Heilbronn gegen Kaufbeuren

  • Das Ding war definitiv dreckig und alles andere als ein sauber Check, eine absolute Frechheit.
    Kann mir keiner erzählen wenn er sich das anschaut, dass der Check sauber war, niemals... auch nix von Kopf unten... bla bla und selber schuld.
    Das war Vorsatz und damit Körperverletzung!

    Seh ich ganz genauso! Von wegen kein Ellbogen...Gödtel zieht vor dem Zusammenprall den Ellbogen hoch, das Knie ist oben und er trifft ihn mit dem Stockende...ein Einziger Wahnsinn! Da braucht es keinen Schiri - das war eine absolut dreckige und absichtliche Aktion, für die es nix anderes als ein Matchstrafe geben darf!

    Denn wenn es die in dem Fall nicht gibt, auch nicht nachträglich, sind alle Spieler Freiwild!

    Und ganz ehrlich: Nach so einer Aktion will ich persönlich weder den Schiri, noch den Herrn Gödtel mehr in Liga 2 sehen!

  • Na Prima. Jetzt ist Gödtel der "Auserwählte" der sich schon mal drauf vorbereiten darf, als nächster Spieler nicht auf den eigenen Beinen das Spielfeld zu verlassen.

    Langsam weiss ich wieder, warum ich nicht mehr so regelmässig ins Hockey gehe, sondern nur zu Spielen, bei denen ich alte Bekannte mal wieder sehe. Ich habe weder den Check von Nelson an Serikow noch den Check von Gödtel an Nelson gesehen. Aber wenn ich sowas regeln will, dann auf der Stelle in einem 1 vs. 1 und nicht nach ein paar Wochen. Nach dem Spiel ist die Sache abgehakt. Nur eine Frage der Zeit, bis hier mal was noch schlimmeres passiert. Bald werden die Mannschaften dann noch Spieler anheuern die besser darauf trainiert sind, den Schläger als Waffe zu benutzen als ihn dafür zu verwenden, wofür er eigentlich gedacht ist.

    Armes verdammtes Eishockey!

  • Wir können uns jetzt ewig um das Thema Check streiten und wer was getan hat. Fangen wir an damit das Nelson unseren Seri böse erwischt hat und dann Gödtel dann Nelson. Dann können wir jetzt die nächsten Tage uns die Meinungen um die Ohren hauen ohne auf einen Nenner zu kommen.

    Ich stimme aber eher Tom77 zu. Das hat man früher auf dem Eis geregelt ohne diese blöde Racheaktionen. Auch zum Rest was er geschrieben hat.

    Zum Thema Security und Managment......Leutz glaubt uns aus Heilbronn wären da einige Verbesserungen SOFORT wilkommen.


  • Vielleicht liegt es ja auch an der allgemeinen Luftfeuchtigkeit in der Luft. :schulterzuck:


    nur zum Verständnis ;) ....

    http://www.youtube.com/watch?v=WaW2HD…player_embedded

    Da es im dritten Drittel sicherlich schon recht frisch ausserhalb der Halle war, aber die Luft allgemein wohl recht trocken hätte ein Öffnen wohl durchaus was gebracht, da die trockene Luft von Aussen die Feuchtigkeit in der Halle aufnehmen hätte können.

    chris

    Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (5. Oktober 2011 um 11:28)

  • Na Prima. Jetzt ist Gödtel der "Auserwählte" der sich schon mal drauf vorbereiten darf, als nächster Spieler nicht auf den eigenen Beinen das Spielfeld zu verlassen.

    Langsam weiss ich wieder, warum ich nicht mehr so regelmässig ins Hockey gehe, sondern nur zu Spielen, bei denen ich alte Bekannte mal wieder sehe. Ich habe weder den Check von Nelson an Serikow noch den Check von Gödtel an Nelson gesehen. Aber wenn ich sowas regeln will, dann auf der Stelle in einem 1 vs. 1 und nicht nach ein paar Wochen. Nach dem Spiel ist die Sache abgehakt. Nur eine Frage der Zeit, bis hier mal was noch schlimmeres passiert. Bald werden die Mannschaften dann noch Spieler anheuern die besser darauf trainiert sind, den Schläger als Waffe zu benutzen als ihn dafür zu verwenden, wofür er eigentlich gedacht ist.

