• Nun ja verpfiffen kann man nicht sagen, nur pfeifen sie extrem kleinlich nach allem was nur ansatzweise einen Haken darstellt.

    Darauf sollten sich dann aber mal beide Teams einstellen und die Schläger mehr auf dem Eis lassen.

  • Zweites Drittel mit deutlich mehr Fahrt.....Caps führen durch ein Tor via Schlittschuh von Soares mit 1:0.

    Co-Gastgeber Slovan Bratislava liegt gegen Färjestads mit 1:4 hinten und droht auszuscheiden...

  • Also schau ja nicht wirklich DEL, weil ich meistens nicht dran denke und auch nicht viel Interesse daran hab, aber "Europapokal" ist da was ganz anderes. Konnte man gut mitfiebern. Wirklich schade, dass man das bei der IIHF nie wirklich gebacken gekriegt hat. Für was benutzen die eigentlich das Geld, dass man jedes Jahr bei der WM plus macht?

  • Also schau ja nicht wirklich DEL, weil ich meistens nicht dran denke und auch nicht viel Interesse daran hab, aber "Europapokal" ist da was ganz anderes. Konnte man gut mitfiebern. Wirklich schade, dass man das bei der IIHF nie wirklich gebacken gekriegt hat. Für was benutzen die eigentlich das Geld, dass man jedes Jahr bei der WM plus macht?

    Das wird vermutlich angelegt:
    :prost::beer::prost::beer::prost: und etwas :popcorn:

  • Naja, soviel mit Plus ist da auch net. Außerdem werden damit die anderen internationalen Tuniere B-WM , Nachwuchs etc. mitfinanziert.

    Alles in Allem war es gestern ein gutes Spiel, keiner hat sich geschont. Die Schiedsrichter auf guten internationalem Niveau. Sobald der Stock im Spiel war gabs Strafen. Damit haben DEL und EBEL Vereine ihre Probleme.
    Das Schlittschuh Tor wenn es denn eines war, kann man nicht mal nach der Zeitlupe beurteilen. Da kann mann dem Schiri nichts vorwerfen.

    Für das Tunier ists gut das Wien weiterkam, so bleibt die Halle im HF gut gefüllt. Wahrscheinlich werd ichs mir mal ansehen morgen. Bin eh in der Stadt.

  • Die IIHF veranstaltet neben der Herren A-WM 2013 25 weitere WM-Turniere wie z.B. die unterklassigen Division I, II und III (früher B-WM, C-WM,
    D-WM) usw. sowie Frauen- und Nachwuchs WM-Turniere, die neben der jeweiligen A-WM auch die unterklassigen Divisionen I, II, und III
    ausspielen.

    Die unterklassigen WM-Turniere sowie die Frauen und Nachwuchs-WM-Turniere liessen sich ohne finanzielle Unterstützung der IIHF gar nicht durchführen. Dadurch ist auch für die leistungsschwächeren Nationen ein jährlicher internationaler Spielbetrieb möglich.

  • Und ob jetzt da bei einer A-WM soviel Kohle überbleibt? Woher denn?

    Die Fernsehgelder werden sich in Grenzen halten, da der Finanzstärkste Markt in NA keinerlei interesse an den WM`s hat und wer bleibt dann noch? Die Skandinavier, Russen, Schweizer und die Deutschen, wenn Sport 1 sich die WM leisten kann/will, kann da nicht viel Geld fliessen.

    Weiter gibts noch ein paar Sponsoren, Skoda,Raiffeisen glaube kaum dass da die Millionen gerade so sprudeln.

    Man darf das ganze nicht wieder mit einer Fussball WM oder EM vergleichen, dort fließen die Millionen gerade so. Ist ja auch ein weltweites Interresse vorhanden und ein gut verstricktes Netz bei den Verbänden :D

  • Sry war etwas sinnlos von mir hingeklatscht. Das alles ist mir auch klar. Aber trotzdem sollte es ja irgend wie möglich sein. Jede? andere Sportart schafft es doch auch irgend wie.

  • Man geht wohl auch aus der A-WM nur mit minimalem Plus, was ich mal iwo gelesen habe...
    Kein Wunder bei den Eintrittspreisen & halb leeren Hallen...

  • War gestern auf jeden Fall ein interessanter Vergleich.

    Man hat gesehen, dass der Spitzenreiter der EBEL, die Vienna Capitals, durchaus auf Augenhöhe mit DEL-Spitzenmannschaften spielen können.

    Aber im Halbfinale gegen Lulea wirds verdammt schwer für die Caps, die Schweden sind wohl schon noch stärker als DEL-Niveau....

  • Also ich war schon ein wenig von den Eisbären entäuscht, hätte mir etwas mehr erwartet. Viel zu viele unnötige Scheibenverluste und Fehlpässe, die dann ja auch zu einigen brandgefährlichen Kontern der Wiener geführt haben. Also so offen darf man dahinten einfach nicht stehen. Waren ja einige Situationen dabei, wo nur noch ein Verteidiger nach hinten gesichert hat, und sich vier Mann im Vorwärtsgang befunden haben. Die Strafenverteilung war durchaus nachvollziehbar, und entsprach dem internationalem Standart, und hat keine Mannschaft bevorteilt. Auffallend war auch das sehr passive Penaltykilling.

    Offensives Hockey, vor allem vor eigener Kulisse, ist durchaus ein gutes Konzept, aber auswärts darfs dann ruhig auch mal etwas kompakter und ergebnisorientierter sein. Diese Niederlage war meiner Meinung nach ziemlich überflüssig, auch wenn man den Capitals durchaus eine gute Leistung attestieren muss und sie den Sieg auch verdient hatten. Hochkaräter hatten sie zumindest mehr als Berlin.

    Aber richtig genervt hat mich diese Dauersirene, wenn die Wiener in Unterzahl waren. Die war ja mehr als nur nervtötend. Quasi die österreichische Variante der Vuvuzelas! Hauptsache Lärm!