1. Spieltag: ETC Eispiraten Crimmitschau - Starbulls Rosenheim

  • Freitag, 23.09.2011, 20.00 Uhr

    Endlich ist diese Sommerpause vorbei und wir werden sehen, welchen Schaden sie bei den einzelnen Bundesligaclubs hinterlassen hat!

    Der Auftakt für Rosenheim heute im Sahn zu Crimmitschau könnte nicht schwieriger sein! Zum einen ist dies eine Spielstätte, die uns noch nie so richtig gelegen ist, und zum anderen gewinnt für gewöhnlich Crimmitschau seine Auftaktbegegnungen zu hause. Dazu kommt, das die Sachsen sich sehr gut verstärkt haben und es diesmal wohl wissen möchten! Auf alle Fälle möchte man mit den Abstiegsplätzen nichts mehr zu tun haben und peilt eine Teilnahme an der Play Off Runde an!

    Dieses Ziel haben sich auch die Starbulls auf die Fahnen geschrieben und möchten dieses Unterfangen mit einem grossen, in der Tiefe breit besetzten Kader, angehen. Viel wird auch diese Saison wieder von der Torhüterleistung eines Norm Maracle abhängen und natürlich wieder von der Bereitschaft jedes Einzelnen, als Team aufzutreten! Die Kompaktheit soll auch diese Saison wieder unser grosses Plus sein! Darf man den Aussagen unserers Trainergespanns glauben schenken, so wurde im Vorfeld zu dieser Saison das Training nochmals forciert und somit der eh schon gute Fitnesszustand der Mannschaft nochmals verbessert! Aber das bleiben erst mal leere Worte, denen die Taten folgen müssen! Schwer genug wird diese Saison allemal, da man ja auch einen kleinen Hemmschuh mit sich herumschleppt, nämlich das Erreichen des Halbfinales der Bundesligapremierensaison, nebst dem Pokalsieg. Das will erst einmal bestätigt werden! Aber okay, man muss halt auch die Guten Dinge mitnehmen, wenn sie sich einem bieten! Eine Ähnliche Saison könnte diesmal der ETC hinlegen!

    Ich erwarte einen aggresiv eingestellten Gastgeber, der sehr körperbetont auftreten und von Anfang an bemüht sein wird, den Gästen den Schneid abzukaufen! Mal sehen, ob sich unsere Defensive schon so gut eingespielt hat, das sie diesen Druck standhalten wird können. Favorit heute abend ist aber klar der ETC.

    Und daher auch mein Tip:

    ETC - SBR: 4 : 2

    So long Olaf 8)

    P.S.: Wünsche euch allen eine schöne Saison!

  • ...glaube auch das für die Bulls heute nix drin ist

    Crimmitschau hat sich massiv verstärkt und nicht auszudenken wenn die wieder ^^erwachen^^ , sag nur 5000 Zuschauer im Schnitt ( lang her ) ...dann wird es heuer für alle Teams in Crimme ein Höllentrip.

    ganz klar mein Geheimtipp die Eispiraten !

    Tipp : 5 : 1 für die Eispiraten

  • Nachdem was ich im DEB Pokal gesehen hab, denke ich dass die Eispiraten möglicherweise leicht überschätzt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gegen Rosenheim ein Selbstläufer wird, ich denke die Starbulls haben auch gute Chancen dort Punkte mitzunehmen.
    Trotzdem tipp ich mal auf die Eispiraten, die das Ding 3:2 gewinnen.


    PS: Das hätte echt was, wenn Crimmitschau nen 5000er Schnitt hinlegen würde :D

  • Wow! 1 : 3! Sah ja nach einer Minute nicht unbedingt danach aus! What`s happend?

    GW Starbulls zum gelungenen Saisonauftakt! 3 Punkte in der Fremde, und der Lieblingsgegner kann kommen!

    Bin auf die Berichte gespannt, obwobl mich so manches Statement per SMS bereits erreicht hat!

  • Danke an Crimmitschau für den tollen Service mit dem LiveStream. 2 Erwachsene, nur 5,50 Euro Eintritt, einfach toll, auch wenn die Bildqualität noch verbesserungsfähig ist. Das Spiel gestern war sehr schnell und absolut ausgeglichen. Ich hatte ehrlich gesagt auf einen Sieg für Crimmitschau getippt, da sie sich sehr gut verstärkt haben, vor allem im Sturm und im Tor. Umso mehr bin ich froh, dass die Starbulls die Punkte aus dem Sahnpark entführen konnten.

  • Hier gibts auch den Spielbericht von MDR: http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/index.html

    Auswahl: Sport im Osten, dann rechte Leiste etwas runterscollen und das Spiel Crimmitschau gegen Rosenheim auswählen! ( Titel: Crimmitschau gibt Führung her und verliert)

    P.S.: Hier noch der Direktlink: http://www.mdr.de/mediathek/fern…s-2d7967f4.html

    Danke @ itchie für den freundlichen Hinweis! :)

    Einmal editiert, zuletzt von olafSBR (25. September 2011 um 03:34)