Nordderby: Fischtown Pinguins - Hannover Indians

  • Ist zwar noch ein Bisschen hin, aber ich eröffne einmal, da wir aufgrund einer Spielverlegung am Freitag spielfrei sind.

    Am Sonntag, 29.01.12, steigt das 4. Aufeinandertreffen zwischen den Pinguins und den Indians. Das letzte Viertel der Hauptrunde wird somit eröffnet.
    Nach einer langen Durststrecke wäre es für die Pinguine endlich mal wieder Zeit einen Dreier einzufahren, zumal es gegen den Erzrivalen aus der nierdersächsischen Hauptstadt geht.

    Bei Bremerhaven sind außer M. Dejdar (der schmerzlich vermisst wird) alle Mann an Bord. Mehr sogar: unter der Woche hat man sich mit dem kanadischen Goalie Brett Jaeger im Hinblick auf das entscheidende Saisonfinale nochmals verstärkt. Da Jaeger eine Kontingentstelle belegt, wird interessant sein, ob er überhaupt auf dem Spielberichtsbogen auftaucht, bzw. sogar den Kasten hütet. Wenn dem so wäre, müsste ein überzähliger Ausländer auf der Tribüne Platz nehmen.

    Man kann nicht sagen, dass die Pinguine in den letzten Spielen übermäßig gruselig gespielt haben, allerdings fehlte es auch immer wieder an der nötigen Durchschlagskraft. Dies spiegelt sich in zu wenig geschossenen Toren und unnötigen Gegentoren wieder, wodurch Spiele, die eigentlich zu gewinnen gewesen wären, leichtfertig aus der Hand gegeben wurden.Insoweit wäre das Spiel gegen die Indians aus vielerei Hinsicht genau der richtige Zeitpunkt um mal wieder einen souveränen Dreier einzufahren.
    Daher mein Tipp: 5 : 2 :popcorn:

    Wie siehts in Hannover aus. Clair müsste bis Saisonende ausfallen. Mit wie vielen Indianern darf an der Küste gerechnet werden und noch viel spannender: Was haben sich die mitreisenden Hannover-Fans" dieses Mal ausgedacht?

    Ach ja:
    Schiri C. Lenhart
    Zuschauer 3456

    Auf ein gutes Spiel. :prost:


    Buschi

    2 Mal editiert, zuletzt von Buschi (25. Januar 2012 um 14:46)

  • KOmmen mit 4 Bussen + Privatfahrer!Gästeblock ist schon ausverkauft, jetzt gehts an die Sitzplätze.Denke so 350-400 dürften es werden.Kann aber auch sein ein paar mehr!?Freue mich schon aufs Spiel und einige Freunde aus Bhv! :thumbsup: Hoffe mal das es ein faires und spannendes Spiel wird!Man sieht sich am Sonntag....... :prost:

  • Ich tippe auf einen Sieg in Fishwown, auch wenn es schwer wird. "Team der Stunde" gegen "krieselnde Pinguine". Entscheidend wird bei Hannover sein, weiterhin ihr Spiel beizubehalten. Ein gutes hat Dejdars Verltzung für uns auf jedenfall. Ein Dauertorschütze gegen uns ist nicht dabei.
    Wenn alles glatt läuft dürfte Robin Just auch am Sonntag wieder mit an Bord sein, also fehlen dann "nur" Holmgren und Clair.

    Wir haben uns ausgedacht, dieses mal ganz normal zu kommen :rofl:.

    Was habt ihr Euch denn ausgedacht??? Lasst ihr die Lautsprecher aus (tschuldigung, musste sein)??? :pfeif:

  • Was habt ihr Euch denn ausgedacht??? Lasst ihr die Lautsprecher aus (tschuldigung, musste sein)???

    Klar, muss ja! Ihr seid ja so leise und hört die... :rofl: Die Kleinstgruppen anderer Vereine haben die übertönt und gut is'. :thumbsup:

    Wenigstens sind die Lautsprecher mal was anderes gewesen, bei Euch wird's ja schon langweilig: Entweder Fußballhools oder Ordner... *gähn* ;)

    Wir haben uns ausgedacht, dieses mal ganz normal zu kommen

    Widerspruch in sich... :rofl::rofl::rofl:

  • Klar, muss ja! Ihr seid ja so leise und hört die... :rofl: Die Kleinstgruppen anderer Vereine haben die übertönt und gut is'. :thumbsup:

    Wenigstens sind die Lautsprecher mal was anderes gewesen, bei Euch wird's ja schon langweilig: Entweder Fußballhools oder Ordner... *gähn* ;)


    Widerspruch in sich... :rofl::rofl::rofl:


    Ich will ja nichts sagen, aber wir werden mal ein Auge darauf haben, wie es aussehen wird, falls ihr in Rückstand gelangt ;) Ihr werdet eure Mannschaft natürlich voller Unmut feiern, nech ;)

    Ansonsten warte ich einfach ab, was das Spiel bringen wird..

    Allen Indians viel Spaß, steht der Mannschaft bei und bringt 3 Punkte mit.

  • Ich will ja nichts sagen, aber wir werden mal ein Auge darauf haben, wie es aussehen wird, falls ihr in Rückstand gelangt Ihr werdet eure Mannschaft natürlich voller Unmut feiern, nech

    Und? Was ändert das, wie leise wir sind? Dadurch werdet ihr nicht lauter, das müsst ihr schon selbst machen... :rofl:
    Das ist der Unterschied: Wir machen unser Ding, andere haben ein Auge auf andere... ;) Aber ich glaube, Black Man weiss eher, wie das gemeint ist.

    3 Punkte abholen? Klar! In der aktuellen Verfassung beider Mannschaften wäre das keine Überraschung. Allerdings wenn nicht, *hmm* :D

  • Immerhin ist Gunnars Traum endlich war geworden... nun ist man zum ersten mal wirklich Außenseiter gegen die grooooooooßen Hannover Indians ;)

    Harald hat das ja in eurem Forum schön zusammengefasst. Nach den Statistiken ist das ein 50/50 Spiel bei dem hoffentlich unsere bessere Form den Ausschlag geben wird.

  • Immerhin ist Gunnars Traum endlich war geworden... nun ist man zum ersten mal wirklich Außenseiter gegen die grooooooooßen Hannover Indians ;)

    Harald hat das ja in eurem Forum schön zusammengefasst. Nach den Statistiken ist das ein 50/50 Spiel bei dem hoffentlich unsere bessere Form den Ausschlag geben wird.

    Naja, die Statistiken kann man für ein einzelnes Spiel aber nur bedingt verwenden. Die werden ja auch von schlechteren Zeiten (bei Euch) und besseren (bei uns) beeinflusst. ich wette, eine Statistik nur über die letzten 10 Spiele würde da ein leicht verändertes Bild abgeben... ;)


    Nicht dass jetzt einer noch auf die Idee kommt, dass wir Favorit sind, weil wir den direkten Vergleich schon gewonnen haben... :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von bcco1 (25. Januar 2012 um 13:46)

  • Ich denke, da gibt es auf beiden Seiten Aussagen, an denen man sich hochziehen kann... ;)

    Schön, dass Du dann auch auf Gunnar hörst, ich hab meine eigene Meinung... :rofl: Und zumindest vor der Saison habe ich zwei Teams auf Augenhöhe gesehen. Mit leichten Vorteilen auf Eurer Seite, was die einzelnen Namen angeht, und leichten bei uns, was das Teamplay angeht.

  • Und? Was ändert das, wie leise wir sind? Dadurch werdet ihr nicht lauter, das müsst ihr schon selbst machen... :rofl:
    Das ist der Unterschied: Wir machen unser Ding, andere haben ein Auge auf andere... ;) Aber ich glaube, Black Man weiss eher, wie das gemeint ist.

    3 Punkte abholen? Klar! In der aktuellen Verfassung beider Mannschaften wäre das keine Überraschung. Allerdings wenn nicht, *hmm* :D

    Wenigstens sind die Lautsprecher mal was anderes gewesen, bei Euch wird's ja schon langweilig: Entweder Fußballhools oder Ordner... *gähn*

    Ich kann nicht mehr... :popcorn::popcorn::popcorn:

  • Soso und die Werder Hools werden verschwiegen... Wer im Glashaus sitzt
    Edit: guck dir das letzte TTB aus Bhv an...

    *hmm* wir sollen also beide Seiten objektiv erwähnen und wir bekommen auf die 96-Hools nur "popcorn" zur Antwort... Dann sind aber gerade zwei Glashäuser zu Bruch gegangen. :rofl: In eurem roten Forum werden ja auch nur die Werder-Hools erwähnt, die 96er bleiben unerwähnt.

    Wäre nett, wenn Du mir die Minute sagst, in der das in dem TTB vorkommt. Hab keine Lust, das ganze durchzugucken und geht im Moment auch nicht. Lade ich mir nicht per 3G aufs Tab runter...

    sind da auch so verzweifelte Versuche zu sehen, so ein komisches 10 gegen 10 zu vereinbaren und aus ständigen Absagen entstandene Remepeleien gegen Kutten?

    Leute, jetzt mal Butter bei die Fische... Auf beiden Seiten gibt es welche, die nicht ganz sauber ticken und bei denen es auch nicht immer ganz rund läuft. Was irgendwann nervt, ist immer dieses mit dem Finger auf andere zeigen, und das ist bei einigen hier extrem:

    "Lasst die zu Hause..."
    "Lautsprecher..."
    "Ordner..."

    ...und irgendwann fängt man halt selbst an...

    Ja, keine Frage, es gibt Sachen, die haben auch mir von Bremerhavener Seite nicht gefallen. Aber deswegen habe ich trotzdem in beiden Hallen von beiden Seiten(!) Dinge erlebt, die nicht wirklich prickelnd sind.

    Einmal editiert, zuletzt von bcco1 (25. Januar 2012 um 15:33)

  • Aus dem "Angeblich- Nicht - Derby" wird doch nicht noch ein richtiges Derby werden? :D

    Wer entsprechende Anti-Lieder Vorlagen braucht, bitte PN an mich, da können wir gerne weiterhelfen! :D

    :popcorn:

  • Aus dem "Angeblich- Nicht - Derby" wird doch nicht noch ein richtiges Derby werden? :D

    Wer entsprechende Anti-Lieder Vorlagen braucht, bitte PN an mich, da können wir gerne weiterhelfen! :D

    :popcorn:


    Hey mal halblang Olaf ... die brauchen wir doch am Freitag Abend selbst :hammer: