Heilbronn-Ravensburg

  • Dann schaut Euch doch das Video mal ganz genau an. Der Ellenbogen von Gödtel ist in Kopfhöhe von Wren und da redet ihr von einem "normalen" Check..........

  • Dann schaut Euch doch das Video mal ganz genau an. Der Ellenbogen von Gödtel ist in Kopfhöhe von Wren und da redet ihr von einem "normalen" Check..........

    Nie und nimmer Kopfhöhe! wenn man sich den check mehrmals anschaut sieht man das er auf die schulter geht ;)

  • Dann schaut Euch doch das Video mal ganz genau an. Der Ellenbogen von Gödtel ist in Kopfhöhe von Wren und da redet ihr von einem "normalen" Check..........

    Frei nach dem Motto: "Verschont mich mit Fakten, ich hab schon ne Meinung." Aber gut - Vorurteile hast Du in diesem Thread ja schon mehrfach ausgelebt.

    Der Lupfer von Wren war zumindest grenzwertig, mir fällt es bei Profis immer schwer zu sagen, das war so nicht gewollt. Aber wollen wir ihm nichts unterstellen. Der Check von Gödtel war hart, fair, natürlich für das Spiel nicht nötig, aber absolut korrekt und zum Eishockey zugehörig. Und wenn der TopScorer hart attackiert wird, dann muss einer aus dem Team reagieren. Swesz tut das und der Fight ist nicht spektakulär, aber genau das was zu diesem Sport gehört.

    Schlecht ist dagegen eher der Kommentator, der die Vereinsbrille abnehmen sollte. Sauberer Check, keine SPDs für den Fight - für mich hat der Schiedsrichter hier alles richtig gemacht.

  • Naja - einer wie Gödtel, der es in dieser Saison schon zum zweiten mal fertig bringt nen Gegenspieler ungeahndet ins Krankenhaus zu checken - das hat schon was. Ein begnadeter Racheengel isser allemal. Allein schon die Tatsache dass er es schon wieder schafft für einen Check keine Starfe zu kassieren, wo der Puck weiß Gott woanders ist. Wie war das nochmal mit "Behinderung" laut Regelbuch? Aber ganz ohne Seitenhieb: Wenn wir mal ganz ehrlich sind...ja, so einen könnte man schon brauchen... :pfeif:

    Ich weiß ja nicht, was Dein Problem ist, aber ich würde vorschlagen, daß Du in Zukunft zum Schach gehst, da wird ohne Körperkontakt gespielt :P
    Komischerweise wurden beide Checks, sowohl von den Gästetrainern, als auch den Schiris als korrekter Check bewertet und keine Strafen ausgesprochen.

    Schon lustig, daß wir immer als Heulbronner bezeichnet werden, aber heulen tun immer die anderen. :pfeif:

    Zu dem Check:
    Kurz vorher schießt Wren dem Gödtel den Puck ins Gesicht/Visier. Ich will Ihm dabei gar nicht mal unbedingt Absicht unterstellen, das kann schon mal im Eifer des Gefechts passieren.
    ABER, wenn man nur einen Funken Anstand hat, dann entschuldigt man sich dafür oder fragr, ob alles ok ist. Ich fahre aber nicht noch lachend an Ihm vorbei, denn sonst könnte man wirklich annehmen, daß das nicht ganz unabsichtlich passiert ist.

    Ganz ehrlich, wenn mir jemand einen Puck ins Gesicht schießt und dann nichts besseres zu tun hat, als auch noch zu lachen, dann würde ich mir den auch vorknöpfen und wenn Ihr ehrlich seid, würden das die meisten von Euch genauso machen. Solange das dann mit fairen Mitteln geschieht, sprich korrekter Check oder Faustkampf Mann gegen Mann, sehe ich auch keine Probleme.
    Lieber so, als den Gegner von hinten in die Bande rammen oder ein übles Stockfoul.

    Tante Edith meint noch:

    Gute Besserung an Bob Wren

  • Falke: Wie komsst Du drauf, dass ich ein Problem hätte? Nochmal durchlesen, eventuell verstehen und gut - dann muss ich nicht nochmal erklären wie's gemeint ist.
    Nix für ungut! ;)

  • Auch wenn ich die Information nur aus 2. Hand habe, aber angeblich hätte es vor dem Spiel von Bräuner (Samendinger) auf der Tribüne eine Aussage mit etwa folgendem Wortlaut gegeben: Im Spiel heute würde es vermutlich krachen, da Wren und Gödtel aus einem/mehreren vorigen Spiel/en noch eine Rechnung offen hätten.

    Ich möchte niemandem irgendetwas unterstellen, ab für mich wirft das ein etwas anderes Licht auf den "versehentlichen Kopfschuss" von Wren an Gödtel und seine unbestrittene Revanche in Form eines Checks.

  • naja wer genau hinschaut sieht, dass Wren die Scheibe nicht voll unter kontrolle hat und auch nicht schaut wo er hin schlenzt. ein kontrolliertes Zielschießen auf Gödtel ist das nicht.

  • Also ich hab gehört, das ein Onkel vom Gödtel der in Kanada wohnt, dessen Urururopa hatte sich im Unabhängigkeitskrieg mit dem Wren seinem Urururopa ein Duell geliefert wobei der Urururopa vom Wren einen Streifschuß am Kopf erhielt, und sich Wren deswegen am Sonntag revanchierte.

    Hab ich aber nur aus dritter oder vierter Hand gehört, und da hast Du echt recht, das verändert einiges! :sleeping:

    Haben wir das ganze den langsam mal. Spiel verloren, Wren verletzt, Gödtel böse, Rossi auch und gut ist.

    Den Thread könnte man glaube ich jetzt schliessen.

  • Dann schaut Euch doch das Video mal ganz genau an. Der Ellenbogen von Gödtel ist in Kopfhöhe von Wren und da redet ihr von einem "normalen" Check..........


    Wenn sich ein Spieler sehr weit nach unten bückt - dann ist sogar das Knie des Gegners auf Kopfhöhe. 8)

    Sag mir mal, wohin Gödtel den angelegten - und das ist Entscheidend - Ellenbogen hin tun soll????

  • Wenn sich ein Spieler sehr weit nach unten bückt - dann ist sogar das Knie des Gegners auf Kopfhöhe.

    Hier hast Du zweifelsfrei recht vor allem wenn einer Eishockeygardemaß (als Verteidiger) hat und der andere halt so ist wie er ist.

    Sag mir mal, wohin Gödtel den angelegten - und das ist Entscheidend - Ellenbogen hin tun soll????

    Er geht schon etwas mit dem Ellenbogen nach vorne und nicht direkt mit der Schulter in den Gegner aber ich hätte ehrlich gesagt auch kein Foul gepfiffen vor allem bei der Vorgeschichte. Ob absichtlich oder nicht kann man sich kurz mit einer Geste entschuldigen wenn der andere den Puck in`s Gesicht bekommt. Wenn man aber den harten Hund zeigen will dann muss man auch hart im Nehmen sein. Fragwürdig ist für mich wieso die Verletzung am Knie ist, war da noch ein Stock im Spiel ? :schulterzuck: Ehrlich gesagt, den Gödtel :D hätte ich schon letzte Saison auch bei uns im Kader gern gesehen. Auf jeden Fall ist es immer wieder erstaunlich wie in HN um den unverwüstlichen Calce (man muß in nicht lieben aber anerkennen) eine schlagkräftige Truppe gebastelt wird. :respekt: