SERC-Gerüchte 12/13

  • Aber auf gar keinen Fall!

    Geschmackssache, aber für mich ist Hooton als Ausländer einfach zu schwach, vorallem über die ganze Saison gesehen. Er taucht einfach zu oft ab. Da hinken wir der Konkurrenz mit deren Ausländern teilweise gewaltig hinterher. Mit Schlager konnte ich noch nie etwas anfangen, aber für mich kassiert er zuviele unnötige Strafzeiten und braucht viele zu viele Chancen, da kommt in der Summe einfach zu wenig. Wenn man sich wirklich verbessern will, muss man sich auch mal von "altgedienten" Spielern trennen und die beiden würde ich wohl kaum vermissen.

  • Diese Diskussion kommt doch viel zu früh und ist völlig ohne Basis. Wagner läßt sowieso nix raus - das wissen wir seit einigen Jahren und die Spieler nach 3/4 der Saison ohne die alles entscheidenden Play-Offs zu beurteilen, ist weder fair noch nachhaltig. Denken wir doch nur zurück. Nach 5 Spieltagen wäre in diesem Thread vermutlich die ganze Mannschaft auf den Mond geschossen worden. Holen wir jetzt den Titel, dann sind alle wieder Helden, deren Trikots gemeinschaftlich unters Hallendach gehören. Dieses Himmelhochjauchzendzutodebetrübt ist in Schwenningen doch absolut nichts neues. Also erstmal Saison rumbringen, gucken in welcher Liga man dann spielt und dann Nägel mit Köpfen machen.

  • Diese Diskussion kommt doch viel zu früh und ist völlig ohne Basis. Wagner läßt sowieso nix raus - das wissen wir seit einigen Jahren und die Spieler nach 3/4 der Saison ohne die alles entscheidenden Play-Offs zu beurteilen, ist weder fair noch nachhaltig. Denken wir doch nur zurück. Nach 5 Spieltagen wäre in diesem Thread vermutlich die ganze Mannschaft auf den Mond geschossen worden. Holen wir jetzt den Titel, dann sind alle wieder Helden, deren Trikots gemeinschaftlich unters Hallendach gehören. Dieses Himmelhochjauchzendzutodebetrübt ist in Schwenningen doch absolut nichts neues. Also erstmal Saison rumbringen, gucken in welcher Liga man dann spielt und dann Nägel mit Köpfen machen.


    Naja absteigen werden wir wohl nicht, denn jetzt noch die Play-Offs zuverpassen kann ich mir nicht vorstellen. Das Du auf die Wildcard anspielst ist mir zwar klar, aber darauf würd ich jetzt mal keinen müden Cent wetten.

  • Meines Erachtens eine Diskussion zur falschen Zeit. Klar muss sich das Management Gedanken bzgl. der nächsten Spielzeit machen (und wird dies im stillen Kämmerchen bestimmt auch tun), aber Spielerdiskussionen vor den Playoffs sind m. E. überflüssig. Wir haben die Mannschaft, wie sie nun steht und werden mit ihr in die Playoffs gehen. Und am Ende werden wir sehen, was dabei rauskommt. Dann ist auch die Zeit, ein Fazit zu ziehen.

  • Am Ende geht eh wieder Landshut hoch und wir schauen dumm :rolleyes:


    Doch nich gleich den Sand in den Kopf stecken :rofl: auch wenns bei uns das Bestreben gibt hab ich aus Richtung DEL noch nichts gehört...aber kaum kommt ein anderer mit Geld schein a bissl as Zittern auszubrechen :pfeif:

  • Solang kein Verein in der DEL hops geht, wird keiner hoch gehen.. wetten?

    Abgesehen davon sind die Playoffs ja noch nicht gespielt :D
    Wenn Landshut gegen Ravensburg spielen sollte, würd ich mein Geld eher auf RV setzen :pfeif:

  • Ist ja nicht nur das Geld. Eure sportliche Lage zurzeit ist ja auch nicht die schlechteste ;) Es würde einfach zu der Geschichte passen ^^ 2 mal aus dem Finale gesweept... da grauts mir ehrlich gesagt schon etwas ....

  • Diese Diskussion kommt doch viel zu früh und ist völlig ohne Basis. Wagner läßt sowieso nix raus - das wissen wir seit einigen Jahren und die Spieler nach 3/4 der Saison ohne die alles entscheidenden Play-Offs zu beurteilen, ist weder fair noch nachhaltig. Denken wir doch nur zurück. Nach 5 Spieltagen wäre in diesem Thread vermutlich die ganze Mannschaft auf den Mond geschossen worden. Holen wir jetzt den Titel, dann sind alle wieder Helden, deren Trikots gemeinschaftlich unters Hallendach gehören. Dieses Himmelhochjauchzendzutodebetrübt ist in Schwenningen doch absolut nichts neues. Also erstmal Saison rumbringen, gucken in welcher Liga man dann spielt und dann Nägel mit Köpfen machen.

    Sicher ist es sehr früh, aber die ersten Abwerbeversuche bzw. Verlängerungen haben schon begonnen. Titel hin oder her, es gibt da schon einige Kandidaten, die in der Schlussphase regelrecht über sich hinauswachsen müssten, um einen Vertrag zu bekommen. Und ein paar gute Spiele zum Saisonende können da schon kein Kriterium mehr sein. Da hat man sich letzte Saison schon blenden lassen und sollte diesen Fehler nicht mehr machen. Und die Chancen in die DEL aufzusteigen, halte ich für sehr gering, mal davon abgesehen, dass da vor Mai/Juni nichts ginge. So lange kann man mit den Planungen nicht warten. Aber egal, erstmal erfolgreiche Playoffs spielen und dann die richtigen Schlüsse ziehen. Tendenzen kann man aber schon festmachen.

  • Solang kein Verein in der DEL hops geht, wird keiner hoch gehen.. wetten?

    Abgesehen davon sind die Playoffs ja noch nicht gespielt :D
    Wenn Landshut gegen Ravensburg spielen sollte, würd ich mein Geld eher auf RV setzen :pfeif:

    guten Abend

    A; willst Du wirklich drauf wetten CuJo: Den "Wahnsinngen" in der DEL würd ich auch zutrauen, wenn das Paket passt, wieder mit 15 Mannschaften zu spielen
    B; und da wird es bestimmt richtig rund gehen
    C; ob Du es glaubst oder nicht: tief im Inneren bin ich bei Dir beim Wetten

    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (1. Februar 2012 um 16:53)

  • Mein Gefühl sagt mir dass im Hintergrund bestimmt Gespräche mit der DEL bzw. mit möglichen Wackelkanidaten die die Lizenz verkaufen stattfinden.

    Ist wirklich nur mein persönliches Bauchgefühl,ohne jegliche Quelle.

    Wenn sich die Chance ergeben sollte wird in Schwenningen sicherlich ohne Zögern zugegriffen.

  • Mein Gefühl sagt mir dass im Hintergrund bestimmt Gespräche mit der DEL bzw. mit möglichen Wackelkanidaten die die Lizenz verkaufen stattfinden.

    Ist wirklich nur mein persönliches Bauchgefühl,ohne jegliche Quelle.

    Wenn sich die Chance ergeben sollte wird in Schwenningen sicherlich ohne Zögern zugegriffen.

    guten Abend

    das Hauen, Stechen und Abwerben ist doch schon im vollen Gangen, siehe E-paper des LZ-Wochenblatt von heute: http://www.wochenblatt.de/

    da wird der Rumrich sogar direkt gefragt nach einem Engagment in Landshut gefragt, der hält sich aber bedeckt
    und der GF von Beck der Herr Glas toppt die Aussage noch: "Solte in der DEL ein Platz frei werden, stehen wir Gewähr bei Fuß."

    Hört sich nach interessanten Playoffs und noch interessanteren Verthandlungen an

    gruß au sLA

  • Wir können uns wohl nach einem neuen Trainer umsehen (siehe Schwabo und Gerüchte um Landshut). Wagner wird sich in den nächsten Tagen äußern.

  • Habe den Artikel im Schwabo auch gelesen (finde leider keinen link dazu). Nach Informationen der Zeitung scheint der Abgang wohl klar. Zumindest liest es sich so.
    Wagner wird sich in den nächsten Tagen äußern.

    Sollte dies so sein, ist das für uns, zumindest oberflächlich betrachtet, eine ungünstige Ausgangslage für die Play Offs und einem vermeindlichen Duell gegen Landshut
    - samt dem ganzen Darumherum um eine möglicherweise freiwerdende DEL-Lizenz. Da könnte Rumrich ganz schön in Interessenskonflikte kommen. Naja, nur Spekulation.

    Dann wird es auch Zeit, sich auf dem Trainermarkt umzusehen? Wie siehts da aus? Vereinslose, Vetragslose für die kommende Saison?

  • Ich denke damit könnte Schwenningen gut leben, holt man halt einen Anderen. Das heute bekannt zu geben, ist mit Sicherheit taktisch zu sehen und darf als Kampfansage Richtung Schwarzwald gesehen werden, denn das ist dann kein Zufall, sondern pure Absicht! Daran, das jetzt schon mit solch harten Bandagen gekämpft wird, leite ich für mich noch einige andere Schlüsse ab, die da im Hintergrund passieren! Erstens, es wird wohl eine DEL Lizenz frei! Zweitens, es wir NUR eine DEL Lizenz frei! Denn wenn nicht, was sollte dann der ganze Mummenschanz?

    Habe den Artikel im Schwabo auch gelesen (finde leider keinen link dazu). Nach Informationen der Zeitung scheint der Abgang wohl klar. Zumindest liest es sich so.
    Wagner wird sich in den nächsten Tagen äußern.

    Sollte dies so sein, ist das für uns, zumindest oberflächlich betrachtet, eine ungünstige Ausgangslage für die Play Offs und einem vermeindlichen Duell gegen Landshut
    - samt dem ganzen Darumherum um eine möglicherweise freiwerdende DEL-Lizenz. Da könnte Rumrich ganz schön in Interessenskonflikte kommen. Naja, nur Spekulation.

    Dann wird es auch Zeit, sich auf dem Trainermarkt umzusehen? Wie siehts da aus? Vereinslose, Vetragslose für die kommende Saison?


    Das sehe ich oben auch alles so wie ihr. Sicher ist zwar noch nichts,aber die Vermutung liegt nahe,dass er wohl gehen wird,wenn es so ist,kommt eben der Nächste Trainer,Ziehende soll man ziehen lassen. Ist doch okay,Jürgen Rumrichs Familie lebt eben auch in Landshut... Das ist schon ein wichtiger Grund,und wenn das Einkommen die Perspektive auch noch stimmt,passt es doch für Rumrich. Ich wäre ihm da nicht böse... Nur möchte ich schon auch,dass so früh wie möglich Klarheit herrscht,wo es Rumrich hinzieht oder ob er doch noch bleibt. Wenigstens für Stefan Wagner,dass er früh genug nach einem neuen Trainer suchen kann,damit der neue Trainer dann mit Stefan Wagner das neue Team formen kann!

    Kevin Gaudet würde mir da gut gefallen,Ken Lattas Arbeit in Kaufbeuren schätze ich auch sehr. Aber wenn wir auf der deutschen Schiene bleiben,würde ich einen Andreas Brockmann,Peter Draisaitl oder der altbekannte Gunnar Leidborg gut finden.

    Grüße

    PS: Wenn Rumrich wirklich geht,ist er in einer ganz schönen Zwickmühle,das hat er sich aber dann selbst zuzuschreiben...

    Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (6. Februar 2012 um 12:54)

  • ich denke rumrich ist da professionell genug. er hat uns ja schon zu zwei siegen gegen LA gecoacht :love:

    davon ab Eishockeyfan: das sportliche abschneiden unserer zweiten liga hat doch keinerlei einfluss auf das geschachere um etwaig freie DEL-lizenzen!
    oder kann mir jemand plausibel das gegenteil belegen?

    status quo ist: sollte im sommer eine lizenz frei werden, werden sich drei bis vier clubs unabhängig irgend einer sportlichen qualifikation hochbieten (evtl. finanziell übernehmen), die DEL gut absahnen und am ende wirds frankfurt oder kassel. LA/SWW gucken dumm aus der wäsche

    wenn es wenigstens einen vertrag gäbe, der die reihenfolge der DEL-nachrücker bzw. bewerber festlegen würde, das wäre doch schon mal was... 2.-liga-meister => vize-meister => halbfinalisten => jemand ganz anderes. und schwupps gäbe es wieder so etwas wie eine sportliche perspektive - besser wie nix. denn wenn eins sicher ist, dann das, dass es alle zwei/drei jahre dort oben einen zerreisst. neben einer angemessenen aufnahmegebühr sollte es dann noch die möglichkeit des rückzugs aus der DEL in die zweite liga geben. so hätten wir eine halbwegs greifbare sportliche perspektive, eine verzahung zwischen den beiden ligen und die DEL ihre planungssicherheit. sowas sollte doch bis zu den playoffs unterschieben werden können. :thumbsup: alles ein bisschen gesponnen, aber wieso nicht!

    die eckpunkte zusammengefasst:
    -> DEL-nachrücker-reihenfolge: 2.-liga-meister - vizemeister - halbfinalisten - "dritte"
    -> rückzugsmöglichkeit bzw. rückzugsrecht eines DEL-clubs in die zweite liga, sei es aus sportlichen oder finanziellen gründen (= konsolidierungsmöglichkeit à la DEG vor ein paar jahren)
    -> lizenz-/aufnahmegebühren pi mal daumen 250.000 bzw. 50.000 euro (mal so in den raum geworfen)
    -> soll-stärken beider ligen: je 14 teams

    mit so einem modell könnte ich erst mal halbwegs leben.. nicht nur ich - ich denke auch ESBG und DEL und DEB

    2 Mal editiert, zuletzt von N1TR4M (6. Februar 2012 um 13:04)

  • Die DEL hätte da sicher ein Problem mit, kann sie sich ihr neues Mitglied doch nicht mehr nach belieben aussuchen. Nachher verlieren die Wunschteilnehmer und Hornochsen wieder das Finale, viel zu risikoreich. Auch ein Hochbieten wäre nicht möglich. Ihre Marionette DEB als ESBG-Anteilseigner würde das sicher unterbinden und selbst wenn nicht: Der einzige Bewerber wird halt abglehent und schwuppsdiwupps sind die anderen gegeneinander ausgespielt. Als würde ein Burger oder Beck stillhalten wenn der Tripcke sagt: Bewerbt Euch doch, dann nehmen wir Euch...

  • Halten würde ich:

    Tor:
    silo
    Lange

    Def
    Götz
    Sacher
    Borzecki

    Off
    Hacker
    Sleigher
    Pinizzotto
    Walsh
    Forster
    Boon


    Der Rest muss aussortiert werden. Entweder stimmt das Preis- Leistungsverhätlniss nicht oder man braucht frischen Wind. 8)