Achtelfinale: EC Bad Nauheim - Lausitzer Füchse

  • Meine Güte!

    Unterm Strich bleibt übrig, dass Nauheim nach starkem Spiel als verdienter Sieger vom Eis ging.

    Das Spiel war Klasse, die Atmosphäre war Klasse, der Support von beiden Seiten war auch Klasse.

    Die zwei (!) Bengalos waren unnötig (wie immer). Einer davon war schnell von einem Ordner gelöscht. Der andere nach einiger Zeit auch - einzig die Füchsefans standen im gelben Nebel, wenn die sich das gefallen lasse, selber schuld.

    Der fan auf dem Eis, nah und?
    Welche fans rühmten sich vor einigen Wochen mit welcher Tat in Dortmund :pfeif:

    Letzlich sind sie alle gleich diese Ultras, ob blue sons, fantakids, etc pp.............

    sportliche Grüße
    peter

  • ich dacht am Anfang, daß es wieder mal die Typen von den BluSons waren, aber den Bildern nach scheint Weißwasser mit einer weiteren zweifelhaften Gruppierung (BM) gestraft zu sein...

    chris

  • Keine Ahnung in welchem Zusamennhang diese Gruppierung mit unserer Fanszene stehen soll. Jedoch sind besagte Jungz weder aus Weißwasser noch hab ich sie je in WSW gesehen.
    BM - Boys Münchingen. Keine Ahnung woher diese Kinder kamen, auf jeden Fall haben sie mit Nauheim wohl einen Spielpartner gefunden. Beschriebene provokative Gesten (u.a. Kehle durch) kamen zuerst von den Nauheimer Ultras.

    Als dann noch der "angepisste" Rest ( eine Busbesatzung durfte nach einer Panne 4 Std. an der AB warten) reinkam und das Spiel seinen lauf nam, hatten sich halt einige nicht mehr unter Kontrolle.

    Jedoch sollte man hier auch erwähnen, dass einige Störenfriede nach besagten Aktionen von einigen Füchsefans "freundlich" nach draussen gebeten wurde.

    a.-d.
    Über die Pyro Kinder aus Münchingen möcht ich nicht diskustieren.

    Lediglich die Sache mit dem betrunkenem auf dem Eis solltest du evtl. etwas gelassener sehen. Selbst einige Nauheimer konnten drüber lachen.

    Chris EVR: Von den BS waren sage und schreibe 2 Personen anwesend.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockey G (17. November 2011 um 14:26)

  • Welcher Verband soll denn wen bestrafen?

    Der DEB den EC Bad Nauheim, weil dieser keine passenden Einlasskontrollen durchgeführt hat?

    Derartige Bestrafungen richten sich immer gegen den Heimverein, da dieser für die Veranstaltung zuständig ist.

    Wenn Dresden Aufgrund diverser Vorfälle zu Hause Strafen bekommt, dann lediglich weil diese ihrer Ordnungspflicht nicht nachkommt.

    Auch in Weißwasser gab es bereits Strafen für Becherwürfe.

    Aber diejenigen die zur Strafe herangezogen werden sollten (in gestrigem Fall diese Boys Münchingen) bekommt man leider nur mit gemeinsamen Kräften herangezogen. D.h. Ordner sowie die Fans selbst.

  • Sorry, aber in Bad Nauheim kann wirklich jeder Hanswurscht irgendwas ins Stadion schmuggeln, und gäbs noch so verschärfte Einlasskontrollen. Das Stadion ist offen, irgendwo lass ich mir das Teil dann schon reinreichen. Deswegen ist da ne Diskussion über etwaige Bestrafung des Gastgebervereins ziemlich sinnlos.

  • Wird endlich mal Zeit, dass diesen Randpolen mal eine saftige Geldstrafe aufgelegt wird nun endlich vom Verband. Wir durften schon genug für Pyroeinsätze bzw. Becherwürfe zahlen bei Weißwasser habe ich in der Richtung noch nie etwas gehört und die zündeln in letzter Zeit recht häufig.

    Wo gab es in dieser Saison die recht häufigen Zündelein??? ?(

  • Und außerdem haben ja die "Fans" gezündet, die erst zum letzten Drittel ins Stadion gekommen sind. Da waren Ordner und Security natürlich nicht mehr am Eingang, sondern im Stadion unterwegs.

    Mittlerweile seh ich das mit dem Fan auf dem Eis entspannter. Das war eigentlich schon fast lustig, speziell dann als Lanny ihm an der Hose gezogen hat und der Fan sich so vor den Fans und den lachenden Spielern so richtig zum Affen gemacht hat. Genauso lustig war der interessante Versuch einiger, das Humba zu stören. Hat aber nur zu amüsiertem Grinsen und einer entsprechenden verbalen Gegenreaktion geführt. So wie man das eben auch machen sollte. 8)

    Bei den Bengalos und diesem Teil, was einiges an gelben Nebel verursacht hat (womit diese Leute aber die eigenen Fans eingenebelt haben, ergo: dumme Aktion!) bleibe ich dabei, dass sowas nichts in einem Eisstadion zu suchen hat. Was unsere Ultras gemacht haben, weiß ich nicht. Aber wenn man als "Normalo" einfach nur mit einigen rüberschaut und sofort einen Haufen von Ultras sieht, die fast wie wildgeworden provozierend in Richtung Heimfans agieren und vollkommen normale Eishockeyfans mit entsprechenden Handbewegungen zur Schlägerei auffordern. Gehts eigentlich noch?

