SC Riessersee-Ravensburg Towerstars

  • Ganz wichtiges Spiel für beide Mannschaften morgen. Mit einem Sieg könnte der SCR - mit etwas Schützenhilfe - noch näher an die PO-Plätze rankommen und Ravensburg erstmal distanzieren, bei einer Niederlage stehen beide Teams punktgleich da und der Rückstand auf den 8. Platz könnte auf 10 Punkte anwachsen.

    Beim SCR fehlt nur Biersack, wie schauts bei euch aus?

    Einmal editiert, zuletzt von Gently (21. Januar 2012 um 12:00)

  • mal ein "küstenfazit" zum spiel...
    es war mein erster besuch in dieser halle. was mir am meisten aufgefallen ist, sind die zuschauer...wo waren diese?...sorry, aber das ist schon fast "armselig"!
    gerade in einem ort der vor touristen nur so wimmelt sollte es doch möglich sein das ding voll zu bekommen...das marketing sollte dort deutlich überarbeitet werden.
    des weiteren sollten einige fans einmal das regelbuch genauer ansehen...denn nicht jede härtere berührung ist eine strafe. ich dachte schon in brhv wird viel "heeeyyy" geschriehen!

    zum spiel:
    kurz und knapp...verdienter sieg für ravensburg!

  • Naja...1. Drittel Garmisch überlegen, im 2. nachgelassen und am Ende doch noch ausgeglichen (dem 1. Tor für RV ging ein katastrophaler Abwehrfehler hervor, dem 2. ein klares Foul, von daher waren die Tore auch eher glücklich...). Im 3. hat mans verpennt, im 5-3 kurz vor Schluss den Siegtreffer zu erzielen; beim 4. Tor für RV sah Wild nicht gut aus - ich nenne den Sieg mal eher glücklich und eine Punkteteilung wäre angemessen gewesen.

    Zuschauer sind aber echt peinlich. V.a. wenn du weißt wie viele von auswärts kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gently (24. Januar 2012 um 14:03)

  • MatDaCilla
    Mach dir mal die Mühe und geh bei Pointstreak auf die Zuschauer und schau euren Schnitt in der Saison 09/10 an.
    Und dann reden wir wieder über "armselig"

    War der Sieg der Ravensburger vedient? Darüber wirds wohl zwei Meinungen geben.
    Sie waren eben cleverer (linker) die Strafen zum richtigen Zeitpunkt zu schinden :pfeif:

  • Warum war dann die Halle nicht voll?
    Weil eben nicht mehr Leute zuschauen wollten als eben diese 1600! :schulterzuck:

    Weil bei Top Spielen auch nicht mehr als 2000 rein gegangen sind?

    Mit diesen "Ausverkaufte Hütte" Spielen, bei denen ca. die Hälfte aller
    Karten "verschenkt" werden, bessern ja einige ihren Schnitt auf.

    Sowas war in Bremerhaven gar nicht möglich. In Garmisch schon eher, oder?

    Glaube gerade wurden ja erst in Heilbronn 2000 Karten unter die Leute gebracht.

  • Aber es waren bei anderen Spielen eben auch nur 1100-1200 Zuschauer da, denn wenn so ein besonderes Interresse bestehen würde wäre auch bei einer kleineren Halle der Schnitt höher.

    Es ist aber auch müssig über Zuschauer zu reden, da einfach in GaP nicht viel mehr Leute ins Stadion gehen.
    Es gab vor zwei Jahren eine Marketingoffensive die was gebracht hat? Den jetzigen Schnitt!

    Also freut euch das es im Moment bei euch passt, denn es werden auch wieder andere Zeiten kommen.

  • Aber es waren bei anderen Spielen eben auch nur 1100-1200 Zuschauer da, denn wenn so ein besonderes Interresse bestehen würde wäre auch bei einer kleineren Halle der Schnitt höher.

    Es ist aber auch müssig über Zuschauer zu reden, da einfach in GaP nicht viel mehr Leute ins Stadion gehen.
    Es gab vor zwei Jahren eine Marketingoffensive die was gebracht hat? Den jetzigen Schnitt!

    Also freut euch das es im Moment bei euch passt, denn es werden auch wieder andere Zeiten kommen.


    Also um mit einer Halle, in die 2000 Zuschauer reingehen, auf einen Schnitt von 1750 (den hatte Bremerhaven) zu kommen, dürfen nicht oft 1100-1200 Zuschauer kommen.
    Wenn da nur einmal 1200 kommen, muß schon 2mal ausverkauft sein, um auf 1750 im Schnitt zu kommen.
    Bei euch könnten 6mal 1200 kommen, wenn dann mal 5000 zu einem "Hütte voll" Spiel kommen ist der Schnitt gleich wieder oben.

    Ich bin übrigens nicht aus Bremerhaven, aber hier sollte es ja eigentlich auch um Garmisch-RV gehen.

  • Hab mir vor 3 Jahren mal die Zuschauerzahlen angeschaut und da ist mir auch Folgendes aufgefallen.

    Bhv hatte einen Schnitt von glaub ich um die 1600 und das schlecht besuchteste Spiel lag bei 1400 und das beste bei 2000
    In Garmisch waren es 1000 und 6600. Fand das ganz interessant.
    Da hilft halt unser großes Stadion schon. Aber ich würde auch vermuten, dass Bhv es, egal mit welchem Stadion, schwer hätte mal auf 6600 Zuschauer für ein Spiel zu kommen.
    Für ein Spiel pro Saison (ok vorallem gegen Tölz oder München) haben wir halt das Potential schon. Da kommen dann auch wieder die ganzen Zuschauer aus ihren Häusern die früher mal regelmäßig im Stadion waren.
    Also zusammengefasst. Wir haben zwar nicht mehr viel Zuschauer, aber wenn was ansteht, dann kann man Garmisch schon mobilisieren. Weil im ganzen Landkreis wird viel über den SCR gesprochen, nur ins Stadion gehen tut keiner. Glaub das ist in zb Bhv ganz anderes. Da reden nur die Leute über das Team die auch öfters mal im Stadion sind.