SERC Wild Wings - SB Rosenheim

  • Beginnt jetzt die Selbstzerfleischung? :)

    Nö,normalerweise nicht ;)
    aber ich bin der Meinung,wenn etwas icht passt,kann ich es hier schreiben
    Vor Wochenfrist pfiff3en die Fans beim Einlauf von unserer #13,
    so gebe ich mir das Recht,hier im Forum meine Meinung kund zu tun
    ...und ich werde niemanden zerfleischen :D

  • Das heutige Spiel verliert nur eine Mannschaft, die im Tabellenkeller feststeckt und null Selbstvertrauen hat. Völlig deplatziert finde ich die Kritik an Mapletoft und Walker, diese Begegnung hat uns leider der Torhüter verloren.

    Ganz ehrlich, ich mag den Silo als Typ, sehr sogar, aber das war einfach ungenügend und eines Zweitliga-Keepers nicht würdig. Das muss man einfach sagen dürfen, dass die Strategie "Deutscher Torhüter, dafür zusätzlicher Ausländer im Feld" bisher gründlich in die Hose gegangen ist.

    Man muss sich darauf einstellen, dass wir die nächsten Wochen da unten feststecken. Alles andere ist Augenwischerei.

  • Zitat

    Munile: Ich akzeptiere die Meinung, damit habe ich kein Problem. Ich finde es nur allgemein übertrieben, was teilweise im Stadion und in den Foren abgeht - das grenzt manchmal schon an eine Hexenjagd und das haben die beiden nicht verdient. Gegen sachliche Kritik habe ich überhaupt nix und natürlich kann man über die Leistung heute abend auch unterschiedlicher Meinung sein.

    Da gebe ich die auch voll und ganz recht. Mir geht es speziell nicht um
    diese beiden Herren. Hätte z.B. meiner Meinung nach Förster ein schlechtes Spiel gezeigt, würde ich das auch so schreiben.

    Fortschritte waren deutlich zu erkennen und darauf kann man jetzt aufbauen.

  • Es auf die Zebras und oder die #13 und oder die #23 zu schieben ist einfach zu billig.

    Tore wie das 1. hat sich unser AL Goalie der letzten beiden Jahre auch gefangen. Beim 4. Gegentreffer war ein Schlittschuh dran. Dann sollte man sich vielleicht auch noch daran erinnern dass er heute die eine oder andere sehr gute Parade gezeigt hat. Muss es immer "EINEN" Schuldigen bei Niederlagen geben? Warum denn immer nur alles Schwarz oder Weiß sehen? Wegen dem (persönlichen) Frust bei Niederlagen? Habt ihr gesehen wie viele Pucks der "Dicke" prallen lassen hat? Wollt ihr sagen dass der sein Handwerk etwa nicht versteht? Nein, ich will die beiden jetzt nicht vergleichen. Aber man sollte immer mit einem gewissen Augenmaß urteilen. Vor allem wenn es eh schon schlecht genug läuft.

    Ich habe heute endlich mal wieder etwas gesehen das man Team nennen kann, zudem waren viel brauchbare Ansätze vorhanden auf denen sich aufbauen lässt. Der neue Trainer und "alle" Spieler brauchen nun aber ihre Zeit (nicht nur die 6 Tage die sie bisher zusammen hatten) um sich richtig zu finden und zu verstehen.

    Einem Trainer der seit dem 2. Januar Auswärts kein Ligaspiel mehr gewinnen konnte, wollten hier einige immer noch mal und nochmal und nochmal Zeit geben. Also manche verstehe ich hier wirklich nicht.

  • Das heutige Spiel verliert nur eine Mannschaft, die im Tabellenkeller feststeckt und null Selbstvertrauen hat. Völlig deplatziert finde ich die Kritik an Mapletoft und Walker, diese Begegnung hat uns leider der Torhüter verloren.

    Ganz ehrlich, ich mag den Silo als Typ, sehr sogar, aber das war einfach ungenügend und eines Zweitliga-Keepers nicht würdig. Das muss man einfach sagen dürfen, dass die Strategie "Deutscher Torhüter, dafür zusätzlicher Ausländer im Feld" bisher gründlich in die Hose gegangen ist.
    Man muss sich darauf einstellen, dass wir die nächsten Wochen da unten feststecken. Alles andere ist Augenwischerei.

    guten Abend

    und sags Dir nochmal @Raph ;);)
    auch wenns jetzt wieder was auf die Backen gibt: Der Burger soll nochmal den Geldbeutel aufmachen und mit dem Geld soll Wagner einen überdurchschnittlichen Buli2-AL-Goalie holen,
    vllt. den aus DD, einen Hauser aus Österreich oder so einen AHL-Wahnsinngen

    Und man hat da hinten Ruhe und muß nicht bei jedem Schuss Angst haben, dass Einer reingeht. Wäre auch ein Möglichkeit eine verunsicherte Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen

    gruß aus LA

  • Zitat

    guten Abend

    und sags Dir nochmal @Raph ;);)
    auch wenns jetzt wieder was auf die Backen gibt: Der Burger soll nochmal den Geldbeutel aufmachen und mit dem Geld soll Wagner einen überdurchschnittlichen Buli2-AL-Goalie holen,
    vllt. den aus DD, einen Hauser aus Österreich oder so einen AHL-Wahnsinngen

    Und man hat da hinten Ruhe und muß nicht bei jedem Schuss Angst haben, dass Einer reingeht. Wäre auch ein Möglichkeit eine verunsicherte Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen

    gruß aus LA

    Mit Parise wäre mein Trikot gesichert. Vielleicht machen wir den Geldbeutel noch ein wenig weiter auf und Jordan
    kann dem Zach Schwenningen schmackhaft machen :)

  • alexis:

    Da ist sehr viel richtiges dabei. Ich bin wahrlich kein Freund der negativen Einzelkritik, aber heute war es derart frappierend, dass man da nicht den Mantel des Schweigens darüber hüllen sollte. Silo sollte Profi genug sein, um seine Leistungen dementsprechend reflektieren und seine Schlüsse daraus ziehen zu können.

    Davon abgesehen war ich mit der Mannschaftsleitung heute insgesamt zufrieden und etwas Zählbares hätten wir definitiv verdient gehabt.

    Aber so ist es nunmal: Haste Sch**** am Schläger, haste Sch**** am Schläger...

    Auf ein Neues gegen Rico Rossi und seine Kotzbrockentruppe.

  • Es auf die Zebras und oder die #13 und oder die #23 zu schieben ist einfach zu billig.

    Tore wie das 1. hat sich unser AL Goalie der letzten beiden Jahre auch gefangen. Beim 4. Gegentreffer war ein Schlittschuh dran. Dann sollte man sich vielleicht auch noch daran erinnern dass er heute die eine oder andere sehr gute Parade gezeigt hat. Muss es immer "EINEN" Schuldigen bei Niederlagen geben? Warum denn immer nur alles Schwarz oder Weiß sehen? Wegen dem (persönlichen) Frust bei Niederlagen? Habt ihr gesehen wie viele Pucks der "Dicke" prallen lassen hat? Wollt ihr sagen dass der sein Handwerk etwa nicht versteht? Nein, ich will die beiden jetzt nicht vergleichen. Aber man sollte immer mit einem gewissen Augenmaß urteilen. Vor allem wenn es eh schon schlecht genug läuft.

    Ich habe heute endlich mal wieder etwas gesehen das man Team nennen kann, zudem waren viel brauchbare Ansätze vorhanden auf denen sich aufbauen lässt. Der neue Trainer und "alle" Spieler brauchen nun aber ihre Zeit (nicht nur die 6 Tage die sie bisher zusammen hatten) um sich richtig zu finden und zu verstehen.

    Einem Trainer der seit dem 2. Januar Auswärts kein Ligaspiel mehr gewinnen konnte, wollten hier einige immer noch mal und nochmal und nochmal Zeit geben. Also manche verstehe ich hier wirklich nicht.

    Ja, es stimmt: Auch Silver hat das eine oder andere haltbare Tor kassiert. Er war bestimmt nicht unfehlbar.Aber er war andererseits auch in der Lage, ein Spiel fast im Alleingang zu entscheiden bzw. einen knappen. Sieg fest zu halten. Derartige Beweise vermisse ich bei Silo leider noch. Zudem habe ich diese Saison nicht erst einmal das Gefühl gehabt, dass Silo teilweise nicht weiss, wo hinter ihm das Tor steht.
    Es ist, wie Raph oben schon geschrieben hat: Die Rechnung mit dt. Goalie und zusätzlichem AL im Feld geht bisher nicht auf.
    Mit deinem vorletzten Absatz gebe ich dir aber vollkommen recht. Deshalb darf auch Silo wegen mir gerne noch zeigen, was er kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Bullykreis (23. Oktober 2011 um 22:01)

  • Solche Spiele verliert man, wenn man unten steht und gewinnt man, wenn man oben ist.

    Das Team hat nicht enttäuscht, aber zur Zeit hat man einfach die Sch... am Schläger. Diese Mischung aus Unvermögen und Pech ist momentan gnadenlos.
    Man ist selber zu blöd, im ersten Drittel ein, zwei Tore vorzulegen, dann macht der Gegner aus fast nichts Tore und am Ende hast Du auch noch den Schiri gegen Dich, der Dich um den verdienten Lohn mindestens eines Punktes bringt. Zur Zeit kommt alles zusammen und diese Kombination ist schon verhängnisvoll.

    Bleibt nur zu hoffen, dass jede Seuchenserie einmal enden muss.

  • Das hat nichts mit "in" sein zu tun. Meiner Meinung nach war das eine ungenügende Leistung der beiden und basta. Vielleicht sollte man auch mal die Meinung anderer respektieren und nicht immer versuchen es ins lächerliche zu ziehen.


    Das sagt ja jetzt grad der Richtige,das dick geschriebene passt heute auch auf User wie Bierstandfan usw... :pfeif:

    Na wenn das so ist,werde ich natürlich auch ins Stadion gehen.
    Sag mir bitte immer vorher bescheid,obs ein gutes Spiel von beiden Seiten gibt.Spart Geld und Nerven

    Viele Grüße

    WW1954 die Rettung in allen Fragen.

    Der Thread hier ist für Schwenninger-Verhältnisse leider wieder typisch,dass manche User sich über andere Meinungen bzw. Sichtweisen lächerlich oder diese niedermachen müssen.


    Zum Spiel,ich finde es war von unserer Mannschaft ein großer Schritt in die richtige Richtung. Einsatz und Leidenschaft als Grundvoraussetzung für den hoffentlich bald wieder zurückkommenden Erfolg sind meiner Meinung nach wieder vorhanden,darauf können wir aufbauen. Lone hat auch schon sehr Vieles zum Spiel geschrieben...

    2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (23. Oktober 2011 um 22:27)

  • Uff, heute fällt es besonders schwer etwas zu schreiben, nicht weil ich frustriert bin, sondern weil dies eines der Spiele war, die 2 meiner Grundsätze in Frage stellt.

    1. Grundsatz: Ein Spieler allein verliert kein Spiel.
    Das war heute nahe dran. Die Leistung Silos war nicht zweitligatauglich. Bei getauschten Goalies geht das Spiel 6:1 für Schwenningen aus. Wie man es schafft, aus gefühlten 10 Torschüssen 5 Tore zu kassieren, ist mir ein Rätsel. Das 1:0 macht einen Sprachlos. Ich kann mir das nur so erklären, dass Silo seine Postion zum Tor hinter sich falsch einschätzte. Für meinen Grundsatz spricht nur, dass zuvor es einfach versäumt wurde die Tore zu schießen.

    2. Grundsatz: Ein Schiedsrichter entscheidet kein Spiel.
    In einem Spiel das 4 Minuten vor Schluss so auf Messers Schneide steht, einem Team aus einerForechecking Rangelei eine 5:3 Überzahl zu schenken und dann eine mehr als deutliche Abseits Stellung beim entscheidenden Tor zu übersehen, ist starker Stoff, den ich auch in all den Jahren selten so gesehen habe. Ich hege ja die Hoffnung, dass Schiedrichter selbstkritisch Ihre Entscheidungen nochmals im Internet anschauen. Das Material wird eindeutig sein.
    Dennoch gilt dasselbe wie bei Grundsatz 1, wenn man die Tore vorher macht, dann kann man auch über die schwarz-weißen Hampelmänner 4 Minuten vor Schluss lachen.

    Ich glaube weiter an meine Grundsätze, auch wenn es nach solchen Spielen schwer fällt.

  • Uff, heute fällt es besonders schwer etwas zu schreiben, nicht weil ich frustriert bin, sondern weil dies eines der Spiele war, die 2 meiner Grundsätze in Frage stellt.

    1. Grundsatz: Ein Spieler allein verliert kein Spiel.
    Das war heute nahe dran. Die Leistung Silos war nicht zweitligatauglich. Bei getauschten Goalies geht das Spiel 6:1 für Schwenningen aus. Wie man es schafft, aus gefühlten 10 Torschüssen 5 Tore zu kassieren, ist mir ein Rätsel. Das 1:0 macht einen Sprachlos. Ich kann mir das nur so erklären, dass Silo seine Postion zum Tor hinter sich falsch einschätzte. Für meinen Grundsatz spricht nur, dass zuvor es einfach versäumt wurde die Tore zu schießen.

    2. Grundsatz: Ein Schiedsrichter entscheidet kein Spiel.
    In einem Spiel das 4 Minuten vor Schluss so auf Messers Schneide steht, einem Team aus einerForechecking Rangelei eine 5:3 Überzahl zu schenken und dann eine mehr als deutliche Abseits Stellung beim entscheidenden Tor zu übersehen, ist starker Stoff, den ich auch in all den Jahren selten so gesehen habe. Ich hege ja die Hoffnung, dass Schiedrichter selbstkritisch Ihre Entscheidungen nochmals im Internet anschauen. Das Material wird eindeutig sein.
    Dennoch gilt dasselbe wie bei Grundsatz 1, wenn man die Tore vorher macht, dann kann man auch über die schwarz-weißen Hampelmänner 4 Minuten vor Schluss lachen.

    Ich glaube weiter an meine Grundsätze, auch wenn es nach solchen Spielen schwer fällt.

    würde ich zu 90 prozent so unterschreiben,danke

  • Am meisten haben mich die hirnlosen Puckgeschenke angekotzt. Rennst ne Minute hinter her bis du endlich den Puck hast, und dann ab dafür ins Drittel um zum Wechseln zu fahren und dann das ganze wieder von vorn. Dann noch die planlosen Wechsel, die irgendwann natürlich mit 6 Spielern auch geahndet werden musste und die fällige Strafe natürlich zu einer spielentscheidenden Gegentor führte.

    Ein System zum Zungeschnalzen stelle ich mir jedenfalls anders vor.

  • Am meisten haben mich die hirnlosen Puckgeschenke angekotzt. Rennst ne Minute hinter her bis du endlich den Puck hast, und dann ab dafür ins Drittel um zum Wechseln zu fahren und dann das ganze wieder von vorn. Dann noch die planlosen Wechsel, die irgendwann natürlich mit 6 Spielern auch geahndet werden musste und die fällige Strafe natürlich zu einer spielentscheidenden Gegentor führte.

    Ein System zum Zungeschnalzen stelle ich mir jedenfalls anders vor.


    System ? Zungeschnalzen ? Gehts noch ?
    Wir stehen hinten drin, haben vor 2 Spieltagen den Trainer ausgetauscht und Du redest von System ? Wir beginnen bei 0, das bedeutet: Einfache Pässe, keine Fehler, viel Arbeiten, Selbstvertrauen aufbauen. System ist Stufe 4, nicht 1.

  • Das war heute mein zweites Spiel diese Saison. Das erste war noch in der Vorbereitung, kann man getrost außer acht nehmen. Nachdem ich hier die Meinungen gelesen habe, dachte ich zwischenzeitlich ich war auf einem anderen Spiel. Wie in aller Welt, kann man mit den Leistungen von Mapletoft und Walker zufrieden sein? Walker hätte ich beinahe von der Kritik ausgeschlossen, allerdings nur weil er mir das ganze Spiel nicht aufgefallen ist. Diese Spieler werden als Leader geholt und diese Rolle sollten sie auch erfüllen. Und wenn einem die Seuche am Schläger klebt, dann erwarte ich (für meinen Teil) wenigsten Engagement. Wie der ganz zu Beginn völlig frei stehend aufs Tor geschossen hat. Da hätte Maracle noch einmal ums Tor fahren können und hätte ihn immer noch gehabt. Nein das war gar nix.
    Zu Martinovic braucht man nicht viel sagen, jeder der heute im Stadion war müsste eigentlich gesehen haben, dass seine Leistung heute nichts mit 2ter Liga zu tun hatte. Und wie Prommersberger den Puck beinahe selbst im Tor versenkt hatte, grenzt schon fast an Slapstick. Last but not least ist da noch Chris Schmidt. Hat der das Eishockey spielen verlernt? So viele Böcke in einem Spiel hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
    Allerdings bleibt zu sagen, das ein großteil des Teams heute eine sehr sehr ordentliche Leistung gebracht hat. Das Spiel wurde aufgrund von individuellen Fehlern einiger weniger und der schlechten Chancenverwertung (lag auch an Maracle) entschieden.
    Ich wünsch Rumrich alles gute!

  • Hm, shit happens würde ich heute sagen und dabei bin ich gar nicht so unzufrieden aus dem Stadion gegangen, die Jungs hätten etwas Zählbares verdient gehabt.

    Alles andere haben meine Vorschreiber ja schon gesagt, da kann ich den meisten zustimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von BWU Benni (23. Oktober 2011 um 23:55)

  • guten Abend

    und sags Dir nochmal @Raph ;);)
    auch wenns jetzt wieder was auf die Backen gibt: Der Burger soll nochmal den Geldbeutel aufmachen und mit dem Geld soll Wagner einen überdurchschnittlichen Buli2-AL-Goalie holen,
    vllt. den aus DD, einen Hauser aus Österreich oder so einen AHL-Wahnsinngen

    Und man hat da hinten Ruhe und muß nicht bei jedem Schuss Angst haben, dass Einer reingeht. Wäre auch ein Möglichkeit eine verunsicherte Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen

    gruß aus LA

    Dann soll der Burger für Landshut auch noch ein bißchen Geld rüberschicken und uns einen Heimgoalie kaufen. Das gleiche Problem haben wir bei den Heimspielen nämlich auch. Da hab ich auch immer Angst, dass jeder Schuß reingeht.

    Einmal editiert, zuletzt von duckinio (24. Oktober 2011 um 08:08)

  • Was ich noch vergessen hatte anzumerken: Das Eis muss gestern unheimlich schlecht gewesen. Billige Phrase ja und es ist für alle gleich, aber das haben auch Hobbyspieler gestern bestätigt, so weich wie zur Zeit ist das Eis in Schwenningen selten. Dadurch kam so mancher Puckhoppler und Stockfehler auf beiden Seiten zustande.