Prognosen, Tipps Saison 2011/2012

  • Eins steht aber schon fest: Bei den falschen Schreibweisen werden die Fishtown Penguins Bremerhafen wieder definitiv ganz vorne stehen ;) :D

    Edit: Gefolgt von den Teams aus Lausitz und Chrimmitschau :D

    Da braucht ihr euch nicht wundern, der Name Fischtown Pinguins ist doch unabhängig von der Sprache mindestens zweimal falsch geschrieben :D


    Ganz klar Schwenningen,Heilbronn,Bietigheim,Bremerhafen,Rosenheim, Ravensburg,Hannover,Landshut,Dresden,Hannover,Crimme,Riessersee,Lausitz

    in dieser Reihenfolge laufen Sie am Ende der Hauptrunde ein. ;) ;) ;) ;)

    Denkst du echt, dass Hannover 7. und 10. wird? :D

  • Mit Riessersee könntest du richtig liegen, mit den LF aber nicht. ;) Mein Tip: Wir werden Platz 9 oder 10 belegen und in der Abstiegsrunde habe ich es zu einen Auswärtsspiel nicht weit. 8)

    Na, aber nach Crimmitschau sind es schon ca. 100 km. Aber gut, ist trotzdem keine Entfernung. :D

    Ich sehe in der kommenden Saison Schwenningen, Bremerhaven und Ravensburg relativ vorn. Vom Kader her müssten danach Hannover, Heilbronn und Crimmitschau kommen. Hannover hat wieder die halbe Mannschaft getauscht, mal sehen, ob die Chemie diesmal stimmt. Zu wünschen wäre es den Indians, dass es beim 3. Anlauf klappt die PLayoffs direkt zu erreichen. Bei Crimmitschau habe ich meine Zweifel, dass sie die Saison überhaupt beenden. Vieles hängt sicher davon ab, ob die Zuschauer wieder regelmäßiger ins Stadion strömen, denn für mich wirkt es wie "der letzte Versuch" das Ruder rumzureißen.

    Im Mittelfeld und damit um die letzten 2 Playoffplätze kämpfend, sehe ich Bietigheim, Weißwasser, Landshut, Kaufbeuren und Dresden. Den Füchsen traue ich auf jeden Fall eine bessere Platzierung als letzte Saison zu, denn vorallem auf der Goalieposition sind sie stark besetzt. Bei uns muss wieder alles passen, an eine 2. Überraschungssaison glaube ich nicht, denn die anderen Teams werden Dresden nicht erneut unterschätzen. Ähnlich wie Rosenheim, die ich irgendwo um Platz 11-12 sehe. Schlusslicht wird m.E. Riessersee, wobei dort der Kader noch nicht ganz steht.

    Am Ende wird sicher wieder ein Favorit enttäuschen und dafür gibt es wieder ein Überraschungsteam. War bisher immer so. :D

  • Zitat von »Fisch« Eins steht aber schon fest: Bei den falschen Schreibweisen werden die Fishtown Penguins Bremerhafen wieder definitiv ganz vorne stehen

    Edit: Gefolgt von den Teams aus Lausitz und Chrimmitschau

    Da braucht ihr euch nicht wundern, der Name Fischtown Pinguins ist doch unabhängig von der Sprache mindestens zweimal falsch geschrieben

    Zitat von »kroger« Ganz klar Schwenningen,Heilbronn,Bietigheim,Bremerhaven,Rosenheim, Ravensburg,Hannover,Landshut,Dresden,Hannover,Crimme,Riessersee,Lausitz

    in dieser Reihenfolge laufen Sie am Ende der Hauptrunde ein.

    Denkst du echt, dass Hannover 7. und 10. wird?


    Gut erkannt die 10 ist Kaufbeuren :thumbsup:

  • Schwenningen
    Heilbronn
    Bremerhaven
    Ravensburg
    Bietigheim
    Landshut
    Kaufbeuren
    Hannover
    Crimmitschau
    Dresden
    Rosenheim
    Weisswasser
    Riessersee

  • Schwenningen
    Bremerhaven
    Ravensburg
    Bietigheim
    Landshut
    Kaufbeuren
    Hannover
    Crimmitschau
    Dresden
    Rosenheim
    Weisswasser
    Riessersee

  • Also von mir aus kommen wir in die Abstiegsrunde. Würd jetzt Geld auch eher darauf wetten als dagegen, aber dann bitte nicht gegen 2 Ostteams. So viel Urlaubstage kann man dafür ja auch nicht opfern :D

  • TOP 5 Bremerhaven
    Indians
    Schwenningen
    RV
    Heilbronn
    bis Platz 8.
    Rosenheim
    Dresden
    Crimme
    Um den Abstieg:
    Riessersee
    Weißwasser
    BiBi
    Kaufbeuren
    Landshut.

  • Also von mir aus kommen wir in die Abstiegsrunde. Würd jetzt Geld auch eher darauf wetten als dagegen, aber dann bitte nicht gegen 2 Ostteams. So viel Urlaubstage kann man dafür ja auch nicht opfern :D

    Man gut das keiner BHV in die Abstiegsrunde schickt, das wäre dann weiter als der Osten :D

  • Komischer Beitrag. Was für einen letzten Versuch meinnst du denn? Den DEL-Aufstieg? Bei uns wird das ausgegeben was da ist und kein Cent mehr.

