Stellungsspiel der REF´s

  • Moin,

    gibt es spezielle Anweisungen oder vielleicht sogar Schulungen wie und wo sich HSR und LSR aufzuhalten haben bzw. aus dem Spiel "rauszuhalten" haben.
    In den letzten drei Spielen ist mir extrem aufgefallen das gerade die LSR immer mehr im Weg stehen. Würden die Schiris Strafen bekommen wäre das heute die "Mannschaft" mit den meisten Strafen gewesen. Von Beinstellen bis Behinderung war da alles mehrfach dabei.
    Dabei geht es halt nicht darum das mal ein Puck abgefälscht oder gestoppt wird oder man mal im Laufweg steht. Die fahren die Spieler zum Teil regelrecht über den Haufen. Das geht so einfach nicht. Und machen dann noch einen auf beleidigte Leberwurst wenn der Spieler was dazu sagt.

  • Ja diese Anweisungen gibt es.
    Es gibt auch ein klares Stellungsspiel und das ist natürlich darauf ausgelegt, nicht im Weg zu stehen.

    Wenn man eine gewisse Laufbereitschaft an den Tag legt und auch die läuferische Fähigkeit hat ( was in Liga 2 eigentlich selbstverständlich sein sollte) dann sollte man zu 99% auch nicht im Weg stehen.

    Es wird immer mal Situationen geben wo man nicht mehr wegkommt, aber eher selten.

  • Danke für Eure Antworten.

    Ex-Linesman, ist ja alles richtig. Ich denke aber auch, daß ich zwischen den Situationen unterscheiden kann. Es geht mir gar nicht drum, wenn ein Spieler blind in den Schiri rennt. Sondern darum, wo es genau andersrum ist. Beispiel: Spieler fährt mit einem Meter Abstand zur Bande über die blaue Linie und der Linesman macht einen Schritt vor.

  • Ellbogencheck, eingesprungen, und vielleicht auch noch gegen Kopf und Nacken. Was solls, cooler Ref. Hätte er sich zusammenfahren lassen sollen?

  • Danke für Eure Antworten.

    Ex-Linesman, ist ja alles richtig. Ich denke aber auch, daß ich zwischen den Situationen unterscheiden kann. Es geht mir gar nicht drum, wenn ein Spieler blind in den Schiri rennt. Sondern darum, wo es genau andersrum ist. Beispiel: Spieler fährt mit einem Meter Abstand zur Bande über die blaue Linie und der Linesman macht einen Schritt vor.


    Das darf natürlich nicht sein, da hast du recht. Aber mir ist es auch schon oft passiert, dass der Spieler vor und hinter dem SR Platz hat und dann doch den direkten Weg durch den SR wählt.... 8)