• Ganz ehrlich...ich habe mit einem 0 Punkte Wochenende gerechnet. Jetzt haben wir 6 Punkte auf unseren Konto und sind zusammen mit Bremerhaven Spitzenreiter.
    Ich weiß es wird noch andere Spieltage geben und das es sich hierbei nur um eine Momentaufnahme handelt, aber ich bin bereits jetzt echt stolz auf dieses Team.

    Bin mal auf Stimmen aus dem Stadion gespannt. Die Torschussstatistik spricht ja eigentlich klar für Ravensburg (40:14 laut Pointstreak)

    Endstand:
    Ravensburg 2:5 Dresden
    Tore laut Pointstreak:
    1.Drittel
    0:1 - Patrick Strauch (Robert Francz, Bruce Becker) 4:38
    0:2 - Marc St Jean (Patrick Jarrett, Sami Kaartinen) 12:22
    1:2 - Marko Friedrich (Raphael Kapzan, Stephan Vogt) 16:00
    1:3 - Jan Zurek (Überzahl-Tor) (Sami Kaartinen, Patrick Jarrett) 19:35
    2.Drittel
    2:3 - Robert Wren (Kiel Mc Leod, Ben Thomson) 5:11
    2:4 - Patrick Jarrett (Sami Kaartinen, Marc St Jean) 19:38
    3.Drittel
    2:5 - Florian Iberer (Patrick Strauch, Bruce Becker) 2:11

  • Anscheinend hat die Liga immer noch keine Antwort auf euren ersten Block gefunden, bzw. zeigt sich der Vorteil eine eingespielte Top-Formation zu haben. Nun gilt es aber das über die gesamte Saison zu halten und da frag ich mich ob das sich ausgeht. Ein wenig Verletzungspech an der falschen Stelle könnte fatale Folgen haben. Aber schon letzte Saison haben alle erwartet das den Eislöwen die Luft ausgeht. Definitiv aber der beste Saisonstart aller Teams, wenn man sieht das die Punkte gegen die beiden Top-Favoriten eingefahren wurden und somit Dresden für mich ganz klar der Sieger dieses ersten Wochenendes.

  • Ohne Frage, unsere 1.Reihe ist das beste was wir zu bieten haben. Aber ich sehe uns dennoch dieses Jahr ausgeglichener (wenn man das jetzt schon sagen kann). Gegen Schwenningen war unsere 1.Reihe ein Totalausfall und die Tore schoß die 2. bzw. 3 Reihe. Auch heute fielen wieder 2 Tore durch unsere 3.Reihe.
    Ich meine da schon eine gewisse Entlastung der 1.Reihe zu erkennen.
    Sollte es zu weiteren Ausfällen kommen (bisher "nur" Heider und Mücke) dann sehe ich das natürlich ähnlich wie du, Jimsen. Dann wirds ganz eng.
    Aber genießen wir erstmal die Momentaufnahme :thumbsup:

  • Heute weiß ich warum Schwenningen am Freitag nur ein Tor gegen Dresden geschossen hat.
    Ravensburg mit einigen individuellen Fehlern brachte sich selber auf die Verliererstrasse.
    Die 2. Reihe hat mich heute etwas endtäuscht. Die 3. Reihe war deutlich schwächer als die vom Gegner.
    So lag die ganze Verantwortung bei unserer 1. Reihe.
    Im 1. Drittel der Vorteil klar bei Dresden.
    Das 2. Drittel ging klar an die TowerStars.
    Im letzten Drittel brach uns das 4. Gegentor das Genick.
    Gratulation nach Dresden - verdienter Sieger heute.
    Wenn sie das die ganze Saison mit drei Reihen durchhalten - Hut ab!

  • Ja da muss man neidlos Dresden gratulieren. Sehr clever gespielt und halt auch die Tore zum richtigen Zeitpunkt geschossen.
    Was mir besonders gefallen hat, war wie Dresden die Nadelstiche gesetzt hat. Im Fussball würde man dazu one touch sagen.
    Die Fehler von Ravensburg eiskalt ausgenützt und genial rausgespielt.

    Ravensburg versuchte den Puck ins Tor zu tragen und Dresden hatte halt einfach manchmal auch das Glück des Tüchtigen. Sie wirkten auf mich auch einfach bissiger, weswegen der Sieg auch vollkommen in Ordnung geht.
    Sinnbildlich dafür war das 2:4. Ravensburg im 2tem Drittel dominant doch dann vertendelt Thomson blöd den Puck im Aufbauspiel und Dresden spielt mit 2 direkten Pässen die Ravensburger Abwehr schwindelig und schon klingelt es. Das halt auch kurz vor der Drittelpause.

    Chapeu nach Dresden. An einem Wochenende Schwenningen und Ravensburg geschlagen. Also wenn ihr eure Spieler nicht aufgrund des kleinen Kaders verheizt, dann ist dieses Jahr noch mehr als letztes Jahr mit den Eislöwen zu rechnen. :respekt:

  • Hallo,

    eine wirklich großartige Leistung der Eislöwen. Ein 6-Punkte - WE gegen die Finalisten der letzten Saison, besser gehts nicht und konnte so auch keiner erwarten. Die Jungs überraschen immer wieder. Weiter so...

    Auf gehts Löwen, auf gehts....

  • Aus den, von den Erwartungen her, schwerstmöglichen Begegnungen 6 Punkte rausgeholt, was kann man dazu noch sagen? :respekt: Wenn die Mannschaft das durchhält, kanns wieder eine sehr schöne Saison werden :)

    Einmal editiert, zuletzt von itchie (26. September 2011 um 18:27)

  • Diese Mannschaft beginnt schon wieder unglaublich. Für mich ist unser Trainer ein ganz Großer seines Faches. Wie Herr P die Jungs immer wieder richtig vorbereitet und einstellt. Sensationell diese 6 Punkte. Und wieder wird Dresden zum Favoritenschreck ;)

  • Unterirdisches Überzahlspiel, ein paar haarsträubende Abwehrfehler und
    mangelndes Aufbäumen nach Gegentoren auf Ravensburger Seite -
    zwei glückliche (1 und 2) aber auch zwei genial herausgespielte Treffer (3 und 4)
    neben guter Abwehrarbeit von Seiten der Dresdner.
    Die Ravensburger wirkten am Anfang fast pomadig und im letzten Drittel
    erschreckend hilf- und planlos, die Dresdner waren wesentlich agiler und engagierter.
    Der Trainer hat bis zum Freitagspiel wieder einiges an mentaler Aufbauarbeit zu leisten.

  • Blueliner
    schau erstmal auf die leistung unserer mannschaft!

    Also wir haben in Dresden nur 3 bekommen dabei war eins aufs leere Tor , also eigentlich 2 und zu Hause 2 Ich denke damit kann man Leben im Eishockey !!! Und wenn es dann bald nach vorne auch noch Klappt dann ist doch alles gut :prost: :rofl:

  • okay....wieder was gelernt! eng zählen scheinbar nicht 8o

    also wier sind scheinbar beim erbsenzählen?? letztendlich taugen solche vergleiche nicts, denn am ende des tages zählt das ergebnis! und dal lag rv letzte saison schon vor uns und momentan wenn ich auf die tabelle schaue liegen sie auch vor uns!...achso die tabelle nach zwei spieltagen zählt wahrscheinlich auch nicht :rolleyes:

    aber lassen wir das jeder hat seine sichtweise !