Starbulls Rosenheim-SC Riessersee

  • Morgen ist es soweit, das erste Oberbayernderby zwischen Rosenheim und dem Aufsteiger aus Garmisch steht an. Zumindest von unserer Seite ist die Vorfreude sehr groß, schließlich fallen die letzten Duelle in die Oberliga-Saison 06/07. Damals ging der SCR viermal glatt als Sieger vom Eis und verabschiedete sich am Ende der Saison Richtung 2.Bundesliga. Vor der ersten Zweitligasaison der Starbulls letztes Jahr gingen wir bekanntlich den Weg in die Oberliga aber jetzt sind wir ja wieder da!
    Für unsere Verhältnisse dürfte das morgen ein gut gefüllter Gästeblock werden, es rollt ein Gewinnspielbus vom Garmischer Tagblatt, einige Neunerbusse und etliche Privatfahrer werden sich auch auf den Weg an die Mangfall machen.

    Sportlich sind wir natürlich klarer Außenseiter, aber einen Sparringspartner für die Starbulls wollen wir sicher nicht darstellen. Zuletzt in Hannover hat die Mannschaft gezeigt dass sie auch auswärts mithalten kann, der ESVK wurde zwei Tage später mit einer 6:2-Packung nach Hause geschickt. Vielleicht können wir uns ja in Rosenheim die nächsten Derby-Punkte erkämpfen.

    Ich freu mich jedenfalls scho richtig auf Morgen. :) Befürchte auch dass es recht süffig werden könnte. :prost: :beer:

    Einmal editiert, zuletzt von Murnauer (20. Oktober 2011 um 17:44)

  • Auch auf unserer Seite ist die Vorfreude schon groß auf den alten Gegner aus Garmisch- Partenkirchen! Was gab es da nicht schon für heisse Duelle? Und nicht immer ging dabei der jeweilige Favorit als Sieger vom Eis!
    Riessersee ist auf gar keinen Fall zu unterschätzen! Noch dazu, da ein Derby ja bekanntlich seine eigenen Gesetze hat! Trotzdem wollen wir natürlich zeigen, wer in Bundesliga Oberbayern die Nr. 1 ist! Die letzten Resultate geben dabei auch durchaus Anlaß zur Hoffnung! Zuhause Ravensburg besiegt und am gleichen Wochende auch noch auswärts in Heilbronn gewonnen, da will man natürlich jetzt anknüpfen!
    Dabei wird ein guter alter Bekannter erneut seine Visitenkarte auf Rosenheimer Eis abgeben, auf dem ich mich schon besonders freue! Natürlich spreche ich von Lubor Dibelka, welcher vor der Saison den Weg ( die Autobahausfahrt :D ) von Peiting nach Garmisch gefunden hat! Er konnte bisher beweisen, das er nicht nur Bundesligatauglich ist, sondern das er auch eine bedeutende Rolle in der Mannschaft der Garmischer einzunehmen weiss! Ich hab eigentlich auch nie daran gezweifelt! Die Tatsache, das er einige Jahre in Peiting, in der Oberliga, verbracht hat, war schliesslich nicht darauf zurückzuführen, das er nicht das Zeug für höhere Weihen gehabt hätte, sondern lediglich daran lag, das es privat für ihn dort einfach gepasst hatte! Jetzt wollte er wohl etwas ändern, eine neue Herausforderung suchen, und da bietet sich das nicht weit entfernte Garmisch natürlich gradezu an! Mich wunderts, das er diesen Schritt nicht schon früher gemacht hat! Aber er wird schon wissen was er macht!

    Ich erwarte ein typisch oberbayerisches Duell, mit viel Kampf und Körpereinsatz! Das ist eigentlich immer das Element, wenn die altbayerischen Vereine aufeinander treffen! Das ist auch genau das Hockey, das wir kennen und das wir so lieben! Powerhockey wird dann wohl doch mehr woanders mehr verehrt! ( Grüssle nach Berlin)!

    Da beim SBR die Abwehr sichtbar ihren Rhythmus gefunden hat und somit dieses wichtige Element unseres Spiels wohl wieder steht, denke ich, das die Chancen auf einen Rosenheimer Sieg nicht allzuschlecht ausschauen!

    Mein Tip:

    SBR - SCR: 4 : 1

    Zuschauer: 3200

    So long Olaf 8)

    Zitat

    Zitat von Murnauer:
    Ich freu mich jedenfalls scho richtig auf Morgen. Befürchte auch dass es recht süffig werden könnte.

    Davon darfst du ruhig mal ausgehen! :D

    Und ja, ich weiss: Garmisch hat selber gar keine Autobahnausfahrt! Wer hier aber fleissig mitliest, der weiss, wie ich das gemeint habe!

  • Kann selber leider nicht dabei sein, aber ich hoffe natürlich das wir zumindest ein Pünktchen aus Rosenheim mit in den Bus nehmen können.
    Einsatz und aufopferungsvoller Kampf sind die Mittel mit denen man was reißen kann und muss. Ist die Bereitschaft nicht da, gibts Haue :seestars:
    Zu Dibelka: einfach genial!

    Wünsche allen mitreisenden SCR-FAns eine gute Hin- und Rückfahrt und allen Rosenheimern das sie die drei Punkte eben am Sonntag holen :thumbsup:

    Ach ja, SBR 3 : SCR 5 mit ENG vor 2800 Fans

  • Ein sehr kurzweiliges Spiel mit einem Gastgeber als verdienten Sieger!

    Rosenheim von Beginn an drückend überlegen und schnell mit 2 Toren in Front durch unsere neue Scoringmaschiene Dominic Auger! Als man am eigentlich längst fälligen dritten Treffer drann war, ein Fast Break in UZ von Lubor Dibelka, in dem er mal gezeigt hat wie man es machen muss! Gleich zwei SBR Verteidiger hingen an ihm drann, ohne ihn ernsthaft stoppen zu können, und dann hat er gezeigt, in welchem Land er das Eishockeyspielen gelernt hat! Mit einem Handgelenkslupfer über die Schulter von Norm Maracle! Das war alte tschechische Schule! :respekt:
    Trotzdem darf dieses Tor natürlich nicht fallen!
    Im Anschluß Garmisch druckvoller, Rosenheim - immer noch überlegen- mit Larifarieishockey! Jetzt wollte man es schön machen und hat somit dem Gegner ein offenes Spiel ermöglicht!
    Man könnte manchmal fast ein Buch darüber schreiben, was passiert, wenn eine Mannschaft eigetnlich klar den Ton angibt! Klar, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht! Macht ja auch viel mehr Spass!
    Wie auch immer, dieses Drittel hätte auch anders ausgehen können, Chancen gab es auf beiden Seiten in Hülle und Fülle!

    Das dritte Tor für Rosenheim besiegelte dann endgültig das Schicksal der Garmischer, die fortan auch nicht mehr an eine Wende geglaubt haben! Das letzte Drittel spielten die Starbulls wieder sehr konzentriert und vor allem einfach, das gab den Ausschlag. Die Tore 4 und 5 machte unser Capitano Stefan Gottwald, der einmal mehr seinen Torricher bewiesen hat. Hätte ich während des Spiels nicht geglaubt, denn das Spiel lief eigentlich weitestgehend an ihm vorbei! Aber der macht halt seine Buden, auch mal aus halben Chancen und das ist eines seiner Qualitätsmerkmale! Gut das wir ihn haben!

    Die Zuschauerzahl war ordentlich, der Support für die Gäste lautstark! Nur eine Bitte: Wenn ihr schon Rauchbomben zünden müsst ( ich glaube es waren 4!), dann nehmt doch bitte etwas, was nicht so penetrant stinkt! Wie wäre es mal mit Vanille oder Apfelaroma?

    So long Olaf :thumbup:

  • Denke dem kann man sich anschließen. Im zweiten Drittel hätten wir genügend Chancen gehabt auszugleichen, aber vor allem mit dem Powerplay kommen wir noch immer auf keinen grünen Zweig. Nachdem die Starbulls ihren Faden dann wieder gefunden wars für uns dann gegessen.
    Die Rauchbomben hats natürlich wieder gebraucht, leider kann niemand so genau sagen von wo die kamen bzw. wer die Teile gezündet hat, also ist es schwer da jetzt intern Konsequenzen zu ziehen. Leider ist es der Peron/den Personen nicht klar wie viel Ärger wir wegen so blöden 30 Sekunden Rauch bekommen können.
    Ansonsten hat sichs auf jeden Fall gelohnt, auch ohne Punkte, denn süffig wars wie erwartet allemal. :beer:
    Und jetzt volle Konzentration aufs nächste Derby morgen. Mit Heimvorteil sieht die Sache dann hoffentlich wieder ganz anders aus.

  • Ich kann euch gar nicht sagen wie mir diese Schei... mit Rauchbomben und Pyro und weiß der Teufel was noch auf den Sack geht.

    Es ist immer eine Handvoll VOLLIDIOTEN die einen ganzen Block friedlicher Fans in Verruf bringt.

    Es kann doch auch nicht sein das jemand völlig unbeobachtet so ein Ding zündet.
    Schade das da sie Selbstreinigung nicht funktioniert hat.

    Gibts eigentlich in keinem Stadion Kameras mit denen man solche Hirnis zur Rechenschaft ziehen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von schnullo-scr (22. Oktober 2011 um 13:02)

  • keine Sorge schnullo, da wird nicht der ganze Block in Verruf gebracht!
    Wir wissen selbst, wo das her kommt. Diese Schwarzpulli-Kindergarten-Vollidioten haben wir auch.

    Aber es ist scho traurig, daß dieser Kindergarten immerhin 4 so Dinger zünden konnte!!!
    Da muss eine Frau mit zwei Kindern!!!! ihre Tasche durchsuchen lassen und die Idioten bekommen das Zeug so rein...tolle Security die wir da haben...

  • Sei aber auch gesagt dass das gestern auch sehr viele ,,Schwarzpullis'' massiv aufgeregt hat. Vor allem weil die Teile von ner Gruppierung kamen die sich dann hinter der universalschuldigen BSG verstecken kann. Einzelne Idioten halt mal wieder...