25.09. | EV Füssen - EV Regensburg

  • Das freut mich besonders wenn man bedenkt dass wir das Spiel gegen Passau zu 90% wegen Cinibulk verloren haben. Hätte ehrlich gesagt nicht daran geglaubt dass uns in dieser Saison auch mal unser Goalie rettet. Klar bei 5-1 wirds nicht nur an ihm gelegen haben, aber wenn er seinen Teil dazu beigetragen hat, umso schöner.

    Bin auf jeden Fall erleichtert dass wir nicht mit einem 0 Punkte Wochenende in die Saison gestartet sind.

  • Für mich ist das Ergebnis überhaupt keine Überraschung, leider übersehen halt (fast) alle, daß der EVF fast seine komplette Abwehr verloren hat, dazu so starke Stürmer wie Agosta, Richter und Rohwedder. Die Vorbereitungsergebnisse waren mit Ausnahme des Schwenningen-Spiels sehr bescheiden, und das Auftreten der Mannschaft setzte sich gestern nahtlos fort. Es passt einfach nichts zusammen. Es fehlt ein starker Mittelstürmer für Nadeau (der Trainersohn gestern in dieser Rolle klar überfordert), Bezshchasny wurde dafür in den dritten Block zu zwei Junioren gestellt, muss man nicht wirklich verstehen.
    Naja, im letzten Drittel wurde dann umgekrempelt und es lief besser, aber da war es halt auch schon zu spät. Man sollte schnellstens einen guten ausländischen Verteidiger holen (Kublin ist einfach zu schwach) und auf Experimente in der Aufstellung verzichten, dann wird es vielleicht doch noch was.
    Jedenfalls schon ein Riesenunterschied zum ersten Sturm von Regensburg, die haben wirklich stark zusammengespielt, auch mit ihren insgesamt 115 Jahren oder so :)

  • Anscheinend hat man im selben Stil weitergespielt wie am Freitag. Nur daß diesmal eben kein Cinibulk im gegenerischen Tor stand ;)
    Daß es von Beginn an um einiges besser läuft wie letzte Saison liegt sicher auch an Sicinski. Endlich zeigt er auch wirklich was er kann. In bestechender Form seit Beginn der Vorbereitung.

    chris

  • Anscheinend hat man im selben Stil weitergespielt wie am Freitag. Nur daß diesmal eben kein Cinibulk im gegenerischen Tor stand ;)
    Daß es von Beginn an um einiges besser läuft wie letzte Saison liegt sicher auch an Sicinski. Endlich zeigt er auch wirklich was er kann. In bestechender Form seit Beginn der Vorbereitung.

    chris


    Da kann ich in beiden Punkten nur voll zustimmen. Ich hab selten ein Spiel gesehen in dem eine Mannschaft so überlegen war wie wir gegen Passau und am Ende trotzdem verloren hat. Und zum Sicinski, seit dem der kein Ausländer mehr ist bringt er komischerweise absolut "Ausländertaugliche" Leistungen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zu letztem Jahr. Man sollte die Reihe mit Sinker, Daffner und Prochazka auf jeden Fall zusammen lassen, auch wenn Gerike wieder fit ist.

  • Für mich ist das Ergebnis überhaupt keine Überraschung, leider übersehen halt (fast) alle, daß der EVF fast seine komplette Abwehr verloren hat, dazu so starke Stürmer wie Agosta, Richter und Rohwedder. Die Vorbereitungsergebnisse waren mit Ausnahme des Schwenningen-Spiels sehr bescheiden, und das Auftreten der Mannschaft setzte sich gestern nahtlos fort. Es passt einfach nichts zusammen. Es fehlt ein starker Mittelstürmer für Nadeau (der Trainersohn gestern in dieser Rolle klar überfordert), Bezshchasny wurde dafür in den dritten Block zu zwei Junioren gestellt, muss man nicht wirklich verstehen.
    Naja, im letzten Drittel wurde dann umgekrempelt und es lief besser, aber da war es halt auch schon zu spät. Man sollte schnellstens einen guten ausländischen Verteidiger holen (Kublin ist einfach zu schwach) und auf Experimente in der Aufstellung verzichten, dann wird es vielleicht doch noch was.
    Jedenfalls schon ein Riesenunterschied zum ersten Sturm von Regensburg, die haben wirklich stark zusammengespielt, auch mit ihren insgesamt 115 Jahren oder so :)

    Nur für dich hab ich mir mal die Mühe gemacht, unsere Abgänge mit den Neuzugängen gegenüber zu stellen:
    Abwehr:
    Bernier-Kublin (da geb ich dir recht. Bernier sehr solide in der Abwehr und stark im Spielaufbau fehlt beides bei Kublin)
    Lang-Jentsch (gleichwertig)
    Prantl-Eichinger (Prantl letzte Saison stark angefangen aber ebenso stark nachgelassen. Von daher wird in Eichinger gut ersetzen)
    Okonek-Stiefenhofer (gleichwertig)
    Müller-Schuchardt (gleichwertig)

    Sturm:
    Agosta-Bezshhchasnyy (gleichwertig)
    Richter- Mojtek (was Tim kann ist ja bekannt, Mojtek kenne ich nicht so genau, von daher würde ich sagen ein wenig verschlechtert)
    Mayr-Meisinger (gleichwertig)
    Rohwedder-Schmölz (schätze Schmölz stärker ein als Rohwedder. Klasse wie er den Penalty gegen die Wild Wings verwandelt hat)
    Stammler-Sezemsky (gleichwertig)

    Mein Fazit:
    Kublin ist nicht der Verteidiger der Bernier ersetzen kann, aber vielleicht wird er ja noch sicherer. Mark war halt der Denker und Lenker in unsrer Abwehr und so ein Spieler fehlt halt. Der Abgang von Tim wiegt auch gewaltig. Aber mit Ausnahme von den beiden (Tim und Mark) ist jeder Abgang gut kompensiert worden.

  • Nur für dich hab ich mir mal die Mühe gemacht, unsere Abgänge mit den Neuzugängen gegenüber zu stellen


    Vielen Dank dafür, auch wenn das ganze nicht besonders aussagekräftig ist, da du auf allen Positionen bessere Spieler verpflichten kannst und trotzdem schlechter spielst, weil diese Leute nicht so gut miteinander harmonieren. Zum Beispiel war der Sturm Nadeau-Agosta-Richter unheimlich schnell, die brachten ein brutales Tempo auf's Eis. Jetzt vergleichst du Bezshchasny mit Agosta, das ist aber falsch, denn dieser ersetzt ihn ja nicht als Mittelstürmer der ersten Reihe, sondern hat zuletzt im dritten Block gespielt. Agosta wurde gegen Regensburg von Veit Holzmann ersetzt, so musst du das sehen. Der schnelle Richter wurde hier durch Mojtek ersetzt, der aber ein komplett anderer Spieler ist, zweikampfstark, aber eher langsam. Nach deiner Einschätzung Agosta=Bezshchasnyy, Mojtek etwas schlechter wie Richter, Nadeau gleich, wäre dieser Sturm nur leicht schlechter. Auf dem Eis war der Sturm Nadeau-Holzmann-Mojtek aber um drei Klassen schlechter wie der Sturm Nadeau-Agosta-Richter. Ich hoffe du verstehst, was ich damit sagen will.

    Dazu kommt, daß du bei deinen Vergleichen davon ausgehst, daß alle Spieler die gleiche Form haben wie im Vorjahr. Auch das passt nicht. Ein Sebastian Wolsch ist zum Beispiel bislang weit von den Leistungen des Vorjahres entfernt. Bisher sehe ich keinen letztjährigen Stammspieler, der stärker wäre. Ich sehe aber einige, die ihre Form (noch?) nicht gefunden haben.

    Als drittes sehe ich eine ganze Reihe von Spielereinschätzungen ganz anders wie du, und ich gebe dir zu bedenken, daß auch Trainer Holzmann im TVA-Interview am Sonntag sagte, daß die Mannschaft diese Saison weniger Talent hat.

    Zitat

    Lang-Jentsch (gleichwertig)


    Sehe ich nicht so. Lang war letzte Saison 20 und hatte die Erfahrung aus der Juniorenbundesliga, Jentsch ist gerade mal 18 und ist in der Entwicklung noch gar nicht so weit

    Zitat

    Prantl-Eichinger (Prantl letzte Saison stark angefangen aber ebenso stark nachgelassen. Von daher wird in Eichinger gut ersetzen)


    Völlig unterschiedliche Spielertypen. Prantl wesentlich zweikampfstärker, stocktechnisch dafür Eichinger. Defensiv wird er den Leopold in meinen Augen nicht ersetzen können, auch wenn der immer wieder mal für brutale Schnitzer gut war.

    Zitat

    Okonek-Stiefenhofer (gleichwertig)


    Hier das gleiche: Okonek war körperlich wesentlich weiter wie Stiefenhofer, der dafür aber offensiv viel stärker ist. Ein Vergleich von Äpfel und Birnen.


    Zitat

    Müller-Schuchardt (gleichwertig)


    Niemals. Müller zwar nicht der schnellste, war aber körperlich sehr präsent. Schuchardt fehlt dazu noch einiges, er ist ja auch viel kleiner.

    Zitat

    Agosta-Bezshhchasnyy (gleichwertig)


    Völlig unterschiedliche Spielertypen, Ruslan noch nicht in der Form die man von ihm kennt, es wurde noch kein Platz für ihn in einer Reihe gefunden. Agosta fehlt als Tempomacher und vor allem sehr starker Bullyspieler total.

    Zitat

    Mayr-Meisinger (gleichwertig)


    Meisinger ist stärker

    Zitat

    Kublin ist nicht der Verteidiger der Bernier ersetzen kann, aber vielleicht wird er ja noch sicherer


    Wenn man die Aussage des Trainers in der Zeitung deutet, daß man jetzt nicht auch noch die Ausländer ausbilden kann, dann wird er die Zeit dazu sicherlich nicht mehr bekommen. Wäre ja aber auch verständlich.

  • alberto: Wenn Du schon meinen Beitrag aus dem Eishockeyfreunde Forum fast 1:1 hier reinkopierst, solltest Du nicht dazuschreiben "Nur für dich hab ich mir mal die Mühe gemacht, unsere Abgänge mit den Neuzugängen gegenüber zu stellen " ;) Nix für Ungut !

  • Hab nicht kopiert. Das ist genau meine Meinung. Glaub so ähnlich hab ich das schon vor 2 Wochen geschrieben. :thumbsup: :seestars: Auch nichts für ungut.