl nächstes Jahr nicht mehr im Dress der WildWings sehen. Aber ich wär mir sicher, dass er uns alle nächstes Jahr überzeugen würde. Er war nicht umsonst ein Leader bei Ontario Reign!!

  • Kann ich eigentlich mit leben, einzig Wittfoth wäre bei mir in die Kategorie "vielleicht" gefallen, Walsh würde ich ebenfalls noch in diese Kategorie stecken. Forster leider zu oft verletzt, daher auch nur vielleicht. Zudem hätte ich das Duo Lange/Martinovic weiter gehalten. Aber nur zusammen. Eine klare Nummer 1 soll nun kommen, das kann eigentlich nur ein AL sein oder welcher deutsche Torhüter soll sonst eine Verbesserung zum bisherigen Duo und klare Nummer 1 sein, der auch in die 2. Liga wechseln würde? Mit den Abgängen (ich gehe davon aus, dass auch ein Hooton dazu gehören wird) kann ich durchaus leben. Wenn man einen AL Goalie holt, dann wäre ein Walker eine weniger sinnvolle AL Lizenz, daher kann ich seinen Abgang verstehen, auch wenn ich ebenfalls eine klare Steigerung bei ihm gesehen habe und denke, dass er kommende Saison nochmals besser wäre. Ich vermute die AL Lizenzen werden so neu vergeben: Für Sandrock (Nach Mapletoft der zweite Oberflop) dürfte ein Goalie kommen, für Walker ein echter Blueliner, für Hooton ein Playmaker/Knipser. Bartmann als Coach würde mich jetzt nicht so vom Hocker reißen.