Schwenningen vs. Thurgau 24.08.11

  • so wie es aktuel ausieht wird Melischko morgen nicht spielen,sein Knie ist wieder angeschwollen :thumbdown:

  • Der sollte doch eh geschont werden bis zu den Ligaspielen, so lautet die Aussage in einem Pressebericht.

  • An den neuen Ticker muß man sich optisch erst gewöhnen, aber was ich sehr unglücklich finde, sind die "Geräusche" :S
    Dieses komische Geräusch bei den Ereignissen find ich sehr irreführend.... und zwar deswegen, weil das dem Ton des Viren-Scanners ähnelt, wenn er einen Virus gefunden hat.
    Kann man da vielleicht noch was ändern?

    Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (24. August 2011 um 21:09)

  • An den neuen Ticker muß man sich optisch erst gewöhnen, aber was ich sehr unglücklich finde, sind die "Geräusche" :S
    Dieses komische Geräusch bei den Ereignissen find ich sehr irreführend.... und zwar deswegen, weil das dem Ton des Viren-Scanners ähnelt, wenn er einen Virus gefunden hat.
    Kann man da vielleicht noch was ändern?

    So was nennt man dann wohl "verschlimmbessert"....

  • Ich weiß natürlich, dass das wirklich nur ein kleines Problem ist, aber ich find es halt schon ein wenig unglücklich geregelt *schäm*
    Nicht das ich die Arbeit der Programmierer und Macher kritisieren will, aber ich vermisse den alten Sound ;(

  • Was ich auch schade finde es gibt sehr wenig Infos (z.B. bei Strafen).
    Ich will den neuen Live Ticker nicht schlecht machen, aber der alte fand ich viel besser.

  • Am Informationsgehalt hat sich nichts geändert, dass mache ich weiterhin mit dem Handy aus dem Block.
    Ansonsten schreibt mir bitte eine Mail(steht in den FAQ) mit Verbesserungsvorschlägen. Das dieser Sound einem Virenscanner gleicht, wusste ich nicht, dann gleicht aber Facebook auch einem Virenscanner. Schreibt mir eure Vorschläge doch bitte via Mail oder PN. Ich bin da dankbar, weil das Ding allein auf meinem Mist gewachsen ist.

  • Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen: lauschiges Sommerhockey halt. Wild Wings mit viel Luft nach oben, haben ihr Potential aber angedeutet. Mapletoft sollte mal mit mehr als 10% Einsatz spielen ;) Sacher und Kristian haben ihre Sache gut gemacht, Boon hat eine gute Technik, Schmidt bleibt Schmidt und den Rest kann man nach einer Woche noch nicht seriös beurteilen.

    1.600 Zuschauer für unter der Woche dagegen Klasse, das schafft 3/4 der Liga nicht bei einem regulären Dienstagsspieltag.

  • So was nennt man dann wohl "verschlimmbessert"....

    Sachliche Kritik WildWinger, Danke, da investiert man doch immer wieder sehr gerne unendlich viel private Zeit in dieses Thema!
    Dann nehmt doch CovertItLive!, dann seht ihr mal, wie man das "professionell" macht!

    5 Mal editiert, zuletzt von BWU Benni (24. August 2011 um 23:49)

  • @BWU Benni:
    eine Frage zum Liveticker: kann man beim neuen wieder einstellen für welches Team man ist? Bisher habe ich sehr gerne den Ticekr benutzt, wenn die WildWings gegen die TowerStars gespielt haben. Der alte Ticker war super (den neuen kann ich ja noch nicht beurteilen).
    Aber mach Dir nichts daraus: veränderte Dinge werden selten positiv aufgenommen (habe früher beruflich viel programmiert).

  • Der Ticker ist nach wie vor top :thumbup: Weiß gar nicht was das Gemeckere soll, das ist eine freiwillige Leistung die BWU Benni für uns alle in seiner Freizeit erbringt. Daher sollten wir ihm lieber danken dass er dies macht anstatt nur zu motzen.

    Mir fallen spontan zwar auch Verbesserungsvorschläge ein, aber selbst ohne diese ist der Ticker super:
    - Man sollte zwischen 2-3 Torsounds wählen können. Manche mögen wohl den "Virenscanner" Ton nicht, ich finde ihn dagegen gut, da mir der andere Ton immer zu lange und zu laut war. Mir reicht ein kurzer Ton als Info das was passiert ist.
    - Die Vorlagengeber wären bei den Torschützen interessant. Falls der Platz nicht reicht, könnte man Torschützen und Strafen ja in ein Feld machen und man kann wählen ob man das eine oder das andere sehen möchte. War es nicht sogar früher so?
    - Ich fänds schöner, wenn der letzte Torschütze oben in der Liste steht und nicht unten.

    Ansonsten alles prima!


  • Sachliche Kritik WildWinger, Danke, da investiert man doch immer wieder sehr gerne unendlich viel private Zeit in dieses Thema!
    Dann nehmt doch CovertItLive!, dann seht ihr mal, wie man das "professionell" macht!


    In jedem Fall muss eine Tormusik her, egal welche. Oft lässt man den Ticker so "nebenher" laufen, dann braucht man sie.

