Tölzer Löwen vs EHC Klostersee

  • Endstand 2:0 für BAD TÖLZ.

    Unterm Strich sicherlich ein verdienter Sieg! 1. Drittel sehr ausgeglichen, Tölz sehr zaghaft, Klostersee viell. etw besser - erste Strafen zur 5-3 ÜZ für Klostersee berechtigt. Aber ab 19:00 war Herr Ninkov leicht neben der Spur... aus meiner Sicht ein normaler Check von einem (!) Tölzer führt zu 2 Strafen gegen 2 verschiedene Spieler ?( - dann kann man nur von Glück reden, dass Grafing im 5-3 katastrophal schlecht war...

    Der klare Bandencheck gegen Prommersberger war nicht mal 2 Minuten.... dann fängt er sich (Ninkov) wieder und stellt zu Beginn des 3. Drittels zum Teil unsinnig Klosterseer raus - die Matchstrafe gegen Eberhardt geht in Ordnung - Frustaktion - mehr kann man dazu nicht sagen...

    Ach so, man hat gemerkt, dass den Löwen das 1:0 spürbar gut getan hat - hinten raus war Gafing platt - Tölz hätte eig. 1-2 Tore mehr schießen müssen!

    Grüße an die Gäste aus Grafing, die leider (wie auch viele Tölzer) mehrheitlich zuhause geblieben sind...

  • Im großen und ganzen kann ich das so unterschreiben. Ich denke es war ein Spiel auf des Messers Schneide. Es war klar, dass die Mannschaft die das 1-0 macht wohl gute Karten hat zu gewinnen.
    Was die Strafen angeht verstehe ich auch nicht was der gute Herr gehabt hat. Paderhuber hat ein paar mal in eigener UZ hart am Mann gearbeitet und jedesmal 2 Min bekommen. Wenn man das nicht mehr darf, kann man gleich die Gegner vorm Keeper stehen lassen.

    Die Aktion von unserer 17 die zur Matchstrafe geführt hat konnte ich nicht richtig sehen. Bei Check gegen den Kopf mit Verletzungsfolge is Matchstrafe ja vorgeschrieben.
    Die Aktion gegen Pommersberger sehe ich anders sorry. Das war nie und nimmer ein Foul. Dann muss ich eben auch mal gerade stehen bleiben und einen Check nehmen. Dieses ständige gebügte ausweichen geht mir eh auf den Zeiger. Das ist jetzt nicht auf Tölz bezogen. Meine ich bei jeder Mannschaft auch bei der eigenen.

    Was Grafing Sorgen machen muss. In 3 Spielen über 60min haben wir genau 1 Tor geschossen. 2 Tore in Tölz fangen ist eigentlich voll ok.

    Man darf aber auch nicht vergessen, dass Tölz seit 2 Monaten auf dem Eis steht und an einem WE mehr Testspiele gemacht hat als wir im Ganzen.