SC Riessersee - Dynamo Weißwasser

  • Heute Abend gehts für uns wieder um wichtige Punkte um den Anschluss an Platz 8 nochmal zu finden. Nachdem am Sonntag verpasst wurde, den Sieg in Crimmitschau mit einem Heimerfolg gegen alles andere als unschlagbare Ravensburger zu vergolden, sind 3 Punkte heute eigentlich schon Pflicht. Das Ganze ist natürlich leichter gesagt als getan, gegen die Füchse haben wir uns selten leicht getan. Auch in dieser Saison gab es in zwei Partien erst einen Punkt zu erben. Weißwasser ist nach wie vor konstant am punkten und liegt auf Playoff-Kurs, mit einem Sieg heute könnte man sich aber nicht nur selbst eine bessere Perspektive verschaffen, sondern vielleicht auch den Gegner nochmal in den Sog mit reinziehen.
    Also, lange Rede kurzer Sinn, heute muss der Fuß 60 Minuten auf dem Gaspedal bleiben um den Sieg einzufahren, denn wenn man wie zuletzt gegen Ravensburg frühzeitig das Eishockeyspielen einstellt gewinnt man in dieser Liga nur selten ein Spiel...

    Auf gehts Werdenfelser! Auf dass der Traum am Leben bleibe!

  • Mal so nebenbei eingeflochten! Dynamo Weisswasser finde ich absolut geil den Namen, und gefällt mir 1000x besser als Lausitzer Füchse! *gefälltmir*

  • Mein Tipp für heute,die Füchse holen 2 Punkte in der Verlängerung.Das Dynamologo war zum Saisonanfang noch auf dem Trikot wo jetzt das Stadtwappen von Weißwasser ist.Die Rechte sind zu teuer für die Füchse aber hört sich gut an.

  • Dynamo Weißwasser gefällt mir auch hundert mal Lieber aber was will man machen? So lang man den Namen noch im Herzen trägt und dieser auch sonst bei Fanartikeln, Choreos, Gesängen eine Rolle spielt ist das schon ok.

    Hoffe das es heute auch wieder klappt zu punkten, denn es wird mit Sicherheit nicht einfach werden. Abwarten, Tee trinken und feste dran glauben. ^^

  • Wer ist denn da Inhaber der Rechte am Namen "Dynamo Weißwasser", am Logo usw.?
    Ansonsten fänd ich aber ES Weißwasser auch ned so schlecht, wie schaut da die Geschmachslage unter den Weißwasserfans aus?

    Zum Spiel: Irgendwie kann man unsere Truppe momentan ned so wirklich einschätzen, was sie zum kommenden Wochenende jeweils abliefern wird. Da müssen wir uns wohl überraschen lassen.

  • Mensch nu haste es uns aber gegeben. :rofl:

    Viel Spaß heut in Crimme bei Kinderliedern, Pausenclowns mit Ohrenkrebsgarantie, und einer Toilette die schon vor dem Spiel schlimmer stickt als jeder Affenkäfig. :rofl:

  • Mensch nu haste es uns aber gegeben. :rofl:

    Viel Spaß heut in Crimme bei Kinderliedern, Pausenclowns mit Ohrenkrebsgarantie, und einer Toilette die schon vor dem Spiel schlimmer stickt als jeder Affenkäfig. :rofl:

    Meinten Sie: Zaun? :D

  • Wer ist denn da Inhaber der Rechte am Namen "Dynamo Weißwasser", am Logo usw.?
    Ansonsten fänd ich aber ES Weißwasser auch ned so schlecht, wie schaut da die Geschmachslage unter den Weißwasserfans aus?

    Zum Spiel: Irgendwie kann man unsere Truppe momentan ned so wirklich einschätzen, was sie zum kommenden Wochenende jeweils abliefern wird. Da müssen wir uns wohl überraschen lassen.


    Das mit dem Rechteinhaber frage ich mich gerade auch. Bone?
    Nunja, die Profis sind ja nun mal als Lausitzer Füchse ausgelagert und der Stammverein ist der ES Weißwasser. Ich persönlich kann damit leben. der name Dynamo ist auch durch die Masse akzeptiert und wird ja auch besungen, also ist von allen drei Namen ein Mischmasch vorhanden. :D
    Da das mit der Umbenennung nichts geworden ist, könnte man aber eigentlich auch drauf verzichten, aber viele hängen scheinbar an der Tradition.

    Zum Spiel bin ich sehr gespannt. der SCR hatte zwar zwei heimpleiten und auch sonst wechselhafte spielergebnisse, aber bei den Füchsen sieht es da genauso aus, und dass die chancenverwertung zum teil katastrophal ist, macht die ganze sache auswärts doch noch ein stück mehr interessanter.
    Ich hoffe, der spielfreie Sonntag hat die Mannschaft nicht wieder aus dem Konzept und Rhythmus gebracht (immer diese Ausreden ;)) dann sind gut und gerne drei Punkte drin! sport frei!

  • Zurück aus dem Stadion!

    Wichtiger Sieg des SCR gegen die Füchse, Dynamo wie es euch gefällt!
    5:2 der Endstand,der wie ich finde zu hoch ausgefallen ist.
    Das war teilweise ein gemurkse... zum wegschauen.
    Dynamo auch mit vielen Chancen die aber auch leichtfertig vergeben wurden.
    Der Hardi hat heute erstmals ein paar Unsicherheiten gezeigt, was man dem Jungen aber nachsehen kann, denn was der uns allein schon Punkte gesammelt hat ist aller Ehren wert.

    Freuen tut`s mich für den Kastner, der auch wieder getroffen hat.
    Dibelka und Appel... ohne Worte

    Es waren auch ca. 100 Gästefans da :thumbsup: und ich hoffe das Dunkel hat gemundet? :prost:
    Kommts gut Heim!

    Alles in allem ein enorm wichtiger Dreier, egal wie er zustande gekommen ist

  • Hauptsache Sieg. Legen wir über das 2. Drittel und die Abwehrleistung (Passpiel?!? Kann man das essen? 8o ) mal den Mantel des Schweigens.
    Ansonsten: Klare Leistungssteigerung im 3. Drittel, die Reihenumstellung scheint gewirkt zu haben.
    Schönes Tor zum 5-2 von Appel (über dessen restliche Leistung wir nochmal den Mantel des Schweigens legen)

  • Bleibt mir auch nicht mehr viel zu sagen. Nach einer Abtastphase war der Sportclub zunächst die engagiertere und effektivere Mannschaft, im zweiten Drittel wurde dann aber jeglicher Ansatz eines halbwegs vernünftigen Eishockeyspiels völlig verworfen. Niemand wusste was er tun sollte, WSW konnte machen was es wollte. Letztlich wars wohl entscheidend, dass wir hier nicht in Rückstand geraten sind.
    Im letzten Drittel hatte unsere Mannschaft dann wieder einen Auftrag und hat sich den Sieg wie ich finde redlich erkämpft. Eine Augenweide wars bis auf Appels Tor selten, aber das hab ich auch nicht erwartet. Was zählt sind die drei Punkte!

    Weiter gehts bei unserem Lieblingsgegner in Heilbronn, wo man bereits jetzt mit einem mulmigen Gefühl auf morgen Abend blickt. ;)

  • Das war leider nix,wer die meißten Tore schießt gewinnt nun mal.Hoffen wir mal auf Sonntag gegen Kaufbeuren. Gefeiert und gute Laune ist trotzdem.Bei uns wird gezampert,Kapelle war gerade auf dem Hof. :prost: