Ravensburg - Weißwasser

  • Die Füchse haben gerade bei den Towerstars einen 0:3 Rückstand und eine 4:3 Führung gedreht :respekt:

    1:0 Slavetinsky - 08:44
    (Champangne, Bräuner)
    2:0 Bräuner - 10:46
    (Friedrich)
    3:0 Champagne - 23:00 - 6-5
    (Wren)
    3:1 Straube - 24:02
    3:2 Sommerfeld - 33:10
    (Wartenberg)
    3:3 McKnight - 42:51 - 5-4
    (Derlage, Sommerfeld)
    3:4 Straube - 46:48
    (Brenninger, Albrecht)

    Und Ende :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Ruhmi (8. Januar 2012 um 20:36)

  • :prost: Ja das gelingt einer Mannschaft nicht so oft,als Heimfan ist man da mächtig geknickt.Gute Moral der Füchse und wichtige drei Punkte. :prost:

  • Die ersten 25 - 30 Minuten war das phasenweise recht okay, teilweise waren schöne Aktionen dabei u.a. von Bräuner oder Champagne. Und wie so oft, eine Kehrwende, gepaart mit individuellen Fehlern und wir verfallen in nicht zweitligataugliche Muster. Nach wie vor kein Spielsystem zu erkennen, halt doch, "Spiel die Scheibe auf Bobby Wren, der wird es schon richten"... Ansonsten rein gar nichts. Ähnlich misserabel unser ÜZ und UZ und keine Ausrede, auch mit Thomson und McLeod war das nicht viel besser. Grauenhaft und das ist Sache des Trainers. Dies wurde im Übrigen bereits in Iserlohn und Bietigheim bemängelt, kein erkennbares System und bescheidene Special Teams.

    Wenige Lichtblicke wie u.a. Gawlik, Cabana und Bräuner hätten so eine erneut unterirdische Leistung nicht verdient. Wenn das so weiter geht, denn Kostanz ist ein Fremdwort (den trotz 3 Punkten war das oft ein reines Gewürge), muss man ernsthaft Sorgen haben, was mit uns in den Playdowns passiert.

    Klenner hat sie nicht alle an der Waffel :hammer: Absolut bescheuerter Stockschlag!

  • also die ersten 25 min fanden wir überhaupt nicht statt. Ravensburg sehr agressiv und das liegt uns gar nicht
    Nach dem tor von Straube drehte sich das blatt und Ravensburg musste den ersten 25min tribut zollen. Sie waren einfach platt. Das nutzen wir dann aus.

    Allerdings müssen wir uns wieder einmal bei Boots bedanken. Der ist einfach mit Abstand der beste Keeper der Liga.

    Man muss sich noch fragen war aus den Towerstars geworden ist. die letzten jahre haben se ansehnliches eishockey gespielt. Jetzt sind se nur noch ne Kloppertrupper die auch noch sehr schlechte schwalben produziert. Normal hätte euer 9 nach spielende noch ne SPD bekommen müssen, Psycho echt :bash:


  • 1. Allerdings müssen wir uns wieder einmal bei Boots bedanken. Der ist einfach mit Abstand der beste Keeper der Liga.

    2. Normal hätte euer 9 nach spielende noch ne SPD bekommen müssen, Psycho echt :bash:

    1. Naja übertreib mal nicht. Ohne Frage einer der besten Goalies in der Liga, aber in Normalform gibt es da auch noch Leute wie Lange, Maracle, Lusins und in Topform auch Rohde...

    2. Wren ist das ganze Spiel nichts gelungen, der betreffende Spieler hat ihn nach dem Spiel provoziert, selbst schuld. Muss nicht sein, aber manchmal ist er eben ein Hitzkopf. Aber über so etwas darf man sich nach den gestrigen Aktionen von Klenner und Delargo mit Sicherheit nicht beschweren!

  • er hat ja 10 min bekommen. und fehlt somit gegen Schwenningen


    ....da haben wir wahrscheinlich keine Chance aber sein Fehlen eröffnet uns eine minimale. Mit der Torgefährlichkeit von WickMedinightForte :thumbdown: und der unbeschreiblichen Pomadigkeit ist es schade dass die Özzis die Kohle nicht zusammengebracht haben aber wahrscheinlich haben sie, ihn sich in letzter Zeit angesehen. Angeblich haben einige in Ro in ihm den besten Mann am Eis gesehen, ich frage mich was Gottwald mit seinen vielen Toren dann war.

    Gestern und leider auch vermehrt in den letzten spielen Rohde auch weit unter Form. Einziger Lichtblick, Champagne :thumbsup: scheint angekommen zu sein nicht nur wegen seines wunderschönen Treffers. weiter so

  • Du magst Wren genauso wenig wie ich Slavetinsky :pfeif: Eine 100% objektive Betrachtung beider ist für uns deshalb nicht mehr möglich ;)
    Wren hatte gestern auch gute Aktionen, wie z.B. der Pass auf Champagne, fast jeder hätte ans lange Eck gespielt, Boutin war mit der Beinschiene schon dort, er sieht den eigentlich deutlich schlechter postierten Prosecco und der kann sich das Eck aussuchen.Aber unbestreitbar natürlich weiterhin eine unterirdische Bullyquote und leider gestern auch schlechte Chancenauswertung. Dummerweise ist unser Spiel fast ausschließlich auf ihn zugeschnitten, das hat auch deutliche Nachteile. Fast jede Scheibe landet bei ihm, dass er geniale Pässe spielen kann, weiß jeder. Aber ab und an gäbe es eben auch andere Anspielstationen.

    Einmal editiert, zuletzt von Niskala (9. Januar 2012 um 12:37)

  • wie z.B. der Pass auf Champagne, fast jeder hätte ans lange Eck gespielt


    Für B.W. ist jede Option besser wie selbst das Tor zu suchen, erinnert mich an den anderen ehemaligen kleinen ;) , der wenigstens ab und an sich ein Herz nahm und am Anfang seiner RV-Tätigkeit mit Brezina sogar das PP wirklich gefährlich machte, durch seine Schüsse von der Blauen. Wren kam als ehemaliger DEL-Spieler und wurde als der garantierte neue Topscorer angepriessen. Aber zu der Zeit sprach man noch von Titelverteidigung und nicht Oberligazufriedenheit. :hammer: Ich verstehe nicht dass seine miserable Bullyquote, Spiel für Spiel, ihn nicht selbst frustet und er es sein läßt.

    Trotzdem hat Champagne klasse verzögert und dem guten Boutin keine Chance gelassen.

  • Bis zum 3:0 war eigentlich alles im Butter, ordentlich gespielt und den Gegner sicher im Griff gehabt. Was dann wieder passierte ist schwer bis gar nicht zu verstehen. ?( Obwohl die Füchse nie aufgaben kann nur schwer von einem verdienten Sieg gesprochen werden. Kein Tor von Weisswasser war wirklich herausgespielt, immer halfen der Zufall, haarsträubende Fehler oder der Herr Rohde von uns mit.
    Cabana ist wirklich ein toller Spieler, aber den 1. Gegentreffer hat er verursacht, als er bei einer seiner, leider öfters vorkommenden und meist sinnlosen ichwillmitdemkopfdurchdiewand-Aktion die Scheibe verlor. Das war dann der Anfang vom Ende. Daß es dann die Mannschaft so zerbröselt, ist nicht mit Worten zu erklären. Das nimmt ja fast schon Brunnersche Dimensionen an, als wir vor Jahren immer regelmäßig im 2. Drittel eingeknickt sind. :schulterzuck:
    Übrigens....wer Wren dafür kritisiert, daß er zu selten den Abschluß sucht, hat gestern die Erklärung gesehen. Vielleicht war’s ja sogar Taktik der Füchse, :whistling: Cabana (kann mich an keine einzige gute Torchance von ihm erinnern) so abzumelden, daß Wren gar nix anderes übrig bleibt als den Abschluß selbst zu suchen.3-4 Tore hätte Wren machen müssen. Ein Lichtblick war Champagne. Gute Aktionen, ein Tor und beim Tor von Slava war ich eigentlich auch der Meinung, daß Scott den Pass gegeben hätte!

