• An die Dresdner:

    Wie sieht es denn mit Karten aus? Soll man vorher welche kaufen oder gibt es vor Ort am Freitag abend noch genügend?


    Danke schonmal für die Antwort

  • Der Trainer von DD Thomas Popiesch weilte am vergangenen Freitag im Ravensburger Eisstadion,und sah sich seine beiden Gegner fürs erste Punktspiel Wochenende an.Mal sehen,gegen wen er seine Mannschaft besser einstellt.

  • Heider und Mücke werden fehlen, Mücke mit Fußbruch längerfristig.
    d.h. dann nicht mal mehr 3 komplette Reihen bei Dresden.
    Nicht mehr lange und wir stimmen das Lied von den *10 aufrechten Eishockecracks* an :S

  • Heider und Mücke werden fehlen, Mücke mit Fußbruch längerfristig.
    d.h. dann nicht mal mehr 3 komplette Reihen bei Dresden.
    Nicht mehr lange und wir stimmen das Lied von den *10 aufrechten Eishockecracks* an :S


    Dafür spielt ja heute, zumindest laut Pointstreak, Robert Francz für die Eislöwen.

    Komisch, gab gar keine off. Meldung darüber. 8|

  • Genau. Nach einem Spiel. Am besten melden wir uns vom Spielbetrieb ab. Man muss das letzte Spiel gewinnen, nicht das erste.

    Aber Spaß und Troll beiseite, jetzt wird es am Sonntag tatsachlich schon ne heiße Kiste in der Helios Arena. kaufbeuren kommt mit Rückenwind und wenn wir uns nicht besinnen, dann haben wir schneller Weihnachten als gewünscht, dann brennt der Baum lichterloh.

  • Soviel zu dem Topfavoriten Schwenningen !!! :schulterzuck: :schulterzuck: :schulterzuck: :cursing:

    the same procedure as every year
    @ Lone: Ist doch ok. An Weihnachten gibts Geschenke. Die kann Kaufbeuren auch morgen schon mitnehmen!
    Aber wenigstens haben wir die Reihen heut mal umgestellt...

  • Ich habe das Spiel Dresden gegen Schwenningen am Liveticker der WW`s verfolgt.
    Am Torwart und an der Abwehr der WW`s lag es aber heute mit Sicherheit nicht, dass Ihr verloren habt!
    Oder sehe ich das grundlegend falsch?
    Was ist hierzu Eure Meinung?

  • Darf ich ergänzen:

    12. 1. Trainerentlassung: Axel Kammerer
    13. Schwenningen spielt Playdowns.

    :D

    Nee, mal ehrlich. In den ganzen 2. Liga-Jahren (gut soviele sind es noch nicht) habe ich noch nie eine derart konzept- und harmlose Schwenninger-Mannschaft gesehen. Da waren die Playoffs 3 Klassen besser. Wenn man bedenkt, dass unsere 1. Reihe heute gar nicht auf dem Eis war, dann haben wir mit 2 Reihen gewonnen (Kaartinen, Jarrett und Zurek waren heute ein Totalausfall). Letztendlich sind es 3 Punkte, nicht mehr und nicht weniger. Aber eigentlich hatte ich mit einer Niederlage gerechnet. Das Spiel aber auf mäßigen Niveau. Positiv: Briggs hat Häkkinen fast vergessen lassen. :thumbup:

  • Nach einem (zugegebenermaßen grottenschlechten) Pokalspiel und der (obligatorischen) Auftaktniederlage in der Fremde gleich in Aktionismus zu verfallen, halte ich für verfrüht. Ich war heute nicht dabei, kann das Geschehene also nicht beurteilen. Was mir viele Seiten aus dem Stadion berichten, ist Dump and Chase, ideenloses Spiel, fehlendes System. Das stimmt nachdenklich. Bin wirklich sehr gespannt auf unseren ersten Heimauftritt gegen Kaufbeuren, die sicherlich mit breiter Brust am Bauchenberg antreten werden...

  • Hallo,

    es war in den Gesichtern der Schwenninger zu sehen..., "so sch***** kann Eishockey sein" 70% Spielanteile und man geht mit 1:3 vom Eis. :D

    Die Eislöwen nur mit Kampf, das direkte Spiel am Körper und aggressives Forechecking bekam den Wildwings überhaupt nicht.

