Tölzer Löwen vs EV Füssen

  • Servus! Ich bin ja für die eine oder andere Kritik in Ungnade gefallen :) ... zum heutigen Spiel: verdienter Sieg für BAD TÖLZ!

    ABER: ein risieges Kompliment an a) die Fans des EV Füssen - das war eine Wahnsinnsunterstützung bis zum Schluss! b) die Mannschaft aus Füssen - nie aufgegeben und im 2. Drittel klar die bessere Mannschaft! (Danke an Jenike!) c) Irrgang war auch sehr stark!

    Die ersten 11 Minuten war Tölz eine Klasse besser, der Rest war ausgeglichen mit zeitweisiger Füssener Überlegenheit! Gott sei dank fällt das 5:2 ...

    Noch ein Lob: der SR war sehr gut - keine Strafe gegen Füssen und alle Strafen gegen Tölz waren berechtigt!


    Abschließendes Lob: der von uns oft kritisierte PROMMERSBEGER - Hut ab - was der sich in UZ in die Schüsse geworfen hat - absolut super!

    Grüße an die Fans des EVF!

  • So das sogenannte 9 Punktewochenende sehr erfolgreich abgeschlossen :respekt: Die ersten elf Minuten waren wirklich Klasse von den Buam :D Tolle Tore usw., aber die Auszeit war irgend nicht gut für das Tölzer Spiel. Danach keine Cecks mehr, auch viele Fehlpässe im Aufbau. So kam für mich Füssen immer besser in Spiel.

    ect uk zu deinem "ABER" gebe ich dir vollkommen recht :) Nur zum PROMME, na ja, ich weiß nicht, nur weil er sich in UZ in die Schüsse geworfen hat, ist es noch nicht super! Denn beim zweiten Gegentreffer hat er wirklich nicht gut ausgeschaut. Entweder cecken oder nach hinten fahren ;)

    Was ich überhaupt nicht gut fand, war die Aussage von Trainer Holzmann bei der PK, als er die vierte Reihe seiner Mannschhaft, in aller Öffentlichkeit kritisierte, vor allem wie er es gesagt hat! Zum :puke: . Sowas mach ich doch intern ;)

    Frage an die Füssener Fans! Ist er wirklich so naiv?

  • Am Sieg der Tölzer war wenig zu rütteln.
    Nach etwa 10 Minuten war fast alles gelaufen. Der ECT körperlich und geistig immer einen Schritt schneller! Meine Gratulation!

    Der EVF hätte hier und da was zur Ergebniskosmetik was beibringen können, aber beste Chancen wurden leider leichtfertig vertan.
    Na ja, halb so wild.
    Unsere Fans haben wenigstens noch viel zur Stimmung beigetragen. Kompliment! Trotz des klaren Sieges war es sonst in der Tölzer Arena relativ ruhig. Aber was sollten wir sonst noch großartig machen? Hehe!


    `Was war denn bei der PK so auffallend?

  • Holzmann sagte, dass er die Niederlage auf seine Kappe nehme, weil er mit vier Reihen begonnen hat. Er wollte den Jungen einfach Spielpraxis geben.....aber sie seien für diese Niveau "einfach zu schwach". Dies müsse man so deutlich sagen.

    Ich fands auch eine sehr grenzwertige Aussage in einer PK-

  • Holzmann sagte, dass er die Niederlage auf seine Kappe nehme, weil er mit vier Reihen begonnen hat. Er wollte den Jungen einfach Spielpraxis geben.....aber sie seien für diese Niveau "einfach zu schwach". Dies müsse man so deutlich sagen.

    Ich fands auch eine sehr grenzwertige Aussage in einer PK-


    Holzmann stellt sich immer schützend vor die Spieler. Wenn schon einmal eine solche Aussage kommt, dann hat es ihn schon sehr gewurmt. Und nicht nur ihn, hat doch jeder gesehen was los war auf dem Eis. Ohne den Einsatz dieser Reihe gewinnt Tölz das Spiel zwar auch, aber es steht nach 10 Minuten nicht 4:0 ;)