Indians - Pinguins (DERBY) oder auch Klasse gegen Masse :)

  • Schade das suvelo ein dickes knie hatte nachdem er nachdem er beim aufwärmen den Puck dagegen bekommen hatte. Leider haben wir gegen schwache Schauspieler verloren ;) , da staudt mom einen leichten Hänger hat.

    War aber ein tolles Spiel mit mehr Puste für die Indians. Klasse auch wie Bremerhaven auch zum Schluss nicht aufgegeben hat :).

  • Ich denke eine gerechte Punkte-Teilung weil BHV zwei Drittel lang besser war und wir erst im letzten Drittel Staudt ein paar Weihnachtsmänner ins Netz gelegt haben.

    Tolle Moral der Indians die leider durch eine völlig "fingerspitzengefühlfreien" Strafzeit kurz vor Ende um die drei Punkte gebracht wurden.... das wäre dann aber vielleicht in bisschen zu viel des guten gewesen ;)

    Gute Heimfahrt an alle Fischis und ein Frohes Fest !

  • Ich sag mal so beide vereine hätten 2 punkte verdient aber einen erwischt es halt.

    Danke euch rotköppen auch :)

    Wir wollten euch auch mal was schenken :)

  • Über die ersten zwei Drittel reden wir lieber nicht. Bhv hat absolut verdient geführt.

    Was danach kam, war zumindest ein Lebenszeichen der Mannschaft, dass Ding noch zu drehen. Am Ende, dank des auf beiden Seiten nicht immer souveränen HSR, doch zwei Punkte für den ECH. Das Gesetz der Serie hat doch zugeschlagen :hammer:

  • Sportsfreund Noeller soll mal bitte die zwei Minuten Spielverzögerung vor Ende da erklären. Das geht auf keine Kuh-Haut, desweiteren dringende Schulung wegen Stockschlags! Hat der Mann mal Eishockey gespielt? Ernsthaft, bitte, bitte so einen Mann erstmal unterklassig Erfahrung sammeln lassen. Das war haarsträubend teilweise heute, am Ende sogar spielentscheidend!

    Womit ich nicht sagen will, dass Bremerhaven nicht am Ende mehr verdient gehabt hätte. Geht es hier nach Minuten gebühren Bremerhaven zwei Zähler, wie korrekt schon gesagt wurde. Den einen abgängigen Zähler könnt ihr bei Sebastian Staudt abholen, was der heute wieder geleistet hat. Er ist noch genauso nervös und überspielend wie zu seinen Leipziger Tagen. Drei von vier Toren gehen klar auf seine Kappe, der Overtime-Treffer von Baumgartner war ein Witz! Er kommt nen guten Meter aus dem Kasten raus und kriegt nicht ansatzweise die Fanghand hoch, bis die in Position war hing Baumi schon mit der Visage im Plexi-Glas und ließ sich feiern, warum keine Ahnung, denn die drei Gegentore bei uns, tja, ratet mal wer da auf dem Eis stand...

    Der weihnachtliche Baum rauscht am Pferdeturm und säuselt von einem deutschen bekannten Torwart, einem Verteidiger und vielleicht sogar noch bis "Silvester" stürmische Verstärkung. Das ist auch wirklich bitter nötig, denn ansonsten geht das so weiter wie bisher und das ist der sichere Weg in die Playdowns. Da kann auch der unerwartete Sieg und das Weihnachtsgeschenk für die Fans gegen Angstgegner Bremerhaven nicht hinwegtäuschen.

    Es ist trotzdem schön, dass an Herberts 62. unsere Farben endlich mal zu Hause gegen Bremerhaven bestanden haben. Er wird von oben zugeschaut und gelächelt haben! :)

    Ich wünsche euch allen besinnliche Feiertage, man sieht sich ja noch einmal in der Saison! Die Kulisse heute abend war numerisch und ich denke auch von der Stimmung Derby-würdig!

    Morgen gibbet :seestars:

  • Sportsfreund Noeller soll mal bitte die zwei Minuten Spielverzögerung vor Ende da erklären. Das geht auf keine Kuh-Haut, desweiteren dringende Schulung wegen Stockschlags! Hat der Mann mal Eishockey gespielt?


    Ja, er hat in Crimme 62 Spiele gemacht, Karriereende 1996, Quelle: hier.

    Zitat

    der Overtime-Treffer von Baumgartner war ein Witz! Er kommt nen guten Meter aus dem Kasten raus und kriegt nicht ansatzweise die Fanghand hoch, bis die in Position war hing Baumi schon mit der Visage im Plexi-Glas und ließ sich feiern, warum keine Ahnung, denn die drei Gegentore bei uns, tja, ratet mal wer da auf dem Eis stand...


    Baumi sollte auf der Austausch-Liste ganz oben stehen. Vielleicht täten ihm ein paar Spiele bei den Braves gut, da muss er wenigstens kämpfen. Denn so körperlos wie der spielt, hat er in der BL nix zu suchen.

    Zitat

    Es ist trotzdem schön, dass an Herberts 62. unsere Farben endlich mal zu Hause gegen Bremerhaven bestanden haben. Er wird von oben zugeschaut und gelächelt haben! :)


    Ja, das war schon ein emotionaler Moment. Die Punkte waren für Herbert.

  • *hmm* Also Staudt hat sich schon mächtig verbessert. Da gibt es andere Gegner, die nicht soviel "Spaß" mit ihm hatten. Ich denke, ein Spiel ist nicht der Maßstab für eine Bewertung. Erstaunlich für mich, dass Suvelo so lange noch gut durchgehalten hat, die Verletzung ist wohl schon während des Aufwärmens aufgetreten.

    Nun, wie dem auch sei: Glückwunsch an Hannover für die Aufholjagd und die zwei Punkte und ich freu mich, dass die arg ersatzgeschwächten Pinguine immerhin noch einen Punkt geholt haben... ;)

    Wäre gerne dabei gewesen, alleine schon wegen hunderter Fischtown-Fans auswärts. :)

    PS: Gewünscht hätte ich mir noch, dass die Indians genau wie alle anderen bei den "Stars of the Game" in der pointstreak-Statistik auch einen Bremerhavener aus sportlichem Respekt aufgeführt hätten. Kannte das bisher nur so, dass bei zwei so Ausgezeichneten immer eine von jedem Team ausgewählt wird. Besonders bei einem Overtime-Sieg. Aber das nur Rande.. ;)