Kaufbeuren - Schwenningen

  • Ich frag mich echt warum wir uns gegen vermeindliche leichtere Gegner(hinter uns in der Tabelle) so schwer tun und gegen vermeindlich stärkere(vor uns in der Tabelle) die Punkte holen???

    Ich kann mir keine Antwort geben.Der Sieg heute freut mich sehr aber jetzt muß am Di.unbedingt nachgelegt werden!Sonst war der Sieg heute wieder für die Katz.

  • Huch, was ist denn da passiert? :)

    @Fisch: Danke für die Kiste Aktien im Voraus. Wetten mit Dir sind mir eine Ehre. :P:P:P

    guten Abend

    jetzt schauts bloß, dass Ihr von dem Achten Platz wegkommt ;) husch, husch

    gruß aus LA

  • EHL: Das hoffen wir natürlich alle. Aber wenn wir jetzt nicht endlich halbwegs Konstanz reinkriegen und unsere Leistungen stabilisieren, werden wir bis zum Ende der Hauptrunde im Niemandsland rumdümpeln. Am Dienstag gegen Garmisch MUSS nachgelegt werden, egal wie.

  • Sodele, daheim und einigermaßen aufgetaut. Huiuiui, war das kalt.

    Zum Spiel: in meinen Augen verdienter Sieg der Wild Wings, weil sie immer bereit waren und noch ein bissl zulegen konnten. Trotz einiger Aussetzer der Abwehr und der erneut auftretenden Schwäche vor dem gegnerischen Tor, war es ein Spiel, was die Bezeichnung Eishockey verdient hat :D Schön rausgespielte Tore (das 3:1 und 5:1) und auch ein Zungenschnalzer von Hooton zum 2:0 :love:
    Lange enorm ruhig und souverän. Die Ruhe, die er ausstrahlt, griff nicht komplett auf die Abwehr über, aber vielleicht wird das ja noch.
    Kaufbeuren vor allem zu Beginn des 2. Drittels enorm stark und bemüht, das Tor zu machen... was ja dann auch gelang. Sie brannten zwischenzeitlich schon ein kleines Feuerwerk ab, da war die SERC-Abwehr ein klein wenig überfordert. Dennoch überstand man diese Sturm und Drang Phase und besagter Treffer zum 3:1 in Überzahl durch Schlager führte den SERC dann endgültig auf die Siegerstraße. Vor allem der schnelle Treffer von Schlager zu Beginn des letzten Drittels brach den Kaufbeurern ein bissl das Genick.
    Zu gefallen wußte ein quirliger Schlager, der auch Spieler des Spiels wurde und auch Hooton hat heute ordentlich gearbeitet. Will man die nächsten Spiele gewinnen, sollte vor allem die Abwehr ihren Schlendrian einstellen :pfeif:

    Schade, dass nur knapp 2200 Zuschauer den Weg ins Stadion fanden.

    Ach ja... Aumüller heute recht ordentlich... die ein oder andere komische Strafe, aber an ihm lag es nicht, das Kaufbeuren verloren hat :D

  • Der Sieg trägt einen Namen: Mathias Lange! Beim einzigen Gegentreffer gab er sich erst im 4. Nachschuss geschlagen. Ansonsten war es eher eine maue Leistung der Wild Wings.

  • Will man die nächsten Spiele gewinnen, sollte vor allem die Abwehr ihren Schlendrian einstellen :pfeif:

    Weiss gar nicht, wieso ständig auf der Abwehr rumgehackt wird, die anderen Abwehrreihen der Liga sind auch nicht aus Beton. Man muss sich ja nur die Zahlen ansehen.

    Problem ist einfach, dass wir viel zu viel Aufwand für ein Tor betreiben müssen. Und so kommt man nur schwerlich in der Tabelle nach oben.

  • Weiss gar nicht, wieso ständig auf der Abwehr rumgehackt wird, die anderen Abwehrreihen der Liga sind auch nicht aus Beton. Man muss sich ja nur die Zahlen ansehen.

    Problem ist einfach, dass wir viel zu viel Aufwand für ein Tor betreiben müssen. Und so kommt man nur schwerlich in der Tabelle nach oben.

    So seh ich das auch ! wir haben doch die wenigsten gegentore in der Liga weiß gar nicht was ihr immer mit der Abwehr habt !! Auch am freitag wären 2 Ok gewesen bei denn chance hätten wir halt 5 machen müssen !!! mit einem oder 2 gegentoren kann man immer leben denk ich !!!! Und solche spiele mit so einem Sturm gewinnen !!! Aber klappt halt nicht immer ! Aber es geht aufwärts jungs !!!!

  • Das Problem der Schwenninger Abwehr ist, dass sie kein Spiel eröffnen können! Außer Schmidt kann keiner einen kreativen, harten und genauen Pass Richtung Sturm spielen. Daher müssen die Stürmer immer in einen kompakten Defensivverbund eindringen und dann ist es einfach zu eng für die Stürmer. Daher ist der Aufwand por Tor sehr groß!

  • Das Problem der Schwenninger Abwehr ist, dass sie kein Spiel eröffnen können! Außer Schmidt kann keiner einen kreativen, harten und genauen Pass Richtung Sturm spielen. Daher müssen die Stürmer immer in einen kompakten Defensivverbund eindringen und dann ist es einfach zu eng für die Stürmer. Daher ist der Aufwand por Tor sehr groß!


    Das ist nur ein Teil der Wahrheit. Es ist ja nicht so, dass die Stümer nicht oft genug vor dem Tor auftauchen würden. Nur was da allein und frei vor dem Tor vergeben wird, geht auf keine Kuhhaut.

    Da können dann auch die Verteidiger nichts dafür, obwohl es natürlich hilfreich wäre, wenn der eine oder andere bessere Aufbaupass mehr kommen würde.

  • Sitzstreik, so einfach kann man das m.E. nicht behaupten, denn dazu gehören auch Stürmer, die sich mit laufbereitschaft im neutralen Drittel gut und anspielbar positionieren. Was man unter Rumrich gut beobachten kann ist das man versucht sich mit einem Doppelpass in das Offensivdrittel zu spielen. Sieht nicht schlecht aus und ist auch manchmal ein guter Schlüssel.

    Leider tun wir uns gegen defensiv kompakt stehende Mannschaften wie zuletzt z.B. Crimmitschau, Bietigheim ziemlich schwer. Wenn dort die Anspielstationen im neutralen Drittel gut gedeckt sind, nehmen die Wild Wings den tiefen Pass und verrennen sich dann meist in den "Ecken".

    Auswärts müssen die Wild Wings nicht unbedingt das Spiel machen und bekommen somit mehr Platz auf dem Eis. Das ist für mich auch ein Grund warum wir derzeit Auswärts besser aussehen als zu Hause. Wobei man sich da nichts vormachen darf. Kaufbeuren kam gestern einige Male spielerisch viel zu einfach in unser Drittel. Kaufbeuren hatte bestimmt 3-4 Alleingänge, die Lange aber alle klasse parieren konnte (wenn ich da nur an das Holpper-Ding von Walker denke). Es ist zwar nur eine hypothetische Annahme, aber mit einem anderen Goalie hätte wir das Spiel gestern vermutlich nicht mit 3 Punkten abgeschlossen. Zudem haben die Wild Wings gestern einfach zum richtigen Zeitpunkt die Buden gemacht.