    Tja……Quo vadis tower stars????????????????????

  • Übrigens....wer Wren dafür kritisiert, daß er zu selten den Abschluß sucht, hat gestern die Erklärung gesehen. Vielleicht war’s ja sogar Taktik der Füchse, Cabana (kann mich an keine einzige gute Torchance von ihm erinnern) so abzumelden, daß Wren gar nix anderes übrig bleibt als den Abschluß selbst zu suchen.3-4 Tore hätte Wren machen müssen. Ein Lichtblick war Champagne. Gute Aktionen, ein Tor und beim Tor von Slava war ich eigentlich auch der Meinung, daß Scott den Pass gegeben hätte!

    ...kannst es ja wieder mal lustig finden und vielleicht verstehen was ich meinte, letztens. Und sei das Gehopse noch so publikumswirksam und bei den gegnerischen Fans anerkannt, Spiele gewinnt man durch Tore und da kann man man von einem DEL-Stürmer erwarten dass eine dieser Chancen verwertet werden oder er taugt eben zu wenig. Weisswasser mit einer körperlich robusten bis (zu) rustikal agierenden, arbeitenden Mannschaft und schon sind die Punkteb weg. Wenn du Cabanas Puckverlust bemerkt hast ist dir sicher auch aufgefallen wie der alte Herr Straube (den näher zum eigenen Tor postierten) Slavetinsky und den hinzueilenden Oravec stehenließ. Auch Straube trägt Goldhelm.

  • Ja, hab ich gesehen, ebenso daß die erwähnten Herren in der Vorwärtsbewegung waren, während Straube bereits Tempo drauf hatte. Auch hab ich gesehen, daß dieser Alleingang keineswegs brillant abgschlossen war und Rohde den durch die Hosenträger schleichen lies.
    Wie Niskala schon erwähnt hat magst du Wren offensichtlich nicht, da kann er machen was er will, was dich damit nicht unbedingt objektiver macht.. Übrigens hab ich ihn für seine ungenügende Chancenverwertung gestern ebenfalls kritisiert. Was Reihe 1 angeht, finde ich, daß das Problem an der Besetzung liegt. Wren ist ein Kombinationsspieler was man bei Cabana nicht unbedingt sagen kann. Maloney hat letzte Saison neben Freddy ebenfalls kaum einen Fuß aufs Eis bekommen.

  • haarsträubende Fehler oder der Herr Rohde von uns mit.

    Ich hoffe, dass Rohde sich schnell fängt. Leider haben Goalies mit Adduktorenverletzungen oft in der Folgesaison massiv Probleme, Ryan Miller wäre deshalb fast aussortiert worden, wo er heute steht weiß jeder. Nur als ein Beispiel unter vielen. Sollte er sich nicht fangen, darfst du dich auf solche Aussetzer auch in der kommenden Saison freuen. Denn Rohde hat wohl einen gültigen Zweijahresvertrag.

  • Ich hoffe, dass Rohde sich schnell fängt. Leider haben Goalies mit Adduktorenverletzungen oft in der Folgesaison massiv Probleme, Ryan Miller wäre deshalb fast aussortiert worden, wo er heute steht weiß jeder. Nur als ein Beispiel unter vielen. Sollte er sich nicht fangen, darfst du dich auf solche Aussetzer auch in der kommenden Saison freuen. Denn Rohde hat wohl einen gültigen Zweijahresvertrag.


    Aber ich denke nur für Liga 2!!!!!!!!!!!!!!!! :prost: