Was wäre die richtige Entscheidung

  • Was wäre bei folgender Situation die richtige Entscheidung im Hinblick auf Strafen) gewesen:

    http://pafnet.de/index.php?name…hows&showid=372

    (Bitte erst das angezeigt Video wegklicken und dann das Video 3 - 3. Drittel auswählen; es geht um die Szene, die nach 20 Minuten des Videos beginnt).

    Zur Info vielleicht noch: Der Weidener Spieler musste ins Krankenhaus, die Verletzung hat er sich jedoch durch den Sturz zugezogen.

  • Also ich würde dem blauen Spieler zwei Minuten wegen halten geben. Ist aber etwas schlecht zu sehen auf dem Video, aber meiner Meinung nach hält er zuerst und stürzt dann recht unglücklich.

  • Wäre der Rote Kasten mit dem Ergebniss drinnen nicht direkt im Sichtfeld würde man evtl mehr erkennen. Aber aus der Sicht des Videos würde ich kein Foul sehen.
    Da der Schiri aber direkt davor steht und sehen muss ob eine Aktive Bewegung des Puckführenden Spielers mit Stock oder Ellenbogen ausgeht und eine Strafe gibt, wirds schon eine sein.

    Unkorrekter Körperangriff?
    Ellenbogencheck?

    Keine Ahnung sehr schwer würde ich sagen.

  • Also der dämliche rote Kasten lässt nur erahnen was dort passiert ist.

    Der HSR im Spiel steht allerdings optimal und entscheidet sofort und eindeutig!

    Ob er jetzt gehalten hat, oder ob da wirklich ein Schlag oder Ähnliches war kann man beim besten Willen nicht erkennen.
    Also ein Urteil erlaub ich mir nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von ref (15. Dezember 2011 um 22:59)