Weißwasser vs. Bremerhaven

  • Weißwasser : Bremerhaven Endstand 5:2

    Dieses Ergebnis kürt zwar den verdienten Sieger mit fünf Toren, aber das Spiel war fast bis zur letzten Minute ein knappes Spiel. Und über die gesamte Spielzeit von BEIDEN Seiten hart umkämpft. SO RICHTIG TOLL. SUPER FÜCHSE. Super Gegner Bremerhaven.

    Spieler des Tages: Chris Straube!!!

    Die Fahrt nach Bremerhaven am 24.02.2012 habe ich heute gebucht.

  • Tja so brutal kann Eishockey sein liebe Bremerhavener. Und das am Freitag den 13.aber die Tore haben wir zum Schluß gemacht und damit drei Punkte eingefahren. So muß das Wochende beginnen. :prost: :prost:

  • Weißwasser : Bremerhaven Endstand 5:2

    Dieses Ergebnis kürt zwar den verdienten Sieger mit fünf Toren, ...

    Verdienter Sieger wäre Bremerhaven gewesen, leider hat Boutin dies verhindert oder unsere haben sich zu dumm angestellt. Jedenfalls hat Bremerhaven insbesondere im 2. Drittel das Spiel dominiert, den Puck aber nur einmal hinter die Linie bringen können.

    Letzlich zählt aber nur das Endergebnis. ;(

    Buschi

    Einmal editiert, zuletzt von Buschi (14. Januar 2012 um 17:17)

  • Aber auch Weißwasser hatte im 1. Drittel genug Chancen, um mit mehr als nur einem 1:1 in die Pause zu gehen.
    Das 2. Drittel war dann aber wirklich ziemlich unterirdisch. Ein anderes Team hätte uns in der Zeit sicher ein paar Buden mehr eingeschenkt. Das wurde auch erst gegen Ende des 2. Drittels wieder besser was zum Glück mit dem Ausgleich belohnt wurde.
    Im letzten Drittel waren dann beide Teams wie ich finde ziemlich gleich Stark. Ich jedenfalls habe mich schon auf eine Verlängerung eingestellt und hätte auch einen Punkt als recht positiv empfunden.
    Was dann ca. 4 Minuten vor dem Schluss in 73 Sek. passierte, hat wirklich niemand mehr kommen sehn.
    Welch ein Doppelschlag und fast so schnell noch das 5:2 hinterher. :respekt:

  • Als allererstes: Ich freu mich total über die 3 Punkte!

    Aber: Schön war es nicht. Insbesondere das 2. Drittel war Eishockey zum Weglaufen von beiden Teams. Und gerade als unsere Felle begannen, davon zu schwimmen, hat Rohre die Auszeit genommen :thumbsup:
    Für mich ein verdienter Sieg, wel BHV es einfach nicht geschafft hat, die Tore zu machen. Knackpunkt dabei der Riesen-Safe von Boots im 2. Drittel (einfach nur Hammer) und anschließend das erzwungene Tor von Opa Ervin. Das im 3. Drittel dann auch die haltbaren Schüsse reingehen - ist halt so ...

    Skuril am Rande:
    Die Linesman hatten nahezu bei jedem Bully was zu meckern :rolleyes: . Die 2 Minuten gegen Beck wegen unkorrekten Anspiels waren aber mehr als berechtigt (wird aber auch nicht oft gepfiffen.)

    Frage an die Regelkundigen:
    a) Im ersten Drittel fing Fatyka mit der Hand einen Puck aus der Luft und legte ihn auf der Oberseite des eigenen Tores ab - quasi Handschuh drauf und gut. Er bekam 2 Minuten wegen Spielverzögerung. Jetzt schwirrt mir so im Hinterkopf, dass es, wenn ein Spieler einen Puck im eigenen Torraum blockiert, Penalty gibt. Unser Kapitän hat das auch beim HSR reklamiert. Oder gilt das nur für die letzten beiden Spielminuten?

    b) Vor dem Bully nach einem eigenen Icing zeigte Ross dem Linesman seinen angebrochenen Schläger und wurde vom Eis geschickt. Dafür ging Wartenberg aufs Eis und wurde postwendend wieder zurück geschickt. Anschließend betrat Ross mit neuem Spielgerät das Eis und das Spiel ging weiter. Abgesehen davon, dass es uns wertvolle Sekunden zum Durchatmen gebracht hat - ist das auch die korrekte Regelauslegung?

    Ansonsten geht ein herzlicher Gruß an die norddeutsche Fraktion, die sich nach dem Spiel aufmachte, die Biervorräte in der Stadionkneipe leer zutrinken - ich bin mir sicher, ihr habt alles gegeben :D :D

  • Als allererstes: Ich freu mich total über die 3 Punkte!

    Frage an die Regelkundigen:
    a) Im ersten Drittel fing Fatyka mit der Hand einen Puck aus der Luft und legte ihn auf der Oberseite des eigenen Tores ab - quasi Handschuh drauf und gut. Er bekam 2 Minuten wegen Spielverzögerung. Jetzt schwirrt mir so im Hinterkopf, dass es, wenn ein Spieler einen Puck im eigenen Torraum blockiert, Penalty gibt. Unser Kapitän hat das auch beim HSR reklamiert. Oder gilt das nur für die letzten beiden Spielminuten?

    b) Vor dem Bully nach einem eigenen Icing zeigte Ross dem Linesman seinen angebrochenen Schläger und wurde vom Eis geschickt. Dafür ging Wartenberg aufs Eis und wurde postwendend wieder zurück geschickt. Anschließend betrat Ross mit neuem Spielgerät das Eis und das Spiel ging weiter. Abgesehen davon, dass es uns wertvolle Sekunden zum Durchatmen gebracht hat - ist das auch die korrekte Regelauslegung?

    Zu a) Der Torraum wird nach oben von der Querlatte begrenzt, fäng der Spieler die Scheibe oberhalb des Tores befindet sich die Scheibe nicht im Torraum.

    Die letzten zwei Spielminuten spielen übringens nur eine Rolle beim Torverschieben und vorsätzlichen Wechselfehler.


    Zu b) Auch bei einem gebrochen Stock darf der Spieler nicht wechseln, sondern nur den Stock austauschen. Wahrscheinlich wurde Ross vom Linesman nicht vom Eis geschickt, sondern nur zum Schläger austauschen und Weisswasser hat entweder fälschlicherweise oder aus taktischen Gründen (Zeitschinden oder vielleicht übersieht man ja den Spielerwechsel ;) ) Wartenberg aufs Eis geschickt. Die Regelauslegung ist also korrekt.

  • Zu a) Der Torraum wird nach oben von der Querlatte begrenzt, fäng der Spieler die Scheibe oberhalb des Tores befindet sich die Scheibe nicht im Torraum.
    ...

    Wenn der Spieler den Puck also vor dem Tor fängt und dann aufs Tor lenkt, müsste es Penalty geben? Meines Erachtens war es nämlich genau so.