    Ansonsten gebe ich Dir persönlich den Rat, nicht alles unnötig zu verkomplizieren. Da ne Statistik, da noch ein Foto usw...warum? "Keep it simple", zumal die Infos alle auf Pointstreak stehen. Mir wäre es lieber, ich würde mehr Informationen zum Spiel bekommen, da kommt mir zu wenig. Natürlich wäre zu überlegen, ob man dann nicht den Ticker von einem "festen Sitzplatz" aus bedient, mit dem Handy ist man eingeschränkt.

  • Klar, die Tormusik aus letzter Saison war natürlich super. Aber da kommt man wohl in Konflikte mit der GEMA. Vielleicht könnte man einen Live-Torjubel aus dem Stadion als Audiofile nutzen? (lautstarker Fan-Gesang erwünscht! ;) )
    Ansonsten finde ich das neue Design sehr gelungen. Foto des Torschützen ist ne schöne Idee.
    Also auf jeden Fall von meiner Seite, besonders als meistens "Auswärtiger", nochmals vielen Dank an Benni für den super Service.

    Dass mit einer Berichterstattung von einem zur Verfügung gestellten Sitzplatz mit entsprechender Ausstattung mehr gebracht werden könnte, ist klar. Aber das ist wohl vom Club nicht gewollt. Dafür kann Benni ja nix. Bei den Verantwortlichen der Wild Wings fürchtet man eben, durch eine ausführlichere Berichterstattung Zuschauer zu verlieren (das alte Thema). Es ist ja bekannt, dass zB dem Fußball die Massen an Zuschauern weglaufen, weil da so allumfassend in allen gängigen Medien, sogar live im TV, berichtet wird. Die Stadien dort werden sozusagen leer gesendet. ;)

    gruß
    jandark

  • Benni macht die Sache mit dem Ticker gut, da gibt es nix dran zu rütteln.
    Das man es nicht allen (auch nicht mir ;) ) recht machen kann, is eh klar und sollte ihn nicht dran hindern, weiter an seinem Ticker zu arbeiten.
    Die Idee von jandark mit dem Torjubel find ich aber wirklich prima und auf jeden Fall problemloser umsetzbar, als die Sounds. Da die GEMA ja in der Tat ein sehr knatschiger und pingeliger Haufen ist (oft genug im Job feststellen dürfen), muß man sich Alternativen zu den Sounds überlegen.

    Was die anderen Forderungen (Live-Stream, Live-Radio etc.) angeht, kann nur den Kopf schütteln.
    Wer soll das machen, wer soll das finanzieren, wer stellt die entsprechende Soft- und Hardware zur Verfügung, ist der Verein an solchen Ideen überhaupt interessiert? :schulterzuck:
    Mir persönlich reicht der Ticker.

  • VS geht im ersten Drittel los wie die Feuewehr und machen ein richtig gutes erstes Drittel voller euphorie, jeder will sich beweisen und zeigen was er kann.
    nach dem 3-1 für die wings war die luft raus bei Thurgau. Vorbereitungsspiel eben, die Wings jederzeit aggressiv am Mann, vorallem Hacker und die Schweizer spielen eben so vor sich hin, ohne den letzten Einsatz.
    aufgefallen sind mir heute vorallem Mapletoft, ein richtig aggressiver Spieler der wohl gern den Trash talk sucht und auch kein KInd von traurigkeit zu sein scheint.
    Walsh samt Reihe 4 hat mir sehr gut gefallen.
    Hacker einfach nur ein kämpfer!
    Schmidt gefiehl mir in einigen Situationen auch sehr gut

    etwas wenig habe ich gesehen von Walker.
    Wittfoth wird wohl hoffen müssen, kam mir etwas zu grün hinter den ohren vor!...

    Zusammengefasst kann man wohl sagen das es fürs erste Spiel gut war, man aber wohl auch sagen muss das Thurgau wohl nie, oder selten mal richtig gasgegeben hat.
    man hatte viele chancen und hat eben nur die hälfte genuntzt.

    mfg bbully

  • So, für morgen gibt es folgende Neuerungen im Ticker:
    A: Jeder kann wieder sein Lieblingsteam definieren (Wild Wings, neutral, Tower Stars, wobei der Gegner natürlich je nach Spiel variiert)
    B: Es gibt nun einen extra Torsound. Dieser berücksichtigt die Einstellungen des Lieblingsteams, ist laut und jeder bekommt ein Tor für sein Lieblingsteam mit und muss nicht extra vor dem Bildschirm sitzen
    C: Für Tore der Wild Wings lässt sich eine kurze Filmsequenz abspielen
    D: Die Tor bzw. Straffolge kann sich jetzt jeder nach seinem eigenen Geschmack sortieren lassen (Aufsteigend / Absteigend)

    Die Einstellungen findet ihr im Ticker neben dem FAQ-Symbol. Einstellungen werden max. 90 Tage lang gespeichert und beim nächsten Aufruf des Tickers automatisch wieder geladen (Cookies müsst ihr dazu erlauben). Um Sound/Video-Dateien abspielen zu können müsst ihr euren Browser (Firefox, Safari, Opera, IE) auf dem aktuellsten Stand haben, sprich, er muss HTML5 unterstützen.

    Im Standard werden KEINE Sound und Videos abgespielt. Alle Einstellungen müssen also von euch explizit vorgenommen werden.

    Bei Problemen, Fragen oder Kritik, bitte hier eine kurze PN oder via E-Mail (steht im Ticker unter den FAQ's).