Hannover Indians vs. Fischtown Bremerhaven

  • Die Saison beginnt am Freitag mit einem Klassiker.

    Die EC Hannover Indians empfangen die Fischtown Pinguine aus Bremerhaven um 20 Uhr im Eisstadion am Pferdeturm zum Saisonauftakt.

    Die Indians hoffen auf über 3500 Zuschauern,... und ich auf keine Pyro-Kinder aus Bremerhaven ;)

    Bei den Indians sind alle fit, auch Robin Just soll wieder mit von der Partie sein.

    Wie schaut es in Fischtown aus?

    Gruß und bis Freitag :prost:

  • Da ich mich am Wochenende in Hannover aufhalte, werde ich mir das Spiel am Freitag auch mal geben. Bin allerdings noch am Überlegen, ob ich meinen Indians-Schal einpacke oder den insgesamt 7 Ex-Piraten plus Ex-Coach Leidborg im Bremerhaven-Trikot die Daumen drücke.
    Auf jeden Fall hoffe ich auf ein stimmmungsvolles, intensivess Spiel vor hoffentlich 4.000 Zuschauern.

  • Da ich mich am Wochenende in Hannover aufhalte, werde ich mir das Spiel am Freitag auch mal geben. Bin allerdings noch am Überlegen, ob ich meinen Indians-Schal einpacke oder den insgesamt 7 Ex-Piraten plus Ex-Coach Leidborg im Bremerhaven-Trikot die Daumen drücke.
    Auf jeden Fall hoffe ich auf ein stimmmungsvolles, intensivess Spiel vor hoffentlich 4.000 Zuschauern.

    Also ich wäre für die Kombination:

    1. Piraten Trikot
    2. Indians Schal
    3. Die Gästetribüne links liegen lassen

    P.S. Würde dir auch ein Indians Trikot leihen ;)

  • Bei den Bremerhavenern fehlen Gosdeck und Willaschek sowie der langzeitverletzte Beck.

    Ich gehe mal davon aus, dass die Pinguine anders als zuletzt in Kassel auftreten. In jedem Fall sollten sie am Klepperturm das leere Tor treffen sonst sieht es düster aus... :whistling:

  • Jetzt geht's los!!! :)

    Aus dem roten Fan-Bus: Stimmung gut, noch läuft der Motor und wir gewinnen heute

    INDIANER 3:5 PINGUINE durch ENG :)


    GEGENEINANDER UM PUNKTE, GEMEINSAM FÜR UNSEREN SPORT!!!

  • Hat nicht ganz geklappt ;)

    BHV effektiver aber keinesfalls besser. Die Indians scheinen endlich im Kaminski System angekommen zu sein. Jetzt noch am Powerplay arbeiten und am Feintuning bei 5 gegen 5 das das könnte was werden diese Saison. So offensiv abgemeldet wie im zweiten Drittel habe ich BHV gegen uns noch nie gesehen.

    Und die Fischtown Fans sind auch "lernfähig", die Raumbombe wurde dieses mal vor dem Stadion gezündet 8o

    Glückwunsch zum Sieg nach BHV.

  • Fischtown gewinnt 3 : 1. Lt. Radioübertragung ein verdienter Sieg. Bin gespannt, was die Mitfahrer schreiben werden. Über 4000 Besucher im Stadion. :respekt:

    Buschi

  • Es ist wie immer gegen BHV, Dejdar trifft, beim ECH gibt es ein paar Totalausfälle und Suvelo hat nen Sahnetag. Dazu die Verletzung von Jelitto, die desaströse Rückkehr von Baumi, der ein Schatten seiner selbst ist leider. Bin bedient. Viel Luft nach oben...

    Glückwunsch zu drei Punkten nach Fischtown!

    (Gott sei Dank gibt es nun nicht wieder drei Jahre Check-Diskussionen, war so ziemlich das körperloseste Derby was ich je am Turm gesehen habe...)

    Die nächsten Aufgaben heißen Rosenheim und Ravensburg, auch absolute Lieblingsgegner der Indians..... Pferdelunge ist gefragt, das wird ein haariges erstes Saisondrittel.

  • meines erachtens ein völlig verdienter sieg. außer in der drangphase im zweiten drittel hatte bremerhaven alles unter kontrolle. wäre das zweite drittel länger gewesen wäre auch der bärenstarke suvelo nochmal geschlagen gewesen. des weiteren war dieses gegentor reinster dusel aus "ich hau am puck vorbei", "ich hab ihn sicher nimm du ihn" und "ich hau einfach mal drauf, vll treff ich den puck ja"...letzteres traf dann zu.

    tradiotion am pferdeturm hin oder her...es wird immer schlechter bei euch, sorry!
    1. wo waren die fans nach dem 0:2?
    2. warum verlassen VIELE fans vorzeitig die halle?
    das waren so die gravierensten sachen (abgesehen vom besoffenen indianer der in unser block gerannt ist zum prügeln :D) die mir gestern wieder aufgefallen waren.

    ansonsten war es ein schönes und firedliches eröffnungsspiel! :thumbsup:

  • Zitat

    1. wo waren die fans nach dem 0:2?

    2. warum verlassen VIELE fans vorzeitig die halle?

    1. Ist der Support in Fischtown bei einem solchen Spielstand besser, Mat...? :rolleyes:

    2. Zu dem besagten Zeitpunkt war für die Indians nichts mehr drin. Da kann man sich im Straßenverkehr einen geringen Vorteil verschaffen... ;)

    Verdienter Sieg (?) der Pinguine - zumindest phasenweise war die Glücksgöttin gestern eindeutig ein Pinguin. Wie bereits zuvor geschrieben, ein für H-HB ungewöhnlich faires Spiel. Deshalb frage ich mich noch immer, ob der Pfeifenmann auch in Zukunft eine Quotenregelung in der Westentasche haben wird... :pfeif:

    Ausschlaggebend für mich war die bessere Chancenverwertung. Die beiden ersten Tore haben für Ruhe im "Stall" gesorgt und das 3:1 fiel zum richtigen Zeitpunkt. Ansonsten wäre es noch gaaaaanz eng/anders ausgegangen... 8|

  • Servus aus Hannover!

    Erstmal herzlichen Glückwunsch nach Bremerhaven, wer seine Chancen zum richtigen Zeitpunkt nutzt gewinnt :)

    Allerdings hier die Pinguine als besser zu nennen, halte ich für gewagt, ich fand es ein Spiel auf Augenhöhe, wo die Indians dem 2:2 näher waren, als die Pinguine dem 1:3.

    Den Unterschied hat gestern Abend ganz klar das PP der Pinguine und der Goalie gemacht.

    2 Tore gehen ganz klar auf Owers Kappe. Wie kann ein Goalie in UNTERZAHL!!! hinters Tor fahren, und sich denken das wird schon, in aller Seelenruhe den Puck hinterm Tor halten, um denn ganz ruhig wieder ins Tor zu schlittern, und denn noch blöde schauen wenn die Pinguine den versenken.

    Tut mir leid, das hat mich so aufgeregt, das glaubt keiner. Und denn im gegnerischem Tor ein Goalie, der einen Sahnetag hatte, was hat der für Dinger gehalten. Respekt!

    An der Mannschaft lag es gestern jedenfalls nicht.

    Wer hier die Nordkurve kritisiert, hat wohl etwas Übermut :D

    eine kurzen +/-

    +++ Suvelo
    ++ NK
    ++ Indians und Bremerhaven Mannschaft
    ++ Gästefans

    +++Fraser Clair
    +++ 4020 Zuschauer

    - Baumgartner
    -- Powerplay Indians
    -------------------------------------------- Ower :cursing: