Eislöwen - Eispiraten

  • Zeit den Derbyfluch endlich zu brechen und nie war die Chance besser als jetzt, wo es bei Dresden in letzter Zeit überhaupt nicht rund läuft. Hoffe auf ein erfolgreiches Spiel der Eispiraten und drei ganz wichtige Punkte im Kampf um Platz 8.

  • Naja Bus ist ja auch nicht grad günstig, per Pkw ist um einiges besser und da werden auch wieder genug kommen,...

    Zum Spiel, de Zeit ist einfach reif!!

  • Naja, das war vor dem 1.Derby schon so. Hohe Erwartungshaltung seitens Crimme, aber wie so oft dann taktisch schwach und nicht in Derbyverfassung. Der *Reizspieler* St. Jean fehlt, trotzdem rechne ich heute mit einem eher *dreckigen* Spiel. Klar, solche Ansagen wird man nie offiziell hören, aber sie wären legitim. Der ETC kann einfach über eine volle Bank auch hier *Duftmarken* setzen.
    Sollten wir die Fölis aus Passau/Chemnitz bekommen und Zurek evtl. auflaufen können, dann geht was.
    Mein Tipp:
    Dresden 3
    ETC 2
    Das ganze nach Penaltyschießen.
    Dazu noch einige 10er und 2 SPDs, alles wie immer gleichmäßig verteilt ...

  • Habe heute gar kein gutes Gefühl und hoffe das ich mich da total irre.
    Ein Sieg wäre nicht nur für die Psyche wichtig sondern auch um nicht alle vor uns aus der Sicht zu verlieren.

    Mein Tipp ist 1:4 für die Eispiraten vor 3981 Zuschauer...in der Hoffnung das ich mich irre und dies nicht in Bezug auf die Zuschauerzahl :D

    Auf ein schönes Spiel :prost:

  • Die Zeit ist reif - für ein Ende des Negativtrends der Eislöwen! Ich denke wir gewinnen mit 2 Toren Vorsprung gegen überraschend schlechte Eispiraten.
    Um genauer zu sein, tippe ich auf ein 4:2 nach einem eher weniger schönen Spiel.

  • Ich hab heut kein gutes Gefühl was 3 Punkte abgeht.... Ich hoffe ich werde eines besseren belehrt.

  • Hallo,

    ein eher schwaches, zerfahrenes Spiel. Die Eispiraten gehen nach einem sehr gut gespielten Überzahlspiel in Führung und verwalten die auch relativ sicher über die gesamte Spielzeit. Den Eislöwen fällt eigentlich kaum etwas ein, wirken total überspielt und hektisch. Ein Jarrett trotz guter Personalstärke fast immer auf dem Eis, ohne Wirkung - total ausgebrannt. Warum sieht das der Trainer nicht :schulterzuck: - Jarrett braucht eine Auszeit - Albrecht, als eigentliche zweite Goalie der Eispiraten mit bestechender Ruhe - ein Souverän und ein Garant für den Dreier. In dieser Verfassung sind die Eislöwen ein sicherer Abstiegskandidat - Enttäuschende Vorstellung vor vollem Haus :thumbdown:

  • Glückwunsch an den ETC. Wer mehr Tore schießt, gewinnt nunmal das Spiel, auch wenn dazu 4 Schüsse reichen. Von den Punkten her scheint die Defensivtaktik mit 5 Verteidigern pro Reihe aufzugehen, eben Dahlem-like. Bei uns wieder unterirdisches Powerplay, die 6 gegen 4 Situation zum Schluss war dafür sinnbildlich. Ein Reihenmikado, wer will mit wem, kam dann noch hinzu. Insgesamt einfach enttäuschend, der ETC hat uns gezeigt, wie man clever spielt.

    Jetzt sind wir 8 Punkte + 1 Spiel hinter den Piraten. 70 Punkte werden mind. für die Playoffs benötigt. Ich denke die Abstiegsrunde ist eingeläutet.

    Einmal editiert, zuletzt von lutschers (3. Januar 2012 um 22:52)

  • Letzter Pflichtspieldreier gegen Dresden war am 03.04.2001 in den Play-Offs! Und damit sind sowohl Heim- wie Auswärtsspiele gemeint! Es war also mehr als überfällig.

  • nun ja was soll man zu diesem spiel sagen...ich denke not gegen elend trifft es am besten.
    unsere löwen haben gefightet,gemacht und getan sie wollten auf jeden fall!! im prinzip wars ein spiel auf ein tor kann man sagen.aber wenn man unten steht hat man
    nun mal die schei...am schläger.albrecht berühmt geschossen,allerdings kein schlechter für sein alter respekt :) dazu kommt auch fehlendes scheibenglück zur zeit,muss man auch mal erwähnen...spielerisch war es natürlich null,alleine schon unser pp ist eine frechheit zur zeit.
    und crimme?keine ahnung,ob sie keinen bock hatten oder es nicht besser können.im ganzen spiel etwa zwei torchancen gehabt und hinten ohne ende geschwommen.
    gegen so eine band darf ich zu hause vor vollem haus nicht verlieren,das ist fakt!
    aber für uns hats gereicht,das ist das traurige...glücklich die drei punkte eingesackt.

    verstehe nicht,wieso die löwen nicht mal ihren frust rauslassen in so einem spiel.das soll helfen und den kopf befreien 8)

  • Oh man, was war das wieder für eine Zitterpartie, 50 Minuten ein 1-0 gehalten, sich dabei oft selbst in Bedrängnis gebracht, dann nach dem 2:0 gedacht, dass man es gepackt hat und dann doch noch das Gegentor und Sekunden vor Schluß die Erlösung...

    Aber es war dann einfach ein geiles Gefühl, endlich mal da gewonnen zu haben, einfach nur geil!!

    TOP:

    - Eislöwenbanner umhängen lassen :D


    Oberflop:

    - dieser lächerliche Artikel in der Mopo, einfach nur unterstes Niveau, aber wenn man keine anderen Argumente mehr hat, gehts eben unter die Gürtellinie... :puke:

  • Mumanova
    In eurem Fanforum geht ihr noch detailliert auf den Artikel ein, danke, gelesen habe ich ihn nicht.
    IN Dresden gibt es KEINE Zeitung, die seriös über Eishockey schreibt! Mich wundert nicht, dass man angesichts der sportlichen Talfahrt hier sehr dünnhäutig wird.
    Kurz zu St. Jean: Seit Wochen verletzt, Gehirnerschütterung und anschließend wohl Probleme mit der Koordination der Augen, zumindest ist das EINE Version. Offiziell erfährst du hier nüscht, da wundern mich Artikel wie in der MoPo auch nicht, die reimen sich halt irgendwas zusammen, mangels Fußball kommt dann so was raus :(

    Sieg geht in meinen Augen in Ordnung, es war nicht nur Glück, eure Taktik hat gepasst. Aber das scheint momentan nicht so schwer gegen Dresden zu sein.
    Trotzdem muss sich der ETC nicht wundern, wenn es am Ende fast wieder gekippt wäre. Etwas mehr Offensive hätte nicht geschadet.

    Zu uns:
    Selbst sehr gute ÜZ-Situationen wurden müde heruntergespielt, die Reihen werden imme rwieder neu gemischt, da wundert man sich, nur, was soll ein Becker in Reihe 1?
    Unverständlich, wie die anderen der 1.Reihe derzeit *verheizt* werden. Aber nun sollte man sich auf die Abstiegsrunde vorbereiten und Jarrett, Boisvert, Kaartinen auch mal Pausen geben. Und vor allem mal den Hacker bringen, nicht nur, damit er Praxis bekommt!
    Sonst nimmt das hier ein schlimmes Ende.

    Einmal editiert, zuletzt von eisloewe62 (4. Januar 2012 um 08:52)

  • Wer die Tore macht gewinnt eben am Ende und das war eben Crimme gestern eindeutig. Und dazu noch ein starker Albrecht der uns nur ein Tor gekönnt hat, dass aber zu spät kam. Sie haben erneut gekämpft, aber wieder keine Punkte eingefahren. Langsam muss gepunktet werden und vorallem ein Mann wie Jarrett seine alte Form wieder bekommen.

    Zur Stimmung und der Gäste:

    Eines der schlechtesten Derbyauftritte unserer Fans. Man hörte teilweise nur Trommeln und keine Gesänge. Schade, dass wir es nicht ohne Capo mehr hin bekommen. Respektvoll muss man auch anerkennen, dass der Gästeauftritt mit bestimmt mind. 600 Mann seit langem einer der besten war, was auch sicher an der Tabellensituation lag. Das Spruchband am Ende war einfach lächerlich und kindisch typisch KC eben.

    Zumindest wars um einiges einfallsreicher als euer Spruchband Anfang des Spiels... :popcorn:

  • Habe nur ein Spruchband gesehen auf unserer Seite und das kam von Leuten die dabei sind einen eigenen "Fanclub" zu gründen und aus lauter 15-18 jährigen besteht. Die kleine Gruppe versucht auch stets unpassende Fangesänge zu starten in Situationen wo sie nicht sonderlich angebracht sind. Von denen kam bereits schon einmal ein Spruchband, glaube die sollte man nicht ganz so ernst nehmen.
    Was stand denn da drauf?

    Was hatte eigentlich das für eine Bewandnis, das extra das Werbebanner "Kampf der Legenden" weggehangen werden musste? Letztendlich wurde ja anschließend kein Banner von euch aufgehangen?!


  • Kurz zu St. Jean: Seit Wochen verletzt, Gehirnerschütterung und anschließend wohl Probleme mit der Koordination der Augen, zumindest ist das EINE Version. Offiziell erfährst du hier nüscht, da wundern mich Artikel wie in der MoPo auch nicht, die reimen sich halt irgendwas zusammen, mangels Fußball kommt dann so was raus :(


    Hallo,

    es ist offensichtlich gewollt, das die Presse und der Zuschauer vor jedem Spiel im dunkeln tappen, wer da spielt oder wieder einsatzfähig ist. Eine ganz traurige Informationsgeschichte seit langer Zeit. Vor Broda wurden die Fans da wesentlich besser informiert. Taktik eben :rofl: Die wildesten Gerüchte über St. Jean musste man deshalb auch gestern hören - St Jean soll wohl gar kein Eislöwe mehr sein - der neue Össi ist der Ersatz. Der Becherpfand soll wohl auch erhöht werden - mehr Einnahmen ;) - so ist es halt, wenn man unzureichend informiert wird.

  • "St. Jean soll wohl gar kein Eislöwe mehr sein"

    Dieses Gerücht höre ich zum erstenmal, aber ich habe schon lange darauf gewartet bis dies spekuliert wird.
    Broda meinte gestern bei der Versteigerung, dass St. Jean für unbekannte Zeit aufgrund der Nachwirkungen einer Gehirnerschütterung ausfällt. Ich hoffe somit, das sich das o.g. Gerücht nicht bestätigt und Broda den Fans nicht "in die Augen" gelogen hat.
    Lassen wir uns also überraschen wie das hier weitergeht.
    Fest steht, ein gleichwertiger Ersatz für Marc wäre Gregor Stein definitiv nicht!

    Zu dem Banner...wie bereits oben erwähnt, diese kleine Gruppierung darf man nicht ganz für voll nehmen.

  • Mei Gudster Franki, die Augengeschichte von St.Jean ist für mich glaubwürdiger als die gestern gehörten Gerüchte.
    Nicht, weil die Person in FB seriös ist, sondern weil dies bei Gehirnerschütterungen leider vorkommen kann.
    Sicher, ein Stefan Mann ist 2 Tage nach einem Fanstammtisch gefeuert worden und dennoch: Wir sollten nicht jedem Mist Glauben schenken.
    Warum erfahren wir nix: Du, mich ärgert das auch, wenn ich zum Spiel komme und plötzlich spielt einer nicht und im Nachgang heißt es: Kannst doch an der Anzeigetafel lesen, wer da ist.
    Ich weiß nicht, ob man Angst hat, Zuschauer könnten wegbleiben oder ob es eine Vernebelungstaktik darstellen soll.
    Bei Zurek hieß es Anfang Dezember 4 Wochen Ausfall, das war bitter, aber es hat ja auch gepasst.
    Und dieses uneinheitliche Informationsverhalten ist ärgerlich. Abe res ist nunmal so, was Broda nicht offiziell rausrückt, darf das Webteam nicht schreiben! Da sie aber alle überall lesen, hoffe ich diese Woche auf offizielle Statements zu St. Jean und vielleicht auch mal zu den Fölis.

    Trotzdem wäre etwas mehr Zurückhaltung hilfreich, das Becherpfandgerücht muss echt nicht sein, da machst du dich gleich mal bei den Initiatoren unbeliebt ... :thumbdown:


  • Trotzdem wäre etwas mehr Zurückhaltung hilfreich, das Becherpfandgerücht muss echt nicht sein, da machst du dich gleich mal bei den Initiatoren unbeliebt ... :thumbdown:

    Hallo,

    wäre ja auf Grund der vielen Unvernünftigen, die die Becher unmittelbar nach Spielschluß aufs Eis werfen und weswegen es schon Strafen für die Eislöwen gab nicht zu weit hergeholt. Und es wurde ja auf anderen, auch dir bekannten Seiten sogar schon gefordert. Weswegen du da von mir mehr Zurückhaltung möchtest erschließt sich mir nicht. ?( Warum, gegenüber wem - ist ja auch nur ein Gerücht .

    Einmal editiert, zuletzt von Franki (4. Januar 2012 um 16:17)


  • Ich muß Dir ganz ehrlich sagen, dem Broda traue ich keinen Zentimeter, siehe damals Forum oder jetzt St.Jean. Er ist in meinen Augen nur ein Spinner, für den nur seine eigene Meinung zählt:bash: aber er wird denke ich bald die Quittung von den Fans ganz groß präsentiert bekommen.