    Richtig und deswegen kommt auch ein Vollmer und co nach crimmitschau,weil es sich rumgesprochen hat das hier immer pünktlich das gehalt kommt.

  • TOP:

    Heilbronn (Meisterschaft nicht ausgeschlossen)

    Bremerhaven (Traue ich ebenso ganz vorne zu)

    Schwenningen (Werden wieder ganz vorne sein)

    Ravensburg (Meister, also ist mit RV zu rechnen)


    5-8

    Hannover (sehr gute Spieler, mal schauen, ob BK das hinbekommt, dass die so spielen wie er will. Wenn ja, kann es auch 3. oder 4. Platz bedeuten!)
    Bietigheim (sehe ich als gutes Team, aber irgendwie fehlt mir der letzte Funken - Überraschungspotential!)
    Dresden (Wundertüte)


    Landshut (wird schwer für LA. Da ist zuviel Theater auf und neben der Bank sowie im Umfeld)
    Kaufbeuren (sehr junges Team. Kann aber dadurch natürlich auch nach oben gehen, wenn KL das wieder hinbekommt, dass alle ihm folgen)


    Gegen den Abstieg spielen

    Crimmitschau (reines Bauchgefühl, dass da nur Namen rumrennen)
    Rosenheim (2. Jahr! Außer die beiden Dicken können nochmals alle ans Limit bewegen)
    Weisswasser (die haben zwar ein gutes Konzept, aber es fehlt der letzte Tick um einen großen Schritt zu machen)
    Riessersee (Aufsteiger - prinzipiell sehe ich da die Chancen auf die PO recht gering!)


    Ich muss allerdings sagen, dass ich diese Saison so einschätze, dass es selten hohe Siege gibt und die Liga leistungsmäßig recht eng zusammen sein wird.

  • Ich halte Heillbronn dieses Jahr auch für den Topfavoriten---Wenn die Torhüterposition noch gut besetzt wird, dann führt kein Weg an ihnen vorbei !!
    Crimme und Lausitz halte ich zwar für verbessert, aber in der Breite nicht so gut besetzt, daß sie die Play Offs erreichen werden !!
    Auch bei Landshut bin ich noch skeptisch, vor allem was den Angriff betrifft, Ein Trew alleine wird es nicht richten können !! Sollten die letzten Ausländerpostionen allerdings adequat besetzt werden, dann sehe ich Landshut wieder auf dem aufstrebenden Ast !!!

  • Nach dem spitzen Kooperationsvertrag, muss man ja jedem Verein wünschen das er nicht Meister wird, dann brauch man wenigtens keinem erklären warum man im Jahr danach immer noch in der selben Liga spielt.

    Ich wünsche daher dem ESVK die NICHT-Meisterschaft! :thumbsup:

  • Nach dem spitzen Kooperationsvertrag, muss man ja jedem Verein wünschen das er nicht Meister wird, dann brauch man wenigtens keinem erklären warum man im Jahr danach immer noch in der selben Liga spielt.

    Ich wünsche daher dem ESVK die NICHT-Meisterschaft! :thumbsup:

    Nicht ganz, denn momentan heißt es nur das es keine Relegation gibt. Dies bedeutet noch nicht, das der Meister nicht direkt aufsteigen kann.
    Bald wird man mehr Wissen

  • Nach dem spitzen Kooperationsvertrag, muss man ja jedem Verein wünschen das er nicht Meister wird, dann brauch man wenigtens keinem erklären warum man im Jahr danach immer noch in der selben Liga spielt.

    Ich wünsche daher dem ESVK die NICHT-Meisterschaft! :thumbsup:

    Am besten in der Tabelle bleibt immer Platz eins frei, damit kommt keiner in die Verlegenheit.
    Zum :puke:

  • Am besten in der Tabelle bleibt immer Platz eins frei, damit kommt keiner in die Verlegenheit.
    Zum

    Geile Idee, dann hätten wir auch wieder die Sollstärke von 14! :rofl:

  • Nicht ganz, denn momentan heißt es nur das es keine Relegation gibt. Dies bedeutet noch nicht, das der Meister nicht direkt aufsteigen kann.
    Bald wird man mehr Wissen

    "...Dagegen wird es eine Relegation um Auf-/Abstieg in bzw. aus der DEL
    nicht geben. Die Zweitliga-Betriebsgesellschaft ESBG hat sich gegen
    Relegations-Play-Offs und eine Beteiligung am Kooperationsvertrag
    entschieden. ..." (so steht es in der mitteilung)

    hier steht allerdings nur relegation und nicht
    direkter auf-/abstieg - sicher ein formfehler, der aber nicht passieren
    darf. zumal gegen koop-vertrag entschieden.

  • Am besten in der Tabelle bleibt immer Platz eins frei, damit kommt keiner in die Verlegenheit.
    Zum :puke:

    Genau, die Tabelle fängt einfach erst bei 2 an und der Sieger des Playoff-Finals wird Vize-Meister :thumbup: