14.10., 20:00 Uhr | EV Regensburg - Selber Wölfe

  • Morgen ist es soweit, Derby Nummer zwei steht auf dem Speiseplan.
    Beim EVR fehlen Gerike und wohl auch Englbrecht, der in SR aushelfen muss. Das bedeutet, dass wohl Leserer sein Saisondebut gibt.
    Tickets gibts online übrigens bei TiXOO

  • Heute wird´s knapper als beim 1. Derby, Tippe mal ein 4:4 nach regulärer Spielzeit.
    Wer außer Martin Prochazka ist den bei RBG wieder zurück im Kader?
    Bei Selb stehen noch Fragezeichen hinter den Verletzten beiden Schneider, beide haben zumindest das Training wieder aufgenommen.
    Hier der Vorbericht zum WE: http://www.eishockeyoberliga.de/oberliga-sued/…rschlecken.html

    Einmal editiert, zuletzt von kiesral (14. Oktober 2011 um 15:24)

  • Du weißt aber schon, dass das Spiel heute ist und nicht am Sonntag? ;)

    Gerike wird noch auf der Tribüne Platz nehmen müssen, dazu fehlt vermutlich Jakob Leserer. Zum Thema Englbrecht hab ich nichts gefunden, kann also durchaus sein, dass er heute doch im Tor steht.

    Hier der Vorbericht der "Mittelbayerischen Zeitung" zum Wochenende:

    Zitat

    Tigers-Trio unterstützt den EVR
    Nach der Rückkehr des zuletzt kranken Martin Prochazka hat der EVR-Coach, der nur um den Einsatz von Jakob Leserer bangt, auch die Reihen umgestellt. „Wir dürfen nicht alles in eine Reihe packen“, sagt er und stellt zu Prochazka diesmal Seppi Menauer und Mario Dörfler und zum Duo Thomas Daffner/John Sicinski Kapitän Andreas Dörfler.

    Quelle: https://www.esbgforum.de/www.donau.de

    2 Mal editiert, zuletzt von ice.bear#86 (14. Oktober 2011 um 14:41)

  • Laut MZ sind bis auf Langzeitverletzten Gerike und Jakob Leserer wieder alle dabei. Sollte unsere Abwehr endlich mal ein bißchen an Stabilität und nötigen Biss in ihr Spiel reinbringen gibts drei Punkte für uns. Ansonsten wird es wieder eine haarige Angelegenheit, vorallem weil zwei Offensivstarke Teams gegeneinander antreten und wohl die bessere Defensive wieder den Ausschlag geben wird.

    chris

  • Wird heut eine knappe Angelegenheit. Weiß einer wie es um die Schneiders steht ???


    Da kann ich Dich auch nur auf die Pressemitteilung verweisen. Hier steht:

    Zitat

    Inwieweit der Selber Coach an diesem Wochenende überhaupt wieder auf seine zuletzt fehlenden Spieler zurückgreifen kann ist noch immer fraglich. Tim Schneider hat es in dieser Woche zumindest im Training schon versucht. Ein Einsatz ist allerdings genauso fraglich wie der von Ronny Schneider, bei dem es aber Tag für Tag besser werde. Definitiv fehlen wird dagegen weiter der langzeitverletzte Herbert Geisberger wie wohl auch der erkrankte Hannes Siegeris.

  • Danke habs jetzt erst gelesen. Hoffe das die Schneiders dabei sind, da man dann nicht mehr nur mit 2 Abwehrreihen spielen muss.
    Mein Tipp: 5:4 n.P. für den EVR

  • Das war ja mal eine Demontage der Wölfe. 8-1 gewonnen und das in dieser Höhe auch noch absolut verdient. Was Selb heute bot war schlicht eine Frechheit. Dazu haben die sich auf dem Eis gegenseitig angemault. Ein TEAM sieht anders aus. Aber wollen wir mal unsere Jungs nicht schlechter machen als sie sind. Das war heute ein tolles Spiel userer Mannschaft. Da hätte heute jeder Oberligist seine Probleme gehabt hier was zu holen. Was heute von der selber Mannschaft "getoppt" wurde war die Leistung im Überzahlspiel. So was grottiges hab ich, mit Verlaub, nicht mal in der Landesliga gesehen!
    Meine Prognose hat sich jedenfalls auch bewahrheitet. Wenn wir in der Defensive gut stehen und ach diesen Biss zeigen, bleiben die Punkte in Regensburg. Daß es am Ende so klar und einfach wurde hätte ich auch nicht gedacht. Vorallem unsere Youngster-Reihe hat mir heute sehr gefallen. Aber hervorheben sollte man bei der Leistung heute normal keinen. Das war einfach aus einem Guss.

    Ein Wort noch zu den selber Fans: Asozial! Könnt Ihr noch was anderes singen, als ständig Lieder in denen Wörter wie Domspatzenficker oder Huren vorkommen? :puke:

    chris

  • Das war ja mal eine Demontage der Wölfe. 8-1 gewonnen und das in dieser Höhe auch noch absolut verdient. Was Selb heute bot war schlicht eine Frechheit.
    chris

    da geb ich dir recht X( meine fresse bin ich angepisst X( X( zeit, geld,...das investiert man anscheinend alles selbstverständlich :pfeif:

    bin ja mal auf sonntag gespannt, ob die einstellung dann anders ist, falls nicht, bekommen wir wahrscheinlich 15+x !

    glückwunsch zum sieg !

  • Das war heute einer der besten Regensburger Auftritte der letzten 20 Monate. Obwohl Selb um die Niederlage gebettelt hat: der EVR hat ein Spitzenspiel hingelegt, das sich von schreibt. So geschlossen und diszipliniert hat man die Mannschaft selten gesehen.

    Fotos vom Spiel gibt es hier,
    die Statements der Trainer könnt Ihr hier anhören.

  • Das ganze ging natürlich Hand in Hand - ohne den lustlosen und ideenlosen Auftritt der Selber wäre natürlich auch für unseren EVR ein solches Spiel gar nicht möglich gewesen. Ich hab unser Team auch stark gesehen (mein heimlicher Star ist übrigens Karol Drienovsky - klasse Leistung!), aber man darf nicht vergessen, dass Selb auch alles zugelassen hat und zumindest ab dem 2. Drittel keine Lust mehr hatte.

  • Ich denke, wenn Selb auch in normaler Verfassung aufgetreten wäre, hätte es eine Niederlage gesetzt. Sie wär nur nicht so hoch ausgefallen.

    chris

  • Selb hat unter anderem auch so schwach gewirkt, weil der EVR sein gesamtes Potential abgerufen hat. Das war gestern das, was die Mannschaft spielen kann, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Mit Peiting können wir uns damit noch nicht vergleichen, aber es ist gut und solide.

    Diese Leistung muss man so halten, dann braucht man vor der Hälfte der Gegner keine Angst haben und kann die andere Hälfte an guten Tagen schlagen.

    Selb hat sich teilweise selbst geschadet. Das intensive Forechecking im ersten Drittel hat ihnen viel Kraft gekostet, außerdem wirkten die Spieler zum Teil zu langsam, um das auf Dauer durchstehen zu können. Später hat man dann gesehen, dass sie diese Spielweise aufgeben mussten und ziemlich platt waren. Mit nur drei Reihen und relativ laufschwachen Spielern war das vielleicht von Anfang an die falsche Taktik.

  • Ich hab das Spiel nicht gesehen hab es nur im Radio verfolg, Selb war wohl wirklich neben der Kappe, bestätigen auch die Trainer. Dazu hatte wohl auch der Keeper nicht seinen besten Tag... Es kam einfach alles zusammen. Am Schluss fehlte auch wie in den letzten Spielen die Power, es sind einfach seit Wochen zu wenig Stammspieler im Aufgebot, zum Glück ändert sich das morgen und kommende Woche wieder.
    Bei Regensburg hat einfach alles funktioniert man konnte schalten und walten wie man möchte :) Nuja, nun hat man verloren, Derbys stehts 1-1 das taugt.
    Es sind ja noch jedemenge Derbys :)

  • Tja , Du bist gut. Die Verhafterei, aus dem Alter bin ich raus ;)

    Ne bin beruflich auf die Insel "strafversetzt" - hab außer zwei Vorbereitungsspiele noch nicht ein Spiel der Selber gesehen.... ganz schlimme Zeit :)
    Mal sehen um die Weihnachtszeit werd ich schonmal das ein oder andere Spiel sehen, zuvor bin ich nur beim D-Cup ... und ich grase die englischen Vereine ab :):hammer:

  • Na dann siehst Du endlich mal Spitzenhockey :) Mußt halt ein wenig Cricket und Rugby schauen, das erweitert den Horizont.

    Warum eigentlich strafversetzt? Es gibt dort gutes Bier, geniale Schokoriegel und perfektes indisches Essen. Freu Dich doch! Naja, halt kein Eishockey, ich weiß...

    /Sadismusmodus aus...