Tölzer Löwen vs EV Regensburg

  • Hoffe auf einen Sieg der Tölzer! Ergebnis lasse ich offen :) . Denn jetzt muss langsam der Knoten platzen! Jenike und Ehliz sind wieder in Nürnberg!

    Wie viele Regensburger werden sich auf den Weg nach Oberbayern machen?

  • Ein Spiel das schwer in Worte zu fassen ist. Das erste drittel Vollgas von uns nur das Tor fehlte zur verdienten Führung. Im zweiten Drittel ging irgendwie alles schief was schief gehen kann. Naja das dritte war dann eine Mischung aus Verwaltung und schadensbegrenzung.
    Schade, aber anscheinend haben ab dem 0-1 unsere fölis das straubinger loser-gen zur Entfaltung bekommen:-( davor waren sie und unser Team wirklich stark...

    chris

  • Endlich ein verdienter Sieg, der aber um 1-2 Tore zu hoch aus viel. Erstes Drittel hatte der EVR optisch mehr vom Spiel und Chancen, die aber Torhüter Riesch vereitelte. Ab dem 2ten Drittel brachen nach dem 1:0 für Tölz, alle Dämme in der Hintermannschaft des EVR. Auf einmal lief es wie am Schnürchen für die Tölzer. Das Spiel erinnerte an letzte Saison, wie von Seitens Tölz gespielt wurde. Letztes Drittel war dann nur noch verwalten.

    Chris:

    Für mich waren von Seiten des EVR die besten Spieler Anicka (gefühlte 40 Minuten auf dem Eis) und Sicinski. Euer Trainer sagte auf der PK, das euer Torwart der beste Spieler war. Kann ich mich nicht anschließen.


  • Chris:

    Für mich waren von Seiten des EVR die besten Spieler Anicka (gefühlte 40 Minuten auf dem Eis) und Sicinski. Euer Trainer sagte auf der PK, das euer Torwart der beste Spieler war. Kann ich mich nicht anschließen.


    Mußt auch nicht. Fakt ist aber, daß er uns im zweiten Drittel trotz der sechs Gegentore vor einem grösserem Debakel bewahrt hat. Ich kann bei keinem Gegentreffer einen krassen Fehler von seiner Seite sehen. Da war er größtenteils Chancelos weil von seinen Vorderleuten im Stich gelassen.

    chris

  • Zitat


    Mußt auch nicht. Fakt ist aber, daß er uns im zweiten Drittel trotz der sechs Gegentore vor einem grösserem Debakel bewahrt hat. Ich kann bei keinem Gegentreffer einen krassen Fehler von seiner Seite sehen. Da war er größtenteils Chancelos weil von seinen Vorderleuten im Stich gelassen.

    chris

    Sag das mal unseren Kindern, denen übrigens scheinbar doch kein Wind aus den Segeln genommen wurde. War ha richtig peinlich nach Spielschluss.

  • Ganz ehrlich hab ich bei einigen auch wenig Hoffnung, daß sich diesbezüglich etwas ändern wird. Da kann man bei denen einreden wie man will :rolleyes:

    chris

  • Sag das mal unseren Kindern, denen übrigens scheinbar doch kein Wind aus den Segeln genommen wurde. War ha richtig peinlich nach Spielschluss.


    Das Problem ist, dass irgendeiner sagt, Straubing ist einfach nur scheiße und alles was dort spielt ebenfalls. Bei den sogenannten "Kindern" wie du sie nennst versagt einfach der Blick über den Tellerrand. Dass uns die 3 Jungs aus SR durchaus weiterhelfen, hat man am Sonntag meiner Meinung, kannst mich gerne korrigieren, durchaus sehen können. Alle 3 haben Tempo ins Spiel gebracht und waren engagiert. Dass ein paar von uns im Block die Schuld dann nur auf die 3 geschoben haben, fand ich auch für unangebracht. Aber du wirst immer welche haben, die nicht zur Vernunft zu bringen sind. Ich persönlich kann damit leben, auch wenn ich nicht begeistert bin. Ich bin der Meinung, dass wir auf Dauer davon profitieren können, sollten sie denn auch öfters für uns auflaufen. Also kühlen Kopf bewahren, es wird immer solche und solche geben.

    Gruß
    Hedefan

  • Dann sagt doch mal Euren Unverbesserlichen, dass sie von - sagen wir mal - Heranwachsenden geschlagen worden sind. Letztes Jahr als 70% unseres Teams auch noch "Kinder" waren, war es noch deutlicher. Es gibt halt überall irgendwelche Hohlköpfe, welche nur fertige Spieler und Siege um ( zu ) jedem Preis wollen. Das Ende der Geschichte sehen wir ja jedes Jahr bei irgendwelchen Insolvenzen. Die Zukunft liegt bei den jungen Spielern und die Zukunft des deutschen Eiskockey ebenfalls. Hawe

  • Man/n) sollte doch konzentrierter lesen. Diese D..... gibt es überall. Solltest mal unsere 450 Trainer auf den Rängen hören. Jeder 3te weiß es besser.
    Zu unserem Spiel vom Sonntag kann ich nur sagen, dass ich wunderbar unterhalten wurde. Die Buam scheinen langsam wieder in die Spur zu kommen und haben endlich wieder das gespielt, was sie können. Tempo, Wille und Körperspiel

  • Ja, er war auch stark. Kein Wunder, er kennt ja auch die halbe Mannschaft und auch das Umfeld von früher und hatte somit am wenigsten Anpassungsprobleme. Mich hat vorallem überrascht was aus dem "Kleinen Bernhard Keil" von den EVR-Bambinis geworden ist :)

    chris

  • Hat ganz schön zugelegt gelle ;)

    Er ist so ab dem 3. WE bei uns ja auch zeitweise in Reihe 2 eingesetzt worden - das zurecht! Er war einer der besseren....

  • Zitat

    Ganz ehrlich hab ich bei einigen auch wenig Hoffnung, daß sich diesbezüglich etwas ändern wird. Da kann man bei denen einreden wie man will :rolleyes:

    chris

    Das Schlimme ist, dass sich eben immer mehr dran beteiligen. In der Gruppe ist man eben stark.
    Bezeichnend waren die 14-jährigen, die sich gleich lautstark beteiligt haben ohne zu wissen um was es geht.
    Manchmal muss man sich echt fragen was teilweise aus uns geworden ist.

  • Das Schlimme ist, dass sich eben immer mehr dran beteiligen. In der Gruppe ist man eben stark.
    Bezeichnend waren die 14-jährigen, die sich gleich lautstark beteiligt haben ohne zu wissen um was es geht.
    Manchmal muss man sich echt fragen was teilweise aus uns geworden ist.


    Ich hab ehrlich gesagt zwei Stück in dem Alter gesehen. Aber ist ja egal. Muss ich dir aber Recht geben: Was teilweise aus den sogenannten "Fans" geworden ist nicht mehr normal. Da gibts Pöbeleien gegen Spieler, obwohl die nichts gemacht haben und nur weil die Leute nicht richtig das Spiel verfolgen, weil sie ja permanent "supporten" müssen. Das stört mich auch schon seit einiger Zeit bei den Auswärtsspielen.
    Wie gesagt fehlen den Leuten einfach die Basics, der leichte Eishockeyverstand, der nötig ist, um solche Entscheidungen, wie eine Kooperation mit Straubing zu verstehen.
    Aber da kämpfen wir gegen Windmühlen. Die Leute kannst einfach nicht kurieren.

    Gruß
    Hedefan