Möglichkeiten Oberliga-Süd 2012/2013

  • Immer diese scheibchenhaften Informationen, kann denn keiner von den Gremien mal sagen was definitiv Sache ist? Da wird wohl wieder ewig an der diplomatischen Wortwahl rumgefeilt... :thumbdown:

  • Laut EVR Pressemitteilung ist ja am Samstag ne Sitzung auf der der Spielplan für die Oberliga Süd gebastelt werden soll. Allerdings steht da auch dabei "unabhängig von der genauen Anzahl der Teams" :thumbsup:

  • Laut EVR Pressemitteilung ist ja am Samstag ne Sitzung auf der der Spielplan für die Oberliga Süd gebastelt werden soll. Allerdings steht da auch dabei "unabhängig von der genauen Anzahl der Teams" :thumbsup:

    Finde ich auch eine sehr geile Formulierung. Da schmeißt man dann den Computer
    an, lässt diverse Spielpläne rechnen und dann warten wir weiter. Herrlich!!! :respekt:

  • Ich denke es wird ein Spielplan für 10 und für 11 Mannschaften erstellt. Wenn tatsächlich noch ein zwölftes Team, von woher auch immer, dazukommt nimmt es eben den Platzhalter beim 11er-Spielplan ein.

    chris

  • So, da jetzt Tölz mit Fölis spielen darf werden sie den Aufstieg sicher wahr nehmen.

    Somit haben wir folgende Rechnung

    Aktuell ohne Passau und Tölz 7 Teams,

    dazu die Aufsteiger Weiden, Schweinfurt und Freiburg.

    Ist doch immerhin schon eine Verstärkung zum Vorjahr um 1 Team.

    Jetzt ist die Frage, sollte Soho das Aufstiegsrecht bekommen, wären es 11 Teams. Das würde bedeuten Bayreuth müsste als 12. Team ebenfalls aufsteigen dürfen.

    Da ich davon aber nicht ausgehe, wird meiner Meinung nach die OLi mit 10 Teams an den Start gehen und Soho und BT sich ein weiteres Jahr in der BYL aufhalten....

  • So, da jetzt Tölz mit Fölis spielen darf werden sie den Aufstieg sicher wahr nehmen.


    Quelle???

    1 Team mehr zur vorsaison ist immernoch scheiße !! es wurden 12 Teams versprochen, und am ende fehlen wieder 2 teams, das kanns doch net sein!!! :bash: da hast wieder ne doppelrunde und anschließend eine langweilige lokalrunde, die eigentlich wettbewerbs verzerrend ist... aber anscheinend interresiert das außer selb echt niemanden :bash:

    doktor97: woher die gewissheit mit bayreuth? ich glaube da noch lange nicht dran, dass der BEV einen weiteren ziehen lässt, außer evtl. soho

    Einmal editiert, zuletzt von Markus89 (5. Juli 2012 um 17:59)

  • Markus89

    1 Team mehr zur vorsaison ist immernoch scheiße !! es wurden 12 Teams versprochen, und am ende fehlen wieder 2 teams, das kanns doch net sein!!! :bash: da hast wieder ne doppelrunde und anschließend eine langweilige lokalrunde, die eigentlich wettbewerbs verzerrend ist... aber anscheinend interresiert das außer selb echt niemanden :bash:

    Warum sollte das außer Selb niemanden interessieren, zumindest aus Deggendorf werden am Samstag die entsprechenden Fragen gestellt, und ich denke der Rest der Oberligavereine werden dies alles auch nicht klaglos hinnehmen !

  • @ ChrisHelland #8:
    naja, bis jetzt hab ich noch nichts kritisches von anderen vereinen gelsen...das macht halt etwas nachdenklich.
    es wäre wünschenswert, dass alles OLS-Vereine mal dem DEB kräftig den marsch blasen....das würde eine geschlossene einheit signalisieren !

  • sicher nicht, ich durchforste mit sicherheit auch nicht jedes forum...
    bei uns erfährt man eben sowas über die lokale presse oder auf der letzten PK :)

    gruß aus franken

  • bei uns erfährt man eben sowas über die lokale presse oder auf der letzten PK :)

    gruß aus franken


    Die Anwendung offener Briefe durch die VSS wird bei uns für nichtigere Dinge herangezogen... :rolleyes:

  • Bisher haben wir sichere 10 Teams, die der nächsten Oberliga-Saison angehören. Ich glaube auch, dass wir Tölz nächste Saison sehen werden. Ohne Föli-Regelung wäre das ziemlich sicher der Ruin für die Buam.
    Ich gehe stark von einer 11er-Liga aus, da ich nicht glaube, dass der BEV noch einen ziehen lässt. Er hat eben schon zwei Teams ziehen lassen müssen. Man sollte nur noch einen schön zu spielenden Modus finden, der interessant ist. Bitte keine lokale Runde oder Zwischenrunde mehr. :puke: Das ist Wettbewerbsverzerrung und hat man bei uns gerade an den Zuschauerzahlen gesehen :!: Bleibt zu hoffen, dass wir wenigstens in der darauf folgenden Saison eine Ligastärke von 12 Teams haben werden.