    In dem Zusammenhang einen schönen Gruß an die Heilbronner Ultras. Schon komisch, wenn man lieber nach Nauheim fährt und einem 200-250 weitere Kilometer nach Hannover zum Pokalspiel ihrer eigenen Mannschaft zu weit sind. Das Verhalten war entsprechend.

    Aber wie immer bleibt festzuhalten, dass ein Bruchteil Idioten überall zu finden sind und man nicht verallgemeinernd von allen Füchse-Fans sprechen darf. Ich hab auch viele nette Fans aus der Lausitz kennengelernt. Spezieller Gruß an den Fan aus Marburg, der sich sehr über ein nahes Spiel seiner Füchse gefreut hat und mit dem ich mich vor dem Spiel und in der 2. Pause echt gut unterhalten habe.

    So long.
    Jan

    P.S: Ist schon bekannt wann die Auslosung des Viertelfinales sein wird?

    Einmal editiert, zuletzt von JanECN (17. November 2011 um 17:15)

  • Dafür waren in Hannover 3 (!!!) Heilbronner Fans ;) Aber hey, die Heilbronner sind doch mit den Weißwasser Ultras "befreundet", da kann man doch mal in dem anderen Fanlager zündeln, fällt ja nicht auf "seinen" Verein zurück... Arme Jungs

    EDIT: Achja: Glückwunsch nach Nauheim, ich möchte aber trotzdem lieber nach Frankfurt ;)


  • Jan, ich möchte dir hier mal wiedersprechen. Der gelbe Bengalo kam aus de Reihe "BM - Boys Münchingen".
    Der andere Bengalo war ja quasi nen Rohrkrepierer, hat ja nur Sekunden gebrandt.

    Das, auf was ich eigentlich heraus will, sind aber diese Gesten mit denen sich die jeweiligen Fanlager heutzutage befeuert. Es ist doch mittlerweile völlig normal einen Gegnerfan den Stinkefinger o.ä. zu zeigen. Nach einem Nauheimer Tor wird nur kurz gejubelt (wenn überhaupt) und quasi im gleichen Atemzug den Gegner aufs übelste beschimpft und beleidigt.
    Und das machen nicht nur die Ultras, sondern viele, viele "Normalfans". Eishockey war schon immer ein Sport um sich auch als Fan auszupowern, zu schreien, zu toben, zu johlen, singen oder fluchten.
    Mittlerweile aber wohl zum Großteil um andere Leute zu beleidigen und um Stunk zu suchen.

    Sehr schade diese Entwicklung
    findet
    PP

  • Wird endlich mal Zeit, dass diesen Randpolen mal eine saftige Geldstrafe aufgelegt wird nun endlich vom Verband. Wir durften schon genug für Pyroeinsätze bzw. Becherwürfe zahlen bei Weißwasser habe ich in der Richtung noch nie etwas gehört und die zündeln in letzter Zeit recht häufig.

    Das ist jetzt online gezündelt.

  • Peter Puck: Deinen Worten kann man sich voll und ganz ausschließen. Auch ich finde diese Entwicklung bedenklich und schade, dass man sich nach Toren lieber anpöbelt als sich zu freuen. Ich bin gestern bei den Toren emotional voll abgegangen und hab mich wahnsinnig gefreut. Speziell nach dem Siegtor, aber da gibts halt eben auch andere Beispiele. Muss man wohl nicht nachvollziehen, warum Pöbeln dann wichtiger ist. Ausgelassenen Jubel finde ich persönlich viel schöner.

  • Wird endlich mal Zeit, dass diesen Randpolen mal eine saftige Geldstrafe aufgelegt wird nun endlich vom Verband. Wir durften schon genug für Pyroeinsätze bzw. Becherwürfe zahlen bei Weißwasser habe ich in der Richtung noch nie etwas gehört und die zündeln in letzter Zeit recht häufig.

    Selten so eine Grütze gelesen! :puke:

    Die Herren mit den schwarzen Pullovern kommen meines Wissens aus dem bayrischen Raum und sind Füchse-"Fans".Hatte mich mal mit einem von denen unterhalten,da ich die noch nie in WSW gesehen habe.
    Er meinte,wir fahren im Raum Süden zu Auswärtsspiele und Sorgen für "Stimmung".Das was in Bad Nauheim ablief geht nunmal garnicht! :suspekt:

  • Oyama wir Dresdner sollten da mal ganz ruhig sein wir zünden auch gerne mal bei Auswärtsspielen :D
    und so viel ich weiß haben die Füchse Fans vor Bad Nauheim nur in Ravensburg gezündet und das ist ja auch schon bissl her ;)