• Hi,
    in einem ausgeglichenen Spiel schießen die Eisloewen mehr Tore als die Indianer und gewinnen das Spiel u.a. aufgrund der schnellen Tore zu Beginn des 1. Drittels.

    Tops:
    - Zuschauerzahl
    - Stimmung letztes Drittel
    - Iberer: kompletter Verteidiger
    - powerplay indians: viel Bewegung in der Formation, 2 ! gute powerplay-Reihen

    Flops:
    - powerplay eisloewen: keine Bewegung, wenig Variation in Reihe 1, es fehlt an einer guten 2. Besetzung, bei 5:3 muß ein Tor fallen

    sonstiges:
    - Lenhart als Popcornliga-HSR gute Leistung, bei der 5+SPD für Steingroß lag er wohl richtig, allerdings finde ich die Regelübersetzung/Regelbeschreibung? bei 2+2 für solche Vergehen lustig: wenn der zu bestrafende Spieler "zufällig" hohen Stock macht, gibt es statt 5+SPD eine 2+2 :D

    Fazit:
    Fazit:
    -die Diskussion gibt es wohl schon sehr lange....dennoch sollte nochmal überlegt werden, ob man nicht z.B. einmal im Monat einen Familientag sonntags um 16 Uhr ansetzt. So bekommt man den Nachwuchsfan in die Halle, und die Eltern müssen nicht fünfmal überlegen, ob 18 Uhr Spielbeginn zu spät ist oder nicht
    Wie lange fällt Martens noch aus, was war gestern mit Zurek?

  • Danke für die Infos. Leider schießen wir zur Zeit nicht genug Tore.

    Trotzdem ein großes "Respekt" nach Dresden für eure kleine aber wie es aussieht feine Truppe.

    Die Indians müssen ein bisschen aufpassen nicht durchgereicht zu werden, gerade weil am kommenden Wochenende nur ein Auswärtsspiel in BHV ansteht.

  • Was soll mit Zurek gewesen sein? Er hat doch gespielt.

    Eigentlich haben die Eislöwen gestern kaum anders agiert, als in Weißwasser. Gut, es gab ein paar mehr Chancen, aber vorallem das 2.Drittel war Not gegen Elend. Und im 3.haben fast nur noch die Indians gespielt, wobei ich deren taktische Ausrichtung auch nicht ganz verstanden habe. Erst macht man Druck, um das 3:2 zu erzielen und danach stellt man das Spielen wieder ein. Und das Powerplay der Indians sah zwar gut aus, aber 1 Tor in 7 Minuten ist auch nicht die Wucht. Gut, besser als das der Eislöwen allemal...

    Insgesamt ein glücklicher Sieg, wir haben immernoch die besseren Einzelspieler (1.Reihe), was gestern gereicht hat. Wenn die Indians aber eine Mannschaft werden, dann ist mit ihnen im Kollektiv zu rechnen (gute ausgeglichene Reihen). Und Ower muss seine Form wiederfinden, den habe ich schon stärker erlebt.

    Zum Schluss: Über Patrick Strauch kann man denken was man will. Stocktechnisch nicht die Augenweide, aber der Junge hat ein Kämpferherz, was ich bei kaum einem anderen Spieler in der Liga sehe. Der rennt hoch und runter, schmeißt sich in jeden Schuss und fährt die Checks zu Ende. Ist mir gestern extrem aufgefallen.

    Edit: Beide Schiedsrichterleistungen am We müssen mal gelobt werden. Am Freitag Fischer und gestern Lenhart haben viel laufen lassen, was mir gefallen hat. Die Spieldauer musste er geben, Clair lief ja sicher nicht umsonst anschließend mit einem Pflaster im Gesicht über das Eis.

    2 Mal editiert, zuletzt von lutschers (31. Oktober 2011 um 10:25)

  • Hi,
    1. die Indians haben im 2.Drittel das spielen zwischenzeitlich eingestellt, im letzten Drittel war es aber nur ein Spiel auf ein Tor-nämlich unseres. Unsere Leute waren platt und bis zur 55 min nicht in der Lage mal aus dem eigenen Drittel zu kommen.
    2. Zurek hat bis zu seiner Verletzung gespielt, danach rückte ja Fiedler wieder in Reihe 1.

    3. Strauch ist 3. Reihespieler und damit Wasserträger. Für mich zeigt er neben dem Käptn den meisten Einsatz, aber spielerisch ist er arg limitiert.

    4. bei Verletzungsfolge bei hohem Stock muss nicht zwingend eine 5+SPD folgen, dabei ist es unerheblich ob der Cut größer,oder kleiner ist.

    Ob nun Not gegen Elend gespielt hat sei mal dahingestellt. Richtigerweise stellst du fest, das wir nur mit einer guten Reihe spielen. Ich würde dies erweitern. Im letzten Jahr hatten wir unheimliches Schwein, das wir keine größeren Ausfälle durch Verletzungen hatten. Reihe 1 macht jetzt die Tore und Reihe 2 leidet extrem unter dem langwierigen Ausfall von Martens. Hammer ist kein Ersatz, und wie Fans anderer Teams schon geschrieben hatten maximal 3. Reihespieler-vermutlich aber das, was zu dem Zeitpunkt der Markt noch hergegeben hat.
    Achillesverse ist bei uns die Abwehr, da mit Reckers nur 6 ausgebildete Verteidiger zur Verfügung stehen. Fällt hier einer aus, müssen andere Doppelschichten fahren.
    In Reihe 2 hat man sicher auf eine Vertärkung durch Francz gehofft...das Ergebnis ist bekannt. Es gibt keine Entlastung für Reihe 1, da der Markt an solch bezahlbaren Karätern mit dt. Paß leer, oder nicht bezahlbar sein wird. Daher kann man nur hoffen das Martens bald wieder zurück ist.

  • Zurek ist ausgefallen? Habe ihn m.E. gestern komplett durchspielen sehen. Fiedler kam wie schon am Freitag (kurzzeitiger Ersatz für Zurek) wieder nicht zum Einsatz, bis auf das absitzen der 5 Minuten Strafe. Warum er keinen Einsatz erhält wüsste ich aber auch gerne mal.
    So war meine Sichtweise, kann mich aber auch irren.