• Werde demnächst in Berlin ein paar Tage verbringen.
    Wer hat Tipps für günstige/schöne Unterkünfte / wo kann man gut weggehen... etc...!

    Vielen Dank schon mal im Voraus!

  • Kann dir das Motel One empfehlen. ist am Ku'damm - direkt neben dem Theater des Westens. Wir waren da 2008(?) zum Allstar-game in Berlin und dort untergebracht!
    Klasse anbindung mit u-bahn und preislich auch gut!

  • Werde demnächst in Berlin ein paar Tage verbringen.
    Wer hat Tipps für günstige/schöne Unterkünfte / wo kann man gut weggehen... etc...!

    Vielen Dank schon mal im Voraus!


    Was sich auf alle Fälle lohnt: entweder Expedia oder opodo.
    Über Expedia hab ich ein cooles Hotel in Friedrichshain (Juncker's-Hotel) gefunden, recht zentral zu diversen Kneipen, Katzensprung zur o2-World *zwinker* und preislich in Ordnung (war Silvester letztes Jahr dort). Zum weggehen empfiehlt sich auch Friedrichshain, Prenzlberg oder Kreuzberg. Hohe Kneipen/Restaurantdichte :D
    Was ich toll fand bzw. welcher Reiseführer zu meinen Lieblingen gehört: Reiseführer National Geographic
    Sind für mich die besten Reiseführer, die es gibt.

  • Meine Empfehlung: Olivaer Apart Hotel
    Nur einen Steinwurf vom Ku`damm und der nächsten U-Bahn entfernt. Damals, anno 2009, waren Preis/Leistung gut, die sauberen Zimmer machten einen relativ neuen und renovierten Eindruck und das Frühstück war auch sehr gut.

    chris

  • http://www.hotel.de/de/innside-by-melia-berlin/hotel-52763/

    kann ich Empfehlen (am Besten über Expedia buchen)....da war ich schon zweimal. Liegt direkt beim Ostbahnhof (paar Meter zu Fuß) und von dort aus hast du Perfekte S-Bahn Verbindung Richtung "Alex" oder West Berlin, bzw. auch zum Flughafen Schönefeld etc.
    Die O2 World ist zu Fuß zu Erreichen (falls ihr einen Besuch Plant). ;)

    Prinzipiell Empfehle ich dir dein Augenmerk auf Ostberlin zu Legen (Alexanderplatz, Unter den Linden, Hackescher Markt usw.)....Westberlin ist ziemlich für die Katz (wie ich Finde)

    4 Mal editiert, zuletzt von Klapper (30. November 2011 um 15:26)

  • Habe ich eben - bevor ich es hier las - für einen Geschäftstrip (inkl. Hockey am Vorabend) für nächste Woche gebucht. Momentan ist aber der Preis auf der Hotelwebseite am günstigsten..

  • @Torsten.....die sind auch in diversen Städtereisen Katalogen Vertreten.....dort gibt es zu gewissen Zeiten (grade im Winterhalbjahr) 3=2 bzw. 4=3 Angebote Hotelangebote (wenn du 4 Nächte bleibst bezahlst du nur 3).....auch dort Lohnt sich ein Vergleich immer mal.


    Zum Hotel geht es Praktisch zum Hinterausgang des Bahnhofs hinaus.....du musst mal durch den Bahnhof durch gehen. Dort ist dann die Haupthalle wo es paar nützliche Geschäfte und gute Essens möglichkeiten gibt.....das hätten wir beim letztenmal glatt übersehen, wenn wir nicht zur O2 gelaufen wären.

    2 Mal editiert, zuletzt von Klapper (1. Dezember 2011 um 18:55)

  • Vielen Dank für eure Tipps! Hotel + Flug ist gebucht!
    Wir wohnen im DERAG LIVINGHOTEL HENRIETTE **** - Preis 25,50 Euro pro Nacht.
    Hotel liegt auf der anderen Strassenseite der U-Bahnstation Märkisches Museum. Alexanderplatz 1 Km, Potsdamer Platz 1 Km, Ostbahnhof 1,5 Km...
    Nette Anekdote - zu dem Service des Hotels zählen u.a. Sky kostenlos, Tageszeitung kostenlos, 2 Flaschen Bier pro Tag kostenlos... -> WTF !??!
    Als ich das nem Mitreisenden erzählte hat er nur gemeint: "...ach, du hast also mit Frühstück gebucht..." :-)!

    Kennt jemand noch gute Kneipen in der Nähe? Also weniger Disco sondern eher Boazn (so wie man in Bayern sagt) !