    Jedenfalls Sieg für die Eislöwen die sich den erkämpft haben. Aber es ging auch nur weil Tryout-Spieler noch dabei sind, ohne die ist wäre wohl die Kaderdecke für diese Liga einfach zu dünn. Mal schauen was da noch passiert. Auf jeden Fall war das heute ein schöner Anfang für die neue Saison.

    Tschau Weiss

  • Ich habe das Spiel Dresden gegen Schwenningen am Liveticker der WW`s verfolgt.
    Am Torwart und an der Abwehr der WW`s lag es aber heute mit Sicherheit nicht, dass Ihr verloren habt!
    Oder sehe ich das grundlegend falsch?
    Was ist hierzu Eure Meinung?

    Ich hab das Spiel zwar auch nicht vor Ort gesehen, aber wenn man mit Spielern wie Hooton, Mapletoft, Pinizzotto, Boon, Krestan etc. in 60 Minuten nur 1 Tor erzielt, und das auch noch im ersten Drittel, dann ist das einfach viel zu wenig. Mit der Defensive kann man mit 2 (3) Gegentoren in der Fremde eigentlich nicht unzufrieden sein, wobei ich jetzt nicht weiß in wie weit sie von den Eislöwen getestet worden ist.

    Fakt ist, 1 Tor in 60 Minuten ist im Normalfall zu wenig, für diese Mannschaft sowieso.

  • Nach einem (zugegebenermaßen grottenschlechten) Pokalspiel und der (obligatorischen) Auftaktniederlage in der Fremde gleich in Aktionismus zu verfallen, halte ich für verfrüht. Ich war heute nicht dabei, kann das Geschehene also nicht beurteilen. Was mir viele Seiten aus dem Stadion berichten, ist Dump and Chase, ideenloses Spiel, fehlendes System. Das stimmt nachdenklich. Bin wirklich sehr gespannt auf unseren ersten Heimauftritt gegen Kaufbeuren, die sicherlich mit breiter Brust am Bauchenberg antreten werden...

    @ Raph@SERC Dein Beitrag bestätigt meinen Eindruck zum Spiel aus Euerem Liveticker.

  • Nee, mal ehrlich. In den ganzen 2. Liga-Jahren (gut soviele sind es noch nicht) habe ich noch nie eine derart konzept- und harmlose Schwenninger-Mannschaft gesehen. Da waren die Playoffs 3 Klassen besser. Wenn man bedenkt, dass unsere 1. Reihe heute gar nicht auf dem Eis war, dann haben wir mit 2 Reihen gewonnen (Kaartinen, Jarrett und Zurek waren heute ein Totalausfall). Letztendlich sind es 3 Punkte, nicht mehr und nicht weniger. Aber eigentlich hatte ich mit einer Niederlage gerechnet. Das Spiel aber auf mäßigen Niveau. Positiv: Briggs hat Häkkinen fast vergessen lassen. :thumbup:


    Also irgendwas stimmt nicht so ganz. Hat Schwenningen Chancen raus gespielt, dass Briggs Häkkinen fast vergessen macht (also konnte er sich auszeichnen), oder ist Briggs einfach nur ein Psycho?

  • Für mich ist die Kernfrage: Wieviel Aufwand müssen wir betreiben, um 1 Tor zu erzielen?
    Setzt sich dahingehend der Trend aus der letzten Saison fort, dann werden wir es schwer haben.
    Was bringt uns eine laufintensive Spielweise, wenn sich die Feldüberlegenheit nicht in Toren niederschlägt? Ich bin auf Sonntag gespannt.

  • so aufgewacht nach einer ziemlich geilen Nacht in Dresden. Top Stadt mit echt genialem nachtleben.

    Fazit zum Spiel.
    Von unserer Seite ganz klar "Fehler im System". Mehr gibt es dazu leider nicht zu sagen.

  • Rednix: Ich würde nicht so viel auf den Liveticker geben, da ist auch immer eine Spur Fanbrille dabei, weil es ein offizielles Ding des Vereins ist, der sein Produkt natürlich auch darüber "verkaufen" will. Man muss sich aus persönlichen Eindrücken, Presse, Liveticker und Co. ein Gesamtbild machen und hat dann irgendwo in der Mitte eine Einschätzung, die das Spiel halbwegs korrekt widergibt.de

    Viel schlimmer als die Niederlage finde ich das, was man gerüchteweise vom Mannschaftsbus nach dem Spiel hören konnte, wo die Niederlage darauf geschoben wurde, dass bei Dresden ja nur Mücke und Heider gefehlt haben. Denn das wäre für mich eine ganz ganz billige Ausrede.