    Armes verdammtes Eishockey!

    Ich hab´s ja schon geschrieben: Eine erneute Racheaktion an Gödtel wäre sicher das Letzte! Das will doch ernsthaft keiner sehen - ich jedenfalls nicht. Mir geht es lediglich darum, dass ein Spieler, der ein böses Foul begangen hat (wie die Bilder eindeutig beweisen), nicht ohne jede Strafe davonkommt.
    Sollte es im Rückspiel noch Bedarf bei den Spielern geben, etwas zu klären, bin ich vollkommen Toms Meinung: 1 zu1, Mann gegen Mann, alles andere ist hinterlistig und niveaulos!

  • Also im Stadion hatte ich aus meiner Perspektive noch den Eindruck, dass der Check hart aber fair war.

    Wenn man allerdings nun die Kameraeinstellung von anderen Seite aus sieht, kann man klar erkennen, dass der Check alles andere als fair war. Der Ellbogen ist doch weiter oben als ich zunächst dachte und sogar das Stockende ist mit dabei. Eine ganz miese Nummer.

    Zusammen mit den Aussagen vor dem Spiel zeichnet sich ein klares Bild ab. Vor allem da Rossi ja bekannt dafür ist, gute gegnerische Spieler durch seine Holzhacker-Truppe regelmäßig durch Verletzungen aus dem Spiel nehmen. Deswegen sind die Falken auch so beliebt in der Liga. Diese dreckige Spielweise braucht niemand!

    Zu den Geschehnissen mit der Security etc. kann ich nur sagen: Armes Heilbronn!

    Eine Schlägertruppe mit kahlrasierten Schädeln in schwarzen Bomberjacken, die durch den Security-Aufnäher auf ihrer Kutte legitimiert, ihre Aggressionen frei ausleben darf. Dazu das SEK (wieso war das eigentlich da? Hab ich in einem Eishockeyspiel noch nicht gesehen.), das statt der Willkür Einhalt zu gebieten noch munter zur Eskalation beiträgt. Nichts dazu gelernt seit Stuttgart 21...

    Einzig die blau uniformierten Polizisten haben sich normal verhalten, obwohl deren Bewaffnung mit Handfeuerwaffen für ein Eishockeyspiel auch fragwürdig war. Aber das ist ein anderes Thema. Trotzdem ein Lob für diese Kollegen.

    Alles in allem wird Heilbronn von mir keinen Cent mehr sehen, obwohl es mittlerweile rein geografisch wohl die kürzeste Anreise für mich ist, um ein Joker-Spiel zu sehen!

  • Ich kann euch absolut verstehen, fände es aber trotzdem sehr schade, wenn keine Fans mehr von euch nach Heilbronn kommen. Ich meine, wir Fans können ja keinen Einfluss auf die Security in Heilbronn nehmen bzw. etwas ändern. Ich habe auch schon schlechte Erfahrungen mit denen gemacht und stehe auch auf Kriegsfuß.

  • Levi wird diese Woche noch operiert. Ausfallzeit noch unbekannt. Damit müssen wir nun wohl längere Zeit auf
    einen Eckpfeiler unseres Systems verzichten. Nicht gut.


    Gute Besserung Levi!


    Und offensichtlich werden auch rechtliche Sschritte geprüft!

  • @ Morlockk Und warum hast du schon schlechte Erfahrungen mit den Security in HN gemacht? Bestimmt nicht weil du ein Unschuldslamm bist. Alleine der Polizeibericht sagt viel über die Kaufbeurer Fans aus. Ihr könnt es nur nicht ertragen das die Security euch nicht alles machen lässt. In der anonymität des Internets haben viele eine große Fresse. Geht doch mal hin zum Chef der Securityfirma und sprecht die angeblichen Misstände an. Aber da zieht ihr alle den Schwanz ein und bringt den Mund nicht auf.

  • . Alleine der Polizeibericht sagt viel über die Kaufbeurer Fans aus. Ihr könnt es nur nicht ertragen das die Security euch nicht alles machen lässt. In der anonymität des Internets haben viele eine große Fresse. Geht doch mal hin zum Chef der Securityfirma und sprecht die angeblichen Misstände an. Aber da zieht ihr alle den Schwanz ein und bringt den Mund nicht auf.

    Hartes Stück... nicht schlecht deine Aussage.

    Ich habe zum Beispiel mehrmals die Securitys angesprochen und wollte wissen wer der Verantwortliche ist. Alles was man mir sagte, ich solle mich schleichen und das obwohl ich mich in meiner Vereinsfunktion vorgestellt habe! Es hat schlichtweg keinen interessiert. Das dazu...zum Thema Schw*** einziehen.

    Zur Anonymität kann ich nur eins sagen, wir hatten VOR und NACH dem Spiel Kontakt zur Polizei, die wissen wer ich bin, kein Problem.
    Der Polizeibericht entspricht aber auch nicht der kompletten Wahrheit. Denn die scheiße im Block war schon am Dampfen, bevor es an der Bande unten "abging". Es wurden da schon vorher (vllt 1 Minute vor Spielende) Leute aus dem Block gezogen und hinter die Absperrung, links der Türe gezerrt und mallitriert, ohne dass es auch einen Grund dafür gab!

    Ach ja auch Du bist hier in der Anonymität des Internets unterwegs und hast eine große Fresse...

  • Meines Wissens wurde das Securitypersonal mit Bierbechern und Fahnenstangen geschlagen. Da hätte ich auch keine Lust mehr mit euch zu reden.Außerdem hatte ich mit meinem Post Morlockk angesprochen. Komisch dass du dich da gleich angesprochen fühlst.

  • Meines Wissens wurde das Securitypersonal mit Bierbechern und Fahnenstangen geschlagen. Da hätte ich auch keine Lust mehr mit euch zu reden.Außerdem hatte ich mit meinem Post Morlockk angesprochen. Komisch dass du dich da gleich angesprochen fühlst.


    Das ist aber kein Grund dafür, nicht mit irgendwelchen Verantwortlichen, die sich nicht falsch benommen haben, ins Gespräch zu kommen, aber alle über einen Kamm scheren ist schon ne feine Sache :bash: Das zeigt doch auch, dass dem Sicherheitsdienst eine Menge Professionalität fehlt. In anderen Stadien habe ich mitbekommen, wie dieser auf die Fanbeauftragen zugekommen ist, in Heilbronn wird diesen sogar auf Nachfrage ausgewichen.
    Von einem Sicherheitsdienst erwarte ich besonnenes und deeskalierendes Verhalten und nicht bei der ersten Chance Aggressionen abzulassen, diese zu nutzen, denn das wäre dann eine Schlägertruppe ... Deine Aussage gegen Morlock finde ich ehrlich gesagt zweifelhaft. Man kann auch die Schuld NUR bei anderen suchen oder eben auf beiden Seiten vor der Türe kehren. Dass Bierbecher geworfen wurden etc. bezweifelt ja auch keiner, genauso wenig, dass es in Kaufbeuren nur Unschuldslämmer gibt, aber der Sicherheitsdienst hatte NICHTS unter Kontrolle und ging da wahllos auf Leute los. Sowas kann es nicht sein!

    Achja, der Herr Gödtel hat das geschickt gemacht, den Ellenbogen in letzter Sekunde Richtung Kopf gerichtet, sehr fairer Check ...

  • Meines Wissens wurde das Securitypersonal mit Bierbechern und Fahnenstangen geschlagen. Da hätte ich auch keine Lust mehr mit euch zu reden.Außerdem hatte ich mit meinem Post Morlockk angesprochen. Komisch dass du dich da gleich angesprochen fühlst.

    Du hast doch geschrieben das alle den Schw**** einziehen, kann einer alle sein?


    Wenn die Herren unten an der Bande angegangen wurden, frage ich mich, warum denn von den unteren Leuten keiner aus dem Stadion geflogen ist, bzw. keiner von denen der unten Stand, hat diverse Verletzungen davon getragen, keiner von denen war bei denen dabei die dann Probleme mit Security und dadurch auch der Polizei hatten, sondern Leute die weiter oben rechts zur Treppe hin standen.... das dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von Phil (ESVK) (5. Oktober 2011 um 16:31)

  • @ Zapfer: Ich habe mir noch nie was zu Schulden kommen lassen.Ich gehöre keiner Fanggruppierung an. Ich gehe mit Arbeitskollegen zum HEC, wir schauen das Spiel, trinken ein Bierchen und mehr nicht. Bezüglich der Security, ist es wie gesagt nichts neues, da es dort sehr oft Stress gibt. Die reagieren einfach zu hart und wenn sie kommen dann sofort mit 5-6 Leuten. So war es auch letzte Saison. Die dachten, ein Kumpel hätte einen Bierbecher aufs Eis geworfen, was er abrt nicht getan hat. Dann kamen die gleich mit 5-6 Leuten und das kann man sich natürlich nicht gefallen lassen.

    Und du wirst es jetzt vielleicht nicht glauben. Der Chef der Security arbeitet in der gleichen Firma wie ich. Wie oft habe ich schon mit ihm gesprochen und es hat sich nichts geändert.

  • Zum Check: Fair sieht anders aus. Der Check zielt so wie er ausgeführt wurde nur darauf ab Nelson aus dem Spiel zu nehmen, die Verletzung wird hier mehr als nur in Kauf genommen. Die Schulter geht direkt vor dem Kontakt noch nach oben richtung Kopf. Dazu stellt Gödtel direkt vor dem Check noch das Bein raus, so das Nelson auch gar keine Möglichkeit mehr geblieben wäre an ihm vorbei zu kommen...Vonwegen Kniecheck...

  • Nachdem ich nun auch mal eine halbwegs vernünftige Videoaufnahme des Checks gesehen habe kurz meine Gedanken dazu:

    Die grundsätzliche Ausführung des Checks ist sauber. Der Arm ist angelegt und er fährt mit der Schulter vorran, springt nicht ab und orientiert sich auch nicht aufgrund des Abstandes zur Bande hin. Er erwischt ihn natürlich voll, aber auch nur weil niemand in dieser Situation mit einem Check rechnet, schon gar nicht Nelson.

    Die Spielsituation war eine Unterzahl Heilbronns, entsprechend hätte ein Ausweichen Nelsons beim Check dazu geführt das der ESV ein 3 auf 2 Break hätte laufen können. Taktisch würde diesen Check kein Team machen, schon gar nicht ein Verteidiger nahe an der blauen Linie des Gegners in numerischer Unterzahl. Daher kann ich mich der Kaufbeurer Sichtweise einer Revanche-Aktion auch nicht entziehen. Auf dem Video sieht man sehr gut das Gödtels Position der Spielsituation nicht gerecht wird.

    Persönlich glaube ich Ken Latta hat die Aussage von Krahwinkel "die Leute wollen das sehen" ein wenig aus dem Kontext gerissen. Harte, saubere Checks wollen die Leute sehen, andererseits möchte glaube ich niemand Situationen sehen in denen ein Spieler wehrlos ist und sich der Kollision nicht wappnen kann.
    Ich kann Kens emotionale Reaktion aber schon verstehen, er sollte seinen Zorn jedoch gegen Verursacher richten und nicht gegen den Schiedsrichter, der die Situation korrekt entsprechend Reglement bewertet hat. Solche Checks die widernatürlich zur Spielsituation sind haben nichts in der Eishockey-Bundesliga verloren und das sollte im Sinne aller Aktiven sein, wenn hier von Seiten der Liga eingeschritten wird um zukünftige Situationen dieser Art zu vermeiden.

    In diesem Sinne gute Besserung an Levi Nelson und ich hoffe die Liga wird diese Situation als Präzedenzfall nehmen für zukünftige Rache-Aktionen. Diese will nämlich wirklich keiner sehen! Dann kann man auch die Handschuhe droppen, wenn der Drops gelutscht ist und die Sache wie Männer klären.