Schwenningen vs. Landshut

  • Es ist aber ganz eindeutig die Aufgabe des Cheftrainers, die Mannschaft "on fire" zu bringen und auch zu halten. Fehlende Emotionalität ist eigentlich mit das Schlimmste, was man seinem Team attestieren kann. Vielleicht wäre ein Motivator der Sorte Bullard an dieser Stelle der Richtige, denn diese Mannschaft sollte sich vom Können her, wie sagt man so schön "fast von selbst trainieren".

  • Es ist aber ganz eindeutig die Aufgabe des Cheftrainers, die Mannschaft "on fire" zu bringen und auch zu halten. Fehlende Emotionalität ist eigentlich mit das Schlimmste, was man seinem Team attestieren kann. Vielleicht wäre ein Motivator der Sorte Bullard an dieser Stelle der Richtige, denn diese Mannschaft sollte sich vom Können her, wie sagt man so schön "fast von selbst trainieren".

    du willst bullard ?

    das könnt lustig werden :rofl::rofl: ihr wollt die rote laterne unbedingt festigen

  • Oh Bullard hat durchaus ne gute Reputation in Schwenningen. Das PP war jedenfalls nie das Problem als er Trainer war. Auch mangelnder Einsatz nicht.

  • Kammerer so treffend: "Mir fehlt etwas die Emotionalität in der Truppe ...." und ob z.B. ein Brockmann sowas rauskitzeln kann ..... der war übrigens ein Teil einer Mannschaft, die wie oben beschrieben, sowas gemacht hat

    Also die Mannschaft die damals von Andi in Landshut trainiert wurde, war immer mit viel Emotion auf dem Eis. Und noch was zum Thema System. Landshut ist genau mit diesem Dump an Chase ins Finale gekommen und musste sich gegen eine eigentlich übermächtige Mannschaft erst in der Overtime des fünften Finalsspiels geschalgen geben. Es ist nicht schön anzuschauen das stimmt soweit schon.

    Aber es kann ein durchaus erfolgreiches System sein und man kann damit durchaus Erfolg haben. Also dieses System als alleinigen Schuldigen für die Situation auszumachen ist falsch. Sie können oder wollen es halt ned spielen. Aber es soll sich ja wohl nicht der Spieler aussuchen was er denn gerne für ein System spielen würde. Der Trainer wird sich schon was denken bei dem was er macht. Wenn es nicht läuft so wie er es probiert dann muss man handeln. Aber nicht nach 4 Spielen! Ich fand auch die drei in Nürnberg einen absoluten Witz! Normal hätte sich die sportliche Leitung auch gleich freistellen müssen, denn vor der Saison waren sie sich sicher, dass der Trainer der richtige ist. Wer hat denn dann eine falsche Entscheidung getroffen.

    Ich freu mich auf jeden Fall, dass Landshut nun auch wieder Eishockey spielt und es wieder Freude machen könnte wenn man im Stadion ist. So kann es weitergehen. Aber am allermeisten freut es mich fürn Welze, dass er wieder stürmt und scort! Weiter so!

  • Jetzt nimmts aber langsam komische Züge an hier . Mike Bullard in allen Ehren, aber "Hurra Eishockey" bringt uns auch nicht weiter. By the way, bei aller nachvollziehbarer Kritik an Kammerer, was im Wild Wings Forum geschrieben wird derzeit geht unter die Gürtellinie und hat mit Fairness nix mehr zu tun. Manche sollten sich wirklich schämen! Pfui Teufel, da wird Schmutzwäsche gewaschen, das hat Axel nicht verdient und ist absolut Respektlos ihm und seiner Familie gegenüber. Einige vergessen wohl sehr schnell was der Mann für uns getan hat! Da fällt mir nix mehr ein!!!! :bash:

  • Also die Mannschaft die damals von Andi in Landshut trainiert wurde, war immer mit viel Emotion auf dem Eis. Und noch was zum Thema System. Landshut ist genau mit diesem Dump an Chase ins Finale gekommen und musste sich gegen eine eigentlich übermächtige Mannschaft erst in der Overtime des fünften Finalsspiels geschalgen geben. Es ist nicht schön anzuschauen das stimmt soweit schon.

    guten Tag

    Erinner Dich damals an die Weihnachtszeit und das Spiel in Garmsich ;) da stands kurz vor knapp und dann riss man sich am Riemen und das kam aus der Mannschaft heraus.
    Ansonsten geb ich Dir Recht: Bei den sehr erfolgreichen Zeiten konnte man viele Spiele auch nicht ansehen, nur die Ergebnisse stimmten und das ist der Unterschied zu dem Fall hier: Hier wird verloren und das kannst dem Zuschauer bei der Manntschaft und dem Etat nicht verkaufen

    gruß aus LA

  • Jetzt nimmts aber langsam komische Züge an hier . Mike Bullard in allen Ehren, aber "Hurra Eishockey" bringt uns auch nicht weiter. By the way, bei aller nachvollziehbarer Kritik an Kammerer, was im Wild Wings Forum geschrieben wird derzeit geht unter die Gürtellinie und hat mit Fairness nix mehr zu tun. Manche sollten sich wirklich schämen! Pfui Teufel, da wird Schmutzwäsche gewaschen, das hat Axel nicht verdient und ist absolut Respektlos ihm und seiner Familie gegenüber. Einige vergessen wohl sehr schnell was der Mann für uns getan hat! Da fällt mir nix mehr ein!!!! :bash:

    Danke, ich dachte schon ich wäre der einzige gewesen, bei dem sich beim Namen Bullard die Nackenhaare aufgestellt haben. Das WW-Forum ist wirklich der totale Abschuss. Habe nach deinem Hinweis - seit Monaten - das erste mal wieder dort gelesen... Wenn es nicht so peinlich, restpektlos und niederträchtig wäre, würde es glatt als parodie durchgehen. Schwenningen hats schon schwer, letztes Jahr knapp in der Liga geblieben, nur beschissenes eishockey gesehen und nur überteuerte Millionäre eingekauft, wobei man doch die Liga rückwärts auf einer Kuve dominieren müsste... Und früher war sowieso alles besser! Pro Hoppe, Mackay & Nedomansky

  • Danke, ich dachte schon ich wäre der einzige gewesen, bei dem sich beim Namen Bullard die Nackenhaare aufgestellt haben. Das WW-Forum ist wirklich der totale Abschuss. Habe nach deinem Hinweis - seit Monaten - das erste mal wieder dort gelesen... Wenn es nicht so peinlich, restpektlos und niederträchtig wäre, würde es glatt als parodie durchgehen. Schwenningen hats schon schwer, letztes Jahr knapp in der Liga geblieben, nur beschissenes eishockey gesehen und nur überteuerte Millionäre eingekauft, wobei man doch die Liga rückwärts auf einer Kuve dominieren müsste... Und früher war sowieso alles besser! Pro Hoppe, Mackay & Nedomansky


    Aus diesem - "... Forum" (kann jeder einsetzen was er will) ist man doch mittlerweile gar nichts anderes mehr gewönnt! Erst über Wochen Totenstille und dann wieder respektlose Schei.ße! X(

  • Zitat von »XXX« Das WW-Forum ist wirklich der totale Abschuss. Habe nach deinem Hinweis - seit Monaten - das erste mal wieder dort gelesen... Wenn es nicht so peinlich, restpektlos und niederträchtig wäre, würde es glatt als parodie durchgehen.

    Das Forum dort ist eh schon seit Jahren tot, da gibts noch ein paar Unentwegte, die, wie gestern nachmittag, irgendwelche hinkenden Beispiele aus ihrem Berufsleben von sich geben usw..Warten wir mal den Sonntag ab, dann werden wir sehen. Entweder die Spieler spielen für ihren Trainer und hauen Hannover weg oder sie spielen so wie in den letzen Spielen. Dann ist klar was passiert.

  • Die Mannschaft war gestern schlecht, (für Ihre verhältnisse) extrem schlecht. Landshut war gestern gut, (für Ihre verhältnisse) extrem gut.
    Dass wir mit der gestrigen Leistung und mit unserer Besetzung nicht zufrieden sein können ist ebenso unstrittig.
    Fehlstart perfekt.
    Trotzdem fand ich (und jetzt schlagt mich) das erste Drittel nicht unakzeptabel. Ich hatte in der ersten Drittelpause nur 2 Problempunkte: 1. Die Chancenverwertung und 2. die mangelnde Aggressivität.
    Landshut macht aus einer Chance ein Tor, setht hinten gut und hatte auch das Glück des Tüchtigen.Die Mannschaft hat einfach keine Linie gefunden und (enttäuschenderweise) dies auch nicht über den Kampf geschafft. Kämpfen ist auch nicht jedes Spielers Sache (Mapletoft, Pinizzotto, ...) und die Ansprüche in Schwenningen sind einfach enorm (anders sind die schnellen Pfiffe bereits nach ein paar Minuten im ersten Drittel) nicht zu erklären.

    Ich gebe allen Super-Kritikern folgendes zu Bedenken:
    - Mir ist es lieber sie spielen im September einen Mist als im März.
    - Man kann während eines Spiel nur schwer den Hebel einfach umlegen. Die nächsten Spiele werden uns mehr Eindrücke zum Mannschaft-Trainer Verhälnis geben.
    - Mapletoft: Ich kann mich erinnern, dass auch Spieler wie Bullard, Schreiber, Currie oder Martin Anfangs in der Kritik standen und nun als "Legenden" gehandelt werden.

    Ich denke, es ist einfach zu früh den Stab zu brechen und ein vorschnelles Handeln wäre aus meiner Sicht einfach falsch. Kein Grund zur Eile, wenn sie im November noch immer den gleichen Mist spielen und dann den Hebel (evtl. durch einen anderen Trainer) umgelegt bringen, dann reicht das locker für Platz 8 und für viel Spaß in den Playoffs.

  • Shorthander22: Losgelöst von der Historie kann ich deine Ansichten nachvollziehen. Du berücksichtigst dabei aber nicht, dass es - v. a. auswärts - gerade so weiter geht, wie es letzte Saison aufgehört hat. Play-offs mal ausgenommen. Das spricht doch eher dafür, dass es hier ein grundsätzliches Problem gibt.
    Die Mannschaft hat es Sonntag in der Hand, die ganzen Spekulationen und Gerüchte zu entkräften. Wenn sie 60 Minuten rennen, kratzen, beissen und Eis fressen, dann ist noch etwas Leben drin. Wenn sie aber auftreten wie zuletzt, dann wird Kammerer wohl nicht mehr zu halten sein.

  • Die Mannschaft war gestern schlecht, (für Ihre verhältnisse) extrem schlecht. Landshut war gestern gut, (für Ihre verhältnisse) extrem gut.

    Also ich hab ja den EVL schon länger nicht verteidigt, aber jetzt muss ich echt mal fragen woher du so viel über die Verhältnisse der Landshuter Mannschaft weisst? Wie willlst du einschätzen können ob Landshut für seine Verhältnisse gut oder schlecht gespielt hat?

  • Also ich hab ja den EVL schon länger nicht verteidigt, aber jetzt muss ich echt mal fragen woher du so viel über die Verhältnisse der Landshuter Mannschaft weisst? Wie willlst du einschätzen können ob Landshut für seine Verhältnisse gut oder schlecht gespielt hat?


    Die Aussage ist wohl etwas längerfristig gemünzt, als Du sie interpretierst. Verglichen mit dem EVL der sich die letzten 4-5 Jahre in Schwenningen präsentiert hat, war das schon eine sehr beeindruckende Mannschaftsleistung. Die Jahre davor war für Landshuter Mannschaften in Schwenningen nur was drin, wenn die Wings schlecht waren. Am Sonntag hätten sie auch um die Punkte mitgespielt, wenn die Wings besser gewesen wären.