• Ich hab gerade eben in den kaderplanungen der kommenden Saisong 11/!2 geschaut. Dabei habe ich festegestellt das Lausitz 15 Spieler über 23 Jahre hat. So weit ich weiß darf man nächste Saisong doch bloß max. 10 Spieler über 23Jahren haben. Dürfen die Füchse so spielen??

  • Dort wurde nur die farbliche Markierung vergessen. Folgende Spieler sind bei den Füchsen ebenfalls U23:
    - Jens Heyer
    - Tomas Gulda
    - Jannik Herm
    - Florian Brenninger
    - Mike Miezkowski
    - Markus Lehnigk

    und natürlich Ervin Masek :D

  • bin ich eigentlich der Einzige, der diese Konsellation für fragwürdig hält?
    nur 10 Spieler Ü23? Das hiesse dann, dass im Falle der Aufstiegsspiele eine solche Mannschaft gegen ein DEL-Team mit 10 Ausländern antreten darf?

    Krass!

  • seh ich au so

    find ich Quatsch, so ne Regelung!!! :thumbdown:
    Ne "U??"- Regelung ist ja okay, aber wenn da bloß zwei Reihen mit erfahrenen Spielern auflaufen, dann ist die Relegation gegen die DEL doch wieder murks :evil:

  • Seit wann soll es diese Regelung geben? Letzte Saison waren es noch 15 Ü-Spieler, die auf dem SPielberichtsbogen stehen dürfen und die aktuellen Durchführungsbestimmungen sind doch noch garnicht offiziell rausgegeben wurden an die Öffentlichkeit, kann mir also schlecht vorstellen, dass das mi den 10 Ü-SPielern stimmt. Wieso hat dann Bremerhaven 16 Ü's im Kader und viele andere Teams auch deutlich mehr als 10.

  • Er meint doch nur die deutschen Ü23 Spieler, die 5 Al Positionen zählen ja altersunabhängig als Ü23. Damit kommt man dann automatisch auf die seit langem bestehende 15er Regelung

    Die 10 deutschen Ü23 Positionen stimmen aber nur dann wenn man auch 5 Als verpflichtet.

  • Und nicht zu vergessen, deutsche Torhüter zählen generell als U23 egal wie alt sie wirklich sind. Deutsche Torleute belasten also das Ü23-Konto nicht.

  • Er meint doch nur die deutschen Ü23 Spieler, die 5 Al Positionen zählen ja altersunabhängig als Ü23. Damit kommt man dann automatisch auf die seit langem bestehende 15er Regelung

    Die 10 deutschen Ü23 Positionen stimmen aber nur dann wenn man auch 5 Als verpflichtet.

    Ähm, nee er hat eben nicht explizit von deutschen SPielern geschrieben, aber egal. Das Konti's altersunabhängig als Ü-Spieler gelten ist mir bekannt, ebenso die Goalie-Regelung. Allein die Aussage 10 Ü-SPieler, mehr sind nicht erlaubt, hat mich doch etwas irritiert. :pfeif:

  • Ich hab gerade eben in den kaderplanungen der kommenden Saisong 11/!2 geschaut. Dabei habe ich festegestellt das Lausitz 15 Spieler über 23 Jahre hat. So weit ich weiß darf man nächste Saisong doch bloß max. 10 Spieler über 23Jahren haben. Dürfen die Füchse so spielen??

    Und dafür hättest du nen Satz heiße Ohren verdient :popcorn: