SC Riessersee-Heilbronner Falken

  • So, am Freitag startet die neue Saison für den SCR direkt mit einem Heimspiel gegen den "Lieblingsgegner" aus Heilbronn. Vor allem bin ich gespannt auf die Kontis, Die Dibelka-Reihe und darauf, ob Travnicek mit 4 Reihen spielt - hat man in GAP ja (leider) lang nicht mehr gesehen...
    Beim SCR sind denke ich alle fit bis auf Staltmayr, wie schauts in HF aus?
    Und da Riessersee gegen Heilbronn bisher eigentlich immer gut aussah und HF ziemlich wenig Vorbereitung hatte tipp ich mal auf ein 4-3 nach OT und hoffe auf 2000 Zuschauer.

    Einmal editiert, zuletzt von Gently (23. September 2011 um 14:41)

  • Also sicher wird Serkow fehlen, dafür wird Krull reinrutschen, der als Ü23 pausierte.
    Mapes und Gelke kommen dazu, mal sehn ob er in der vierten Reihe, mit einem Stürmer rutiert oder ob drei Reihen mal sehn.

    Am Sonnatg sah es ganz gut aus. nujr ind der "Vorbereitung" weiß man nie

  • Schau ma mal. Heilbronn liegt uns ja normal immer recht gut und ein Sieg fürs Selbstvertrauen wäre sicher sehr gut. Die Saison wird noch schwer genug.

  • Vielleicht ein Vorteil dass Heilbronn nur ein Testspiel absolviert hat und wohl noch nicht so eingespielt ist. Wir werden uns aber so oder so steigern müssen. Vorfreude auf unser Bundesliga-Comeback ist aber schon klar zu verspüren. :)

  • Hab die ersten 5+SD nicht gesehen
    Bei den zweiten wurde der Dibelka schon ordentlich zerpflückt :S , da war halt ein bischen Frust mit dabei

    Aber das war mal genau richtig dosierte Motivation:
    In jeden Schuss werfen, aber nicht überhastet nach vorne.
    Der Sieg war verdient! Mehr gibt`s eigentlich nicht zu sagen

    Und auch wenn mal wieder weniger Zuschauer da waren als es das Team verdient hatte war die Stimmung doch sehr gut.

    Jetzt freuen wir uns alle erst mal ausgiebig über den gelungenen Auftakt :prost: denn wir werden noch früh genug auf den Boden der Tatsachen geholt werden

  • Starkes Spiel, wesentlich besser als im Voraus von mir erwartet. Die komplett richtige Einstellung mit Kampf um jeden Puck und ein herausragender Dibelka sowie ein eindeutig zweitligatauglicher Wild haben den Sieg gebracht. Erste SPD hab ich nicht gesehen, die zweite aber völlig berechtigt.
    Enttäuschend war heute Abend nur die Zuschauerzahl (soviel zu "wir wollen alle unbedingt Bundesliga sehen!!!!"...).

    Mit der selben Einstellung holt man in BHV (und vielleicht sogar gegen Schwenningen... :love: ) mindestens 1 Pkt!

  • Da Schwenningen heute(äh Gestern) nix gerissen hat und evtl. am Sonntag gegen rasende Kaufbeurer erst mal gewinnen muss denke ich das die uns am Freitag zeigen wie gern der Axel den Ralph hat :D

    Und wenn wir doch was reißen sollten jammert der Jammerer halt ein bischen ;(

  • Sieg ging in Ordnung. Die 2. Spieldauer war eindeutig.
    Leider war bei der Ersten glatte Fehlentscheidung. Hoffentlich gibts für den Herrn Aumüller mit seinem Linienrichter (welcher ein Foul gesehen haben will) einen kleinen Aufklärungsfilm dazu.

    Mit so viel Strafzeiten kann man in der Regel nicht gewinnen, Glückwunsch an SCR.

  • Sieg geht völlig in Ordnung. Garmisch motiviert bis in die Haarspitzen und bereit zu kämpfen wie die Löwen. Dazu ein Goalie, der, zwar ein wenig unkonventionell, so ziemlich alles mögliche gehalten hat, was eigentlich so gar nicht geht^^

    Spieldauer 1 war für mich in der Kürze der Zeit eine glatte Fehlentscheidung...aber gut, kann man nichts machen.
    Spieldauer 2 eindeutig und unnötig, aber wie es auf der PK gesagt wurde: Léveillé ist kein Spieler, der körperlich spielt und er ist da selbst erschrocken was er angerichtet hat. Hat sich auch bei Dibelka entschuldigt. Strafe allerdings völlig in Ordnung.

