Derby-Time!!! SBR - EVL

  • nur noch 4 mal schlafen und dann ist es so weit! Endlich steigt wieder DAS Derby und die Vorfreude ist groß :thumbsup:

    aus LA werden sicher wieder so ca. 1000 Fans (davon fahren 8 Busse) die Reise nach Oberbayern antretten und unser Team zum Sieg ;) peitschen!

    wie schauts in RO mit Karten aus? wirds noch ein Paar an der Abendkasse geben?

    wie schauts bei den Starbulls mit Verletzten/Ausfällen aus?

    bei uns fehlten am Sonntag Welz,Trew & Mrazek, es dürfte aber bei dem ein oder anderen Hoffnung bestehen das sie am Freitag auflaufen können.


    auf ein hoffentlich geiles, stimmungsvolles und rassiges Derby :prost: mit dem bessern Ausgang für unsere Cannibalen :D

  • Na dann machts euch mal auf den Weg zu uns. Wir warten schon :beer:

    Baindl fällt sicher aus - sonst sind alle Männer an Bord um die knappe Auswärtsniederlage wett zu machen. Abendkasse gibts gewiss - kann mir schwer vorstellen das ausverkauft sein wird (obwohl die Sitzplätze schon fast weg sind).

    Ich tipp auf 4:2 vor 4500 Zuschauern :thumbup:

  • Jepp, sehr gewagte Aussage die du da machst! Ich halte es sogar für sehr wahrscheinlich, das das Ausverkauft Schild draussen hängen wird!

    Und wenn es 1000 Landshuter Fans werden, dann sollen es auch 1000 sein! Wir waren jetzt 2x hintereinander mit weit mehr als 1000 Leuten bei euch! Offiziell, also von EVL Seite, heisst es aber immer 900! Tja, so kenn ich das! War früher schon nicht anders! Anfang der 80er waren wir sogar mal mit 2000 Fans da, Offiziell hiess es auch damals schon: Na was? Richtig, 900! :D Das sind halt so die kleinen Gemeinheiten!

    Wie auch immer, wird ein heisses Tänzchen geben! Nur das wir diesmal den Spiess umdrehen werden!

    Alle drei Zähler bleiben in RO!

    See you!

  • Ins Stadion passen 5900 - sofern ich das weiss. Man nehme unseren Schnitt von 2000 Fans legen 1000 Edeltschechen (Niederbayern) drauf, dann brauchen wir immer noch 2900 das die Hütte voll ist. Glaub ich nicht. Jedenfalls wäre ich sehr glücklich wenn die Hütte voll ist. Dann kann man von der grünen Hölle sprechen :thumbsup:

  • Ins Stadion passen 5900 - sofern ich das weiss. Man nehme unseren Schnitt von 2000 Fans legen 1000 Edeltschechen (Niederbayern) drauf, dann brauchen wir immer noch 2900 das die Hütte voll ist. Glaub ich nicht. Jedenfalls wäre ich sehr glücklich wenn die Hütte voll ist. Dann kann man von der grünen Hölle sprechen :thumbsup:

    Na dann machts euch mal auf den Weg zu uns. Wir warten schon :beer:

    Baindl fällt sicher aus - sonst sind alle Männer an Bord um die knappe Auswärtsniederlage wett zu machen. Abendkasse gibts gewiss - kann mir schwer vorstellen das ausverkauft sein wird (obwohl die Sitzplätze schon fast weg sind).

    Ich tipp auf 4:2 vor 4500 Zuschauern :thumbup:

    guten Abend

    ...verliert aber alle Derbys gegen Rosenheim kennst die Aussage :pfeif::pfeif:
    warum sollte dann Deine Vorhersage eintreffen :prost:

    gruß aus LA

  • Wunderbar... es steigt DAS Derby und ich kann nicht :cursing:

    Wird sicher ein heiß umkämpftes Spiel, mit hoffentlich 3 Punkten für Landshut ^^

    A geh känibäls! Verlegst einfach eure 5er Weihnachtsfeier ins Kathreinstadion! Aber bitte dann nicht böse sein wenn nur die andere Seite "Oh du Fröhliche singt"! ;)

    Nächst moi hoid dann wieder!

  • guten Abend

    ...verliert aber alle Derbys gegen Rosenheim kennst die Aussage
    warum sollte dann Deine Vorhersage eintreffen

    gruß aus LA


    Das war doch Punkt 11, der nicht so ernst genommen werden sollten :whistling: . Aber mein Punkt 10 war ernstgemeint - sollte euch zu denken geben :D


  • Das war doch Punkt 11, der nicht so ernst genommen werden sollten :whistling: . Aber mein Punkt 10 war ernstgemeint - sollte euch zu denken geben :D

    guten Tag

    ah jetzt wo Du es sagst :beer:

    aber ernsthaft: Ich seh am Freitag nicht viel Chancen für den aktuellen Tabellenführer, wenn ich mir die voraussichtlichen Ausfälle so ansehe
    aber angeschlagene Mannschaften waren im Eishockey schon immer brandgefährlich, siehe BB am Sonntag ;)

    und wie wird Truntschka doch heute in der LZ in Bezug auf das Verletzungspech zitiert[

    Zitat

    b]:..... Als Entschuldigung will LES-Geschäftsführer Bernd Truntschka die Verletzungen aber nicht gelten lassen. "Man muss das auch mal positiv sehen, bei mir hat sich noch kein Spieler gemeldet, der über zu wenig Eiszeit klagt. Es ist doch das schönste Gefühl für einen Eishockey-Spieler, wenn er weiß, dass er gebraucht wird", sagt Truntschka....Quelle: LZ von heute[/b]

    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (13. Dezember 2011 um 16:03)

  • was los - habt ihr schon die Hosen voll ;) Für mich stehen die Chancen 50:50 :prost:

    guten Tag

    a geh warum denn ;) im Gegenteil: man überlegt ssogar schon die halbe DNL-Mannschaft mitspielen zu lassen um sich für das wichtige Spiel am Sonntag gegen Heilbronn zu schonen :rofl::rofl::prost::prost:

    gruß aus LA

  • Wer mich kennt, dass ich eigentlich ein Optimist bin. Aber momentan bin ich auf die nächsten Spiele eher pessimistisch. Daher wäre ich mit einen Punkt am Freitag zufrieden...

  • guten Tag

    a geh warum denn ;) im Gegenteil: man überlegt ssogar schon die halbe DNL-Mannschaft mitspielen zu lassen um sich für das wichtige Spiel am Sonntag gegen Heilbronn zu schonen :rofl: :rofl: :prost: :prost:

    gruß aus LA

    Genau, denn die DNL weiß ja wie man in Rosenheim gewinnt und anschließend feiert :P :)
    Spaß beiseite. Ich denke mit einer besseren Chancenverwertung ist auf alle fälle ein Sieg drin!

  • Der EV Landshut kommt als Tabellenführer nach Rosenheim! Hm, da kommen doch glatt Erinnerungen hoch! Es war in der Saison 84/85, als wohl das letzte Mal ein EVL als damaliger Spitzenreiter nach Rosenheim kam!
    Meine Mutter hatte zur der Zeit einen Lebensgefährten aus Landshut, welcher als Oberleutnant bei Bad Aibling stationiert, und ein glühender Anhänger vom EVL war. Er, mein Bruder und ich gingen natürlich zu diesem Spiel! Schliesslich sollte den Rosenheimern ja gezeigt werden wie man richtig Eishockey spielt. Dies waren nicht nur seine Worte, sondern Ähnliches konnte man auch aus der niederbayerischen Hauptstadt hören!
    Nun, Rosenheim gewann diesen Vergleich, in einem meiner denkwürdigsten Spiele ever, knapp mit 10:1! In diesem Jahr holte der SBR auch seinen 2. Deutschen Meistertitel!
    Jeder von uns kennt sicherlich Spiele, die einem auf Immer und ewig im Gedächnis bleiben werden und die vielleicht sogar so etwas wie ein wake-up-call sind! Dieses Match gehört für mich sicherlich dazu!
    Ich hoffe, der liebe wolfangsbr findet vielleicht sogar noch den Zeitungsartikel dazu, in den unendlichen Weiten seines Archives, und stellt ihn hier mal rein!

    Nun, ein zweistelliges Ergebnis wird es diesmal mit Sicherheit nicht geben, und zwar weder noch! Obwohl, man ja nie wissen kann! Mit Sicherheit gibt es ja Gott sei Dank, beim Sport nicht! Das ist leider nicht allen Herren in gewissen Ligen klar! Planungssicherheit ole! ( Der musste jetzt sein)

  • @Olaf
    Leider muss ich dich da enttäuschen. Mein Archiv beginnt leider erst Ende der 80er Jahre. Alles andere ging leider mal bei einem Umzug verloren.
    Aber ich hab noch gute Erinnerung an das denkwürdige 10:1 gegen den EVL. Die kamen ja damals als Tabellenführer an die Mangfall (Hmm sind da etwa Ähnlichkeiten mit heuer?) und fuhren mit einer 1:10 Packung nach Hause (u.a. mit einem Hattrick vom Verteidiger Peter Scharf). Aber genauso denkwürdig wurde es dann eine Woche später als wir den neuen Tabellenführer aus Mannheim zu Gast hatten und diese mit 1:7 nach Hause wegballerten und dadurch selbst an die Tabellenspitze kamen.

    Aber es gab schon einige tolle Eishockey-Schlachten gegen unseren Erzrivalen aus Landshut ... i sog nur Hiller Hiller Landshutkiller :)
    Wird Zeit die Geschichte weiter zu schreiben ... neues Spiel neues Glück!
    Freu mich schon auf den "el Clasico" mit einem hoffentlich annähernd ausverkauften Haus und mit einer geilen Stimmung von denen die Arenen-Besucher aus der DEL nur noch träumen können.

  • So der Countdown läuft...! Nur noch knapp 30 Std dann gehts los!! :thumbsup:

    Die vorfreude ist riesig bei beiden Lagern und alle fiebern den Anstoss entgegen. :popcorn:

    Zum Spiel: Es wird bestimmt ein sehr hartes un knappes intensives Spiel werden, allerdings mit dem besseren Ende für die Starbulls! Hab ein sehr gutes Gefühl dass wir morgen das Spiel "ziehen" werden und den EVL mit null Punke wieder nach Niederbayern schicken werden :)

    Freu mich außerdem,dass endlich das Stadion wieder rappelvoll sein wird, der vorverkauf lief anscheinend bis jetzt auch sehr gut was ich so mitbekommen habe...

    Dann sag ich jetzt einfach mal wir gewinnen morgen 4:2, Tore egal, hauptsache wieder mal ein Derby-Sieg!! Zuschauer: 5900(ausverkauft) davon 900 aus Landshut,die aber trotzdem in der Grün-Weißen-Hölle morgen stimmungsmäßig untergehen werden :D

    Auf ein gutes und schönes Spiel mit fairem Ausgang :!:

    P.s. Ich hoffe dass beide Fanlager kappieren, dass Pyrotechnik in Stadien absolut nix zu suchen hat und es morgen keine Vorfälle gibt!!!