SERC-Gerüchte 12/13

  • Mich hat er in den letzten beiden Jahren nie überzeugt, ich sah seine Verpflichtung immer sehr skeptisch. Rückblickend muß man wirklich sagen, das es ein Fehler war, Radek nochmals nach Schwenningen zu holen.
    Eine neue Herausforderung tut Ihm sicher gut, egal ob es Frankfurt oder doch Bremerhaven, oder ein bis jetzt der Öffentlichkeit unbekannter Verein ist....

  • Er hätte genau so gut wieder voll einschlagen können. Klar hat er seine Leistung aus 08/09 nicht wiederholen können. Dort war aber auch alles auf ihn gerichtet er hatte ewig viel Eiszeit.... Sicherlich verständlich, das man ihn nicht weiterverpflichtet aber als Fehleinkauf würde ich ihn auch nicht bezeichnen.

  • Nunja, ich denke auch das dass Spiel nicht unbedingt wie damals auf Krestan zugeschnitten war, dennoch erwarte ich mir von einem Krestan doch ein bisschen mehr als die bisherigen 17 Punkte.

  • Mich hat er in den letzten beiden Jahren nie überzeugt, ich sah seine Verpflichtung immer sehr skeptisch. Rückblickend muß man wirklich sagen, das es ein Fehler war, Radek nochmals nach Schwenningen zu holen.
    Eine neue Herausforderung tut Ihm sicher gut, egal ob es Frankfurt oder doch Bremerhaven, oder ein bis jetzt der Öffentlichkeit unbekannter Verein ist....


    Es ist wie immer in diesen Diskussionen: Beurteilt wird die Leistung, ausschlaggebend ist aber eigentlich das Preis-Leistungs-Verhältnis. Und das kennt in Ermangelung von Preisinformationen keiner so genau. Da er aber "von oben" kam, ist wohl anzunehmen, dass er kein preisgünstiger Spieler ist. Sollte man künftig getrennte Wege gehen, so ist das also nachvollziehbar.

    In den letzten 2 Saisons hatte er durchaus auch gute Phasen. Mir hat imponiert, dass er letzte Saison vor den Playoffs hat verlauten lassen: "In den Playoffs werde ich topfit sein und zeigen, was ich kann" und dies dann mit 10 Punkten in 10 Spielen auch sehr gut umgesetzt hat.

  • Halte einen Abgang Krestans auch für die richtige Entscheidung. Es war letztendlich bis auf kurze Phasen enttäuschend, was er bei uns gebracht hat. Klar kann man sagen, das Spiel war nicht so auf ihn zugeschnitten und er hat viel mehr gearbeitet. Alles richtig, dennoch hat er in meinen Augen seinen absoluten Killerinstinkt verloren. Mehrfach ist er bspw. alleine aufs Tor zugelaufen und hat jedesmal kläglich vergeben. In so einer Situation gelten alle Ausreden mit nach hinten arbeiten, etc. nicht. Das war für mich der Beweis, dass er einfach nicht mehr der alte ist (nicht mehr die Klasse hat) wie früher. Wie oben erwähnt, ist davon auszugehen, dass er als ehemaliger 2. Liga Star, der aus der DEL zurück kam, nicht ganz billig war. Für das Gehalt eines arbeitenden 3. Reihe Spielers hätte ich ihn vielleicht sogar gehalten, denn diese Rolle erfüllt er eigentlich ganz ordentlich.

  • Weiß jemand was mit Hacker ist ? Es wäre wirklich schade für ihn und uns, wenn er wieder ausfallen würde für die Playoffs, soviel pech kann keiner haben.
    Für mich unser Bester Spieler, da würde ich lieb und gerne auf andere verzichten. z.B. auf den Goldhelm, was der abliefert ist "ohne Worte"

  • Bei Krestan kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es in erster Linie eine Kopfsache ist. Bei seinen ersten beiden Gastspielen in Schwenningen hatte er das Ziel DEL noch vor Augen und hat deshalb 100% gegeben. Nach meheren Versuchen ist die DEL für ihn endgültig Geschichte und das hat er auch gedanklich realisiert. Da er sich nun nicht mehr für die DEL empfehlen muss, versucht er seine Karriere ohne den letzten Aufwand fortzusetzen. Das führt dann eben dazu, dass man nicht mehr so dominant auftritt. Sein weiterer Weg Richtung Oberliga nach dem Motto: "Mist, in Liga 2 muss ich mich ja auch anstrengen." spricht auch eher für diese Theorie und gegen ihn.

