EHN von heute zum Thema Positionierung der Buli-2

  • guten Tag

    so häppchenweise dringt dann doch durch, warum zum Thema "Neu-Positionierung der Buli2" nix an die Öffentlichkeit dringt (dringen darf) :hammer:
    wenn man dem Kommentar von Welck zur Lage der Liga glauben darf stellt sich der Sachverhalt in etwa so dar:

    "In Sachen strategischer Neuausrichtung tut man sich bei den Zweitligisten nicht so leicht. Die Themen "Neuer Name", "Neues Logo", "Neue Marke" und "Neues Image" standen beim Treffen auf der Tagesordnung. So es gab nur ein Problem: Man mußte erkennen, dass man gegen den Willen des DEB nichts beschließen kann, denn der Verband besitzt die Mehrheit der ESBG-Anteile :rofl::rofl:
    Fazit: So einfach, wie es sich mancher im Vorfeld gedacht hat, wird es nicht laufen

    auch mit dem Top-Scorer Helm gibt es Probleme: es wurde kein übergeordneter Helmsponsor gefunden, so werden Sponsoren an den Standorten den Helm zur Verfügung stellen ;) und auch mit der Farbe gelb ist der eine oder andere Club/Sponsor unzufrieden :rofl::rofl:

    so dem Sinn nach in der EHN gelesen und jetzt frag ich mich, warum man den Leuten/Fans das nicht erzählen kann ? Im Gegenteil, da wurden wieder Erwartungen geschürt und rausgekommen ist wieder mal heiße Luft :respekt:

    gruß aus LA

  • Thema Top Scorer Helm:
    Angedacht war es ja, dass es einen Sponsor gibt, der für jeden Scorerpunkt des Spielers mit dem "Goldhelm" einen Betrag X für die Jugend spendet. Find ichshcon fast traurig, dass sich da keiner gefunden hat.

  • ganz einfach, man ist unter Zugzwang gewesen was innovationen angeht. Was hätte das ganze gemotze gebracht wenn man keine Änderungen in der Hinterhand hätte?

  • Einerseits hast du recht, aber nun schaut man halt etwas betreten aus der Wäsche, weil es mit der angepriesenen Innovation (nach schweizer Vorbild :D) nicht geklappt hat :S

  • ganz einfach, man ist unter Zugzwang gewesen was innovationen angeht. Was hätte das ganze gemotze gebracht wenn man keine Änderungen in der Hinterhand hätte?

    guten Tag

    Zitat

    ...und auch mit der Farbe gelb ist der eine oder andere Club/Sponsor unzufrieden ...

    dieser Teilsatz sagt doch alles :pfeif: wie will man eine "Einigkeit" zu Stande bringen, wenn man sich hier schon nicht einigen kann.

    Mich würde es nicht wundern, wenn man einen überregionalen Sponsor gehabt, das dann aber verworfen hat weil einige Clubs ihre eigenen Helm-Sponsoren nicht vergrämen wollten.
    Soviel zum Thema "heilige Allianz" und man zieht an einem Strang :rofl::rofl:

    gruß aus LA

  • Man mußte erkennen, dass man gegen den Willen des DEB nichts beschließen kann, denn der Verband besitzt die Mehrheit der ESBG-Anteile :rofl::rofl:
    Fazit: So einfach, wie es sich mancher im Vorfeld gedacht hat, wird es nicht laufen


    Mit der ganzen Helm-Geschichte geht aber das zu sehr unter. Das ist eigentlich der weitaus grössere GAU.

    chris


  • Mit der ganzen Helm-Geschichte geht aber das zu sehr unter. Das ist eigentlich der weitaus grössere GAU.

    chris

    guten Abend

    naja passt halt jetzt nicht mehr in das schöne Weltbild ;) sieht man ja, wie ruhig es ist

    gruß aus LA

  • Das war doch aber vorher bekannt, oder?

    In welchem Licht ich die Entscheidung der ESBG auch weiterhin betrachte, sie ist mir immer noch unerklärlich. Um so mehr lösen bei mir Wortmeldungen, wie die des Herrn Jäger im EHN-Sonderheft, nur noch mitleidiges Kopfschütteln aus. Inzwischen ist man aber in Heilbronn und Crimmitschau zu prakmatischen Lösungen übergegangen und ich denke, Landshut könnte sich dem anschließen.

  • Habs leider die EHN nicht hier, aber konnte man jetzt nur nicht entscheiden, weil man ohne den DEB seine Stimme nichts beschließen konnte oder hat der DEB schon gegen die Neuerungen gestimmt ?

  • Dann würd ich das ganze ja jetzt noch nicht so dramatisieren. Ich meine, was sollte der DEB denn dagegen haben? Das wäre ja ohne Worte wenn er hier der ESBG Steine in den Weg legen würde. Einzig halt der Name 1. Bundesliga ist das Problem. Da es hier sicher ne Abmachung zwischen DEB und DEL gibt.
    Aber da gibt es ja auch noch andere Namensmöglichkeiten.

    Abwarten und Tee trinken.

  • Naja, die ,,1'' kann man sich ja sparen. Einfach Bundesliga und fertig. Und wenns da Einwände gibt, vielleicht sowas wie Nationalliga...Abwarten, aber ich hätt mir eigentlich schon gewünscht, dass zu Saisonbeginn ein paar grundlegende Änderungen schon bekannt sind.

  • Habs leider die EHN nicht hier, aber konnte man jetzt nur nicht entscheiden, weil man ohne den DEB seine Stimme nichts beschließen konnte oder hat der DEB schon gegen die Neuerungen gestimmt ?


    ich geh mal davon aus, dass der DEB irgendwie als verkappte DEL mit am Tisch sitzt und somit wird er alle Beschlüsse die er gegen die DEL bzw nicht im Sinne der DEL sieht mit seinem Stimmenanteil "sabotoeren"

  • Zitat

    "In Sachen strategischer Neuausrichtung tut man sich bei den
    Zweitligisten nicht so leicht. Die Themen "Neuer Name", "Neues Logo",
    "Neue Marke" und "Neues Image" standen beim Treffen auf der
    Tagesordnung. So es gab nur ein Problem: Man mußte erkennen, dass man
    gegen den Willen des DEB nichts beschließen kann, denn der Verband
    besitzt die Mehrheit der ESBG-Anteile :rofl: :rofl:

    Fazit: So einfach, wie es sich mancher im Vorfeld gedacht hat, wird es nicht laufen

    Der DEB verwaltet treuhänderisch einen Teil der ESBG-Anteile - er besitzt gar nichts... Hatte eigentlich als erste Handlung die Rückforderung durch die ESBG erwartet. Aber selbst wenn nicht, sollte auch der DEB wissen, was treuhänderische Verwaltung bedeutet...

  • Ist das jetzt ein Scherz von Euch? Versteht Ihr wirklich nicht warum es wohl nicht gewünscht ist, die 2. Liga zur selbsternannten 1. Liga zu machen?
    DEB und DEL sind auf einer Wellenlänge gewesen und der DEB hat der ESBG geraten den Koopvertrag an zu nehmen. Nur die ESBG konnte mit den Kompromissen nicht leben. Jetzt will man sich durch die Namensänderung mehr oder weniger als die höchste Deutsche Eishockeyliga, neben der DEL postieren. Warum sollte der DEB sowas akzeptieren, wenn er die DEL als höchste Deutsche Liga anerkannt hat? Denn die Umbenennung in "EISHOCKEY BUNDESLIGA" sugeriert einem, dass das die oberste Deutsche Eishockey Liga ist und die DEL würde aussen vor stehen (vielleicht sogar als wilde Liga gesehen werden). Doch das ist sie einfach nicht.
    Es bleibt einfach Fakt, dass die ESBG den Kooperationsvertrag abgelehnt hat, egal wie gut oder schlecht dieser war, und der DEB zugestimmt hat. Also kann man die ESBG nicht auch noch belohnen und sie zur indirekten 1. Liga zu machen. Denn die DEL hat ja theoretisch einen Aufstieg angeboten und der DEB fand diesen Kompromiss akzeptabel.

    Wenn die ESBG jetzt sagen würde, dass man einen Sponsorvertrag hat, dann würde es wohl keine Probleme geben. Genau so wenig wie bei "SEMI-PROFESSIONELLE EISHOCKEYLIGA". Aber das wird wohl nicht unbedingt das Ziel sein, oder?

  • und die 2. vor der bundesliga suggeriert das man die 2. höchste deutsche spieklasse ist und in die höchste spieklasse aufsteigen kann, was man aber ja nicht kann weil die del sich komplett verschlossen hat(mit dem segen vom deb). also ist man auch nicht mehr die 2 höchste spieklasse, sondern die höchste auf spotlichem wege zu erreichende liga, also warum sollte die 2 vor dem liganamen noch stehen bleiben?

  • und die 2. vor der bundesliga suggeriert das man die 2. höchste deutsche spieklasse ist und in die höchste spieklasse aufsteigen kann, was man aber ja nicht kann weil die del sich komplett verschlossen hat(mit dem segen vom deb). also ist man auch nicht mehr die 2 höchste spieklasse, sondern die höchste auf spotlichem wege zu erreichende liga, also warum sollte die 2 vor dem liganamen noch stehen bleiben?

    Vorallem wenn man dazu noch ergänzt, auch wenn die DEL das SUPERMEGAOBERGEILETOTALMEGALFAIRE AUfstiegsangebot gemacht hat, was eigentlich nicht ansatzweise mirt einem vernünftigem Sportdenken zu tun hat...

  • ich geh mal davon aus, dass der DEB irgendwie als verkappte DEL mit am Tisch sitzt und somit wird er alle Beschlüsse die er gegen die DEL bzw nicht im Sinne der DEL sieht mit seinem Stimmenanteil "sabotoeren"


    So sehe ich das auch. Traurig.

    chris