Schwenninger Wild Wings 2011/2012

  • Seine "Vita" liest sich aufjedenfall gut. Soll wohl einen guten Schlagschuss haben, also genau das richtige für unser Powerplay und kennt dazu noch die 2. Liga. Ich bin gespannt und freue mich auf Sandrock.

    Sendlinger: Das passt gut, denn wir haben eigentlich nur Stay-at-home Verteidiger.

  • Seine offensiven Stats lesen sich ja recht gut. Allerdings sollte ein Verteidiger in erster Linie auch verteidigen. Man wird sehen was er drauf hat. Hoffe nur, dass sich alle Dinge in den kommenden Wochen so regeln, dass wir keinen AL zu viel haben.

  • oha, der Sandrock....

    ich fand den geil, aber nur in der gegnerischen Haelfte, der hat nen Schuss der auch von der Rote gefaehrlich ist.
    Enorme Firepower von der Blauen, aber Defensiv, ne da war er schwach.
    Einfach zu langsam,und obwohl er n ganz schoenes Viech ist schaut er in den Ecken oft sehr alt aus.
    Neben nem schnellen, soliden stay at home D aber sicher ne Verstaerkung fuer jedes 2tLiga Team.

    Man muss ja auch bedenken, das ein Stuermer der Gegner immer nah an ihm dran bleiben muss weil man weiss das er ne Granate abfeuern kann, das schafft auch den eigenen Stuermern mehr Raum.

  • Alles was wir Indianer über ihn erzählen können ist nun schon einige Jahre alt und von daher könnte man genauso über Dinosaurier schreiben in Bezug auf die Veränderungen seitdem in seiner Karriere. Seine Stats sagen das er weiterhin disziplinarisch auf dem Eis schon seine Problemchen hat, bei uns war er damals der absolute Strafbank-König und für den ein oder anderen Aussetzer gut. Damals verfügte er über offensive Qualitäten zum Zungeschnalzen, sein Spielaufbau war in der Oberliga damals bockstark und sein Schlagschuss wohl der Beste, den wir von einem Verteidiger seit den Tagen von Hakan Falkenhäll erlebt haben. Dazu kann der Junge Penalties schießen mit einer Abgezocktheit die schon an Arroganz grenzt, er scheint den Druck einfach ausblenden zu können. Das alles hat jedoch damals schon seinen Preis gehabt. Denn abseits des Eises wäre die Bezeichnung Einzelgänger mit Star-Allüren wohl korrekt, er hat sich ständig seine Extrawürste rausgenommen und war deshalb zwar respektiert aber nicht beliebt in der Truppe. Wie er sich hier weiter entwickelt hat weiß ich nicht, aber damals war seine Dankbarkeit nach seiner Thrombose-Erkrankung noch einmal eine Chance bei uns zu bekommen, der Junge stand mit mehr als einem Bein in der Sportinvalidität, relativ schnell für eine "steigt auf, oder ich bin weg"-Mentalität verpufft. Er ging dann bekanntlich nach München und bewies dort, dass er auch in der zweiten Liga seinen offensiven Stiefel weiterspielen konnte.

    Ob das auch in der heutigen zweiten Liga noch passt, das wird die spannende Frage sein. Dazu kommt, wie viel noch von dem alten Robbie Sandrock verblieben ist. Man wird in einigen Wochen sehen, wer die bessere Entscheidung getroffen hat, wir mit Brimanis, oder ihr mit Sandrock. Wir brauchen momentan halt eher jemanden, der den Laden hinten dicht macht, mit Ryan McDonough ist der Spielgestalter fürs Powerplay vorhanden und weitere Strafzeiten können wir uns auch nicht erlauben. Wir haben sozusagen die sichere Variante gewählt und ihr spielt ein wenig mit dem Feuer. Aber das kann sich bekanntlich auch auszahlen, denn wenn Robbie "on fire" ist, kann er Spiele offensiv alleine entscheiden, während Brimanis uns höchstens defensive Absicherung bieten wird.

  • Na ja also man muss immer sehen wer zu haben ist und wer nicht. Brimans wollte ja nicht zu uns kommen.

    Ich bin gespannt wie Sandrock bei uns einschlagen wird. Auf jeden Fall haben wir jetzt mehr Tiefe in der Verteidigung und ein Herr Walker muss dann auch endlich mehr zeigen wenn er noch Spielen will wenn alle Fit sind.

    Aber er hat ja heute ein Tor geschossen, vielleicht weis er ja was die Stunde geschlagen hat, mal sehen.

  • Wenn ein Sandrock auf dem Markt ist und ein Team einen spielenden Verteidiger sucht, der noch dazu schießen kann, dann muss man zuschlagen! Schwenningen hat auch gestern wieder bewiesen, dass sie solide Verteidiger haben, mehr aber nicht. Wenn dann ein Verteidiger mal ein Schlagschuss kann, ist das für den Gegner sehr schwer und für Schwenningen gut!

    Ich konnte mich gestern mit 2 absoluten Insidern unterhalten. Beide sagten, dass Brimanis Berater in Schwenningen angerufen hatte, sie aber kein Angebot abgegeben hatten, sondern sich einfach (wenn er schon anruft) nach den Konditionen erkundigt haben.

  • Wir brauchen genauso einen Spieler wie Sandrock, der auch mal von der blauen Linie einen Kracher versenkt, so einer fehlt uns völlig. Der muss auch kein Defensivkünstler sein, davon haben wir genug.
    Für Walker dürfte ab Februar wohl klar sein, dass er nur noch auf der Bank sitzt oder vorher den Abflug macht.

  • Wenn ein Sandrock auf dem Markt ist und ein Team einen spielenden Verteidiger sucht, der noch dazu schießen kann, dann muss man zuschlagen! Schwenningen hat auch gestern wieder bewiesen, dass sie solide Verteidiger haben, mehr aber nicht. Wenn dann ein Verteidiger mal ein Schlagschuss kann, ist das für den Gegner sehr schwer und für Schwenningen gut!

    Ich konnte mich gestern mit 2 absoluten Insidern unterhalten. Beide sagten, dass Brimanis Berater in Schwenningen angerufen hatte, sie aber kein Angebot abgegeben hatten, sondern sich einfach (wenn er schon anruft) nach den Konditionen erkundigt haben.


    So was in der Art hatte ich mir auch schon gedacht.

    Grüße


    PS: Robby Sandrock (Rechtsschütze und meiner Meinung in einem guten Eishockeyalter :thumbup: ) hat einen mega harten und gut platzierten Schlagschuss - ich hoffe er wird uns noch viel Freude bereiten und der Puck findet des Öfteren den Weg ins Tor...

    3 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (31. Dezember 2011 um 10:33)

  • Ob Sandrock wirklich der Kracher bei euch wird steht noch in en Sternen
    In seiner Zeit in Hannover glänzte er durch einen Mordsschuß und er kann geile Penaltys schießen.
    Sein Devensivverhalten und seine oftmalige Disziplinlosigkeit relativierte das aber alles.
    Er hat uns streng genommen einen Aufstieg gekostet, weil er im entscheidenden Moment meinte er müsste eine persönliche Sache auf dem Eis ausfechten, was dann mit einer Sperre und seinem fehlen im entscheidenden Spiel in Landsberg führte.
    Ob die Kosten-Nutzen Rechnung (+ -) aufgeht zweifele ich doch irgendwie an.

  • Eine Wundertüte, nicht mehr und nicht weniger. Was anderes kriegt man um Weihnachten rum so oder so nicht, oder wer gibt schon seine Top-Leute Mitten in der Saison her ?
    Dass auf offensive Qualitäten verstärkt geschaut wurde ist richtig, denn nach dem Abgang von Gaucher fehlt diese Komponente in unserem Spiel komplett.
    Den Walker brauchen wir in den Playoffs noch, um Spielern wie Herrn Slava die Grenzen zu zeigen.

  • Es gab Spiele beim EHC, da ging der gegnerische Torhüter (Kaufbeuren) beim Schlagschuss vom Sandrock in Deckung. Auch gab es Spiele, Powerplay EHC (5 gegen 4), was eigentlich ja 4 gegen 3 glich, weil ein gegnerischer Spieler nur beim Sandrock stand, damit er den Schlagschuss nicht auspacken konnte. Man sah das geil aus. :rofl:

    Offensiv war er eine Granate, im wahrsten Sinne des Wortes, aber im Defensiven bzw. vorallem in der Rückwärtsbewegung war er oft grotten schlecht. Aber auf Grund seiner Tore in Überzahl konnte man leicht über seine Schwächen hinwegsehen.

    Eine Szene noch:

    Landshut gegen München. Sandrock zieht von der Mittellinie einfach mal in Richtung Cinibulk ab, der Puck schlägt hintern Tor in der Bande ein, Cinibulk war wo nicht ganz so auf der Höhe, stand irgendwie bissl weiter vorm Tor, der Puck kam von der Bande zurück und Gyori hatte den Braten gerochen und schob den Puck mehr oder weniger ins leere Tor rein.

    Ich persönlich fand es schade, dass Robby damals uns verlassen hat/musste. Überzahlspiele damals waren einfach herrlich anzusehen. Scheibe hin und her, ab zu Sandrock und rums hat es gemacht. Beim einlaufen der Mannschaft wurde nicht umsonst immer "Sandrock Bum Bum" gerufen. ;)

    Viel Spaß mit ihm. Ich persönlich wünsche ihm viel Erfolg in Schwenningen. Ein Grund mehr, mal wieder in LA aufzutauchen, wenn ein ehemaliger von uns dort zu Gast ist. :thumbsup:

    Grüße aus München (Erding)

  • Wir brauchen genauso einen Spieler wie Sandrock, der auch mal von der blauen Linie einen Kracher versenkt, so einer fehlt uns völlig. Der muss auch kein Defensivkünstler sein, davon haben wir genug.
    Für Walker dürfte ab Februar wohl klar sein, dass er nur noch auf der Bank sitzt oder vorher den Abflug macht.


    Einmal Vorurteil immer Vorurteil, es gab in den letzten Wochen den ein oder anderen , bei dem ich mir die gleiche Kritik gewünscht hätte!!