Dresden Eislöwen-Bietigheim Steelers

  • Hi,
    in einem zerfahrenen Spiel, setzen sich die Eislöwen mit 3:1 aufgrund der besseren Chancenverwertung durch.

    Tops:
    - Versuch von Teilen der Nordkurve Stimmung zu machen
    - HSR pfiff nur die ganz klaren Sachen, und viel v.a. selten auf die zahlreichen Schwalben beider Teams herein
    - Mücke mit starkem Comeback
    -Parise: zurecht bester Spieler im Team des ESC
    - Iberer: hinten sicher, nach vorne einer derjenigen, der auch mal das Spiel ankurbelte, wenn sich die Stürmer eine Pause gönnten
    Flops:
    - Abwehrarbeit: der Gegner marschiert beim Angriff durchs Mitteldrittel in unser Verteidigungsdrittel und kommt ohne Bedrängnis zum Torschuss, hier liegt seit demWeggang von Pyka als Co-Trainer für die Abwehrarbeit eine Großbaustelle
    - Jarrett: Kampf und Einsatz reichen nicht immer....gestern mit katastrophalen Rückpässen zum letzten Mann an der blauen Linie, dem öfters der Puck verloren ging, die Folge war dann öfters ein Solo des Gegners auf unser Tor
    - St Jean: er braucht wahrscheinlich den Adrenalinkick alleine im Verteidigungsdrittel unter gegnericher Einwirkung mit dem Puck rumzuspielen, irgendwann wird sich mal ein cleverer Stürmer bei ihm bedanken

    Fazit:
    Die Reihenzusammenstellung war schon sehr gewöhnungsbedürftig, denn bei Superpässen der Stammformation der 1. Reihe auf Strauch, merkte man das er damit sichtlich überfordert war.
    Die Abwehrarbeit bleibt eine Baustelle, ganz besonders das miserable Powerplay. Einzig die Reihe mit Kaartinen, Jarrett und Boisvert war mal eine kluge Idee auf das Fehlen von Zurek zu reagieren.
    Hammer braucht einfach noch Zeit

  • - unterirdisches Spiel mit vielen Fehlpässen auf beiden Seiten
    - Eislöwen haben das komplette Spiel praktisch um ein Gegentor gebettelt
    - Parise ganz stark, hier bekommt man ein gewälitges Problem, wenn Briggs wieder gesund ist, denn Parise ist zweifellos besser
    - Iberer wahnsinnig abgeklärt und souverän, der sichere Gegenpart zu St. Jean, bei dem man manchmal Herzattacken bekommt, der aber mit seiner Präsens unglaublich wichtig ist
    - Fiedler hat mir in Reihe eins als Ersatz gut gefallen, hätte ein Tor verdient gehabt
    - Morris sieht aus wie ein Urzeitbewohner
    - HSR sehr gut und klare Linie

  • ... das muss ausgerechnet von einem Angehörigen der Fans kommen, die ihre Stimmung vom Band einspielen, in einem stets rappelvollen Unterschlupf für rothaarige Tiere ;)

    Die Akkustik in unsere Halle ist beschi...., da kannst du hinstellen wen du willst, der Schall verliert sich im großen Umlauf, aber in WSW leise zu sein, nenn ich Kunst, so dicht und klein, wie die Hütte ist.

  • aaaah @ Flüchtling , du nervst .......

    Ganz ehrlich, freu mich über all unsere Punkte, über das wie aber nicht. Solch Grottenspiele , erstaunlich , dass wir auch noch dafür belohnt werden. Manchmal kann man nicht mehr hinschauen. Im letzten Jahr profitierten wir nicht nur von Pyka , Reihe 3 hatte einfach bessere Männer hinten. Nen paar Euro mehr und ........ Träum, träum. Punktetechn ist alles im Lot, trotzdem werde ich mir das Gegurke nicht mehr regelmäßig antun. Sorry, vielleicht sitzt das Grauen von gestern Abend noch zu tief :huh:

  • Hallo,

    ein ziemlich langweiliges Spiel, woran aber eine ganz schwache Steelers-Mannschaft einen gehörigen Anteil hatte. Die Eislöwen machten nicht mehr als nötig, passten sich im letzten Drittel dann den Steelers sogar an. Die Gesamtspielzeit von nicht einmal 2 Stunden sagt alles. Das Spiel plätcherte ohne Höhepunkte dahin. Gab es überhaupt einen Check im Spiel - man "ging" sich eher aus dem Weg - so macht Eishockey keinen Spass. ;( Am kommenden Freitag gehts dann sicher ganz anders zur Sache - Gott sei Dank.

  • ... das muss ausgerechnet von einem Angehörigen der Fans kommen, die ihre Stimmung vom Band einspielen, in einem stets rappelvollen Unterschlupf für rothaarige Tiere ;)

    Die Akkustik in unsere Halle ist beschi...., da kannst du hinstellen wen du willst, der Schall verliert sich im großen Umlauf, aber in WSW leise zu sein, nenn ich Kunst, so dicht und klein, wie die Hütte ist.


    Das halte ich für ein Gerücht!
    Und das in unserer Halle eine super Akkustik herrscht ist kein Grund für den man sich rechtfertigen oder gar entschuldigen muss. Das eure Halle so ein seelenloser Betonbunker geworden ist liegt sicher nicht ausschließlich an den Fans sondern eher an dem Größenwahn der "Macher" (Stichwort DEL tauglige Halle und 2. Oberrang)
    Aber jetzt ist gut.

  • Tja leider müssen wir nun mit der Halle leben und das Beste
    daraus machen. Ich würde auch gerne mit
    bestimmten Standorten und deren Hallen tauschen!


    Positiv muss man ja schon sagen, dass gestern mal mehr als
    2000(2331)Zuschauer den Weg in die Halle gefunden haben! War ja so auch nicht
    zu erwarten!

  • Ich fands gestern garnicht mal so schlecht, wie einige es hier beschreiben. Dresden hat zum Ende hin nicht mehr viel gemacht und auch bei Bibi lief nicht viel zusammen, die haben aber auch dicke Chancen liegen lassen. Und solang es für 3 Punkte reicht sollten wir zufrieden sein, mir ist keine Masse an gravierenden Fehlern aufgefallen (jaja St. Jean, das ist aber Normalzustand ...). Nächstes WE gehts dann um die Wurst und dort wird auch sicher mehr Einsatz gezeigt werden.
    Mir gefiel auch Hammer recht gut, der kann uns echt noch weiterhelfen. Das gleiche gilt für Parise, ein absoluter Glücksgriff der Mann - hätte man ihn doch nur schon im Sommer "entdeckt". :| Das erinnert mich etwas an die Situation mit Boutin/MacDonald in WSW damals, aber leider wird Parise wohl demnächst wieder gehen dürfen.

    2330 Zuschauer gegen Bibi sind echt nicht von schlechten Eltern, doch das lässt sich nächsten Sonntag am Familientag gegen Hannover noch steigern! :)

    Es kommt sicher noch ein MDR Videobericht rein, zumindest gibt das ganze Spiel wieder in voller Länger auf YouTube zu sehen.

    PS: Sehr witzig war die Aktion als die Gästefans ihre kurz zuvor hochgehaltenen Buchstabendoppelhalter "SC BIETIGHEIM" nach dem 3:0 kurzer Hand zu "SHIT" umfunktioniert haben. Eine sehr sympathische Selbstironie :thumbup:

  • Hallo,

    he Lars, was ist das denn für ein Service :thumbup: :thumbup: :thumbup: und in so einer Qualität :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    den will ich jetzt immer :)

  • Hallo,

    Spitze - hab ich noch nicht gewusst und Dank an die Macher :thumbup: Weiter so und

    Auf gehts Löwen, auf gehts...

  • Tach,

    hier mal die Links zum kompletten Spiel:

    1. Drittel
    2. Drittel
    3. Drittel

    DD1LAR


    danke euch, für den genialen service.
    soll jetzt nicht als meckern oder ähnliches aufgefasst werden und ich weiß auch dass das zeitintensiv ist, aber wenn es noch eine ca. 10-minütige zusammenfassung geben würde, wäre das für mich als auswärtigen fan perfekt.
    aber danke, für die mühe die ihr euch jetzt schon gebt. ihr seid spitze! :thumbsup: