EHN von heute zum Thema Positionierung der Buli-2


  • Mein Beitrag war ja jetzt auch nicht auf dich bezogen ;). Du hast ja vollkommen recht. Ich habs ja auch gesagt, dass für Bremerhaven der Abstieg wesentlich härter wäre als für andere Teams. Aber manche sagen halt hier dann auch, dass die OL so wie sie jetzt ist keine Zukunft hat. Und das ist falsch. Da sagt man halt aus eurer Sicht. Aber dass es für den Großteil der anderen Mannschaften die beste Liga seit Langem ist, dass interessiert keinen. Und es ist auch klar, dass man es im Eishockey (bedingt durch die unterschiedliche Dichte an Vereinen in Deutschland) nicht jedem recht machen kann. Aber mit der jetzigen OL macht man es halt den meisten recht. Eine OL wie sie gerne von Bremerhaven gesehen werden würde, die würden aber viele andere Vereine nicht mittragen.
    Und es wurde ja auch schon gesagt, dass in jeder Sportart die 3. Liga regional ist. Und eben sogar im Fußball! hat die 3. Liga Probleme.

    Und wenn das mit der Anzahl an Festangestellten stimmt, dann frag ich mich aber auch. Außer den Spielern gibt es bei uns nur den Trainer und den Bader. Sogar der Co-Trainer wird sicher nicht ein normales Gehalt kriegen.

    Naja, das Provinzdenken war meinerseits auch eher allgemein Richtung Eishockey gedacht. Die Oberliga alleine war da nicht so der Kernpunkt. Ebenso halte ich die Oberligareform nicht für gänzlich gescheitert (habe ich auch nicht geschrieben). Im Gegenteil, die Süd ist da für mich außen vor. Es geht mir um die Einteilung der anderen drei. Auch im Westen gab es bei Einführung ein heftiges Gefälle. Kassel und Frankfurt haben das schon merklich abgemildert. In jedem Fall ist das in Nord und Ost immer noch grenzwertig.

    Ob man es aber bundesweit dem Großteil der Vereine recht macht, da habe ich Zweifel. Ich würde es eher fifty-fifty sehen. Dafür toben in den anderen Ligen viel zu viele ex-Regionalligisten rum.

    OK, das ich grundsätzlichauch in der Bundesliga Schwierigkeiten habe, von einer "Nord/Süd-Teilung" zu sprechen, wenn ich danach statt 800 "nur noch" 600 km fahren muss, ist eine andere Sache... :rofl:

    Übrigens würde ich unsere 25 "Festangestellten" nicht mit 25 "Vollzeitangestellten" gleichsetzen. Da gibt es einen kleinen monetären Unterschied... ;) Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wo die alle plötzlich herkommen. Hans-Werner Busch macht den Geschäftsführer definitiv nicht im Hauptjob. Einige andere wohl auch nicht. Aber wenn ich über einen längeren Zeitraum vertraglich vereinbart zwei Stunden im Monat für die SBG arbeiten würde, würde ich ja auch zu den Festangestellten gehören. ;)

  • Würde mich mal intressieren woher Chris weiß, das es in Bremerhaven 25 Festangestellte gibt.


    Weil es Herr Busch weiß und er in der aktuellen EHN so zitiert wurde ;)

    Übrigens macht es für mich keinen Unterschied ob Voll- oder Teilzeit. Angestellt ist angestellt.

    chris

  • haha chris du bist soooo naiv,

    glaubst auch alle was in der EHN steht, dass ist keine Bibel ;)

    Es sind nie und nimmer 25 angestellte totaler quatsch...

  • haha chris du bist soooo naiv,

    glaubst auch alle was in der EHN steht, dass ist keine Bibel ;)

    Es sind nie und nimmer 25 angestellte totaler quatsch...


    Busch wird dabei zitiert!! Wenn er das nicht gesagt hat, dann würde die EHN grosse Probleme bekommen ;)

    chris

  • Naja, das Provinzdenken war meinerseits auch eher allgemein Richtung Eishockey gedacht. Die Oberliga alleine war da nicht so der Kernpunkt. Ebenso halte ich die Oberligareform nicht für gänzlich gescheitert (habe ich auch nicht geschrieben). Im Gegenteil, die Süd ist da für mich außen vor. Es geht mir um die Einteilung der anderen drei. Auch im Westen gab es bei Einführung ein heftiges Gefälle. Kassel und Frankfurt haben das schon merklich abgemildert. In jedem Fall ist das in Nord und Ost immer noch grenzwertig.

    Ob man es aber bundesweit dem Großteil der Vereine recht macht, da habe ich Zweifel. Ich würde es eher fifty-fifty sehen. Dafür toben in den anderen Ligen viel zu viele ex-Regionalligisten rum.

    OK, das ich grundsätzlichauch in der Bundesliga Schwierigkeiten habe, von einer "Nord/Süd-Teilung" zu sprechen, wenn ich danach statt 800 "nur noch" 600 km fahren muss, ist eine andere Sache... :rofl:

    Übrigens würde ich unsere 25 "Festangestellten" nicht mit 25 "Vollzeitangestellten" gleichsetzen. Da gibt es einen kleinen monetären Unterschied... ;) Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wo die alle plötzlich herkommen. Hans-Werner Busch macht den Geschäftsführer definitiv nicht im Hauptjob. Einige andere wohl auch nicht. Aber wenn ich über einen längeren Zeitraum vertraglich vereinbart zwei Stunden im Monat für die SBG arbeiten würde, würde ich ja auch zu den Festangestellten gehören. ;)

    Wie gesagt. bin da bei dir. Aber bis auf den Vorschlag. die Nord und Ost zusammen zu legen, weißt du aber auch nichts. Und ich finde das ja auch super, aber diese Idee ist ja schon vor zwei Jahren gescheitert, als Teams wie Rostock, Berlin usw dagegen waren. Eine drei geteilte Oberliga wäre natürlich super, aber was will man machen, wen die Vereine es nicht wollen. Und da kommt es mit dem 50/50 auch nicht hin. Weil ich mal sage,dass 80% mit der jetzigen OL zufrieden sind. Und das ist wichtig.

  • Wie gesagt. bin da bei dir. Aber bis auf den Vorschlag. die Nord und Ost zusammen zu legen, weißt du aber auch nichts.

    Naja, was soll ich schon mehr wissen. Ich hab mich eh nicht so intensiv mit Planspielen (Ligeneinteilungen) beschäftigt. Und dann fehlen da noch die Einflussmöglichkeiten... ;) Jetzt was zurückdrehen, ist eh besch...eiden. Wer maßt sich ab, bei einer Reform Vereine aus der Liga zu schmeißen? Das bei einer Zusammenlegung zwangsläufig so. Auch wenn es sogar einige Clubs gibt, die das begrüßen würden, wäre das übel.

    Wie dem auch sei: Die OLN ist dann halt eine Herausforderung für uns. Bin mal gespannt, wie das alles so wird.

  • Ich lehne mich mal ein wenig aus dem Fenster und sage, du brauchst dich nicht mit der OL Nord beschäftigen. ;)

  • Für mich ist das alles schwer nachvollziehbar, wenn man erst zum Saisonende merkt, dass einer der Vereine keine Lizens hat oder nicht bezahlt hat.

    Die Damen und Herren der ESBG sollten langsam mal ihren Job machen.

    Es sollte ein Auf- und Abstieg geben für alle Vereine und Ligen und auch ein Spielmodus der gleich bleibt. Wenn die ESBG bis jetzt noch nicht mitbekommen hat, was mit Riessersee los ist, dann sollten sie auch in der 2. Liga bleiben aber nur mit vollständigen Lizensunterlagen für 2012/2013.

    So ein Heckmeck jedes Jahr.

  • Die 2. Bundesliga, mit 12 oder 14 Vereinen??? Das ist doch eigentlich auch mal eine Frage, die beantwortet gehört...

    oder wurschtelt mal einfach so dahin... sicherlich werden es wieder 13 Vereine werden, so wie in den letzten beiden Jahren. Das wäre eigentlich unglaublich, dass man es im 3. Jahr in Folge nicht schafft, eine gerade Anzahl an Vereinen zu bekommen!

    Mir würde eine 12er Liga durchaus gefallen und eigentlich ist das ja für eine Liga im Eishockey der Idealzustand. Wenn München pleite geht, könnten es vielleicht 12 Vereine werden(ohne Tölz, mit Bremerhaven)...