• auch wenn ich bone nciht zustimmen kann, aber einen Jantschke BEISPIELSWEI?E hätte ich zumindest in den erweiterten Kader mal mitgenommen. Steigert seit jahren seine Leistungen, hat viele U-Nationalmanschaften durchlaufen und ist als Rechter Vertieidiger und im DM einsetzbar...

    Hummels und Badstuber schenken sich meines erachtens nicht viel in der IV. Hummels hat sich nach anfänglich schweren Spielen in der Nati doch stabilisiert und durch ist ja auch zum ersten mal bei einer Turniervorbereitung dabei, also dürfte er inzwischen wissen, was Löw von ihm will (keine hohen, lange Pässe etc.)

  • Das Schweigen bei der Nationalhymne hat Mittelfeldspieler Adem Ljajic seinen Platz in der serbischen Fußball-Nationalmannschaft gekostet. Der neue Trainer Sinisa Mihajlovic habe den 20-Jährigen aus dem Team gestrichen, weil dieser am Samstag vor dem 0:2 gegen Spanien die Hymne nicht mitgesungen habe, teilte der serbische Verband am Montag mit....

    http://www.express.de/fussball/train…6,16127980.html

    Also Jungs, schön mitsingen. ;)


    Dann müsstest bei uns 3/4 rausschmeissen :P

  • Also ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich hab irgendwie kein gutes Gefühl für die nächste EM. Da sehe ich Mannschaften wie Spanien, Holland und Frankreich eine Nase voraus. Gehts da nur mir so?

  • Also ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich hab irgendwie kein gutes Gefühl für die nächste EM. Da sehe ich Mannschaften wie Spanien, Holland und Frankreich eine Nase voraus. Gehts da nur mir so?


    So gehts mir auch, ich hab seit dem CL Finale die Nase noch immer gestrichen voll, ich glaube auch nicht das die Bayernspieler den Kopf frei bekommen. Der Stachel sitzt zu tief.

    Ich hoffe man verzichtet so weit wie möglich auf die Bayern, gut Lahm und Badstuber kann man kaum ersetzen, aber Kroos Gomez und Müller machten gestern beispielsweise keinen "glücklichen" Eindruck.

    Bin gespannt wie die Aussenverteidiger lauten werden. Das ist jetzt schon seit mehr als 6 Jahren die Baustelle im DFB Team.


  • So gehts mir auch, ich hab seit dem CL Finale die Nase noch immer gestrichen voll, ich glaube auch nicht das die Bayernspieler den Kopf frei bekommen. Der Stachel sitzt zu tief.

    Ich hoffe man verzichtet so weit wie möglich auf die Bayern, gut Lahm und Badstuber kann man kaum ersetzen, aber Kroos Gomez und Müller machten gestern beispielsweise keinen "glücklichen" Eindruck.

    Bin gespannt wie die Aussenverteidiger lauten werden. Das ist jetzt schon seit mehr als 6 Jahren die Baustelle im DFB Team.

    Ich denke, wir haben gestern pratisch die Startaufstellung für das erste EM-Spiel gesehen.
    Vielleicht wird noch Mertesacker gegen Hummels, Kroos gegen Schweinsteiger und Gomez gegen Klose getauscht, aber sonst wird es ohne Verletzungen oder taktische Änderungen erstmal so bleiben.

    Ein gutes Gefühl habe ich auch nicht, vorallem wegen der kurzen und sehr zerhackten Vorbereitung.

  • Es sind halt Testspiele. Die anderen verlieren auch, z.B. Holland am Wochenende Zuhause gegen Bulgarien.

    Holland hat ja unter Trainer Van Marwijk seine ganze Fußballphilosophie umgestellt und spielt jetzt nicht mehr so offensiv wie früher, sondern eher destruktiv. Wie man bei Chelsea gesehen hat, zerstören und mauern ist einfacher als das Spiel zu machen.

    Frankreich war am Wochenende Zuhause 0:2 gegen Island im Rückstand und konnte noch mit 3:2 gewinnen. Das war auch nicht überzeugend.

    Mit Schweinsteiger rechne ich bei der EM eher nicht mehr. Der Müller hingegegen ist immer für ein Tor gut (siehe CL-Finale).

    Die Leichtigkeit vor der WM 2010 ist momentan bei der deutschen Mannschaft aufgrund der zerstückelten Vorbereitung und der Formschwäche der Bayernspieler nicht da.

    Entscheidend für die Deutschen wird sein gut ins Turnier möglichst gleich mit einem Sieg gegen Portugal zu starten. Das ist keine unlösbare
    Aufgabe, aber auch kein Selbstläufer.

  • Frankreich hat nach dem CL-Finale ihren letzten ligaspieltag gehabt, Dänemark am Mittwoch danach, Barca noch das Cup-Finale, die Italiener ne Razzia im Hotel - die Vorbereitung läuft doch überall nicht so optimal. Die Zeiten, wo man sich wochenlang in Malente eingeschlossen hat, sind nunmal vorbei.

    Meiner Meinung nach haben die Deutschen weiterhin das Potential das Turnier zu gewinnen, wie bestimmt auch fünf oder sechs andere Mannschaften. Da braucht man dann neben einer guten Taktik und Einstellung auch eine gute Portion Glück und Tagesform. Zum Glück sind wir ja eine Turniermannschaft - wo ist das Phrasenschwein? ;)

  • Ach ich bezieh mich dabei gar nicht mal auf die Vorbereitung. Die ist tatsächlich bei vielen Top Teams eher mau gelaufen. Mir gehts eher um die Eckpfeiler des Teams, und die scheinen mir, vor allem mental, nicht ganz auf der Höhe zu sein. Wäre natürlich schön, könnten sie sich die Erfolgserlebnisse zurückerarbeiten. Aber irgendwie hab ich da so meine Zweifel! Ist mehr ne Gefühlssache!

  • Ich rechne mit den Polen, schon allein, weil 3 vom deutschen Meister kommen und in überragender Form sind. Die Deutschen können vom Potential her viel erreichen, die Gruppe ist absolut machbar (Holland und Portugal sind für mich überschätzt). Entscheidend wird sein, wie man ins Turnier startet, danach ist eine Tendenz erkennbar.

  • Ui Ui Ui, da hat Italien gestern aber böse einen auf den Sack bekommen, 0:3 gegen Russland! Dazu den riesen Ärger mit den Manipulationsvorwürfen, vor allem gegen "Gigi" Buffon! Da gehts ja mal wieder richtig ab, rund um die Juve Connection! Aber beim letzten mal, als es ähnlich lief (nicht ganz so wild) wurden sie immerhin Weltmeister! Einen guten Ball können die Azzuris schon spielen, das konnte man auch gestern wieder sehen, aber die Defensive, ihr traditionelles Prunkstück, ist doch momentan eher geprägt von Pleiten, Pech und Pannen! Bin mal gespannt wie sich die Italiener aus der Affaire ziehen werden! Momentan vorne hui und hinten pfui! Trotzdem wünsche ich mir kein Aufeinandertreffen mit ihnen, denn wir haben einen ausgeprägten Italienkomplex! Das geht seit Jahrzehnten so! Da können die Italiener noch so bescheiden im Vorfeld aufgetreten sein, gegen Deutschland machen sie ihre besten Spiele und sind 1000%ig motiviert!

    Noch ein Gedanke zum Thema Spanien: Früher hiess es immer, das ein großes Problem der Iberer die Rivalität zwischen den Spielern der beiden Clubs, Real und Barca, wäre, welche nicht miteinander könnten! Momentan habe ich den Eindruck, das die Deutsche Medienlandschaft exakt dieses Szenario der DFB Elf zuschreiben möchte, nur im Bezug auf Bayern und dem BVB! Viele Fragen und Artikel zielen genau auf das ab! Die Spanier haben ihre diesbezügliche Baustelle schon seit längerem erfolgreich abgeschlossen! Ist es da wirklich hilfreich uns unsererseits das aufzuhalsen? Ich hoffe doch nicht!

    Zu England: Europameister? Niemals! Es gibt wohl keine anderes Land, denen ich so wenig gönne wie denen! 12 German Bombers lassen grüßen! Wo die sind ist garantiert Ärger angesagt! Das ist wie ein Naturgesetz! Die werden höchsten Europameister auf der PS3 oder X-Box Konsole!

    Ích tippe mal auf Spanien oder Frankreich! Letztere haben sich richtig gut zurückgeschafft ins Rennen, verfügen über viel Qualität und eine gute Mannschaftsstruktur! Könnte die EM von Ribery werden!

  • Mal meine deutsche Wunschelf

    Neuer
    Lahm-Hummels-Badstuber-Schmelzer
    Khedira-Schweinsteiger(Gündogan)
    Götze-Özil-Reus
    Klose

    Leider wirds dazu nicht kommen, da Lahm wohl auf links spielen wird, obwohl ich Schmelzer grade in den letzten Bundesligaspielen deutlich besser gesehen habe, als die möglichen RV´s, nur mit nem Podolski der NULL Rückbewegung hat(aber halt noch von der guten HeimWM lebt), hat es wohl jeder LV schwer.
    Hummels wird wohl auch net Stamm-IV sein, da er das komplette Gegenteil spielen soll wie in Dortmund (in Bezug auf Spieleröffnung). Das liegt daran, das der Löw vorne den Gomez spielen lässt, klar er macht seine Tore, aber wenn er mal nen Ball annehmen und weiterleiten soll klemmts gewaltig.
    Müller wird im RM den Vorzug kriegen, da Löw Götze im Zentrum sieht (sogar auf der 8, welche ihm net wirklich liegt).
    LM wird der Lukas "Who the F*** is Abwehrarbeit?" Podolski spielen, auch er auf ner Position wo er nie wirklich überzeugt hat...
    Und im Sturm gehe ich davon aus das der Gomez spielt, weil der Klose zu lang verletzt war.