    Und um das Phrasenschwein zu füttern:"Auf der Strafbank gewinnt man keine Spiele"...allerdings glaube ich wir hätten noch 150 mal aufs Tor schießen können,der Hardi stand einfach immer im Weg :D

    Man hat zudem auch gesehen, dass der SCR um einiges eingespielter war...naja, man wird sehen wie das sich entwickelt. Gute Ansätze sind ja durchaus da.

    Top:

    - Leckere Wurst
    - die goldenen Helme machen die Spieler zu wandelnden Christbaumkugeln^^
    - Videoteam des SCR - Danke nochmal :)
    - Banneraktion (auf und neben dem Eis)

    Flop:

    - Stadionsprecher bzw DJ....lustige Lieder zu Strafzeiten find ich völlig legitim und die laufen bei uns auch, aber wenn ein Spieler verletzt auf dem Eis liegt "Hubschraubereinsatz" über die Lautsprecher laufen zu lassen, geht in meinen Augen gar nicht. Wenn das die Fans singen, okay, aber als Einspieler, für mich, ein No-Go. :(

  • Ich habe heute Rico Rossi beim Tanken getroffen und habe ihn gefragt, ob die Strafen berechtigt waren. Er sagte zu beiden Strafen, dass diese gerechtfertigt waren und die vielen Strafen uns den Sieg gekostet haben.


  • Flop:

    - Stadionsprecher bzw DJ....lustige Lieder zu Strafzeiten find ich völlig legitim und die laufen bei uns auch, aber wenn ein Spieler verletzt auf dem Eis liegt "Hubschraubereinsatz" über die Lautsprecher laufen zu lassen, geht in meinen Augen gar nicht. Wenn das die Fans singen, okay, aber als Einspieler, für mich, ein No-Go. :(

    Also zu dieser Situation muss man sagen, dass so etwas in Gap auch nicht gespielt wird wenn ein Spieler wirklich verletzt am Boden liegt. Diese Situation hat sich allerdings wenige Sekunden nach der ersten Spieldauerstrafe ereignet und war einfach ein sehr plumper Versuch auch eine gegen den SCR zu schinden. Er wurde leicvht gecheckt und blieb wie ein Maikäfer liegen und stand nach einigen Sekunden wieder auf als ihm Rossi eine Handbewegung zuwarf er solle sich wieder bewegen. Dann stand der Spieler auf und fuhr beim nächsten Wechsel aufs Eis als wäre nichts gewesen! Deswegen einfach vergessen diese Aktion von beiden Seiten und gut ist ;)

  • Das seh ich anders, aber gut, da hat wohl jeder seine Meinung. Das einzige was mich jetzt noch interessieren würde, ob inzwischen eigentlich der richtige Spieler die Spieldauer bekommen hat (war auch sehr witzig, denn die ganzen Reklamationen nach der ersten Spd gingen nicht um die Strafe selbst, sondern darum, dass der falsche Spieler bestraft wird)....naja, über diese Strafzeit breite ich sowieso lieber den Mantel des Schweigens ;)...kann man sowas irgendwo nachschauen? Auf Pointstreak hat sie immernoch der Lemieux eingetragen, aber der wars defintiv nicht.

  • Das seh ich anders, aber gut, da hat wohl jeder seine Meinung. Das einzige was mich jetzt noch interessieren würde, ob inzwischen eigentlich der richtige Spieler die Spieldauer bekommen hat (war auch sehr witzig, denn die ganzen Reklamationen nach der ersten Spd gingen nicht um die Strafe selbst, sondern darum, dass der falsche Spieler bestraft wird)....naja, über diese Strafzeit breite ich sowieso lieber den Mantel des Schweigens ;)...kann man sowas irgendwo nachschauen? Auf Pointstreak hat sie immernoch der Lemieux eingetragen, aber der wars defintiv nicht.

    Hättest Du heute lieber mal dem Thuni zur Seite gestanden, nachdem es die 38. Niederlage am Stück in VS gesetzt hat. ;)

  • Och du, mir reichts schon, wenn wir dauernd bei euch verlieren, da muss ich mir das nicht auch noch mit nem anderen Club antun^^