Schwenninger Wild Wings 2011/2012

  • sandrock - wenn er seine leistung bringt - ist genau der, der uns noch gefehlt hat.
    daumen nach oben, vermutlich wieder eine schwachstelle ausgemerzt. nun haben wir alle positionen durch (trainer/tor/sturm/verteidigung) :respekt:

    mich würde nur noch interessieren, warum er dieses jahr scheinbar nicht so in zagreb zurecht kam bzw. warum er so wenig spiele absolivert hat?! verletzungsprobleme?

    Einmal editiert, zuletzt von N1TR4M (31. Dezember 2011 um 14:05)

  • Ich kann mich an Sandrock nicht mehr erinnern, aber wenn er wahrlich die hier beschriebene "Offensiv-Sau" ist, hat Wagner den Nagel auf den Kopf getroffen. Hört sich schwer nach nem Typ Eric Long an. Endlich ein Blueliner, für die Defensivarbeit müssen dann halt andere aufs Eis, dafür haben wir ja mehr als genug. Er wird dann wohl mit Schmidt das Power-Play gestalten und der ist ja prädistiniert fürs Absichern. Einzig die Berichte über den divenhaftigen Charakter birgen ein Risiko, aber ich kann nachvollziehen, dass das eingegangen wird. Ich freu mich auf ihn!

  • Wenn ich mir die Statistik von Sandrock so anschaue, fällt mir vor allem auf, daß er in den letzten beiden Spielzeiten eine sehr positive +/- Statikstik hatte, nachdem sie in den Jahren davor doch teilweise unterirdisch war. -24 in seiner DEL-Saison in Wolfsburg - Gott bewahre!

    Könnte also schon ein Indiz sein, daß er seine Defensivqualitäten verbessert hat.

  • Um Gottes Willen, wenn der auch noch defensiv gut wurde.... ZWeite Liga müsste ihm passen, denn im Vergleich zur EBEL sind das schon 10 Stundenkilometer langsamer und das kann den nötigen Platz geben!


  • Einmal Vorurteil immer Vorurteil, es gab in den letzten Wochen den ein oder anderen , bei dem ich mir die gleiche Kritik gewünscht hätte!!

    Sicherlich hätte man den Grossteil der Mannschaft anfangs der Saison kritisieren können (hat man ja teilweise auch getan). Aber es hat nichts mit "Vorurteil" zu tun, dass Walker als Ausländer einfach zuwenig bringt. Er scheint sich etwas stabilisiert zu haben, aber es ist für gehobenenes Zweitliga-Niveau leider zu wenig.

  • hab mir das angeschaut,der hat echt einen hammer!,,!Hier noch ein Hammer-Tor von Robby Sandrock als Neujahrsgrüße".und als zugabe von der gegnerischen mannschaft ein herr dück(nr.23 oder 25?)ist das der a.dück?? :pfeif::respekt:

  • Wenn ich mir die Statistik von Sandrock so anschaue, fällt mir vor allem auf, daß er in den letzten beiden Spielzeiten eine sehr positive +/- Statikstik hatte, nachdem sie in den Jahren davor doch teilweise unterirdisch war. -24 in seiner DEL-Saison in Wolfsburg - Gott bewahre!

    Könnte also schon ein Indiz sein, daß er seine Defensivqualitäten verbessert hat.


    kann aber auch einfach sein,das er aufgrund seiner schlechten D einfach nur im PP und nicht im penalty killing eingesetzt wird :)
    Halte ich fuer die wahrscheinlichere Variante.

    Wenn du einen offensiven D brauchst, ist Sandrock fuer die 2te Liga sicher ne Granate. Der Schuss ist einfach Hammer und ausspielen kann er auch mal einen.

    Schwenningen hat nen guten Kauf gemacht, keine Frage.

  • Also ich finde das Robby Sandrock eine gute Verstärkung ist, er hat ausreichend Erfahrung und kann in vielen Spielsituationen dem Team sehr behilflich sein. Denke das er vor allem im Überzahlspiel eine sehr gute Position einnehmen wird.

  • Mal sehen welche arme S*** sich von euch in den Slot stellen muss ;)

    Über die Schussgewalt von Robby gibt es keine Zweifel.... muss man halt als Gegner zustellen und hoffen das dadurch die Lücken für die anderen nicht zu groß werden.

  • Der beste Blueliner den wir je in München hatten! Ihr werdet mit Sicherheit viel Spaß mit ihm haben! ;)

    klingt ja alles schon mal sehr vielversprechend :D


    mich würde nur noch interessieren, warum er dieses jahr scheinbar nicht so in zagreb zurecht kam bzw. warum er so wenig spiele absolivert hat?! verletzungsprobleme?

    ich beantworte mir die frage mal selbst. er hat für zagreb nur die ersten neun saisonspiele bestritten (bis zum 9. oktober) weil er sich kurz drauf einer blinddarm-not-op unterziehen musste, die ihn dann auch länger wie geplant außer gefecht gesetzt hat.
    quelle: http://www.erstebankliga.at/de/news/newsdetail?arrSave[ArticleID]=7346
    hoffe doch er ist gut erholt und findet schnell wieder zu seinem spiel.

  • Das der Junge den Kracher schlechthin von der Blauen hat, steht ausser Frage. Auch das er Penalties schiessen kann, die wie schon erwähnt, an Arroganz nicht zu überbieten sind, steht nicht zur Debatte!

    Alleine aus der Sichtweise würde ich ihn auch sofort wieder nehmen. Aber aus der anderen Sichtweise, sehr anstrengend der Junge ;)

    ABER, und das möchte ich hier auch mal sagen, sollte jeder seine eigenen Erfahrungen mit Spielern machen.

    Bestes Beispiel bei uns damals in der OL z.B ein Rob Hisey, was wurde er als divenhaft und unausstehlich beschrieben, bei uns war er brav, genauso ein Fraser Clair ;)

    Frage an die Schwenninger, welcher Spieler kommt in Frage um sich nun in den Slot zu stellen, werden Stöckchen gezogen, oder gibts einen der sich freiwillig in Lebensgefahr bringt?? :popcorn:

  • Zitat

    Frage an die Schwenninger, welcher Spieler kommt in Frage um sich nun in den Slot zu stellen, werden Stöckchen gezogen, oder gibts einen der sich freiwillig in Lebensgefahr bringt?? :popcorn:

    Oft steht Pinizzotto im Slot, was bisher sehr erfolgreich war. Vielleicht bekommt er ja einen Stahlhelm :D

  • Oft steht Pinizzotto im Slot, was bisher sehr erfolgreich war. Vielleicht bekommt er ja einen Stahlhelm :D

    Vielleicht sollten die Schwenninger bis auf Sandrock alle eine Stahlausrüstung bekommen.

    Sie heißen denn nicht mehr die Schwenninger wild Wings, sondern die Kupfernen Kerle..

  • Wieso denn, der soll doch ins Tor und nicht auf seine Kameraden schießen. Wenn der zielen kann, sollte das kein Problem sein. Allerdings gibt es auch Spieler, die haben einen Mörderschuss, können aber leider nur auf 5 Meter zielen, also 5 Meter rechts, links oder über dem Tor :)