  • Bei Krestan kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es in erster Linie eine Kopfsache ist. Bei seinen ersten beiden Gastspielen in Schwenningen hatte er das Ziel DEL noch vor Augen und hat deshalb 100% gegeben. Nach meheren Versuchen ist die DEL für ihn endgültig Geschichte und das hat er auch gedanklich realisiert. Da er sich nun nicht mehr für die DEL empfehlen muss, versucht er seine Karriere ohne den letzten Aufwand fortzusetzen. Das führt dann eben dazu, dass man nicht mehr so dominant auftritt. Sein weiterer Weg Richtung Oberliga nach dem Motto: "Mist, in Liga 2 muss ich mich ja auch anstrengen." spricht auch eher für diese Theorie und gegen ihn.

    Das sehe ich zu 100 % genauso :thumbup:
    Er weiss, dass es mit der DEL nichts mehr wird, also versucht er, mit so wenig Aufwand wie möglich einen guten Vertrag zu bekommen, egal in welcher Liga, um dann in zwei, drei Jahren seine Karriere zu beenden. Ich hätte ihn bereits Ende der letzten Saison abgegeben, es war doch klar, dass er sich nicht mehr steigern würde.
    Wobei er, meiner Meinung nach, nicht der Einzige im Team ist, der so denkt, aber wohl derjenige, bei dem dies am offensichtlichsten ist.

  • Bin gerade zufällig im Facebook auf die Seite der "SERC Supporters 1999 Alte Garde" gestoßen:

    Eintrag vom 17.02.2012:

    Es hat sich was getan und es ist jetzt nicht wirklich "Ultra"...
    Ich (Joachim Hübl) als "SERC Supporter Alte Garde" und einer der Rädelsführer (andere will ich noch nicht nennen) haben heute den jungen "Supps" offiziell verkündet dass wir uns die Namensrechte für die Supporters etc. haben schützen lassen und ein weiteres auftreten ihrerseits als Supporters hiermit verbieten.

    Ich habe noch keinen Plan wie sich die Lage entwickeln wird und wie sie es nach dem ersten Schock aufnehmen werden.

    Klar waren wir "Alten" früher auch keine Kinder von Traurigkeit und waren ähnlich kritisiert, aber wir waren immer gesprächsbereit und offen für konstruktive Kritik.

    Wie sie jetzt mit ihrer Rolle im Stadion umgehen und ob sie unter einem anderen Namen weitermachen weiß ich noch nicht und es ist mir persönlich auch egal, was ich weiß ist aber das sie es unter unserem lange hart erkämpften und im Allgemeinen positiv gewordenen Namen nichtmehr machen werden.

    Es soll jetzt kein Sprech- und Singverbot für die "Jungen" sein und soll ihre positiven Leistungen in keinster Weise schmälern - wir haben uns im Stil nur zu weit entfernt, um ihre momentane Fanpolitik weiter zu unterstützen.

    Es soll jetzt auch nicht gegen die "Ex-Supps" Stimmung gemacht werden, sondern als Chance gesehen werden wieder ein größeres Miteinander unter UNS FANS entstehen zu lassen.

    JOIN THE REVOLUTION


    Kann hierzu jemand etwas genaueres berichten, bzw. wird das hier geschriebene tatsächlich umgesetzt?

  • Gibt es eigentlich nichts neues bezüglich Trainer für die nächste Saison? ?(

    Meiner Meinung nach sollter der "Neue" doch schon in die Planungen für die nächste Saison mit eingebunden werden.

    Oder hat man gar schon einen "Neuen" und gibt dies erst nach den Play-Offs bekannt?

  • Ich hoffe es ist die zweite Überlegung... aber hier ist es auch (zumindest für mich!) schön zu sehen, dass keine Internas nach außen gelangen. Diejenigen, die was wissen, werden auch hoffentlich weiter still halten ;)

    Möglich wäre ja auch, dass man sich erst damit beschäftigt, wenn klar ist, in welcher Liga man spielen wird ;)

  • ich denke jetzt während den play offs wird man nichts mehr von offizieller seite hören.
    ich gehe mal davon aus das ,am einen geeigneten kandidaten gefunden hat und der auch noch mit seinem team in irgendeinen wettbewerb steckt.

  • Es wäre töricht, wenn man während der Play Offs irgendetwas über neue Trainer, Spieler oder Vertragsverlängerungen ausplaudert. Solange wir noch im Wettbewerb sind, wird man hoffentlich nichts erfahren.

  • Es wäre töricht, wenn man während der Play Offs irgendetwas über neue Trainer, Spieler oder Vertragsverlängerungen ausplaudert. Solange wir noch im Wettbewerb sind, wird man hoffentlich nichts erfahren.

    Dies hoffe ich auch, zumal wir ja einige Kandidaten haben, die sich ab jetzt für eine Verlängerung empfehlen müssen.

  • Na ja, wer bisher keine große Leistung erbracht hat und meint nur in den Play-Offs Leistung zu zeigen, hat meiner Meinung nach im Team für die

    Saison 12/13 nichts mehr zu suchen.

    Nedo