EC Peiting - SC Bietigheim-Bissingen

  • Um 19:30 Uhr ist das Eröffnungsbully in Peitings Eishalle. Zu Gast beim Spitzenreiter der Oberliga Süd sind die Bietigheim Steelers, momentan Tabellenletzter der 2. Bundesliga. Diese Konstellation macht das Spiel nochmal interessanter.

    Bei Peiting dürfte Florian Hechenrieder nach seiner Verletzung wieder zwischen die Pfosten zurückkehren, auch Alexander Simon ist wieder dabei. Ausfallen werden nur Butzi Mayr und Florian Stauder. Peiting hat zur Zeit zwar einen Lauf, trotzdem sind die Gäste aus dem Ellental Favorit. Vielleicht können wir ihnen aber ein Bein stellen...

    Ich freu mich schon richtig auf das Spiel, endlich mal ein anderer Gegner im grauen Alltag der Oberliga-Süd. Allen Auswärtsfans wünsche ich eine gute Anreise.

  • Favorit? Da wir uns schon in der ersten Runde gegen Tölz schwer getan haben und auch in der Vorbereitung gegen Frankfurt große Mühen hatten, will ich behaupten, dass wir alles andere als Favorit sind.
    Peiting kommt mit breiter Brust, Selbstvertrauen und als Tabellenführer. Wir haben einen abgewrackten Haufen Eishockeyprofis deren größter Erfolg in den letzten Wochen war, im Training sieben erfolgreiche Pässe nacheinander zu spielen. Und selbst das ist nur ein Gerücht. Jeder der ein Spiel von uns gesehen hat, wird nämlich bezweifeln dass diese Truppe dazu fähig ist.

    Dazu ein Trainer der sich mit diesem Satz zu dem Spiel heute äußert: "Ich kenne den Pokal nicht"

    Einzige Chance die wir haben ist die Ankündigung, dass die Stammkräfte heute geschont werden (Wovon auch immer die geschont werden müssen?). Eventuell sieht man daher heute etwas Einsatz. Und Auswärts sind wir ja sogar manchmal für Überraschungen gut.

    Peiting wird uns aber nicht auf die leichte Schulter nehmen, und anders haben wir diese Saison wohl keine Chance auf Siege.

  • Ja aber bitte nächstes Mal ohne roten Pulli.

    Ich dachte schon ihr seit Peitinger... :)

    Hätte wohl keiner gedacht dass beide Mannschaften genau das nicht zeigen, was sie sonst so zeigen.

    Peiting ängstlich und verunsichert.
    Steelers enorm sicher, Laufstark und abgezockt.

    Danke für diesen Halbfinaleinzug. So was gab es noch nie.... und ist Balsam auf die geschundenen Herzen

    Mikel

  • Peiting in der Anfangsphase so lethargisch wie ich sie noch nie in dieser Saison gesehen habe. Da war das Spiel dann auch schon gelaufen. Bietigheim bis auf die Phase zwischen 30. und 40. Spielminute jederzeit Herr des Geschehens, wobei man aber schon sehen konnte, warum man in der 2. Bundesliga nicht so gut dassteht. Sehr viele Pässe aus der Abwehr heraus kamen sehr schlampig, dazu waren ein paar Stürmer dabei, die im ganzen Spiel keine einzige gute Szene hatten. Am Ende souveräner und überzeugender Sieg, ohne die Peitinger Anfangsphase wäre es aber schwieriger geworden.

  • Ja aber bitte nächstes Mal ohne roten Pulli.

    Ich dachte schon ihr seit Peitinger... :)

    Also das war a Spezl, ich war drei Drittel lang auf der Heimseite, mit weiß-blauer Jacke. ;)
    Zum Spiel teil ich Südlichts Einschätzung. Hätte nicht gedacht dass der Käs schon nach 10-15 Minuten gebissen ist. Ansonsten wars wieder nett in Peiting, wie eigentlich immer wenn man nicht grad mit dem eigenen Team da ist.

  • Ich dachte schon ihr seit Peitinger... :)

    Also das war a Spezl, ich war drei Drittel lang auf der Heimseite, mit weiß-blauer Jacke. ;)

    Na dann mal Tschuldigung...

    Dann waren unter den 600 vermeitlichen Peitingern, etliche Garmischer mehr als gedacht.
    Auf der Tribüne der Gästefans, standen auch ein paar Garmischer rum und einer davon hatte nen roten Pulli an.
    Dachte der gehört zu Peiting und ich hatte mich brav für die Niederlage entschuldigt, aber er meinte gegen Euch haben wir gewonnen.
    ???
    Dann stellte sich raus, auch in Garmisch gibt es rote Pullis.
    Dachte das du jeniger welcher warst. Sorry für die Verwechslung. :prost:

    Mikel

  • @ Mikel

    Ich weiß von 3 Garmischern auf Seite der Peitinger und 2 bei uns. Unter anderem der mitm roten KANADA Pulli :D Der brav die Bietigheim Fahne geschwenkt hat :love:

  • @ Mikel

    Ich weiß von 3 Garmischern auf Seite der Peitinger und 2 bei uns. Unter anderem der mitm roten KANADA Pulli :D Der brav die Bietigheim Fahne geschwenkt hat :love:

    Bleibt festzuhalten, daß wir 3 neutral in dem Spiel waren und nur deswegen auf der Peitinger Seite gestanden sind, weil wir auch die 2 Meter Spielfläche vor den Spielerbänken sehen wollten. :hammer:

  • Meine Bilanz: Zwei Drittel auf Peitinger Seite, dort wohl wegen fehlender Leidensfähigkeit mit dem Heimteam und trotz Allgäuer Dialekt von einigen älteren Herren als böser Anhänger der unbezahlbaren Bietigheimer "Kanadiertruppe" eingestuft worden, und somit ein Drittel auf Gästeseite, um drohendem Ungemach zuvorzukommen. Prost :prost:

  • Bleibt festzuhalten, daß wir 3 neutral in dem Spiel waren und nur deswegen auf der Peitinger Seite gestanden sind, weil wir auch die 2 Meter Spielfläche vor den Spielerbänken sehen wollten. :hammer:

    jaja is klar..... ;)