esbgforum via iPhone

  • Hallo zusammen

    ich bin beruflich viel unterwegs und lese deswegen öfter mal über mein iPhone hier im Forum. Was mir dabei immer öfter auffällt: bereits gelesene Threads werden beim Wechsel auf die Startseite wieder als ungelesen markiert. Gibt es einen speziellen Grund dafür und wenn ja, welcher?

    Grüße vom Bodensee

  • Ja, geht mir genaus so. Ist manchmal echt ärgerlich, bis man sich wieder alles zurechtgezoomt hat um dann endlich am Ende der Beiträge anzukommen. Geht das nicht anders?

  • Wird Zeit für ne ESBG Forum App.... Roland mach wat

  • Hallo zusammen

    ich bin beruflich viel unterwegs und lese deswegen öfter mal über mein iPhone hier im Forum. Was mir dabei immer öfter auffällt: bereits gelesene Threads werden beim Wechsel auf die Startseite wieder als ungelesen markiert. Gibt es einen speziellen Grund dafür und wenn ja, welcher?

    Grüße vom Bodensee


    So, das gleiche Problem hab ich jetzt auch auf dem Laptop. Kann es sein, daß das Problem speziell bei Verbindungen über das Mobilfunknetz vorkommt? Gehe daheim mangels DSL über einen Stick ins Netz...

  • Kann es sein dass dein Mobilfunkanbieter da irgendwas filtert? Schau mal im Programm des Surfsticks ob er zwecks Performance-Optimierung da was rausfiltert, ich glaube das Problem hatte ich auch schon mal.

  • Kann es sein dass dein Mobilfunkanbieter da irgendwas filtert? Schau mal im Programm des Surfsticks ob er zwecks Performance-Optimierung da was rausfiltert, ich glaube das Problem hatte ich auch schon mal.


    Ich hab das Problem sowohl beim iPhone als auch bei beiden Surfsticks (privat und geschäftlich, Vodafone und T-Mobile). Dann müßte im Mobilfunk generell gefiltert werden. Außerdem werden oftmals die gelesenen Beiträge nach ein paar Minuten wieder als gelesen und dann auch wieder als ungelesen markiert. Komische Sache...

  • Was ich noch als sehr nervig empfinde ist das ständige nachladen des Forums. Wenn ich einen Thread öffne, muss ich ich warten mit scrollen, da er immer wieder zur Ursprungsposition zurückkehrt. Bei allen anderen Foren gibts keine Probleme.

  • Das kommt von irgendeinem der Werbebanner. Das war schon mal da, war jetzt lange Zeit weg und jetzt seit kurzem ist es wieder da. Ich werde das bei der Agentur mal anmerken, die beheben das hoffentlich relativ schnell.

  • vielleicht hat roland ja lust, das forum über tapatalk zugänglich zu machen? :)

    Da muss ich Dich enttäuschen, dafür gibts leider auch kein Plugin/Schnittstelle für das Burning Board, das Thema hatten wir schon mal im BEL-Forum, wo wir ja auch das Burning Board nutzen. :(

  • Das kommt von irgendeinem der Werbebanner. Das war schon mal da, war jetzt lange Zeit weg und jetzt seit kurzem ist es wieder da. Ich werde das bei der Agentur mal anmerken, die beheben das hoffentlich relativ schnell.

    Super. Danke